VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aber war das nicht logisch? Wenn es allerdings auf so einem Niveau ne weile bleibt, ist das doch fantastisch.

Und ja es wird nicht so bleiben sondern sich ca bei 30k einpendeln.
Manche Leute erwarteten, dass wegen des Verkaufsstarts am Sonntag die Zahlen der Folgewoche steigen müssten. Tatsächlich sind sie gefallen. Ich hätte die Zahlen gerne nach Tag und SKU runtergebrochen, dann ließen sich solche Phänomene besser analysieren. Interessant wäre zum Beispiel, wie viele der letzte Woche verkauften Modelle noch 20GB und 60GB PS3s waren. Dann wäre denkbar, dass ein Ausverkauf der PS2-kompatiblen Modelle für die gestiegenen Absatzzahlen verantwortlich ist - das wäre aber natürlich nur ein temporäres Phänomen. Denn das Interesse am 40GB Modell soll eher verhalten sein, vermutlich ist vielen Japaners die Abwärtskompatibilität wichtiger, als Sony dachte.
 
Wii hat scheinbar seine unerreichbare Schwelle bei 40.000 Einheiten pro Woche gefunden.
Trotz Weihnachtsgeschäft und dem Launch zweier großer Spiele mit SMG und RE:UC kann die Wii nicht mehr an vergangene Wochen herankommen. Auch die PSP ist nicht mehr erreichbar.

Komisch, die Japaner. Zu Zeiten des größten Softwareloches hat sich die Wii 80.000 mal verkauft und war immer ausverkauft.
 
Manche Leute erwarteten, dass wegen des Verkaufsstarts am Sonntag die Zahlen der Folgewoche steigen müssten. Tatsächlich sind sie gefallen. Ich hätte die Zahlen gerne nach Tag und SKU runtergebrochen, dann ließen sich solche Phänomene besser analysieren. Interessant wäre zum Beispiel, wie viele der letzte Woche verkauften Modelle noch 20GB und 60GB PS3s waren. Dann wäre denkbar, dass ein Ausverkauf der PS2-kompatiblen Modelle für die gestiegenen Absatzzahlen verantwortlich ist - das wäre aber natürlich nur ein temporäres Phänomen. Denn das Interesse am 40GB Modell soll eher verhalten sein, vermutlich ist vielen Japaners die Abwärtskompatibilität wichtiger, als Sony dachte.
sicher das denen BC wichtig ist? jeder 5 Japaner hat doch eh eine Ps2^^
 
Wii hat scheinbar seine unerreichbare Schwelle bei 40.000 Einheiten pro Woche gefunden.
Trotz Weihnachtsgeschäft und dem Launch zweier großer Spiele mit SMG und RE:UC kann die Wii nicht mehr an vergangene Wochen herankommen. Auch die PSP ist nicht mehr erreichbar.

Komisch, die Japaner. Zu Zeiten des größten Softwareloches hat sich die Wii 80.000 mal verkauft und war immer ausverkauft.

lol?
Was für eine unerreichbare Schwelle?
Ich glaube, du unterschätzst die Konsole, aber stark.
 
Wii hat scheinbar seine unerreichbare Schwelle bei 40.000 Einheiten pro Woche gefunden.
Trotz Weihnachtsgeschäft und dem Launch zweier großer Spiele mit SMG und RE:UC kann die Wii nicht mehr an vergangene Wochen herankommen. Auch die PSP ist nicht mehr erreichbar.

Komisch, die Japaner. Zu Zeiten des größten Softwareloches hat sich die Wii 80.000 mal verkauft und war immer ausverkauft.
Bitte was?

Weihnachtsgeschäft beginnt im Dezember (aber das nur nebenbei ;)).

