VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wollen wir mal hoffen, dass sie davon nicht soviele bekommen werden. Denn ich will immer noch qualität haben und kein Müll :P

Was du willst interessiert leider keinen in Japan und auch niemanden hier auf CW :neutral:


@ Charts

Wie erwartet. Mal sehen ob sich die PS3 über 20k halten werden kann. Naja die PS3 ist nicht zum ersten mal auf 40k, sie ist immer wieder abgestürzt. We'll see
 
Was du willst interessiert leider keinen in Japan und auch niemanden hier auf CW :neutral:


@ Charts

Wie erwartet. Mal sehen ob sich die PS3 über 20k halten werden kann. Naja die PS3 ist nicht zum ersten mal auf 40k, sie ist immer wieder abgestürzt. We'll see
Stimmt diese 330k Leute, die sich bisher ein WKC gekauft haben oder auch die 90k? Leute die Deom Souls ihr eigen nennen wollen keine RPGs big RPGs haben :lol::lol:

Sorry aber ich wette mit dir, dass sich in Japan ein big budget RPG auf der PS3 besser verkaufen würde als auf dem Wii^^
 
Stimmt diese 330k Leute, die sich bisher ein WKC gekauft haben oder auch die 90k? Leute die Deom Souls ihr eigen nennen wollen keine RPGs big RPGs haben :lol::lol:

Sorry aber ich wette mit dir, dass sich in Japan ein big budget RPG auf der PS3 besser verkaufen würde als auf dem Wii^^

Sehen wir ja dann wenn Tales of 10 und MH Tri erscheinen.
 
Ein SpinOff einer großen RPG-Franchise hat sich nur 100.000 mal weniger verkauft als der große RPG-Hypetitel von Sony für Ende 2008. Wirklich hammer wie die PlayStation 3 die RPG-Spieler anzieht. Derzeit gibt es für JRPG-Spieler in Japan [und im Rest der Welt defenitiv] eh fast nur die Xbox 360 als Wahlmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SpinOff einer großen RPG-Franchise hat sich nur 100.000 mal weniger verkauft als der große RPG-Hypetitel von Sony für Ende 2008. Wirklich hammer wie die PlayStation 3 die RPG-Spieler anzieht. Derzeit gibt es für JRPG-Spieler in Japan [und im Rest der Welt defenitiv] eh fast nur die Xbox 360 als Wahlmöglichkeit.
Ja und? Die 360 wird in Japan aber nicht angenommen und die ganzen Mainteile sind gebombt. (TOV, Star Ocean etc)

Und wie gesagt bring ein main Tales oder Star Ocean auf die PS3 exclusiv oder halt zeitgleich mit der 360 Version und es würde sich locker 500k mal verkaufen^^
 
[...] und die ganzen Mainteile sind gebombt. (TOV, Star Ocean etc)


Ich glaube das ist den Spielern relativ egal. Wer JRPG`s will kommt auch in Japan nicht um eine Xbox 360 herum, aber die Wichtigkeit die JRPG`s in Japan haben wird eh von vielen deutlich überschätzt. Und letzendlich bleibt auch die Frage ob Square Enix und Bandai Namco zufrieden waren. Ich tippe mal auf ja, denn, davon gehe ich zumindest aus, sind die nicht so dämlich und erwarten auf der Xbox 360 in Japan Zahlen von 250.000 und mehr wie manche User.
 
das ist ja das schöne,die japaner verzichten lieber auf die games als sich ne rod ins haus zu holen :)

Machen sie bei der PS3 allerdings auch, außer wenn überhypte Titel anrücken, mit dicken Zahlen dahinter :o
Es ist jetzt wirklich nciht so, dass sich die PS3 je mit Ruhm bekleckert hätte.
 
Die im Vergleich zum Vorjahr massiv angestiegenen Verkaufszahlen der Box sprechen da eine andere Sprache.
jo wenn man vorher eine 360 verkauft hat und jetzt 2 sind die verkäufe um 100% gestiegen :lol::lol::lol:

Wie schon oft gesagt wenn sich etwas vorher wie dreck verkauft hat und sich die Zahlen verdoppelt haben, verkauft es sich immer noch wie dreck :P
 
Dann passiert das selbe aber auch oftmals auf der PlayStation 3. Dynasty Warriors, Gran Turismo, Virtua Fighter, etc. Auch die Spiele die sich "toll" verkauft haben haben sich schlechter verkauft als ihre Vorgänger.
 
wenn serien die sich vorher 700k mal verkauft haben jetzt bei 200k rumgurken dann denke ich doch,2/3 der fans haben auf die games verzichtet

Die 200K die es sich jetzt kaufen sind die "richtigen" Fans - welche sich die Titel um jeden Preis holen. Wie man an den Tales Games sieht - hat die Serie knapp 200K Core Fans die sich jeden Teil holen egal auf welche Plattform.

