VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wiinke wiinke hireskonsolen :D .......... mit ihrem "einfach noch mehr grafik, das wird schon reichen" haben sich ms und sony selbst ins knie geschossen :ugly: ......... selbst die ps2 wird offenbar dieses jahr nochmal die hireskonsolen hinter sich lassen und zählt von daher eindeutig noch zur currentgen :o

na dann sieh dir mal die software-vkz zum februar an.
und du willst was von winke winke hireskonsolen erzählen. - absoluter blödsinn ist so eine aussage. :shakehead:
 
Nun, es ist ein Zeichen dafür, dass der Wii sehr gut läuft, natürlich. Das will ich auch nicht anzweifeln. Dennoch bleibt die 360 in Kombination mit der PS3 (oder umgekehrt) eine sehr attraktive Plattform, denn beide haben im Westen solide Zahlen und schlagen zusammen den Wii und haben auch eine doch recht deutlich größere HW Basis . Desweiteren schwächelt die 360 nicht gerade - sie kann nur bei der Konkurrenz nicht mithalten, die Zahlen befinden sich aber auf Niveau des Vorjahres.

Der Wii läuft zwar den beiden HD Konsolen einzeln davon, allerdings sind diese zusammen ziemlich stark und sind daher immer noch eine beliebte - bzw. die beliebteste momentan - Kombination. Ich würde jedenfalls nicht von einer unmöglichen "Rettung" sprechen - sie werden zwar einzeln keine Marktführer mehr, aber der "High Res" Markt an sich läuft keineswegs schlecht und das scheint sich auch so schnell nicht zu ändern, wenn ich mir die aktuellen Verkaufszahlen und die Preise der HD Konsolen anschaue (noch einige Luft nach unten), sowie den Spielesupport der Third Partys. bzw. zukünftige starke Titel generell.
Das Problem ist, dass auf PS360 für jedes CoD4 zehn mid- bis high-profile Titel brutal vor den Baum gehen. Die Konkurrenzsituation auf den Plattformen ist garstig. Dazu noch die Produktionskosten, und es wird schnell klar, dass PS360 nur für Ausnahmetitel die wirtschaftlich richtige Wahl ist. Nun hofft/ glaubt jeder Publisher natürlich, dass ausgerechnet sein generischer FPS der nächste Ausnahmetitel sein wird - bis er pleite ist.
 
wiinke wiinke hireskonsolen :D .......... mit ihrem "einfach noch mehr grafik, das wird schon reichen" haben sich ms und sony selbst ins knie geschossen :ugly: ......... selbst die ps2 wird offenbar dieses jahr nochmal die hireskonsolen hinter sich lassen und zählt von daher eindeutig noch zur currentgen :o
Unsinn, Verkaufszahlen haben mit der Eingliederung genauso wenig zu tun wie die Hardwarestärke.

PS2: 6. Gen, Ende

Die PSX hat sich auch bis ins Jahr 2003/4 sehr gut verkauft in den USA, ist trotzdem 5. Generation.


7. Gen.: Wii, 360, PS3, HyperScan, GameWave
 
Unsinn, Verkaufszahlen haben mit der Eingliederung genauso wenig zu tun wie die Hardwarestärke.

PS2: 6. Gen, Ende

Die PSX hat sich auch bis ins Jahr 2003/4 sehr gut verkauft in den USA, ist trotzdem 5. Generation.


7. Gen.: Wii, 360, PS3, HyperScan, GameWave

im übertragenen sinne schon......... und was die übersetzung des wortes "current" anbetrifft auch....... sicher weiß ich auch, dass sie eigentlich nicht dazugehört......... fakt ist allerdings, dass sie sich zumindest in usa nach wie vor auf oder über dem level der hires verkauft......... das ding ist in der beziehung echt phänomenal!

ausserdem: schockier doch die ps3ler nicht so mit deiner einordnung, sonst spielen die ja ab 2010/11 schon wieder mit ner lastgen ;)
 
