VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Könntest du bitte aufhören total am Thema vorbeizureden?
Ich bin voll im Thema denn meine Beiträge bezogen sich immer darauf, dass sich Core Games der Third Partys nicht verkaufen. Und das habe ich anhand deiner Zahlen belegt denn es ist nicht ein einziges Core Game unter den sieben erwähnten Spielen die sich öfter als 400t Mal im Dezember verkauft haben.

Hier habe ich dargelegt, dass die Wii-Gesamtsoftwarezahlen so hoch sind wie die Gesamtsoftwarezahlen der genannten Konsolen. Gesamtsoftware = 1st Party + 3rd Party
Hab die Zahlen nicht spielt aber auch keine Rolle da es meine These ja nicht widerlegt.

Also sagst du, dass die Gesamtsoftwarezahlen egal sind, da es den Publishern nichts nutzt, weil die Third Party Verkaufszahlen schlecht sind. (kannst du aber nicht wissen oder aus meinem Post herauslesen, haltlose Behauptung)
Richtig, Gesamtverkaufszahlen sagen auch wenig aus wenn die Menge der Titel so unterschiedlich ist. Die höheren Gesamtverkaufszahlen resultieren auch aus einer wesentlich höheren Anzahl an Titeln. Die VKZ der einzelnen Titeln sind aber recht bescheiden.
Und nun kommt wieder der Punkt um den es sich bei der ganzen Diskussion dreht aber irgendwie von dir und ein paar anderen nicht wahrgenommen wird. THIRD PARTY CORE GAMES sind nicht bei den gut verkauften Titeln
dabei. Ist das denn so schwer zu vestehen ?
Nenne mir doch bitte nur einen einzigen Wii Titel der darunter fällt. Tust du nicht, weil es keinen gibt.

Dann zeige ich dir auf, dass die Wii-Third-Party-Verkaufszahlen so hoch sind wie die Gesamtsoftwarezahlen der Xbox 360.
Schon erklärt.

Und jetzt fängst du an über irgendwas völlig zusamennhangsloses zu reden, Wii Sports ist nicht dabei, Wii Fit schon, hä? Ich rede über die 3rd Party-Verkaufszahlen.
Auch schon erklärt warum das zum Thema gehört.

Und nochmal falls dus immer noch nicht kapiert hast:

Die Wii-Third-Party-Verkaufszahlen im Dezember sind so hoch wie die Gesamtverkaufszahlen der Xbox 360 im Dezember.

Und das ist nunmal ein Fakt, keine Ahnung was es da groß zu reden gibt.
Wie oft eigentlich noch.

Und auf welchen Zahlen basiert deine Behauptung?

Merkst du was du hier machst? Du behauptest hier einfach die ganze Zeit, dass sich "Core-Games" nicht verkaufen, hast aber noch keine einzige Zahl genannt, noch hast du irgendwelche NPD-Zahlen mit denen du überhaupt irgendwas beweisen könntest und spuckst große Töne.

Sorry, aber das ist schon fast Darji-Niveau was du hier gerade machst und das will wahrlich was heißen. :lol:
Wie soll ich denn Zahlen nennen wenn es keine Titel gibt ?
Du bist doch hier der NPD Fachmann. Rück sie doch raus und komm nicht damit, dass du das nicht darfst.


Ok, ich werde in Zukunft zu deinen objektiven Fakten greifen, welche das auch immer sein mögen. :)
Schau dich im Markt um da springen sie dir tagtäglich mitten ins Gesicht :)

Bzw. hab mein Post gelöscht, hab auf diese sinnlosen Diskussionen sowieso keine Lust mehr und besonders auf die belanglose Diskussionsweise der User hier, also noch fröhliches Gelingen und so dabei, Wii sucks und Third Partys darauf sowieso. :awesome:

Bei Fragen stehe ich aber weiterhin zur Verfügung. ;)

Wie du siehst habe ich ihn für dich konserviert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch besser so, viel Inhalt hatte er nicht, und das was Mall@ce meints scheint auch nicht ganz angekommen zu sein. Kannst ja mal deine Daten den 3rd Partys vorlegen, die kenne die bestimmt noch nicht, und werden so einige Aussagen zurückziehen ;-)
Mal abgesehen davon, dass ich keine Daten poste und die Kollegen im GAF sowieso schon zu viel leaken, nein danke, ich hab lang genug hier diskutiert und irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen liegt nicht in meinem Ermessen, noch interessieren mich die Meinungen der Leute hier (sofern sie auf so eine belanglose Weise dargestellt sind). :)

