VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es steht dir frei bessere Zahlen zu recherchieren, die füge ich dann gerne ein, bis dahin steht mein wort gegen deines und die Auflistung bleibt wie sie ist :)

Wirklich groß am Gesamtbild hätten allerdings selbst 100k(was es definitiv nicht waren) im märz nicht geändert.

Der Cube lief, wie man sieht, die ersten 14 Monate recht gut, die WiiU läuft nichtmal am Anfang gut, beides Nintendokonsolen, kannst dir ja ausmalen wo die WiiU in 5 Jahren steht: Kleiner Tipp, steht in meiner Signatur :)

Ich habe nie gasagt, dass du im März 62.000 einfügen sollst. Meiner Ansicht nach muss da TBA stehen oder du gibst es ab März als deine Prognose aus. Die kann beruhen worauf sie will.

Im Übrigen sind die VKZ der Wii U von Februar bis Juli natürlich trotzdem sehr schlecht. Nintendo hätte bei guten Verkäufen in diesem Zeitraum vielleicht insgesamt weltweit 1,5 mio. Wii Us mehr verkauft. Das würde die jetzige Situation der Wii U nur marginal ändern.

Alles hängt eigentlich davon ab, wie die Sotware, die jetzt kommt zieht. Das ist sehr schwer abzusehen, es gibt aber berechtigte/fundierte Hoffnung. Es bleibt also spannnend.

Wo wir uns denke ich alle einig sind: Wenn das Weihnachtsgeschäft der Wii U mies wird und Mario Kart nicht zieht im April, dann kann man die U abschreiben.
 
Die Zahlen von Ikaruga sind NPD Zahlen die teilweise auf Neogaf geleakt wurden von Leuten die Zugriff auf die Gesamtzahlen haben. Die sind wasserdicht.
Und VG Chartz hat hier in dem Thread absolut nix zu suchen.
 
Die Zahlen von Ikaruga sind NPD Zahlen die teilweise auf Neogaf geleakt wurden von Leuten die Zugriff auf die Gesamtzahlen haben. Die sind wasserdicht.
Und VG Chartz hat hier in dem Thread absolut nix zu suchen.

meine zahlen sind vom gaf, mein lieber kenny.
link auf den consolewars beitrag ist dabei und da kamen die infos aus dem gaf.

ausserdem was ranzt du jetzt blöd rum - es geht hier nur um den märz und da sind es halt keine 35k sondern eben 67k für die wii u gewesen.
 
meine zahlen sind vom gaf, mein lieber kenny.
link auf den consolewars beitrag ist dabei und da kamen die infos aus dem gaf.

ausserdem was ranzt du jetzt blöd rum - es geht hier nur um den märz und da sind es halt keine 35k sondern eben 67k für die wii u gewesen.

Ich hab mich überhaupt nicht auf deine Zahlen bezogen. Und bei dem einen Monat hat er sich dann wohl vertan, aber die 30k machen die Kohl jetzt auch wirklich nicht fett.
 
Ich hab mich überhaupt nicht auf deine Zahlen bezogen. Und bei dem einen Monat hat er sich dann wohl vertan, aber die 30k machen die Kohl jetzt auch wirklich nicht fett.

sorry - dachte du meinst meine zahlen - ich verwende nämlich keine vg-chartz zahlen.
nein die 30k machen da keinen unterschied aus - da hast du recht.
 
für märz gibt es wii u zahlen - wurden doch damals geleaked -> 67k

http://www.consolewars.de/messagebo...-Amerika-NPD?p=4681203&viewfull=1#post4681203

ich führe auch eine tabelle und da sehen die zahlen so aus:
Monat Wii U
Nov.12 425000
Dez.12 460000
Jän.13 57000
Feb.13 66000
Mär.13 67000
Apr.13 31500
Mai.13 35000

Hab mal die Zahlen angeglichen an deine, ändert an der Gesamtlage allerdings relativ wenig und am schlechten Ausblick auch nicht...

wiiugcnw0ukd.jpg


Wird spannend zu sehen, dass ich recht behalte, wenn wir dann die Dezember Zahlen vorliegen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte gehofft, updates hier beim zweiten donnerstag im monat heißen neue zahlen.....:(
 
Wann kommt der Bericht überhaupt raus?
Ich warte schon sehnsüchtig auf The last of us und Animal Crossing Zahlen.
 
Erste NPD Infos für Juni

NPD Group's U.S. Games Industry Sales (New Physical Sales Channel*) - June 2013
5-week month; Reporting Period 6/2/13 through 7/6/13



Software

(New Physical Retail only; across all platforms incl. PC)

1. The Last Of Us (PS3)** Sony (Corp)
2. Animal Crossing: New Leaf (3DS) Nintendo
3. Minecraft (360) Microsoft (Corp)
4. Call of Duty: Black Ops II (360, PS3, PC, NWU)** Activision Blizzard (Corp)
5. NBA 2K13 (360, PS3, WII, NWU, PSP, PC)** Take 2 Interactive (Corp)
6. Injustice: Gods Among Us (360, PS3, NWU)** Warner Bros. Interactive
7. Donkey Kong Country Returns (3DS, WII) Nintendo
8. Deadpool (360, PS3) Activision Blizzard (Corp)
9. Battlefield 3 (360, PS3, PC)** Electronic Arts
10. Luigi's Mansion: Dark Moon (3DS) Nintendo

**(includes CE, GOTY editions, bundles, etc. but not those bundled with hardware)

3DS 225k
360 140k
 
Erste NPD Infos für Juni



3DS 225k
360 140k

3ds super zahlen, freut mich das es Murica was reißt, auch ganz ohne Pokemon.

hu4HpLv.png

ND am Sales record aufstellen am Ende der Gen mit einer neuen IP, because fuck logic :awesome:

Wiiu soll > 36 k sein

Edit:

2007 Juni

Playstation 3 -- 98.5k

Xbox 360 -- 198.4k
Wii -- 381.8k
DS -- 561.9k
PSP -- 290.1k

Handhels tatsächlich am sterben:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert!

Der 3DS wird von vielen hier als Erfolg gefeiert, die PSP galt vor allem im Westen als tote Konsole.

Juni 2013: 3DS 225k (Launch - Monat von Animal Crossing)
Juni 2007: PSP 290k

Der Erfolg des 3DS mal nicht am DS gemessen, sondern am Misserfolg der PSP.

Das ist schon eine extreme Entwicklung. Wie lange möchte man noch behaupten, das Smartphones und Tablets keine Konkurrenz für den HH - Markt sind?
 
Zurück
Top Bottom