VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also 5,5 Mio halte so gut wie unmöglich, nach den aktuellen Zahlen die man so sieht^^

Ich sagte ja 4 Mio sind möglich, dafür müssten halt ca. 250k die Woche ww raus gehen. So Mies wie bei der Vita wird es wohl nicht laufen.

Edit: bedenke laut vgz sind es jetzt knapp 800k ohne Japan, im Gaf media create Thread scheint alles auf einen ziemlich guten Start zu zeigen, vieler Orts ausverkauft. Bedeutet wir reden 2 Wochen vor Weihnachten von evt. Knapp 1,5 Mio wiiu ww, könnte schlechter laufen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja 4 Mio sind möglich, dafür müssten halt ca. 250k die Woche ww raus gehen. So Mies wie bei der Vita wird es wohl nicht laufen.

Das ist auch zu hoffen, ansonsten sehe ich schwarz für WiiU. Aber man hat jetzt schon schwere Gegner mit PS360 und dann bald mit Orbis und Durango wird es auch nicht leichter...
 
Bis Orbis erscheint dürfte es bei der Wii U die erste Preissenkung geben, und wer weiß wie sie dann abgeht. Zumal bis zum PS4 Launch sicher der ein oder andere Nintendo Titel erscheint.

Ich würde als Sony-Fan den Tag noch nicht vor dem Abend loben, denn man hat an der 3DS-Vita Situation gesehen dass man es selbst auch nicht unbedingt besser macht.
 
Das ist auch zu hoffen, ansonsten sehe ich schwarz für WiiU. Aber man hat jetzt schon schwere Gegner mit PS360 und dann bald mit Orbis und Durango wird es auch nicht leichter...

Welche Zahlen siehst du eigentlich atm? Es gibt nur Zahlen aus USA und uk, wir werden erst in der 2 Januar Woche wissen was Sache ist wenn es den Quartals Bericht gibt. Bzw. Japan werden wir genau wissen was Sache ist.
 
Verstehe VGChartz nicht. Wurde nicht offiziell gesagt, es wurden 450k Wii U verkauft im November? Laut VGChartz sinds ca. 600k?
 
Ich gehe natürlich von offiziellen Zahlen aus. Also NPD, also Amerika. ;)
 
Ist ja letztlich auch egal. Die WiiU ist und war nicht ausverkauft, trotz der geringen Auslieferungsmenge, nen Boom wie die Wii hat sie nicht ausgelöst, war auch nicht zu erwarten. Sorgen braucht man sich bezüglich ihrer Zukunft auch nicht machen, den Wii-Pegel muss sie mMn auch nicht erreichen, sie wird auch so erfolgreich sein und hat jetzt schon sicher 'nen guten Start hingelegt.
 
ok.. hm.. was spricht denn momentan für den kauf einer wiiu? recht wenig, wenn wir ehrlich miteinander sind.. oder siehst du das anders? das ist ne ehrliche frage :ugly:

du denkst viel zu rational - wenns danach geht, wären dutzende erfolgreiche geräte nie in fahrt gekommen. ^^

die wiiu wird ihre käufer finden - wie viele das sein werden, können wir dann sehen.
 
du denkst viel zu rational - wenns danach geht, wären dutzende erfolgreiche geräte nie in fahrt gekommen. ^^

die wiiu wird ihre käufer finden - wie viele das sein werden, können wir dann sehen
.


einfache logik ist die beste...:lol:

ich bin jetzt mal auf die japanzahlen gespannt, ich schätze mal das sie da am stärksten einschlägt!
 
Ich gehe natürlich von offiziellen Zahlen aus. Also NPD, also Amerika. ;)
1. Ist die NPD Group nichts anderes als ein Marktforschungsunternehmen (genauso wie Vgchartz) und 2. sind die Zahlen schon lange nicht mehr "offiziel", wir kriegen ja nur sehr spärliche Informationen,

Bei Vgchartz ist es meistens so, dass sie eher zu viel als zu wenig schätzen. Darum kann man ihre Zahlen schon nehmen.
 
