VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jo die PS3 liegt ja wieder bei 15 k wie es einige Nintendo-fans haben wollte :rolleyes:
"Nicht so schlimm wie erwartet" ist noch lange nicht "gut".

Übrigens war das zweite GTA für PSP kein großer Erfolg mehr. Vermutlich ist vielen Fans nach dem ersten Teil aufgefallen, dass ein Handheld nicht die richtige Plattform für GTA ist, und die PSP erstrecht nicht.

"Nicht so schlimm wie erwartet" ist noch lange nicht "gut".

Übrigens war das zweite GTA für PSP kein großer Erfolg mehr. Vermutlich ist vielen Fans nach dem ersten Teil aufgefallen, dass ein Handheld nicht die richtige Plattform für GTA ist, und die PSP erstrecht nicht.

Aber wsippel, die PS3 dominiert doch Markt 2!!! :lol:
Nein, die PS3 bekommt keine HD-Lorbeeren in Japan, HD ist in Japan gestorben.
Maximal West-Titel werden für die HD-Konsolen aus Japan kommen.

Schlussendlich finde ich es uneingeschränkt gut, dass Wii als Sieger akzeptiert wird und die PS3 somit als Verlierer akzeptiert wird.
Schöööön :-D

Wenn das die Publisher nur auch täten, hach, das wäre schön :)

@krismopomp
lass doch diese überflüssigen Sony-bashes mal sein, fühlst du dich dadurch irgendwie besser ? Nur weil die PSP eine schlechtere Ratio hat als andere Plattformen, darf es also nicht dazugezählt werden ?
und dass sich spiele wie GTA auf PSP fast 5 Mio. mal weltweit verkaufen soll dan auch ignoriert werden oder dass ein Monster Hunter2 fast allein in Japan fast 2 Mio. Einheiten absetzen konnte auch.

Wach mal bitte auf, das kann ehrlich nicht dein ernst sein.

es ist mein überspitzer, ironischer ernst ;) .......... ja, da gibts tatsächlich ne handvoll spiele, die sich vernünftig verkauft haben.......... aber die kannste an 5 fingern abzählen, wie du schon selbst bemerkt hast.......... und bei der ps3 zeichnet sich ein ähnliches szenario ab........... keine ahnung warum das so läuft wie es läuft............ aber imo alles kein grund zum jubeln......... das tut der videospielindustrie und unserem gemeinsamen hobby mit sicherheit nicht gut, wenn mit kaum einem spiel noch gewinn eingefahren wird.

Aber wsippel, die PS3 dominiert doch Markt 2!!! :lol:
Nein, die PS3 bekommt keine HD-Lorbeeren in Japan, HD ist in Japan gestorben.
Maximal West-Titel werden für die HD-Konsolen aus Japan kommen.

Schlussendlich finde ich es uneingeschränkt gut, dass Wii als Sieger akzeptiert wird und die PS3 somit als Verlierer akzeptiert wird.
Schöööön :-D

Wenn das die Publisher nur auch täten, hach, das wäre schön :)

Wie kann man sich nur so sehr darauf konzentrieren,die Konkurrenz schlecht zu machen???Wenn ich mal Beiträge von dir lese,sehe ich nur sowas. Und das die WII besser verkauft wird,ist auch klar. Aber warum freuen,wenn die Ps3 unter geht?Die Ps3 wird deine Wii keine Spiele wegnehmen :lol:,genauso andersrum nicht(jedenfalls bei Entwickler,die großes schaffen wollen)! Einzig und alleine um Microsoft geht es in diesem Kampf,denn diese zwei Konsolen nehmen sich die Käuferschichten weg...,aber ich denke Mal,dass du auch in dieser Situation gegen Sony und für Microsoft bist,oder :-P?

Die nächsten Monate werden sehr gut für Sonys Konsole aussehen. DMC4(wird mehr für Ps3 dort gekauft-ist klar),Yakuza 3,White Knight Cronicles,Dragon Ball Z: Birst Limit,Naruto Projekt,Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots,Gran Turismo 5,Tekken 6,LittleBigPlanet....

