VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Releaselisten?
Auch auf dem Wii kommt 2009 das ein oder andere Topgame raus. Zumindest brauchten die N-Fans nicht 3 zermürbend lange Jahre auf ein vernünftiges Lineup warten.

Bis zum Wii2 wird man noch mit einem Zelda, Pikmin, Wii-Sports 2 und Kid Icarus( :-? ) beglückt.
:)

@Calvin & Zins
Jetzt ist gut, sonst hol ich den Ban-Hammer raus. :ugly:
leg mal gute spiele auf WII,dann gehören dir auch viele ehemalige gamer wieder...
hoffnung liegt auf nächste gen :)
Die nächste Gen beginnt wenn Big N es sagt.

Die nächste Gen beginnt, wie immer, wenn der Kunde es sagt. Das hat Sega mit dem Dreamcast und MS mit der 360 feststellen müssen.

Da verwechselst du was: Die LastGen endet wenn Nintendo es sagt. Die NextGen beginnt wenn Sony es sagt. So stimmt's. :goodwork:

Falsch informiert.

Sony hat lt. Gerüchten schon 2 Jahre Probleme und Verzögerung zur neuen Konsole. Praktisch 1 Jahr noch obendrauf. Da das eine Jahr in dieser Gen schon das Genick gebrochen hat , möchte ich gar nicht wissen was passiert, wenn die 2 Jahre "schlafen" oder sich wieder so aufs Ohr legen wie beim letzten Launch.

Die Next Gen wird MS oder Nintendo einleuten. Da MS sich damit schon vor Monaten befasst hat (einholen von CPU Preisen), wirds spannend ob es MS oder Nintendo wird.

Sony wird mit den 2 Jahren letzter sein. Das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii verkauft sich doch nur so gut weil er so günstig ist UND weil er was neues bietet, zudem hat er auch gute Werbung.

Allerdings wenn die Steuerung der Wii sich nicht weiterentwickeln wird, bekommt Nintendo wieder Probleme. Aber wie weiterentwickeln?

Glaubt ihr wirklich das man in 3-5 Jahren sich einen Helm aufsetzt und man ist in einer virtuellen 3D Welt? Wenn ja zu welchen Preis? Das würde der Massenmarkt nicht kaufen! Also auch nichts für die Wii2.

Ich muss zugeben, das die Wii Steuerung wirklich spass machen KANN.

Bei Party spielen ist sie ungeschlagene Nummer 1 (Bowlen, Tischhockey usw.) aber bei "richtigen" Spielen in der man sich in einer 3D Welt bewegt macht sie mir keinen spass. Auch muss man sehen wie treu die neuen Nintendo Kunden sind. Kaufen ja soweit ich informiert bin die wenigsten Spiele pro Konsole.

Ob es jemals/in nächster Zeit wieder so eine (R)evolution geben wird wie Nintendo sie mit der Wii gestartet hat?

Der Wii verkauft sich doch nur so gut weil er so günstig ist UND weil er was neues bietet, zudem hat er auch gute Werbung.

Sie würde sich also schlechter verkaufen, wenn sie teurer wäre, nichts neues bieten würde und schlechte Werbung hätte?? Kommt mir vor, als gäbs schon eine Konsole, die das aktuell macht...

Allerdings wenn die Steuerung der Wii sich nicht weiterentwickeln wird, bekommt Nintendo wieder Probleme. Aber wie weiterentwickeln?

Glaubt ihr wirklich das man in 3-5 Jahren sich einen Helm aufsetzt und man ist in einer virtuellen 3D Welt? Wenn ja zu welchen Preis? Das würde der Massenmarkt nicht kaufen! Also auch nichts für die Wii2.

Des ersten: Warum sollte man nur bei der Steuerung ansetzen? Bis vor kurzem hat jederman geglaubt, Videospielen könne sich nur über die Technik/Grafik verbessern, heute glaubt jeder, es ginge nur über Technik/Grafik/Steuerung. Dieses eingeschränkte Denken ists ja auch, die Marktführern ihre Position kostet, weil andere Unternehmen out-of-the-box denken und damit unter Umständen ein vielfältigeres und größeres Publikum ansprechen können als der Platzhirsch, der eher dazu neigt, nur zu sehen, was er kennt (aka hardcoregamer)