Bei Vgchartz ist es meistens so, dass sie eher zu viel als zu wenig schätzen. Darum kann man ihre Zahlen schon nehmen.

Ist immer so eine Sache. Beim 3DS haben die sich oft unterschätzt, bei der PSVita überschätzt. Mal als Beispiel. ;)

1. Ist die NPD Group nichts anderes als ein Marktforschungsunternehmen (genauso wie Vgchartz) und 2. sind die Zahlen schon lange nicht mehr "offiziel", wir kriegen ja nur sehr spärliche Informationen,

NPD in die selbe Kiste stecken wie VGChartz ist dann doch lächerlich.
 
1. Ist die NPD Group nichts anderes als ein Marktforschungsunternehmen (genauso wie Vgchartz) und 2. sind die Zahlen schon lange nicht mehr "offiziel", wir kriegen ja nur sehr spärliche Informationen,

Bei Vgchartz ist es meistens so, dass sie eher zu viel als zu wenig schätzen. Darum kann man ihre Zahlen schon nehmen.

npd ist repräsentativ, vg eher nicht - hatten wir schon mal.

und wenn überhaupt, hat vg nur ein bißchen ahnung von amerika. in europa kannst du sie doppelt vergessen.
 
NPD in die selbe Kiste stecken wie VGChartz ist dann doch lächerlich.
Machen beide das gleiche. Haben Zahlen von paar Prozent des Marktes und rechnen das hoch. Je grösser die Basis, desto akkurater werden die Zahlen. NPD ist nichts anderes als das genauere Vgchartz für Amerika.

npd ist repräsentativ, vg eher nicht - hatten wir schon mal.

und wenn überhaupt, hat vg nur ein bißchen ahnung von amerika. in europa kannst du sie doppelt vergessen.
Naja ohne Vgchartz und andere "nicht repräsentative" Seiten hätten wir ja fast nur Zahlen aus Amerika. Dann könnte man ja kaum über VKZ diskutieren? Die sind nun mal besser als gar nichts.
 
Naja ohne Vgchartz und andere "nicht repräsentative" Seiten hätten wir ja fast nur Zahlen aus Amerika. Dann könnte man ja kaum über VKZ diskutieren? Die sind nun mal besser als gar nichts.

google bitte repräsentativ. :p

und japanzahlen gibts ganz offizielle - europa kriegt man zugegeben nur aus nins hardwareberichten + allgemeinen presseaussendungen und etwas abstraktion. ^^
 
google bitte repräsentativ. :p

und japanzahlen gibts ganz offizielle - europa kriegt man zugegeben nur aus nins hardwareberichten + allgemeinen presseaussendungen und etwas abstraktion. ^^
Die Hersteller wissen nur wie viele Konsole sie ausgeliefert haben, nicht wie viele sie am Endkunden verkauft haben. Ihre Zahlen sind also ziemlich uninteressant.

Und Japan interessiert eh keinen, hier gehts um stationäre Konsolen :p
 
Der Thread wird nicht umsonst aufgeteilt in VGChartz und dann "richtige" Zahlen von der NPD. ;)
 
Die Hersteller wissen nur wie viele Konsole sie ausgeliefert haben, nicht wie viele sie am Endkunden verkauft haben. Ihre Zahlen sind also ziemlich uninteressant.

glaubst du das ernsthaft....also ganz wirklich?

dass die hersteller nicht auch alle zahlen kriegen und all die teuren berichte selbst kaufen und aus nachbestellungen etc genaue informationen erhalten...?

ist für nins aktionäre mehr als spannend zu wissen, ob denn die spiele auch nur theoretisch verkauft werden können, was ja mit lagerkonsolen schwer geht - also...glaubst du ernsthaft, in kyoto, tokyo und redmond weiß man nicht, in wie vielen wohnzimmern ca ne konsole rumsteht? ;)
 
Zurück
Top Bottom