VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und all das macht MadWorld nicht massenkompatibler. Fakt ist: Wenn MadWorld ein Flop gewesen sein soll, war VC definitiv ebenfalls ein einer. VC hat die Charts nichtmal als das gerockt, was es ist - nämlich als SRPG. Zumindest im Vergleich mit Radiant Dawn, einem absolut typischen, ultra-archaischen Hardcore-SRPG, das weder durch herausragende Präsentation noch durch technische Brillanz oder irgendwelche Innovationen oder auch nur einen Hauch von Action glänzt. Das schwächere Wertungen und ähnlich wenig, wenn nicht noch weniger Marketing hatte. Gilt aber vermutlich nicht, weil's ein Nintendo-Spiel ist...?

vielleicht deswegen weils die franchise schon jahrzehnte gibt und dadurch auch ne menge fans hat?im vergleich zu ff tactics sind die zahlen von fire emblem auch n flop,aber zählt natürlich nicht weil ff drauf steht ne

fe und ff sind auch die einzigen srpgs die sich besser verkaufen,oder gibts noch was?also hat valkyria die verkaufszahlen in seinem genre sehr wohl gerockt


Du willst ernsthaft MadWorld und, sagen wir, Devil May Cry in einen Topf werfen, und hast ähnliche Erwartungen? Wirklich? Hast Du die Spiele mal gespielt, oder Dich wenigstens ernsthaft damit auseinandergesetzt, um solche Aussagen treffen zu können? Hey, DMC und Kingdom Hearts kann man auch auf den selben einen Satz herunterbrechen - selbe Kategorie? :lol:

ich seh da auch keinen unterschied,ob man jetzt mit den fäusten zuschlägt oder halt mit nem schwert,macht doch kein unterschied...im endeffekt gehts eh nur um die kombos

und ja kh und dmc kann man in eine kategorie packen,sind eben beides hack n slays (hast du kh überhaupt schonmal gespielt?)
 
vielleicht deswegen weils die franchise schon jahrzehnte gibt und dadurch auch ne menge fans hat?im vergleich zu ff tactics sind die zahlen von fire emblem auch n flop,aber zählt natürlich nicht weil ff drauf steht ne

fe und ff sind auch die einzigen srpgs die sich besser verkaufen,oder gibts noch was?also hat valkyria die verkaufszahlen in seinem genre sehr wohl gerockt




ich seh da auch keinen unterschied,ob man jetzt mit den fäusten zuschlägt oder halt mit nem schwert,macht doch kein unterschied...im endeffekt gehts eh nur um die kombos

und ja kh und dmc kann man in eine kategorie packen,sind eben beides hack n slays (hast du kh überhaupt schonmal gespielt?)
Nächstes Beispiel wird auch Bayonetta sein. Das Spiel ist wie MAdworld total abgedreht und trotzdem kein Nischenspiel. Genauso wie MAdworld.

Bayonetta wird sich auch im Westen ungemein gut verkaufen^^
 
Nächstes Beispiel wird auch Bayonetta sein. Das Spiel ist wie MAdworld total abgedreht und trotzdem kein Nischenspiel. Genauso wie MAdworld.

Bayonetta wird sich auch im Westen ungemein gut verkaufen^^

Ist aber aber auch net s/w und es erscheint für beide Konsolen, als DMC-like Spiel wäre alles andere auch ne Enttäuschung, zumal es sicher das teuerste Platinum Spiel in der Entwicklung sein dürfte.
 
Nächstes Beispiel wird auch Bayonetta sein. Das Spiel ist wie MAdworld total abgedreht und trotzdem kein Nischenspiel. Genauso wie MAdworld.

Bayonetta wird sich auch im Westen ungemein gut verkaufen^^

Und wenn dann Verkaufszahlen von etwa 200k eintrudeln, ist das dann ungemein gut, ja? ^^
 
Und wenn dann Verkaufszahlen von etwa 200k eintrudeln, ist das dann ungemein gut, ja? ^^

glaub mir bayonetta wird sich deutlich mehr verkaufen,
mio seller confirmed,

und noch dazu versprechen entwickler ein ultra schweres spiel und kein spiel a la madworld was manche hier in 2-4h schon durch hatten (kein bash, nicht löschen) ^^
 
muss ich mir trotzdem endlich mal kaufen x)


An sich kein schlechtes game gewesen, aber so brechhart, das ich schon im 2. akt absolut kein land mehr gesehen hab. Ultraschwer und wenn man kein Bock hat sich in endlosen kombovariationen zu verlieren - dann hat man da kein spass.
 
glaub mir bayonetta wird sich deutlich mehr verkaufen,
mio seller confirmed,

und noch dazu versprechen entwickler ein ultra schweres spiel und kein spiel a la madworld was manche hier in 2-4h schon durch hatten (kein bash, nicht löschen) ^^

madworld ist schwer...wenn dus auf normal durchspielst bist du selber schuld
ausserdem zählt madworld nur die aktive spielzeit....die leute die da 4 std sethen haben , haben eigentlich 6 std gezockt ( nicht das das nun besser wäre nur der vollständigkeit halkber) auf hard brauchst du für das game auch länger.