....alle Spiele für die Japaner :)! Die 360 wird ab diesem Zeitpunkt wohl nie wieder über 5000 Verkäufe kommen :-P!

zu den VK-Zahlen
Jo die PS3 liegt ja wieder bei 15 k wie es einige Nintendo-fans haben wollte :rolleyes:

die Zahlen sind schon saumies, werden aber noch weiter fallen. Und wenn sie es doch schaffen sollte über 20k zu bleiben, dann werde ich schon mal den Kuchen backen und den Raum für die Party mieten. Gut das sich leute wie du über einen Totalausfall freuen, da leuchten die Augen schon bei über 30k, wärend andere Konsolen ganz andere Verkaufszahlen aufweisen können :lol:

Wie kann man sich nur so sehr darauf konzentrieren,die Konkurrenz schlecht zu machen???Wenn ich mal Beiträge von dir lese,sehe ich nur sowas. Und das die WII besser verkauft wird,ist auch klar. Aber warum freuen,wenn die Ps3 unter geht?Die Ps3 wird deine Wii keine Spiele wegnehmen :lol:,genauso andersrum nicht(jedenfalls bei Entwickler,die großes schaffen wollen)! Einzig und alleine um Microsoft geht es in diesem Kampf,denn diese zwei Konsolen nehmen sich die Käuferschichten weg...,aber ich denke Mal,dass du auch in dieser Situation gegen Sony und für Microsoft bist,oder :-P?paner :)! Die 360 wird ab diesem Zeitpunkt wohl nie wieder über 5000 Verkäufe kommen :-P!
Jedes Mal, wenn ich so etwas lese, muss ich lachen. Das einzig "Große", was einen Publisher interessiert, ist die große Kohle. Wenn man die mit "großen" Spielen machen kann ist das fein, kann man sie mit kleinen Spielen machen ist das aber natürlich noch besser.

Und ich kann Dir eins sagen: Entwicklern machen große Spiele eher wenig Freude. Den meisten Spaß in der Entwicklung hat man mit Prototypen, mit winzigen Teams für ein paar Wochen. Danach wird's blanker Stress und Grindwork, und gar nicht lustig oder sonderlich befriedigend. Der heilige Gral jedes Entwicklers ist, ein geiles, erfolgreiches kleines Spiel zu machen. Das ist nur leider ungleich schwerer.

Kohle..wenn man die mit "großen" Spielen machen kann ist das fein, kann man sie mit kleinen Spielen machen ist das aber natürlich noch besser.

Den meisten Spaß in der Entwicklung hat man mit Prototypen, mit winzigen Teams für ein paar Wochen. Danach wird's blanker Stress und Grindwork.

1. Da gebe ich dir Recht :)!
2. Kann sein. Wäre ich Spieleentwickler,würde es nach einer bestimmten Zeit auch mehr Stress als Spass sein,einfach weil ich Angst hätte,die Erwartungen der Gamer nicht zu erfüllen. Insofern..ist sicherlich nicht immer so,aber manchmal ganz sicher.
Ps: Mittlerweile bin ich News-süchtig :lol: Ich komme jeden Tag her und hab vor,nach ein paar Minuten wieder zu gehen und bleibe dann doch 2 Stunden länger :-P!

die Zahlen sind schon saumies, werden aber noch weiter fallen. Und wenn sie es doch schaffen sollte über 20k zu bleiben, dann werde ich schon mal den Kuchen backen und den Raum für die Party mieten. Gut das sich leute wie du über einen Totalausfall freuen, da leuchten die Augen schon bei über 30k, wärend andere Konsolen ganz andere Verkaufszahlen aufweisen können :lol:
wer sich über VKZ freuen kann den bemitleide ich eigentlich, Wii verkauft sich prächtig aber 3rd-party-games ? Ne fehlanzeige :lol2:

und dass die zahlen auf 15 k fallen hat uns schon ein andere Non-Fan erzählt, als es dann anders kam und die zahlen bei 36 k lagen hat er versucht uns zu erzählen wie sehr die wii der PS3 davonrast ... es ist immer wieder lustig dass sich einige immer wieder versuchen rauszureden, aber nie zugeben dass sie nur mit dem Trend mitlaufen und eigentlich keine Ahnung haben was los ist.