Ich gebe mich eurer Argumentation geschlagen, o ich armer Tropf, wie konnte es jemals zu diesem Punkt kommen, an dem mein Leben keinen weiteren Sinn sieht. :awesome:

Edit:
Ja Mell@ce, gegen dein rigoroses Feuerwerk an argumentativer Überzeugungskraft komme ich wahrlich nicht an, wo bleiben die Pika-Ritter um mich zu retten? :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich diskutiert ihr hier ständig nur das gleiche. Und wenn eines widerlegt wird (3rd-Party-Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii) wird plötzlich etwas anderes hervorgezaubert (3rd-Party-CORE-Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii). das ist irgendwie langsam etwas langweilig, so dass ich schon verstehen kann, dass Smoker und andere keine Lust mehr haben, auf die ewig gleichen Argumente ewig gleich zu antworten, um darauf nur wieder ewig gleiche Antworten zu bekommen.
 
Er liefert doch genug Argumente. Was du hier abziehst, ist dagegen äußerst kindisch.
Gut, ich kann damit leben. :)

Freut euch doch, ihr habt alle recht. :)


Sorry Leute, aber ihr hockt hier tagtäglich auf Consolewars rum und wiederholt seit drei Jahren jeden Tag die immer selbe Sache, wer zum Teufel soll euch noch ernst nehmen?

Wenn ihr nun endlich alle im Recht seid könnt ihr euch mal was neues einfallen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich diskutiert ihr hier ständig nur das gleiche. Und wenn eines widerlegt wird (3rd-Party-Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii) wird plötzlich etwas anderes hervorgezaubert (3rd-Party-CORE-Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii). das ist irgendwie langsam etwas langweilig, so dass ich schon verstehen kann, dass Smoker und andere keine Lust mehr haben, auf die ewig gleichen Argumente ewig gleich zu antworten, um darauf nur wieder ewig gleiche Antworten zu bekommen.

Wiederholung ist die beste Lernmethode, geht halt nicht anders :nix:
 
Core Titel werden fast immer auf den HD Konsolen besser laufen deshalb ist es markttechnisch unsinnig sie exclusiv für die Wii zu entwickeln
Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Wusste gar nicht, dass es um Exklusivität ging.

Was das Schießen angeht ist Resi 4 und 5 eher ein Lightgunshooter und das geht zugegebener Maßen natürlich besser mit der Wii Mode.
Auch Ego-Shooter sind mit der Wiimote wesentlich besser zu steuern. Glaub mir, ich kann das beurteilen.

Solche Game sind für die Wii auch wie geschaffen. Genau so wie das Lego Zeugs das wohl hauptsächlich jüngere Spieler anspricht.
Im Übrigen scheint sich auch nur Lego Starwars auf der Wii besser verkauft zu haben. Batman und Indy1 führt die 360 an.
Mmh ich behaupte nicht, dass es so ist (!), aber mir kommt es fast so vor, als würden die Käufer von Sonic und Lego Star Wars evtl noch älter sein als Halo- oder CoD-Spieler (vor allem seit CoD4).
Aber da du ja selbst sagst, dass die Lego-Spiele auf der 360 noch besser laufen: 360 ist eben wie geschaffen für solche Spiele. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vgchartz liegt die ps3 um 1k vorn
ma schaun was die genaueren zahlen sagen
wobei nächste woche ja interessanter wird wenn die me2 zahlen einfluss haben :D
 
Was sind schon Fakten und Zahlen, wenn man der Wahrheit im Urin hat :-?

Unabhängig davon ist die Diskussion jedoch müßig, weil der Vergleich der VKZ der 3rds auf den jeweiligen Plattformen auch einen Vergleich der Bemühungen der 3rds auf den jeweiligen Plattformen miteinschließen sollte. Wenn die Marketing Campagne von COD: MW2 mehr kostet, als die Entwicklung aller 3rd-Party-Spiele auf der Wii zusammen (habsch auch im urin, und sooo weit hergeholt ists nicht) braucht man sich nicht weiter wundern.

