VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sehen die meisten wohl anders. Kenne kein Multi-Ego Shooter, wo die Steuerung auf der Wii von der Fachpresse als besser empfunden wird. Das Gegenteil ist der Fall.
Wenn du die unfähige Fachpresse miteinbeziehst, vielleicht. Die Leute, die Ahnung haben und mit beiden Steuerungskonzepten lange genug gespielt haben, wissen dass die Wiimote haushoch überlegen ist.
Ich habe zwar auch andere Mutli-Ego-Shooter gespielt, aber auf jeden Fall ist es bei CoD4 und CoD5 so. Wenn man den ganzen AutoAim-Dreck abschalten würde, hätten die besten CoD-Spieler auf 360/PS3 keine Chance gegeben mich. Sorry für die Angeberei, aber es ist so.

Schade, dass du keine PS3 hast (?), sonst könntest du es bald evtl selbst erleben. Zumindest wenn die Entwickler von CoD die Eier hätten, PS3-Pad vs "Gem" * antreten zu lassen (ohne Aim Assist). Aber das würden die Entwickler eh nicht wagen, weil die sog. "Coregamer" in ihrer Ehre verletzt wären. Wenn man so in Foren ließt, fällt auf, dass so manche gar nicht merken, dass ihnen "ein wenig" unter die Arme gegriffen wird. LOL

* Unter der Annahme, dass man mit der Gem ebenso gut "Pointen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Wii, PS3 und 360... auf der Wii kaufe ich die Nintendo-Highlights (Mario 2D, Mario 3D, Metroid, Zelda, Mario Kart, ...) und auf den anderen Konsolen eben die dort vorhandenen Spitzentitel.

Und eben die genanten Nintendo-Spiele verkaufen sich zurecht auch extrem super. Warum soll ich diesen Third Party Dreck auf der Wii kaufen, wenn ich stattdessen die Titel anderer Hersteller auf PS3/360 eh in besserer Quali bekomme?

Von mir aus kann EA auf der Wii verrecken. Ich zock FIFA 10 auf der PS3, diesen FIFA10-Wii-Scheiß können die behalten!!!

Damit stimmste ja Mell@ce eientlich nur zu...

Is bei mir aber auch nicht anders. Die Wii hab ich für Mario & CO., die 360, die PS3 und den PC für die restlichen Spiele.

Ich hab auch überhaupt kein Interesse mir ein Spiel von nem Dritthersteller für die Wii zu holen. Die Exklusiven interessieren mich nicht und die wenigen, raren Kernspiele für die Wii hol ich mir auf den anderen Konsolen und ich denke, dass ich nicht der einzige bin der das so macht.
 
Wenn du die unfähige Fachpresse miteinbeziehst, vielleicht. Die Leute, die Ahnung haben und mit beiden Steuerungskonzepten lange genug gespielt haben, wissen dass die Wiimote haushoch überlegen ist.
Ich habe zwar auch andere Mutli-Ego-Shooter gespielt, aber auf jeden Fall ist es bei CoD4 und CoD5 so. Wenn man den ganzen AutoAim-Dreck abschalten würde, hätten die besten CoD-Spieler auf 360/PS3 keine Chance gegeben mich. Sorry für die Angeberei, aber es ist so.

Schade, dass du keine PS3 hast (?), sonst könntest du es bald evtl selbst erleben. Zumindest wenn die Entwickler von CoD die Eier hätten, PS3-Pad vs "Gem" * antreten zu lassen (ohne Aim Assist). Aber das würden die Entwickler eh nicht wagen, weil die sog. "Coregamer" in ihrer Ehre verletzt wären. Wenn man so in Foren ließt, fällt auf, dass so manche gar nicht merken, dass ihnen "ein wenig" unter die Arme gegriffen wird. LOL

* Unter der Annahme, dass man mit der Gem ebenso gut "Pointen" kann.

mit pad und auto aim machst einfach mehr spaß . (punkt)
außerdem sieht es einfach schlecht aus und körper drehungen werden zu einem krampf, wenn der pointer sich wie in moorhuhn auf dem bildschirm bewegt.
 
Gut, ich kann damit leben. :)

Freut euch doch, ihr habt alle recht. :)


Sorry Leute, aber ihr hockt hier tagtäglich auf Consolewars rum und wiederholt seit drei Jahren jeden Tag die immer selbe Sache, wer zum Teufel soll euch noch ernst nehmen?

