VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

das hat nichts mit warten zu tun sondern damit, dass diese Serien solche miesen Zahlen nicht verdient haben.

Was fürn Quatsch, muss man jetzt auch rumheulen dass sich excklusive PS3 Spiele auf der xbox weltweit besser verkaufen würden :lol:

Ich mein, wo liegt denn hier das Problem? jeder der z.B. SO4 spielen will kann es doch machen.

schau dir mal die vorherigen Zahlen der Star Ocean Teile an. Es ist ein GROßER FLOP. Und komm mir jetzt nicht mit niedriger Hardwarebasis.

Ja schon klar, bei Vergleichen zwischen PlayStation 2 und PlayStation 3 wärest du der erste der immer auf die geringere Hardwarebasis pocht [schlimm wie sich alle Spiele schlechter als die Vorgänger verkaufen, nen richtiger Flop die PlayStation 3] oder versuchst das wie im Falle von Rogue Galaxy/White Knight Chronicles irgendwie zu relativieren. Lächerlich³ wie immer und nicht anders zu erwarten. Square Enix wird garantiert NICHT erwartet haben die Zahlen der Vorgänger zu erreichen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, bei Vergleichen zwischen PlayStation 2 und PlayStation 3 wärest du der erste der immer auf die geringere Hardwarebasis pocht [schlimm wie sich alle Spiele schlechter als die Vorgänger verkaufen, nen richtiger Flop die PlayStation 3] oder versuchst das wie im Falle von Rogue Galaxy/White Knight Chronicles irgendwie zu relativieren. Lächerlich³ wie immer und nicht anders zu erwarten. Square Enix wird garantiert NICHT erwartet haben die Zahlen der Vorgänger zu erreichen. :rolleyes:
wer relativiert hier?^^

Rogue Galaxy LTD: 356.192
WKC LTD bisher: 315.937

Resident Evil
Resi 4 234.917
Resi 5 PS3: 319k

hmmmm....

Soll ich weiter machen? Wie gesagt bei core games gibt es auf der PS3 kaum veränderungen^^

Wie du siehst braucht man diese Entschuldigung auf der Ps3 jedenfalls nicht.

RG ist auf der Ps2 nur eines von vielen Top RPGs gewesen - also nix besonders. Aif der Ps3 ist WKC ja das erste richtige und ernstzunehmende RPG gewesen - kann man schlecht vergleichen. Klar das die Ps3 RPG Fans da, nach laaanger Wartezeit direkt zuschlagen.

RG ist auf der Ps2 nur eines von vielen Top RPGs gewesen - also nix besonders. Aif der Ps3 ist WKC ja das erste richtige und ernstzunehmende RPG gewesen - kann man schlecht vergleichen. Klar das die Ps3 RPG Fans da, nach laaanger Wartezeit direkt zuschlagen.
ok was wäre denn dann gewesen, wenn man star ocean 4 oder TOV auf die PS3 zeitgleich oder sogar exclusiv gebracht hätte? Wären die zahlen dann noch höher als 700k geworden? Immerhiin wäre es eines der ersten großen RPGs nach einer laaaaaangen wartezeit.;-)

wer relativiert hier?^^
Rogue Galaxy LTD: 356.192
WKC LTD bisher: 315.937
Resident Evil
Resi 4 234.917
Resi 5 PS3: 319k
hmmmm....
Soll ich weiter machen? Wie gesagt bei core games gibt es auf der PS3 kaum veränderungen^^
Wie du siehst braucht man diese Entschuldigung auf der Ps3 jedenfalls nicht.

Gott WKC lief schlechter als RG, was fürn Flop für Sony und Level 5. Btw. macht es natürlich wahrlich Sinn die 1st Week-Zahlen von Resident Evil zu vergleichen, die LTD`s sind ja nicht wichtig. Und was ist btw. mit Gran Turismo Prologue? Dynasty Warriors? Metal Gear Solid? Hot Shots Golf? Yakuza? Winning Eleven? Werden allesamt schlechtere LTD-Zahlen haben als die Vorgänger, also eben alles Flops. DMC4 lief übrigens auch schlechter als DMC2 und nur minimal besser als DMC3, Flop. Ridge Racer? Flop. Ratchet & Clank? Flop. Wirklich ne Flopstation die Sony da auf dem Markt hat. Immerhin verkauft sich so ziehmlich alles schlechter als der oder die Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
ok was wäre denn dann gewesen, wenn man star ocean 4 oder TOV auf die PS3 zeitgleich oder sogar exclusiv gebracht hätte? Wären die zahlen dann noch höher als 700k geworden? Immerhiin wäre es eines der ersten großen RPGs nach einer laaaaaangen wartezeit.;-)

Tales würde zur Zeit auf keiner Plattform mehr +700K schaffen das wissen wir beide :-P
Die Serie wurd zu sehr ausgeschlachtet :-)

Und SO4 auf der Ps3 wäre den Zahlen von SO3 recht nah gekommen - sicher so +400K.