Wenn man nichts säht, wird man auch nichts ernten. Das weiß jeder Bauer, die CEOs der großen 3rds wissens offenbar nicht. Selber schuld :)
 
Eigentlich diskutiert ihr hier ständig nur das gleiche. Und wenn eines widerlegt wird (3rd-Party-Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii) wird plötzlich etwas anderes hervorgezaubert (3rd-Party-CORE-Spiele verkaufen sich nicht auf der Wii). das ist irgendwie langsam etwas langweilig, so dass ich schon verstehen kann, dass Smoker und andere keine Lust mehr haben, auf die ewig gleichen Argumente ewig gleich zu antworten, um darauf nur wieder ewig gleiche Antworten zu bekommen.

So verdrehen Wii-ler eben die Tatsachen.
Es ging die ganze Diskussion schon um Core Games und das die sich nicht auf der Wii verkaufen. Ihr dreht einem nur immer das Wort im Munde um und kommt mit Gesamtverkaufszahlen der Third-Partys worum es überhaupt nicht ging.
Auch im dazu angelegten War Thread (mickriger Third Party Support) habe ich ausführlich begründet warum meiner Ansicht nach sich im Allgemeinen Core Games nicht für die Wii verkaufen.

Der mickrige Support bezieht sich ja auch genau auf diese Games denn mit Casual Kram wird man auf der Wii ja totgeschlagen, auch oder gerade von Third Partys :)
 
Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Wusste gar nicht, dass es um Exklusivität ging.

Geht es auch nicht primär gehört aber dazu wenn man verstehen will warum eben Wii-Exclusivität für Third Partys in den allermeisten Fällen ein Fehler wäre.

Auch Ego-Shooter sind mit der Wiimote wesentlich besser zu steuern. Glaub mir, ich kann das beurteilen.
Sehen die meisten wohl anders. Kenne kein Multi-Ego Shooter, wo die Steuerung auf der Wii von der Fachpresse als besser empfunden wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Von der sonstigen Bewegungsmöglichkeit, die mit zwei Analogsticks einfach besser zu realisieren ist, mal ganz abgesehen.
 
Wenn man nichts säht, wird man auch nichts ernten. Das weiß jeder Bauer, die CEOs der großen 3rds wissens offenbar nicht. Selber schuld :)

irgendwie stieg die notwendigkeit von werbung in der vg branche zusammen mit dem anteil von gelegenheitsgamern
also solche leute die nicht hier 24/7 rumsurfen und sich jeden monat das neuste gamer mag kaufen
um die zu erreichen muss man ja ganz andere wege gehen als tests und werbungen in gamerzeitschriften

Auch Ego-Shooter sind mit der Wiimote wesentlich besser zu steuern. Glaub mir, ich kann das beurteilen.

kann ich nicht
CoD 5 WaW war so übelst verkrüppelt zu spielen, seitdem bin ich dem thema motion control + ego shooter etwas skeptisch gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie stieg die notwendigkeit von werbung in der vg branche zusammen mit dem anteil von gelegenheitsgamern
also solche leute die nicht hier 24/7 rumsurfen und sich jeden monat das neuste gamer mag kaufen
um die zu erreichen muss man ja ganz andere wege gehen als tests und werbungen in gamerzeitschriften

1. Gehören Berichte und Tests in Mags + gekaufte Wertung auch zum Marketing
2. Werden die Games auf den HD-Konsolen massivst beworben, die auf der Wii selten bis gar nicht (Konami hat beispielsweise vor dem Launch von SH: SM gesagt, dass sie gänzlich auf Werbung für dieses Spiel verzichten werden)
 
Some NPD data has apparently been leaked at NeoGAF:


Scribblenauts > 800k

Rabbids Go Home > Metroid Prime Trilogy > The Conduit > Excitebots, MadWorld, Overkill

inFamous = Punch-Out > 500k

LBP PSP > 160k

This month, Wario Land > Excitebots (LTD)

A Crack in Time > 250k

Uncharted 2 > 900k

Forza > 450k
MW Reflex > 280k

Dragon Age 360 > Punch-Out, InFamous
Dragon Age PS3 > MW Reflex

200k > Rabbids

Over 100k for Jak and Daxter 2, with 60% of the purchases made on the PS2.