Wenn ihr nun endlich alle im Recht seid könnt ihr euch mal was neues einfallen lassen. :)

so lange es nur heißt: "ich hab zahlen, die sagen wii 3rds ~ 360 total, aber darf nichts posten" wirds so weiter gehen. ;)
 
Mir ists ja egal, von mir aus könnt ihr auch die nächsten drei Jahre fröhlich die Sachen zu wiederholen, ist ja nicht mein Problem damit die Zeit zu verschwenden (die ich oft genug verschwendet habe in den letzten paar Jahren um irgendwelche Leute von irgendwas zu überzeugen). :lol:

Und mehr kann ich nicht posten, sofern ich nicht selber die Quelle verlieren will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gehören Berichte und Tests in Mags + gekaufte Wertung auch zum Marketing
2. Werden die Games auf den HD-Konsolen massivst beworben, die auf der Wii selten bis gar nicht (Konami hat beispielsweise vor dem Launch von SH: SM gesagt, dass sie gänzlich auf Werbung für dieses Spiel verzichten werden)

das war mir schon klar dass die tests usw auch zum marketing gehören
aber ich meinte eher , dass man auf andere art werben sollte bzw überhaupt
zumindest bei manchen spielen die dank fehlender werbung total untergehen
was ja auf der wii anscheinend normalfall zu sein scheint
 
Mir ists ja egal, von mir aus könnt ihr auch die nächsten drei Jahre fröhlich die Sachen zu wiederholen, ist ja nicht mein Problem damit die Zeit zu verschwenden (die ich oft genug verschwendet habe in den letzten paar Jahren um irgendwelche Leute von irgendwas zu überzeugen). :lol:

Stimmt, du verschwendest seit drei Jahren lieber deine Zeit damit, zu behaupten, du habest irgendwelche Zahlen, die die Behauptungen von anderen widerlegen sollen. Jedoch belegst du das nicht, indem du auch mal entsprechende Zahlen lieferst, während andere wenigstens Argumente vorbringen. Bei dir bleibt es bei reinen Behauptungen und dem Lächerlichmachen teilweise sinnvoller Argumentationen durch leere Sprechblasen und entsprechende Smilies. Ich halte es daher auch für sinnvoller, dich aus der Diskussion zu verabschieden, wenn du deine Behauptungen auch weiterhin nicht belegen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du verschwendest seit drei Jahren lieber deine Zeit damit, zu behaupten, du habest irgendwelche Zahlen, die die Behauptungen von anderen widerlegen sollen. Jedoch belegst du das nicht, indem du auch mal entsprechende Zahlen lieferst, (...)
Drei Jahre? Ich hab schon vor längerer Zeit damit aufgehört hier diskutieren zu wollen. :lol:

Außerdem veröffentliche ich die Zahlen nicht, da es dann aus ist mit Zahlen bekommen, verständlich, oder? ;)

Schau in den Japan-Thread, da poste ich alle paar Monate wieder eine Liste mit allen verkauften Titeln der Current-Gen-Konsolen. ;)

(...) während andere wenigstens Argumente vorbringen. Bei dir bleibt es bei reinen Behauptungen und dem Lächerlichmachen teilweise sinnvoller Argumentationen durch leere Sprechblasen und entsprechende Smilies. Ich halte es daher auch für sinnvoller, dich aus der Diskussion zu verabschieden, wenn du deine Behauptungen auch weiterhin nicht belegen willst.
Nö, ich bleib dabei das Ganze ins Lächerliche zu ziehen wie in den letzten Monaten, denn dieses ganze Getue von Allen ist nämlich ziemlich lächerlich.

Was habt ihr eig. davon jeden Tag hier rumzuheulen, wie schlecht sich doch die Core-Games auf dem Wii verkaufen? Ich weiß ja, dass der Mensch allgemein darauf bedacht ist seinen Kopf durchsetzen zu wollen oder seine Meinung, aber das hier ist doch schon recht... :lol:


Ja, auf dem Wii verkaufen sich alle Core-Games scheiße wie meine Zahlen belegen, seid ihr jetzt alle zufrieden? :D

Dann können wir ja endlich mal über was anderes reden, juhu. :awesome:
 
Na siehst du, dann habt ihr ja keinen Bedarf mehr irgendwas zu dem Thema zu posten, ihr habt alle Recht. :happy3:
 
Was habt ihr eig. davon jeden Tag hier rumzuheulen, wie schlecht sich doch die Core-Games auf dem Wii verkaufen?

was hast du von zahlen, die du nicht veröffentlich darfst?

und ich bleib dabei, es erscheint einfach mehr als unglaubwürdig, dass sich angeblich nur 3rd party spiele in den usa öfter als die gesammten 360 spiele verkaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du von zahlen, die du nicht veröffentlich darfst?
Erstens ist mein Interesse daran gestillt und zweitens kann ich mit anderen Personen darüber reden. ;)

und ich bleib dabei, es erscheint einfach mehr als unglaubwürdig, dass sich angeblich nur 3rd party spiele in den usa öfter als die gesammten 360 spiele verkaufen sollen.
Das bezieht sich übrigens nur auf den Dezember, also Dezember Wii 3rd Party ~ Dezember 360 Total

Und ob es dir unglaubwürdig erscheint oder nicht ist mir egal, so ist nunmal die Faktenlage, muss hier niemanden von irgendwas überzeugen. ;)
 
Wenn du die unfähige Fachpresse miteinbeziehst, vielleicht. Die Leute, die Ahnung haben und mit beiden Steuerungskonzepten lange genug gespielt haben, wissen dass die Wiimote haushoch überlegen ist.
Ich habe zwar auch andere Mutli-Ego-Shooter gespielt, aber auf jeden Fall ist es bei CoD4 und CoD5 so. Wenn man den ganzen AutoAim-Dreck abschalten würde, hätten die besten CoD-Spieler auf 360/PS3 keine Chance gegeben mich. Sorry für die Angeberei, aber es ist so.