Die Hires Konsolen haben Funktionen und Game svon denen der Cube nur von träumen konnte -.-

was interessieren mich als videospieler denn mm-funktionen???....... ich finde das ps360 lineup genauso langweilig wie das cubelineup.......... alles nur aufgewärmter brei, gewürzt mit noch mehr maggie als schon in der lastgen.......... da nützen auch neue ips nix........ die spielen sich auch 0 anders als schon entsprechende games der n64ps-gen........ sehen halt nur schicker aus........ ganz großes tennis :ugly:

oder um es nochmal mit mensch-ärgere-dich-nicht zu vergleichen:
ca alle 5 jahre kommt nen neues mensch-ärgere-dich-nicht auf den markt, was sich von den vorgängern nur darin unterscheidet, dass das spielbrett immer bunter ist und die spielfiguren immer filigraner aussehen......... an den spielregeln ändert sich dadurch aber leider gar nichts......... insofern finde ich es völlig witzlos, mir deswegen alle 5 jahre nen neues mensch-ärgere-dich-nicht zu kaufen.
wenigstens hat es jetzt mal jemand gewagt, einen der 2 würfel anstatt mit zahlen mit buchstaben zu beschriften und so spielregeln und spielverlauf etwas geändert........... endlich muss ich mir wieder die spieleanleitungen durchlesen um spielen zu können......... das braucht man bei anderen konsolen schon seit ewigkeiten nicht mehr........ wie kann das sein??? .......... schon mal nen neues/unbekanntes brettspiel versucht zu spielen, ohne die anleitung vorher zu lesen???........ ein ding der unmöglichkeit im gegensatz zu videospielen........... das zeigt wie gleich/identisch die konsolen+ ihre spiele über die jahre geblieben sind.

imo ist das ne sackgasse, in die sich ms und sony da verrannt haben......... stillstand auf hohem niveau :ugly: ......... ich hoffe, dass sich in der nextgen alle 3 was neues einfallen lassen und nicht nur einer.......... ich glaube dass das auch so sein wird, auf ne simple sequelkonsole wird sich nach dieser gen niemand mehr verlassen (können)..........das betrifft in der nextgen auch nintendo: nen wii2, der sich nur in der grafik vom vorgänger unterscheidet ist imo auch nur die nächste sackgasse und ich kann dann auch genauso gut einfach mit dem alten gerät weiterspielen ohne irgendwas zu verpassen oder zu vermissen.

ende der mitteilung ;)
 
Äh, nimms mir nicht übel. Aber wenn man die HR-Konsolen schon zusammenzählen muss, um die Wii zu schlagen, dann ist das ein deutliches Zeichen. Die Box läuft SW-mässig top, aber die HW schwächelt gerade. Die PS3 läuft HW-mässig okay und SW-mässig mau. Wenn die zusammen jetzt schlechter wären als die Wii, dann würde ich deine Zahlen anzweifeln ;-)

Es ist nunmal eine Multi gen und was meinst du, was Firmen machen? Eine Multi Entwicklung ist nicht viel teurer als eine Exclusive Entwicklung. Den 3rd Parties ist es doch scheißegal, ob sie den Umsatz bzw den Gewinn auf 2 verschiedene Platformen verteilen oder nicht.

Damit dürfte jetzt wohl endgültig feststehen, dass die PS3 in den USA nicht mehr an die Box herankommen wird.
Das kannst du erst nach 2008 sagen wenn Spiele MGS4, GT5 und co erschienen sind. Ich bleibe dennoch dabei, dass ende 2008 die 360 WEltweit von der PS3 überholt wird.
 
oder um es nochmal mit mensch-ärgere-dich-nicht zu vergleichen:
ca alle 5 jahre kommt nen neues mensch-ärgere-dich-nicht auf den markt, was sich von den vorgängern nur darin unterscheidet, dass das spielbrett immer bunter ist und die spielfiguren immer filigraner aussehen......... an den spielregeln ändert sich dadurch aber leider gar nichts....