Umbrella Chronicles ist kein Systemseller und Galaxy hat seine Sache getan, oder dachtest du, dass die Verkaufszahlen sich in der Launchwoche verdreifachen?
 
sicher das denen BC wichtig ist? jeder 5 Japaner hat doch eh eine Ps2^^

Natürlich ist das wichtig ... habe sogar zwei PS2-Konsolen und auch mir ist BC wichtig ;)

Aber kann auch verstehen, wenn vielen das nicht wichtig ist - ich werde trotz allem im nächsten Jahr versuchen, eine PS3 mit BC zu beschaffen ... sicher ist sicher.
 
Wii hat scheinbar seine unerreichbare Schwelle bei 40.000 Einheiten pro Woche gefunden.
Trotz Weihnachtsgeschäft und dem Launch zweier großer Spiele mit SMG und RE:UC kann die Wii nicht mehr an vergangene Wochen herankommen. Auch die PSP ist nicht mehr erreichbar.

Komisch, die Japaner. Zu Zeiten des größten Softwareloches hat sich die Wii 80.000 mal verkauft und war immer ausverkauft.
Das Weihnachtsgeschäft beginnt in Japan erst noch. Man sollte auch nicht vergessen, dass, was den "Systemseller-Charakter" der Spiele angeht, SMG nicht das erste Mario und re:uc nicht das erste Resident Evil auf der Plattform ist. Wichtig ist, dass große Titel erscheinen, die andere Zielgruppen erschließen - die Mario- und re-Zielgruppen wurden bereits erschlossen.
 
oder dachtest du, dass die Verkaufszahlen sich in der Launchwoche verdreifachen?

ich ehrlich gesagt schon :blushed:

ich dachte das der wii sich nach dem smg release wieder auf 70k-80k steigen würde aber das ist bekanntlich nicht er fall. in japan fängt das weiachstgescäft aber erst in 2 wochen an. bin gespannt wie die zahlen da aussehen werden.
 
sicher das denen BC wichtig ist? jeder 5 Japaner hat doch eh eine Ps2^^
Aber die nehmen Platz weg, verbrauchen Strom, sind weniger bequem und gehen irgendwann kaputt. Bei mir persönlich beispielsweise ist die PS3 wieder in weitere Ferne gerückt, weil meine PS2 hin ist, und ich mir nicht noch eine PS2 kaufen werde - aber eben auch keine PS3 ohne BC. Ich habe auch nicht unendlich viel Platz in meinem Fernsehschrank (obwohl der Schrank alleine vermutlich größer ist als eine japanische Durchschnittswohnung ;) ), und nicht unendlich viele Anschlüsse an meiner Glotze. Würde ich jetzt ein 60GB-Modell billig bekommen (und in Japan bekommt man's billig), würde ich zuschlagen.
 
ich ehrlich gesagt schon :blushed:

ich dachte das der wii sich nach dem smg release wieder auf 70k-80k steigen würde aber das ist bekanntlich nicht er fall. in japan fängt das weiachstgescäft aber erst in 2 wochen an. bin gespannt wie die zahlen da aussehen werden.
:p

Bei Sunshine wars genauso.


Code:
[B]08.07. - 14.07.02:[/B] 10.700
[B]15.07. - 21.07.02:[/B] 27.400                [SMS]
[B]22.07. - 28.07.02:[/B] 17.563
[B]29.07. - 04.08.02:[/B] 13.700

Beim Wii halten sich die Zahlen aber wenigstens. :)
 
:p

Bei Sunshine wars genauso.


Code:
[B]08.07. - 14.07.02:[/B] 10.700
[B]15.07. - 21.07.02:[/B] 27.400                [SMS]
[B]22.07. - 28.07.02:[/B] 17.563
[B]29.07. - 04.08.02:[/B] 13.700

Beim Wii halten sich die Zahlen aber wenigstens. :)

Und das auch noch auf höherem Niveau :) Mal sehen, wie lange sich die PS3 noch da oben hält, Preissenkung war in jedem Fall sehr sehr nötig.
Bin gespannt, ob WiiFit gravierende Änderungen hervorrufen kann :)
 
Das mache ich die ganze zeit, da ich ja eine japanische PS3 habe. Und ich habe absolut keine probleme mit meinem 40 Zoll Bravia HDTV^^

Macht die Ps3 kein Upscaling von PS2 Spielen?
Ich hatte meine PS2 mit YUV an meinem 43" Plasma und das Bild war, naja. Über RGB war es noch schlechter. Seltsamerweise haben DC und Gamecube ein akzeptables Bild gehabt.
 