Schade, dass du keine PS3 hast (?), sonst könntest du es bald evtl selbst erleben. Zumindest wenn die Entwickler von CoD die Eier hätten, PS3-Pad vs "Gem" * antreten zu lassen (ohne Aim Assist). Aber das würden die Entwickler eh nicht wagen, weil die sog. "Coregamer" in ihrer Ehre verletzt wären. Wenn man so in Foren ließt, fällt auf, dass so manche gar nicht merken, dass ihnen "ein wenig" unter die Arme gegriffen wird. LOL

* Unter der Annahme, dass man mit der Gem ebenso gut "Pointen" kann.

Es gibt kein echtes Autoaiming bei COD im Multiplayerpart. Im Singleplayermodus kann man es aktivieren.
Je nach Waffe und Entfernung gibts eine "Nachziehhilfe" das heißt, hat man einen Gegner im Fadenkreuz dann bewegt sich dieses mit wenn der Gegner sich bewegt. Man muss ihn aber erst einmal genau im Visier haben - da wird einem nicht geholfen :)
Das funktioniert aber eh mehr recht als schlecht und würden die Entwickler das komplett abschalten würde sich bei den allermeisten Spielern nix ändern.

Und das die besten COD Pad Zocker keine Chance gegen dich mit Wii-Mode hätten wage ich wirklich zu bezweifeln. Schau dir mal ein paar Videos an dann weißt du was da abgeht und wie gesagt, da ist diese Nachziehhilfe völlig irrelevant.

Bei der Wii wird einem sogar das Zielen noch dadurch vereinfacht, dass man einen Zielpunkt auf dem Bildschirm sieht selbst wenn man die Waffe nicht im Visier hält. Bei den HD-Versionen ist das ein je nach Waffe weit ausgedehntes Fadenkreuz ohne Mittenmarkierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich ein 3rd party wii spiel in den top 10. dann müssen das aber ne menge titel sein, oder platz 11 bis 20 mit jeweils um die 500k.
 
Stimmt, du verschwendest seit drei Jahren lieber deine Zeit damit, zu behaupten, du habest irgendwelche Zahlen, die die Behauptungen von anderen widerlegen sollen. Jedoch belegst du das nicht, indem du auch mal entsprechende Zahlen lieferst, während andere wenigstens Argumente vorbringen. Bei dir bleibt es bei reinen Behauptungen und dem Lächerlichmachen teilweise sinnvoller Argumentationen durch leere Sprechblasen und entsprechende Smilies. Ich halte es daher auch für sinnvoller, dich aus der Diskussion zu verabschieden, wenn du deine Behauptungen auch weiterhin nicht belegen willst.
Ihr macht es euch ja sehr einfach. Wenn etwas nicht ins Bild passt, ist es halt einfach gelogen. Man kann Captain Smoker in der Hinsicht nun wirklich trauen.
 
smoker hat ne ganze reihe zahlen veröffentlicht bis es ab zeitpunkt x afaik zu gefährlich wurde. gab da glaub auch klagen im neogaf...

smoker gilt auch im gaf als zahlenguru und da haben sicher genug zugriff...

gibt wohl wenig vertrauenswürdigere user hier und man darf die zahlen halt wirklich net alle offenlegen :)
 
smoker hat ne ganze reihe zahlen veröffentlicht bis es ab zeitpunkt x afaik zu gefährlich wurde. gab da glaub auch klagen im neogaf...

smoker gilt auch im gaf als zahlenguru und da haben sicher genug zugriff...

gibt wohl wenig vertrauenswürdigere user hier und man darf die zahlen halt wirklich net alle offenlegen :)

Ich weiß, dass er die Zahlen hat - habe ihn ja selber schon ein paar mal nach welchen gefragt. In diesem speziellen Fall ist es aber absolut nicht erkennbar, wie seine Aussagen der Wahrheit entsprechen sollen, auch wenn er die Zahlen hat. Daher ist es in diesem Fall der Diskussion alles andere dienlich, permanent Behauptungen aufzustellen, ohne diese zu belegen.

Ich bin übrigens selber nicht der Meinung, dass sich auf der Wii grundsätzlich keine Core-Games verkaufen. Plane selber den Kauf einer Wii _wegen_ der dort erhältlichen Core-Games. Das nur am Rande...
 
Ich weiß, dass er die Zahlen hat - habe ihn ja selber schon ein paar mal nach welchen gefragt. In diesem speziellen Fall ist es aber absolut nicht erkennbar, wie seine Aussagen der Wahrheit entsprechen sollen, auch wenn er die Zahlen hat. Daher ist es in diesem Fall der Diskussion alles andere dienlich, permanent Behauptungen aufzustellen, ohne diese zu belegen.
Ich vestehe nicht, warum du ihm sonst traust, in diesem speziellen Fall aber nicht. :-?
 
Zurück
Top Bottom