abgesehen davon ist bayonetta vom aussehen her mainstreamtauglicher aber mio seller wirds (imho) keiner...vllt in nem jahr auf beiden plattformen zusammen...und dann wärs eventuell immer noch n grösserer verlust als MW ...schauen wir mal ;)

und was schwierigkeit mit spieldauer zu tun hat erklärst du mir n andermal
 
Und all das macht MadWorld nicht massenkompatibler. Fakt ist: Wenn MadWorld ein Flop gewesen sein soll, war VC definitiv ebenfalls ein einer. VC hat die Charts nichtmal als das gerockt, was es ist - nämlich als SRPG. Zumindest im Vergleich mit Radiant Dawn, einem absolut typischen, ultra-archaischen Hardcore-SRPG, das weder durch herausragende Präsentation noch durch technische Brillanz oder irgendwelche Innovationen oder auch nur einen Hauch von Action glänzt. Das schwächere Wertungen und ähnlich wenig, wenn nicht noch weniger Marketing hatte. Gilt aber vermutlich nicht, weil's ein Nintendo-Spiel ist...?
Stopp

Ich hab im Gegensatz zu all den Fanboys hier in keinem Satz behauptet eines der Spiele sei ein Flopp sondern das beide sich entsprechend verkauft haben (wobei ich davon Ausgehe das MW erfolgreicher war was man aber unteranderem der enormen Base zu verdanken hat)

Nur das der Vergleich von VC und MW mir nicht passt

Zudem moment ich hab geschrieben das VC zumindest im Westen extrem abgestürzt ist (aus mir unerklärlichen Gründen)

Du willst ernsthaft MadWorld und, sagen wir, Devil May Cry in einen Topf werfen, und hast ähnliche Erwartungen? Wirklich? Hast Du die Spiele mal gespielt, oder Dich wenigstens ernsthaft damit auseinandergesetzt, um solche Aussagen treffen zu können? Hey, DMC und Kingdom Hearts kann man auch auf den selben einen Satz herunterbrechen - selbe Kategorie? :lol:
Richtig vom Kampfsystem her könnte man theoretisch jedes A-RPG mit dem eines H&S vergleichen (nur das diese nicht so komplex sind)

Ich hab beide gespielt

Das komplexere Combo System von MW ist das einzige was die 2 Spiele auseinander nimmt und die Tatsache das man mit den Fäusten spielt bzw quasi "Fatalitys" mit der Umgebung machen kann (Stoppschilder in Kopf rammen etc)

Prinzipiell kann man auch das Kampfsystem von Yakuza mit dem von MW vergleichen (weil man dort ähnliches machen kann) aber der Rest ist dann nicht vergleichbar

Für mich gibts kein Genre "Brawler" nur weil 3 Spiele sich "ähnlicher" spielen als andere des Genres (wtf sry)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir bayonetta wird sich deutlich mehr verkaufen,
mio seller confirmed,

und noch dazu versprechen entwickler ein ultra schweres spiel und kein spiel a la madworld was manche hier in 2-4h schon durch hatten (kein bash, nicht löschen) ^^

Und Killzone 2 rettet die PS3. ;)Warte lieber erstmal wie sich die Realität entwickelt.
 
@CHE

Nciht ganz Sega war von den Madworld US Zahlen eher entäuscht^^

Siehe allgemeiner Verkaufszahlen Thread. Bei Valkyria hingegen war man positiv überrascht^^
 
@CHE

Nciht ganz Sega war von den Madworld US Zahlen eher entäuscht^^

Siehe allgemeiner Verkaufszahlen Thread. Bei Valkyria hingegen war man positiv überrascht^^

sag mal...
bist du hellseher oder begabter zwischen zeilen leser ? ;)
sega offiziell sagte gar nichts negatives.
sogar positives
nun hat in nem interview n zweiter sega mann gemeint die zahlen hätten höher sein können und valkyria kriegt aktuell n kleinen boost...

das klingt doch schon viel differenzierter als deines da ;-)
 
Dann zeig mal wo die gesagt haben das sie Positive von denn Vc zahlen überrascht waren.
Hast doch bestimmt eine Quelle dazu,oder?

Kawagoe also said that Sega's titles were receiving a better reception from European critics than those in the States, although he acknowledged that MadWorld's generally positive reviews hadn't translated into high sales. NPD reports [via Gamasutra] that March sales in the US were just 66,000.
He also said that the company's licensing department is hoping to extend Sega's IP into broader media platforms, noting the television anime adaptation of Valkyria Chronicles.
 
Sega's 2008 strategy RPG Valkyria Chronicles was received extremely well by critics worldwide. And though the game wasn't a huge commercial success in the US, it was popular enough in Japan to land itself on the Greatest Hits line up. The title also spawned an anime series, which just debuted in Japan recently.

Valkyria Chronicles producer Nonaka Ryutaro was recently interview by the Japanese gaming magazine Famitsu Weekly. He said he was ecstatic that Valkyria was embraced by the Japanese public in the way it was. Nonaka was excited about the anime's debut, explaining that the anime served as another means to further develop the IP


sauber verkauft und kleine erwartungen....obs n erfolg war steth net da aber wenn hier n sequel möglich ist, gilt das wohl auch für mad wold :blushed: :)
 
Ja das bestimmt,aber das heißt doch nicht das sie mit denn Zahlen zufrieden waren.
Ob man jetzt positiv überrascht ist oder entäuscht ist schon ein großer Unterschied.

Und für ein SRP hat es sich in Japan gut verkauft. Ebenso erhält es ja auch durch den Anime neue Beliebtheit und ist nicht umsosnt wieder in die charts gekommen^^
 
Ob man jetzt positiv überrascht ist oder entäuscht ist schon ein großer Unterschied.

Und für ein SRP hat es sich in Japan gut verkauft. Ebenso erhält es ja auch durch den Anime neue Beliebtheit und ist nicht umsosnt wieder in die charts gekommen^^

ist ja nicht so das ich es dem spiel nicht gönne, aber das es wieder in den charts ist, liegt doch an der verbilligten player's choice "best"-edition ;-)
 
Zurück
Top Bottom