Ich finde den Vergleich nicht passend. Ich würde eher sagen, dass in den Jahren der Würfel derart geändert wurde, dass dieser nur 5 6en und eine 1 als Augenzahl hat, um mehr *action* ins spiel zu bringen...
 
was interessieren mich als videospieler denn mm-funktionen???....... ich finde das ps360 lineup genauso langweilig wie das cubelineup.......... alles nur aufgewärmter brei, gewürzt mit noch mehr maggie als schon in der lastgen.......... da nützen auch neue ips nix........ die spielen sich auch 0 anders als schon entsprechende games der n64ps-gen........ sehen halt nur schicker aus........ ganz großes tennis :ugly:

oder um es nochmal mit mensch-ärgere-dich-nicht zu vergleichen:
ca alle 5 jahre kommt nen neues mensch-ärgere-dich-nicht auf den markt, was sich von den vorgängern nur darin unterscheidet, dass das spielbrett immer bunter ist und die spielfiguren immer filigraner aussehen......... an den spielregeln ändert sich dadurch aber leider gar nichts......... insofern finde ich es völlig witzlos, mir deswegen alle 5 jahre nen neues mensch-ärgere-dich-nicht zu kaufen.
wenigstens hat es jetzt mal jemand gewagt, einen der 2 würfel anstatt mit zahlen mit buchstaben zu beschriften und so spielregeln und spielverlauf etwas geändert........... endlich muss ich mir wieder die spieleanleitungen durchlesen um spielen zu können......... das braucht man bei anderen konsolen schon seit ewigkeiten nicht mehr........ wie kann das sein??? .......... schon mal nen neues/unbekanntes brettspiel versucht zu spielen, ohne die anleitung vorher zu lesen???........ ein ding der unmöglichkeit im gegensatz zu videospielen........... das zeigt wie gleich/identisch die konsolen+ ihre spiele über die jahre geblieben sind.

imo ist das ne sackgasse, in die sich ms und sony da verrannt haben......... stillstand auf hohem niveau :ugly: ......... ich hoffe, dass sich in der nextgen alle 3 was neues einfallen lassen und nicht nur einer.......... ich glaube dass das auch so sein wird, auf ne simple sequelkonsole wird sich nach dieser gen niemand mehr verlassen (können)..........das betrifft in der nextgen auch nintendo: nen wii2, der sich nur in der grafik vom vorgänger unterscheidet ist imo auch nur die nächste sackgasse und ich kann dann auch genauso gut einfach mit dem alten gerät weiterspielen ohne irgendwas zu verpassen oder zu vermissen.

ende der mitteilung ;)

Sehe ich fast zu 100% auch so!
Ich habe auch ständig das Gefühl, alles irgendwo schonmal anders verpackt gezockt zu haben! Beim Wii ist das weniger der Fall! Habe wieder mehr spass!

Die Art Gaming auf der PS3 und XBox360 ist ja schon einige Generationen alt! Den 3D-Stick gibt es erst seit der 32-/64-Bit-Ära! Das Tasten-Layout sogar seit SNES-Zeiten (Nur halt nicht mehr bei Nintendo :p)!
Das Wii-Gaming ist ja noch Frisch, es bräuchte vielleicht sogar noch eine (oder mehr) Gen, um sich komplett zu entfalten! Es sind ja noch nicht alle Ideen, welche man dafür umsetzen könnte umgesetzt! Auf viele Ideen muss man erst noch kommen! Wäre deshalb IMO sehr schade um das Potenzial, wenn man diese Art Steuerung in der nächsten Gen schon wieder fallenlässt....
 
Das kannst du erst nach 2008 sagen wenn Spiele MGS4, GT5 und co erschienen sind. Ich bleibe dennoch dabei, dass ende 2008 die 360 WEltweit von der PS3 überholt wird.

Man kann schön daherreden, bist auch bereit dafür zu Zahlen wenn dein Prognose nicht zutrifft? Wette? 6 Mille in 9 Monaten aufholen, geh bitte mach dich nicht so lächerlich.
 
Man kann schön daherreden, bist auch bereit dafür zu Zahlen wenn dein Prognose nicht zutrifft? Wette? 6 Mille in 9 Monaten aufholen, geh bitte mach dich nicht so lächerlich.