1. Da gebe ich dir Recht :)!
2. Kann sein. Wäre ich Spieleentwickler,würde es nach einer bestimmten Zeit auch mehr Stress als Spass sein,einfach weil ich Angst hätte,die Erwartungen der Gamer nicht zu erfüllen. Insofern..ist sicherlich nicht immer so,aber manchmal ganz sicher.
Ps: Mittlerweile bin ich News-süchtig :lol: Ich komme jeden Tag her und hab vor,nach ein paar Minuten wieder zu gehen und bleibe dann doch 2 Stunden länger :-P!
Die Erwartungen des Publishers nicht zu erfüllen, ist noch deutlich schlimmer.

@Johnson:

Wie sieht's denn mit den Drittentwicklern auf PS3 aus? Da war doch was... :lol:

@Johnson:

aber echt. man reitet immer auf den 3rds-party vkz der wii rum. auf den anderen konsolen verkauft sich auch nix besser bzw. noch schlechter. die box verkauft auch nur shooter und die weniger westrpgs die da sind. dafür verkauft sony sportspiele wie kein anderer (fussball). Ansonsten verkaufen sich kaum andere genres und zwar auf allen 3 konsolen.

btw. @MGS-fan: DMC4 kommt leider mit smash bros raus (in japan). mein beileid :shakehead:

:-D:-D

@Johnson:

Ja was war den da ? 3rd-Partie auf PS3 (Verlierer) sieht so aus :
MGS4, GTA4, RE5, FF13,FFVerus, Tekken 6, WKS, Haze usw.

Auf Wii (Sieger) sieht es nicht ganz so gut aus mit den 3rd-Parties :
RE:UC, SCL, NMH, Zack&Wiki, red steel 2 und endlos viel crap :lol2:

bitter !

Verkäufe einiger 3rd-Partie-entwickler auf PS3

Assassins Creed - 1.76 Mio.
Call of Duty 4 - 1.75 Mio.
Pro Evo Soccer - 1.20 Mio.
FIFA 2008 - 1.03 Mio

sieht doch gar nicht so schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja was war den da ? 3rd-Partie auf PS3 (Verlierer) sieht so aus :
MGS4, GTA4, RE5, FF13,FFVerus, Tekken 6, WKS, Haze usw.

Auf Wii (Sieger) sieht es nicht ganz so gut aus mit den 3rd-Parties :
RE:UC, SCL, NMH, Zack&Wiki, red steel 2 und endlos viel crap :lol2:

bitter !

Verkäufe einiger 3rd-Partie-entwickler auf PS3

Assassins Creed - 1.76 Mio.
Call of Duty 4 - 1.75 Mio.
Pro Evo Soccer - 1.20 Mio.
FIFA 2008 - 1.03 Mio

sieht doch gar nicht so schlecht aus

vieleicht solltest du dich über den wii-lineup besser informieren.

RE:UC, SCL, NMH, Z&W, Chcocobo dungeon, devil kings 2, DQ swords, FF:CC2, Fragile, Shiren 3, Harvest moon, kings story, Monster hunter 3, Oboro Muramasa Youtouden , obsure 2, okami, TOS2, projekt zero, trauma center, endless ocean, dewy, RE4 und diverse anime spiele. (hab nur japan titel also auch kein red steel drin)

die ps3 titel sind alles angefangene projekte die zuende gemacht werden müssen;-)

im westen wirds zwar nur sehr langsam aber auch da kommt support.

vieleicht solltest du dich über den wii-lineup besser informieren.

RE:UC, SCL, NMH, Z&W, Chcocobo dungeon, devil kings 2, DQ swords, FF:CC2, Fragile, Shiren 3, Harvest moon, kings story, Monster hunter 3, Oboro Muramasa Youtouden , obsure 2, okami, TOS2, projekt zero, trauma center, endless ocean, dewy, RE4 und diverse anime spiele. (hab nur japan titel also auch kein red steel drin)

die ps3 titel sind alles angefangene projekte die zuende gemacht werden müssen;-)

im westen wirds zwar nur sehr langsam aber auch da kommt support.
ich hab auf beiden seiten nur einige aufgezählt, aber die Games da oben sind wirklich nichts besonderes (und Okami ist nur ein Port,also nix aufregendes)

manche meinen wirklich das 1 jahr gute verkaufszahlen spielemassig nix bewirken und es hört ja auch einfach nicht auf.

Zurück
Top Bottom