VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schön dass du mit wenig zufrieden bist und dir marginal geschönte Ports von PS3 Games, mittelprächtige Exclusives wie Killzone und kleine PSN Games reichen zum Glücklichsein. Andere sind halt ein wenig anspruchvoller und erwarten mehr als nen coolen Markennamen für 400 Euronen. Ach ja. Nur zu deiner Information. Ich werd mir die PS4 mit Sicherheit zulegen. Aber erst wenn das Spieleangebot auch stimmt und sicher nicht wegen einer Handvoll Oldgenports in 1080p, die von verblendeten Fanboys wie dir wegen Mangels an Alternativen zu Musthaves hochstilisiert werden.
Hab ne WiiU und an Spielen NSMBU, Nintendoland, Pikmin3 und Mario 3D World. Also lauter sehr, sehr gute Exklusivhits (bis auf Nintendoland vielleicht, dass lediglich gut ist).
einfach nur köstlich :lol:
 
Sage ich ja, dennoch beurteilen hier manche aber Nintendos Situation im negativen Sinne. ;)

Du kennst doch die 2-3 Spezies..

aber ich denke viele User wie Bond und Co sehen das ganze auch mit einem leicht weinenden Auge, da sicher 90% mit Nintendo aufgewachsen sind (sei es NES,SNES,N64 und ja sogar Gamecube) und ich bin zumindest von Nintendo andere Sachen gewöhnt...

Wo ist das Snowboard-Kids, das 1080, das WaveRace in der WiiU Phase.. Ich empfand selbst die Generationen die nicht so erfolgreich waren, stets trotzdem als innovativ und breit was Spiele anging.. Seit der Wii empfinde ich aber das Portfolio so extrem stark eingeschränkt, das es selbst mir als Nintendo Fan der ersten Stunde weh tut..

Versteht mich nicht falsch, ich hab Spaß mit meiner WiiU und Mario World 3D..

Aber ich vermisse diese Spielebreite von früher, die Nintendo auch mit Hilfe von anderen Studios auf die Beine gestellt hat
 
Aber ich vermisse diese Spielebreite von früher, die Nintendo auch mit Hilfe von anderen Studios auf die Beine gestellt hat

Allein dieses Jahr kam mit Hilfe von Nintendo ein Monster Hunter, The Wonderful 101, Sonic, Lego City, Pikmin 3. Das sind schon mal paar Spiele, die ein breites Lineup machen.

Wenn du natürlich die Spielebreite von 6 Jahren mit der Spielebreite der Wii U innerhalb 1 Jahr vergleichst, wirst du natürlich maßlos enttäuscht werden. Meistens ist das Problem, dass einige nostalgisch veranlagt sind. Ein Bekannter sagt schon, bevor er Super Mario 3D Wörld überhaupt angetestet hat: "Schrott, wird eh nicht besser als Super Mario 64, deswegen spiele ichs nicht."

Ja, klasse. Aber Hauptsache weiter meckern. :ugly:
 
Allein dieses Jahr kam mit Hilfe von Nintendo ein Monster Hunter, The Wonderful 101, Sonic, Lego City, Pikmin 3. Das sind schon mal paar Spiele, die ein breites Lineup machen.

Wenn du natürlich die Spielebreite von 6 Jahren mit der Spielebreite der Wii U innerhalb 1 Jahr vergleichst, wirst du natürlich maßlos enttäuscht werden. Meistens ist das Problem, dass einige nostalgisch veranlagt sind. Ein Bekannter sagt schon, bevor er Super Mario 3D Wörld überhaupt angetestet hat: "Schrott, wird eh nicht besser als Super Mario 64, deswegen spiele ichs nicht."

Ja, klasse. Aber Hauptsache weiter meckern. :ugly:

Nein, natürlich vergleiche ich nicht die spielebreite von 6 jahren mit 1 Jahr.. aber ich erinnere mich genau daran, das ich schon von anfang an auf dem n64 durch die produktvideos wusste, was mich erwartet.. Und das weiss ich aktuell nicht..

Und Selbst obiges Lineup, das ist bis auf Wonderful 101, so berechnend.. Es gibt kaum Aha-Effekte im Line-Up.
Das hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Ich vermisse das einfach..
 
Nein, natürlich vergleiche ich nicht die spielebreite von 6 jahren mit 1 Jahr.. aber ich erinnere mich genau daran, das ich schon von anfang an auf dem n64 durch die produktvideos wusste, was mich erwartet.. Und das weiss ich aktuell nicht..

Und Selbst obiges Lineup, das ist bis auf Wonderful 101, so berechnend.. Es gibt kaum Aha-Effekte im Line-Up.
Das hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Ich vermisse das einfach..
Das ist doch Unsinn.

Du hast Wonderful 101 erwartet? Bayonetta 2 :lol:? Von Lego City wusste keiner, Fire Emblem x SMT hätte keiner erwartet, der Nachfolger von Xenoblade ist vielleicht nicht unerwartet, aber modern und groß genug als neuartiges Franchise zu gelten.

Nintendo Land ist auch ein relativ eigenständiges Projekt, auch wenn es auf bekannten Marken aufbaut.