Des zweiten: Abgesehen davon, dass der Gedankenhelm weniger ein Preisproblem darstellt, als ein Willensproblem (will ich mir nen Helm aufsetzen, der meine Gedanken "lesen" kann, und womöglich noch irgendwie mit dem Internet verbunden ist). Wer sagt, dass in 5 Jahren die Technik nicht so weit ist?? Also, welcher Hellseher genau??

warum wundert es micht nicht, das sowas von einem hardcore nintendo fanboy kommt? :-P
Schlag mal noch mal das Wort "Fanboy" nach. :rolleyes:

Aber mal ehrlich, diese Generation ist gerade mal 2 Jahre alt, sie wird noch mindestens 2 oder 3 Jahre weiterlaufen. Wozu also bitte jetzt schon Gedanken über die nächste Generation machen? Und auf welcher Grundlage sollen wir das machen? Irgendwelchen Spekualtionen? Konkrete Informationen über das, was die Hersteller vor haben, haben wir nämlich nicht. Alles Also ziemlich müßig und sinnfrei.

Bei Party spielen ist sie ungeschlagene Nummer 1 (Bowlen, Tischhockey usw.) aber bei "richtigen" Spielen in der man sich in einer 3D Welt bewegt macht sie mir keinen spass. Auch muss man sehen wie treu die neuen Nintendo Kunden sind. Kaufen ja soweit ich informiert bin die wenigsten Spiele pro Konsole.

Ich glaube, dass das sehr gerne völlig im falschen Zusammenhang gesehen wird. Mal ausgehend von den November USA zahlen: Da wurden 2 Millionen Wii's verkauft. Wenn es hoch kommt noch ein spiel dazu (oft halt WiiFit), aber sehr oft bestimmt auch nur die Wii selbst. Diese 2 Millionen neuen Kunden ziehen halt das Spiele/Konsole Verhältnis sofort extrem nach unten, obwohl (eher weil) die Konsole verkauft wird als gäbs kein Morgen.

Dieses Verhältnis ist vielleicht gegen Ende der Gen interessant anzusehen, im Moment ist es völlig bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Schlag mal noch mal das Wort "Fanboy" nach. :rolleyes:

Aber mal ehrlich, diese Generation ist gerade mal 2 Jahre alt, sie wird noch mindestens 2 oder 3 Jahre weiterlaufen. Wozu also bitte jetzt schon Gedanken über die nächste Generation machen? Und auf welcher Grundlage sollen wir das machen? Irgendwelchen Spekualtionen? Konkrete Informationen über das, was die Hersteller vor haben, haben wir nämlich nicht. Alles Also ziemlich müßig und sinnfrei.

Also so gesehen ist diese Gen schon 3 Jahre alt.... 2005 - XBox 360...

Also so gesehen ist diese Gen schon 3 Jahre alt.... 2005 - XBox 360...

nein, hast du nicht verstanden, die gen hat doch noch nichtmal richtig angefangen ...

nicht das microsoft anno 06 schon ein paar millionen konsolen verkauft hat ... last gen ends when nintendo says so ^^

Nö, das sind inzwischen die PS3-Besitzer. Wii und PS3 halten sich aber ziemlich die Wage, und liegen beide weit hinter der Xbox360. Da die Wii aber die höchste Installed Base hat, hat sie trotz der geringeren Tie inzwischen aber die höheren Gesamtverkaufszahlen - Monat für Monat, wohlgemerkt. Absolut liegt die 360 noch weit vorn. Sind aber Zahlen aus dem Westen, in Japan ticken die Uhren sowieso anders, ergo etwas deplatziert.

Und klar, es gibt wenig gute "ernstzunehmende" Spiele für die Wii, aber wer mit Mario Galaxy keinen Spaß hat (und viel "dreidimensionaler" geht's kaum), haut sich auch gerne rostige Nägel durch die Nüsse.

Nö, das sind inzwischen die PS3-Besitzer. Wii und PS3 halten sich aber ziemlich die Wage, und liegen beide weit hinter der Xbox360. Da die Wii aber die höchste Installed Base hat, hat sie trotz der geringeren Tie inzwischen aber die höheren Gesamtverkaufszahlen - Monat für Monat, wohlgemerkt. Absolut liegt die 360 noch weit vorn.