Gott WKC lief schlechter als RG, was fürn Flop für Sony und Level 5. Btw. macht es natürlich wahrlich Sinn die 1st Week-Zhlen von Resident Evil zu vergleichen, die LTD`s sind ja nicht wichtig...
dann nenn mir doch die LTDs von Resident evil ach du allwissender AMW:lol::lol:

Ich gebe dir einen Tipp: Resident Evil 4 LTD: 454.979. Und sorry aber ds schafft allein schon die Ps3 Version^^

Zuletzt bearbeitet:
Tales würde zur Zeit auf keiner Plattform mehr +700K schaffen das wissen wir beide :-P
Die Serie wurd zu sehr ausgeschlachtet :-)

Und SO4 auf der Ps3 wäre den Zahlen von SO3 recht nah gekommen - sicher so +400K.
naürlich wissen wir das. Aber wir wissen beide auch, dass ein Star Ocean 4 oder ein TOV auf der PS3 ca das dreifache von dem erreicht hätte, was es jetzt geschaft hat.

naürlich wissen wir das. Aber wir wissen beide auch, dass ein Star Ocean 4 oder ein TOV auf der PS3 ca das dreifache von dem erreicht hätte, was es jetzt geschaft hat.

Das dreifache kein Plan, aber wohl mind. das doppelte. Ich bezweifle das ja auch nicht, von daher xD

Sag ja, war dumm von SE und Capcom exklusiv Spiele für die 360 zu bringen, bringt denen langfristig nicht wirklich was. Wenn exklusiv dann Wii - sonst sollte man die Spiele Multi machen diese Gen. Capcom hats verstanden.

@ Darji

PS2: Shin Sangoku Musou 4 - 900k
PS3: Shin Sangoku Musou 5 - 400k

PS2: World Soccer Winning Eleven 8 - 1,1 Mio
PS3: World Soccer Winning Eleven 9 - 370k

PS2: Ryu ga Gotoku 2 - 800k
PS3: Ryu ga Gotoku 3 - 430k

Nur mal paar Gegenbeispiele.

Edit: Außerdem ist der Vergleich mit RE4 schon sehr gewagt. Das Spiel erschien auf einer toten Konsole. Und die PS2 Version erschien erst 1 Jahr später und hat sich trotzdem 500k mal verkauft trotz der schwachen 1st Week Zahlen. Diese Beine wird RE5 nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir einen Tipp: Resident Evil 4 LTD: 454.979. Und sorry aber ds schafft allein schon die Ps3 Version^^

Vieleicht sollte man mal abwarten wie lange Resident Evil 5 noch in den Charts bleibt. Ich prophezeie einen schnellen Absturz und die PlayStation 3-Version bei max. 420.000 [d.h. noch 100.000], damit schlechter als der Vorgänger. Naja gut, bis es dann die The Best-Nachauflage gibt, die gab es aber auch bei Resident Evil 4. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
@ Darji

PS2: Shin Sangoku Musou 4 - 900k
PS3: Shin Sangoku Musou 5 - 400k

PS2: World Soccer Winning Eleven 8 - 1,1 Mio
PS3: World Soccer Winning Eleven 9 - 370k

PS2: Ryu ga Gotoku 2 - 800k
PS3: Ryu ga Gotoku 3 - 430k

Nur mal paar Gegenbeispiele.

Das sind mit ausnahme von Yakuza eher Casual games. Genauso wie Hot shots Golf. Für sowas brauchst du eine große Hardwarebasis. Aber nicht für Spiele wie JRPGs.

Desweiteren. Verkauft sich Yakuza besser als jedes andere Yakuza zuvor. Und 800 LTD kann es in Japan auch schaffen, wenn es sich in 2 wochen schon 430k mal verkauft hat.^^

PS: Ich wette, bzw weiß jetzt schon, dass sich FF ungefähr genauso wie der Vorgänger in Japan verkaufen wird,^^

Für sowas brauchst du eine große Hardwarebasis.

Wie war das noch, du relativierst nicht? Was ist das dann? :lol:

Desweiteren. Verkauft sich Yakuza besser als jedes andere Yakuza zuvor. Und 800 LTD kann es in Japan auch schaffen, wenn es sich in 2 wochen schon 430k mal verkauft hat.^^

:lol: Yakuza 3 [normale + The Best] wird Yakuza 2 [normale + The Best] nicht einholen. Yakuza 3 wird auch nur mit der The Best-Version Metal Gear Solid 4 in Japan als erfolgreichstes PlayStation 3-Spiel bisher überholen, die normale Version nicht, dafür ist die IP noch nicht stark genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind mit ausnahme von Yakuza eher Casual games. Genauso wie Hot shots Golf. Für sowas brauchst du eine große Hardwarebasis. Aber nicht für Spiele wie JRPGs.

PS: Ich wette, bzw weiß jetzt schon, dass sich FF ungefähr genauso wie der Vorgänger in Japan verkaufen wird,^^

Yakuza soll sich noch 400k mal verkaufen? :lol:
Es kann froh sein, wenns die 500k packt.

Außnahmen blabla blub blub, es gibt keine Ausnahmen. Und Yakuza Casual? :-?

Vieleicht sollte man mal abwarten wie lange Resident Evil 5 noch in den Charts bleibt. Ich prophezeie einen schnellen Absturz und die PlayStation 3-Version bei max. 420.000, damit schlechter als der Vorgänger. :wink2:
der 360 Version ja. Normalerweise verkauft ein core Spiel auf der PS3 bzw 2 ca zu 70% der gesamtzahlen in der ersten Woche.

Ich hoffe einmal, dass du dich gerade nicht selbst gefailed hast und weißt, was Winning Eleven für ne Marke für Konami ist.

Zurück
Top Bottom