Das sie Zelda, 3D Mario, Mario Kart, Smash Bros. (ihre stärksten Franchises eben) bringen ist nunmal klar, aber auch diese (siehe 3D Mario) sprühen vor neuen Gameplay- und Designideen.

Smash Bros. & Mario Kart dürften noch die konservativste Angehensweise haben, wobei auch diese fantastisch aussehen.
 
Das ist doch Unsinn.

Du hast Wonderful 101 erwartet? Bayonetta 2 :lol:? Von Lego City wusste keiner, Fire Emblem x SMT hätte keiner erwartet, der Nachfolger von Xenoblade ist vielleicht nicht unerwartet, aber modern und groß genug als neuartiges Franchise zu gelten.

Nintendo Land ist auch ein relativ eigenständiges Projekt, auch wenn es auf bekannten Marken aufbaut.


Das sie Zelda, 3D Mario, Mario Kart, Smash Bros. (ihre stärksten Franchises eben) bringen ist nunmal klar, aber auch diese (siehe 3D Mario) sprühen vor neuen Gameplay- und Designideen.

Smash Bros. & Mario Kart dürften noch die konservativste Angehensweise haben, wobei auch diese fantastisch aussehen.

Dann ändere es um in "für mich" gab es keine Aha Effekte :)
 
Langt ja auch, wenn man den "doomed"-Dünnschiss von anderen Seiten liest. Zudem wird hier ständig geschrieben, wie schlecht es mit der Wii U läuft und es Verluste gibt. Andersrum darf man es bei der Cube aber nicht sagen, weil die KLR nicht bekannt ist. :ugly:

Captain Smoker: So was wie ZombiU ist ja nicht mal dabei, ist einfach nur eine selektive Wahrnehmung und die "Nintendo war damals besser"-Krankheit. Denn das stimmt auf keinen Fall.
 
Die nächsten Monate werden sehr interessant, der Dezember noch eher am wenigsten, da Xbox One und PS4 alles ausverkaufen werden was da ist. Richtig spannend wird es dann im Februar und März in den USA.

Kann Captain Smoker vielleicht die NPD-Zahlen vom November 12 - März 13 posten? Das wäre sehr hilfreich.
 
Sage ich ja, dennoch beurteilen hier manche aber Nintendos Situation im negativen Sinne. ;)

Willst du jetzt erzählen dass die Situation positiv ist?
Dass das Geschäft um WiiU im Minus liegt lässt sich ganz einfach an den letzten Geschäftszahlen ableiten, bei dem Nintendo nur mit Penuts im Plus, operativ gar im Minus liegt. Wenn daran nicht WiiU Schuld sein sollte, läuft das Geschäft mit dem 3DS wohl auch eher mager, aber ich denke das willst du erst recht nicht hören.
 
Die nächsten Monate werden sehr interessant, der Dezember noch eher am wenigsten, da Xbox One und PS4 alles ausverkaufen werden was da ist. Richtig spannend wird es dann im Februar und März in den USA.

Kann Captain Smoker vielleicht die NPD-Zahlen vom November 12 - März 13 posten? Das wäre sehr hilfreich.
X360
1260 k
1400 k

301 k
261 k


Wii
420 k
475 k

99 k
91 k


Wii U
425 k
460 k
56 k
66 k
67 k


3DS
540 k
1254 k
145 k
186 k
230 k


PS3 muss ich nachrecherchieren.
 
Gibt genug Stimmen hier, die sich wünschen, dass Nintendo zum Third-Party wird - was in etwa einem Pleite-gehen entspricht.

quatsch, was hat das mit pleite zu tun?
wenn man am ende merkt das man mit software eher geld macht anstatt hardware und deswegen sich entscheidet third party zu gehen (ich glaube nicht das es soweit kommt), das hat doch dann nichts mit pleite zu tun.

und um gottes willen, bevor nintendo aufhört hardware zu bauen soll lieber microsoft sich von konsolensektor zurückziehen.

mal etwas tagträumen (gut um diese zeit etwas ungünstig ausgedrückt :ugly: )
-microsoft verkündet das die bone ihre letzte konsole wird
-die studios finden bei diversen publishern ihren platz (rare zurück zu nintendo :eek2:)
-next gen kommen nur 2 konsolen, eins von sony und eins von nintendo
-da sony einzigster konkurrenz ist baut nintendo ebenfalls eine genauso starke und potente konsole.
-beide verkaufen sich gleichgut

man das wäre so geil wie nintendo sega zeiten :love2:
 
Langt ja auch, wenn man den "doomed"-Dünnschiss von anderen Seiten liest. Zudem wird hier ständig geschrieben, wie schlecht es mit der Wii U läuft und es Verluste gibt. Andersrum darf man es bei der Cube aber nicht sagen, weil die KLR nicht bekannt ist. :ugly:
Got It.
WiiU ist ne Erfolgeschichte.
Für Nintendo selbst, für die 3rds, für die Verkaufsmärkte und für die Fans, wie eindrucksvoll durch HW und SW Zahlen belegt ist.
Möge die Kapelle der WiiUtanic bitte wieder die Musik aufnehmen, man hat schließlich was zu feiern.
 
Zurück
Top Bottom