Gran Turismo = 15 mio
MGS = 7 millionen
LBP = viele millionen
Resistance 2 und MS2 = viele millionen
und FF viele millionen

usw^^

Sieh es ein für die PS3 sieht es mehr als gut aus. Und selbst wenn sie die 360 in Amerika 2008 nicht einholen, WEltweit sollte es kein Problem sein^^
 
Gran Turismo = 15 mio
MGS = 7 millionen

LBP = viele millionen
Resistance 2 und MS2 = viele millionen
und FF viele millionen

usw^^

Sieh es ein für die PS3 sieht es mehr als gut aus. Und selbst wenn sie die 360 in Amerika 2008 nicht einholen, WEltweit sollte es kein Problem sein^^
Schon recht. :lol:
 
die von GT und MGS sind normale Zahlen die diese Spiele erreichen.
Irgendwie scheinst du die PS2 und PS3 zu verwechseln, außerdem haben weder GT 3, noch MGS 2 so viel geschafft, sondern wurden so oft ausgeliefert.

Und dann sollen die PS3-Versionen das ganze nochmal überbieten, leicht unwahrscheinlich. :ugly:

MS und Resistance waren auch über 3 mio
FF wird sicher millionen verkaufen
Weder MS, noch Resistance haben 3.000.000 und das FF Millionen schafft dürfte klar sein, wie viele bleibt abzuwarten.

LBP ist die große Unbekannte hier, kann aber, wenn alles glatt läuft Nintendo first Party a la Brawl oder Mario Cart erreichen.
:rofl3:
 
Weltweit gesehen natürlich. Oh und Resistance und MS haben über 3 millionen geschafft diese News habe ich auch schon 2 mal gepostet. ^^

PS: Wenn man sich den Zyklus beider Konsolen (PS2 und PS3) ansieht, liegen sie ungefähr gleich auf.
 
wow, hätte icht gedacht dass die PS3 die 360 im märz schon wieder weggepwned hat. :goodwork:
und das obwohl der möchtegern FF kill0r erschienen ist. ;-)


naja, an "supply problems" glaube ich nicht. ^^
 
Weder MS, noch Resistance haben 3.000.000 und das FF Millionen schafft dürfte klar sein, wie viele bleibt abzuwarten.

:rofl3:

Ms hat die 3 Millionen geknackt :rolleyes: und wenigstens kann man bei der PS3 bzgl Thirdpartiegames von Millionenseller reden. Bei der Wii is sowas ja noch weniger angebracht.

Und btw, dein Fanatismus erreicht schon ein Ausmaß, was einem Angst bereitet. :rolleyes:
 
Weltweit gesehen natürlich. Oh und Resistance und MS haben über 3 millionen geschafft diese News habe ich auch schon 2 mal gepostet. ^^
Ich weiß, dass du weltweit meinst und bitte hör auf, alle Nachrichten bezüglich Resistance und Motorstorm haben 3.000.000 sind Auslieferungsmengen, da kannst du sie noch so oft posten, verkauft wurde nicht so viele, zudem sind da noch Bundles verrechnet.

PS: Wenn man sich den Zyklus beider Konsolen (PS2 und PS3) ansieht, liegen sie ungefähr gleich auf.
Omg, hast du 0 Ahnung....

Wenn du beide Konsolen im direkten Vergleich vergleichst, werden bei der PS3 11 Monate mehr verrechnet als bei der PS2, da sie im März 00 in Japan und erst im Oktober 00 in den USA und November 00 in Europa erschienen ist.

Die PS3 ist in Japan und den USA im November 06 erschienen und im März 07 in den USA.

Selber Zeitraum im Vergleich:
PS3: 16 Monate [Japan] + 16 Monate [USA] + 12 Monate [Europa] = 44 Monate
PS2: 16 Monate [Japan] + 9 Monate [USA] + 8 Monate [Europa] = 33 Monate


Von den ortsabhängigen Zahlen im selben Zeitraum hat die PS3 0 Chance, die PS2 ist ne andere Liga.
 
Zurück
Top Bottom