130k > GT PSP > Bloodlines

40k > Tekken 6 PSP

UC's first month roughly = 4xDSC's first month

UC's first month > 100k > DSC's LTD

Demon's Souls > 230k

Valkyria Chronicles is slowly approaching 150k (this was what Skies of Arcadia Legends hit before it died).

TP for the Wii is at around 2.6m. It's more than what TWW did (2.3m), but less than what OoT did (3.5m). Of course, it's not taking into account that there were about a million TPs sold on the Gamecube either.

WAW is at around 700k. The Force Unleashed is over 900k. It should be a million seller sometime in 2010.

MGS4 is over 1.3m, KZ2 is over 800k.

Gears > TP Wii

TP Wii + GC > Gears

LBP PS3 is 700k or so, but not counting GOTY edition.

Resistance is still Sony's best selling PS3 game by a hundred thousand or two. The next closest is Uncharted 2.

Gears 2 has sold more than Gears 1? No. EDIT: Well, maybe if there was a collector's edition that sold half a million or something.

For safety precautions, everything from 200k down has been rounded to the nearest 5.

For December:

> 400k:

Wii - 7
DS - 6
360 - 4
PS3 - 2
PS2 - 0
PSP - 0

> 200k:

Wii - 15+
DS - 10+
360 - 5+
PS3 - 5+
PS2 - 0
PSP - 0

> 100k:

Wii - 40+
DS - 40+
360 - 15+
PS3 - 10+
PS2 - 0+
PSP - 0+

> 50k:

Wii - 90+
DS - 90+
360 - 30+
PS3 - 30+
PS2 - 5+
PSP - 5+

> 20k:

Wii - 200+
DS - 190+
360 - 70+
PS3 - 60+
PS2 - 25+
PSP - 35+

Abartig... :o
 
So verdrehen Wii-ler eben die Tatsachen.
Es ging die ganze Diskussion schon um Core Games und das die sich nicht auf der Wii verkaufen. Ihr dreht einem nur immer das Wort im Munde um und kommt mit Gesamtverkaufszahlen der Third-Partys worum es überhaupt nicht ging.
Auch im dazu angelegten War Thread (mickriger Third Party Support) habe ich ausführlich begründet warum meiner Ansicht nach sich im Allgemeinen Core Games nicht für die Wii verkaufen.

Der mickrige Support bezieht sich ja auch genau auf diese Games denn mit Casual Kram wird man auf der Wii ja totgeschlagen, auch oder gerade von Third Partys :)
Ich habe die Diskussion der letzten drei Jahre zusammengefasst, nicht die der letzten drei Seiten. :p
 
So verdrehen Wii-ler eben die Tatsachen.
Es ging die ganze Diskussion schon um Core Games und das die sich nicht auf der Wii verkaufen. Ihr dreht einem nur immer das Wort im Munde um und kommt mit Gesamtverkaufszahlen der Third-Partys worum es überhaupt nicht ging.
Auch im dazu angelegten War Thread (mickriger Third Party Support) habe ich ausführlich begründet warum meiner Ansicht nach sich im Allgemeinen Core Games nicht für die Wii verkaufen.

Der mickrige Support bezieht sich ja auch genau auf diese Games denn mit Casual Kram wird man auf der Wii ja totgeschlagen, auch oder gerade von Third Partys :)

Ich habe Wii, PS3 und 360... auf der Wii kaufe ich die Nintendo-Highlights (Mario 2D, Mario 3D, Metroid, Zelda, Mario Kart, ...) und auf den anderen Konsolen eben die dort vorhandenen Spitzentitel.

Und eben die genanten Nintendo-Spiele verkaufen sich zurecht auch extrem super. Warum soll ich diesen Third Party Dreck auf der Wii kaufen, wenn ich stattdessen die Titel anderer Hersteller auf PS3/360 eh in besserer Quali bekomme?

Von mir aus kann EA auf der Wii verrecken. Ich zock FIFA 10 auf der PS3, diesen FIFA10-Wii-Scheiß können die behalten!!!
 
Zurück
Top Bottom