Macht die Ps3 kein Upscaling von PS2 Spielen?
Ich hatte meine PS2 mit YUV an meinem 43" Plasma und das Bild war, naja. Über RGB war es noch schlechter. Seltsamerweise haben DC und Gamecube ein akzeptables Bild gehabt.
doch macht sie, aber wie gesagt ich habe eine japanische PS3 und keine US oder Pal deswegen gehen meine Spiele dort auch nicht.

das letzte PS2 Spiel was ich auf meiner Ps2 gezockt habe, war Persona 3 und das sah verdammt gut aus^^
 
das letzte PS2 Spiel was ich auf meiner Ps2 gezockt habe, war Persona 3 und das sah verdammt gut aus^^

Klar, Du hast ja auch immer die dicke Sony Brille auf. Bei mir sieht das Bild der PS2 jedenfalls nicht gerade gut aus. Und das liegt jetzt nicht an der Grafik des eingelegten Spiels.
 
Klar, Du hast ja auch immer die dicke Sony Brille auf. Bei mir sieht das Bild der PS2 jedenfalls nicht gerade gut aus. Und das liegt jetzt nicht an der Grafik des eingelegten Spiels.
vielleicht ja an deinem TV?

Oder ich sehe solche dinge eben nicht. genauso wie ich tearing nicht sehe.

*glücklich ist*
 
vielleicht ja an deinem TV?

Die Sache mit dem TV würde ich ja glauben, wenn die anderen LastGen Konsolen nicht viel besser aussehen würden (von der Bildqualität). Vielleicht lag es daran, dass es eine der allerersten PS2 war. Die hatten ja eh diesen Bug mit dem Grünstich bei DVDs. Jedenfalls habe ich die Kiste eh verkauft, da ich mir ja eine PS3 zum Launch kaufen wollte. Was ich aber dann doch nicht getan habe.
 
Die Sache mit dem TV würde ich ja glauben, wenn die anderen LastGen Konsolen nicht viel besser aussehen würden (von der Bildqualität). Vielleicht lag es daran, dass es eine der allerersten PS2 war. Die hatten ja eh diesen Bug mit dem Grünstich bei DVDs. Jedenfalls habe ich die Kiste eh verkauft, da ich mir ja eine PS3 zum Launch kaufen wollte. Was ich aber dann doch nicht getan habe.
ich habe auch noch eine Launch PS2 und keinerlei Probleme ausser mit einigen Film DVDs^^

Aber lieber wieder back to topic^^
 
Was hab ich gesagt? :)


PS3 outsells Wii in Japan in second week running

The PS3 has outsold the Wii for the second week running in Japan according to latest sales figures for the week starting 11/11 and ending 18/11. The 360 has also seen a rise in sales. Hardware: DSLite: 81000, PSP: 66000, PS2: 8800, PS3: 53000, Wii: 36000 and Xbox360: 5700. Software sales show respectable figures for Super Mario Galaxy and Heavenly Sword with 43,00 and 16,000 respectively.



quote:

Hardware:
DSLite: 81000
PSP: 66000
PS2: 8800
PS3: 53000
Wii: 36000
Xbox360: 5700

Software:
1. Mario Party DS 115000 (Total: 357000)
2. REUC 105000
3. Musou5PS3 73000 (Total: 250000)
4. Game Center CX 46000
5. Famista DS 45000
6. Super Mario Galaxy 43000 (Total: 378000)
7. Heavenly Sword 16000 (Total: 23000)
8. Wii Sports 15000 (Total: 2106000)
9. Wii Play 15000 (Total: 1662000)
10. FFTA2 14000 (Total: 249000)

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22974
 
Zurück
Top Bottom