Und klar, es gibt wenig gute "ernstzunehmende" Spiele für die Wii, aber wer mit Mario Galaxy keinen Spaß hat (und viel "dreidimensionaler" geht's kaum), haut sich auch gerne rostige Nägel durch die Nüsse.
Das auch nicht, in den USA hat die 360 noch ca. 20.000.000 Softwareeinheiten mehr, wird durch Japan kompensiert, fehlt nur noch Europa, Wii könnte hier sogar schon vorne liegen, also weltweit ists sehr knapp oder schon Wii > 360 :)

oldsnake
Ziemlich einseitiger post. Aber vieleicht hast du es noch nicht gemerkt, die Argumente für Sony werden von Jahr zu Jahr mit jedem Verlust einer langjährigen PS Exklusivserie weniger. In schlimmeren Fällen sind sie sogar exklusiv für die Konkurrenz. Zwar ist "was neues bieten" immer wichtig im Kampf um die Kunden und VKZ neuer Konsole aber während in den letzten Gens bei der Wahl zwischen Sony oder Nintendokonsolen. Es vereinfacht im Grunde um die Entscheidung ging Nintendospiele (N64,GCN) oder 3rd Party Spiele (PSX, PS2) (für Sonys eigenen games kaufen sich die wenigsten deren Konsole, sieht man ja auch an den VKZ natürlich gibt es auch Ausnahmen da sei GT genannt aber wie sagt man so schön Ausnahmen bestätigen die Regel).

Während die Wahlmöglichkeit in Zukunft immer mehr 3rd Party Spiele (PS3) gegen 3rd Party Spiele (MH3, DQX)+Nintendo lauten dürfte.

Während du Nintendos Situation aus welchen Gründen auch immer als glücklich und unverdient siehst und es nur auf die Novelty namens Wiimote schiebst und in deinen posts regelrecht deutlich wird das du der Meinung bist das wenn sich die Leute erst einmal sattgespielt haben Nintendo wieder hinter der Konkurrenz fallen wird, sehe ich das anders, zuerst muss die Konkurrenz mit der Steuerung nachziehen um überhaupt an Nintendo ranzukommen. Wie man an den VKZ sehen kann gehören Nintendospielen zu den gefragtesten weltweit und wenn dann auch noch zugkräftige 3rd Party Spiele wie DQX für Japan hinzukommen steht Nintendo schon mal ganz gut da.

Ab der nächsten Gen werden sowieso die meisten 3rd Parties von anfang mit an Bord sein, sie werden Nintendo nicht links liegen lassen und nicht blindlings Sony Folgen, wie es in dieser Gen der Fall war. Die meisten Projekte die mit dem Gedanken Sony würde Marktführerer, bzw. wieder an Fahrt gewinnen und Wii sei nur ein kurzzeitiger Hype der schon bald wegfällt (bis zum GTA4 Release im März2008 sehr beliebt, erst nach der Ernüchterung durch Wii>PS3+X360 beim GTA4 Release löste sich dieser Gedanke allmählich auf) begonnen wurden, sind abgeschlossen bzw. nahe an der Fertigung. Bei den Verkaufzahlen und Erfolg der Wii besonders in den USA muss man kein Hellseher sein um zu wissen da in naher Zukunft es immer mehr Wii Entwicklung sei es exklusives Material oder Multititel geben wird in denen die Wii von anfang an miteinbezogen wird.

Einer der Vorreiter der Westpublisher ist da Activision die die meisten ihrerer wichtigsten Marken allen voran Call of Duty und Guitar Hero auch für Wii parallel umsetzen. Selbst Rockstar hat erst letzten Monat gesagt das man dabei ist zu prüfen auch ihre "Hardcorespiele" für Wii umzusetzen, nach GTA DS würde mich eine GTA Wii Ankündigung auf der kommenden E3 nicht einmal wundern. Die Japaner sind da sogar wesentlich schneller, da sieht man den Wechsel noch deutlicher und das fällt noch stärker ins Gewicht da es sich meist um Exklusivtitel handelt, mit der Dragon Quest X Ankündigung im Dezember dürfte wohl Zeichen genug gesetzt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das auch nicht, in den USA hat die 360 noch ca. 20.000.000 Softwareeinheiten mehr, wird durch Japan kompensiert, fehlt nur noch Europa, Wii könnte hier sogar schon vorne liegen, also weltweit ists sehr knapp oder schon Wii > 360 :)
Auch wieder war, ich hatte Japan komplett ausgeklammert - und dabei ist das hier der Japan-Thread... :lol:

Zurück
Top Bottom