Käufer eines Spiels sind nicht automatisch Fans der Serie.
 
Dann passiert das selbe aber auch oftmals auf der PlayStation 3. Dynasty Warriors, Gran Turismo, Virtua Fighter, etc. Auch die Spiele die sich "toll" verkauft haben haben sich schlechter verkauft als ihre Vorgänger.
1. gibt es noch kein 'Gran Turismo und Gran Turismo Prologue hat sich in den bisher erschienen Versionen besser, wenn nicht sogar viel besser verkauft als GT4 Prologue.

2. Ist die Ära der Fightspiele vorbei. Siehe z.:b auch Street fighter. Tekken wird sich auch nicht öfters verkaufen.

3. Was Dynasty Warriors oder auch hotshots angeh, so sind das eher Casual titel und genau für solche Spiele brauchst du eine hohe Userbase.
 
1. gibt es noch kein 'Gran Turismo und Gran Turismo Prologue hat sich in den bisher erschienen Versionen besser, wenn nicht sogar viel besser verkauft als GT4 Prologue.

Du erzählst mal wieder VKZ-Mist und hoffst das es keiner merkt bzw. nachprüft. GT4 Prologue hat fast 750.000 in Japan geschafft, GT5 Prologue hat mit beiden Retailversionen von denen die zweite noch dauerhaft mit Konsolen gebundled wurde [GT4 Prologue dagegen gab es nur kurze Zeit mit der PlayStation 2 im Bundle] bis jetzt etwas um die 550.000 geschafft, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das sich über 200.000 Japaner das Spiel gedownloaded haben.

Auf den restliche Unsinn gehe ich gar nicht erst ein, da du eh nicht verstanden hast worauf es hinaus sollte. Btw. hat Sasuke recht @ McBain, gerade die Fans haben die Spiele auf der Xbox 360 gekauft, früher wurden durch die große Hardwarebasis eben auch andere Leute zum Kauf animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst mal wieder VKZ-Mist und hoffst das es keiner merk bzw. nachprüft. GT4 Prologue hat fast 750.000 in Japan geschafft, GT5 Prologue hat mit beiden Retailversionen von denen die zweite noch dauerhaft mit Konsolen gebundled wurde [GT4 Prologue dagegen gab es nur kurze Zeit mit der PlayStation 2 im Bundle] bis jetzt etwas über 550.000 geschafft, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das sich über 200.000 Japaner das Spiel gedownloaded haben.

Auf den restliche Unsinn gehe ich gar nicht erst ein, da du eh nicht verstanden hast woraus es hinaus sollte. Btw. hat Sasuke recht, gerade die Fans haben die Spiele auf der Xbox 360 gekauft, früher wurden durch die große Hardwarebasis eben auch ander Leute zum Kauf animiert.

Naja einige werden es sicher getwan haben denn die haben dort hammerleitungen mit hammerspeed :P

Ok aber trotzdem habe ich mich dann vertan. Dann war es so, dass sich GT5P weltweit besser verkauft hat als ein Gt4P^^
 
jo wenn man vorher eine 360 verkauft hat und jetzt 2 sind die verkäufe um 100% gestiegen :lol::lol::lol:

Wie schon oft gesagt wenn sich etwas vorher wie dreck verkauft hat und sich die Zahlen verdoppelt haben, verkauft es sich immer noch wie dreck :P


Pi mal Auge würde ich eher auf 4-5 statt 2 tippen.
Du kannst darüber lachen soviel du willst, ein Erfolg für MS bleibt es dennoch :P
 
jo wenn man vorher eine 360 verkauft hat und jetzt 2 sind die verkäufe um 100% gestiegen :lol::lol::lol:

Wie schon oft gesagt wenn sich etwas vorher wie dreck verkauft hat und sich die Zahlen verdoppelt haben, verkauft es sich immer noch wie dreck :P
Naja, letztes Jahr warens 1k und heute sinds um die 10k.

Ist schon ein grosser Unterschied ;)
 
Zurück
Top Bottom