VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Spielt aber keine Rolle. Es war klar das es zu wenig PS3s auf dem Markt gab und es dadurch zu Lieferengpässen kommt. Wen wundern da also hohe PS3 Preise in Ebay?


Dann nimm halt den EU Release damals, da verkaufte sich die PS3 zb in UK zum Launch erheblich besser als die WiiU jetzt, obwohls für die PS3 kein Weihnachtsgeschäft war
 
Offenbar drücken die Hater ganz fest die Daumen, dass die Wii U floppt. :uglylol:
 
die ps3 ist als ps2 nachfolger gelauncht...

die wii ist als cube nachfolger gelauncht...

die 3rds. haben (so wie der glaskugelmann auch) die wii abgeschlagen auf dem dritten platz gesehen, und so sämtliche investitionen in die zukunft auf ps3/xbox360 gelegt...


bei der wiiU muss man sehen wie es sich entwickelt, momentan macht es einfach keinen SINN jedes spiel auch für sie zu bringen... ich meine auch wenn es 200 Launchports gegeben hätte hätten die kunden nicht mehr gekauft ...
der aufwand für die 3rds. wäre gesteiegen, die kosten auch, der gewinn wäre gleich...

erst wenn die wiiu ne gewisse masse überschritten hat kommt jedes game... aber bestimmt nicht zum start des systems...
 
Die Wii hatte nach kurzer Zeit eine hohe HW Base, aber selbst über Jahre kam nicht viel in Sachen 3rd Party Spiele...
 
Hätte zählt nicht, bei der WiiU hab genau deswegen meine Zweifel in Sachen 3rd Party...
 
eur-launch-current-gen.jpg


Europa Launch

PS3 über 500k
Wii über 300k
X360 über 200k

WiiU bei 178k
 
ich versteh auch gar nicht, wieso so wenig marketing bei der wiiu gefahren wird. zu wii hochzeiten wurde man damit ja überschüttet. das, die mangelnde technische absetzung ggü. den anderen konsolen und der mangelnde hype sind denke ich schon wichtige faktoren für die vkz...
 
ich versteh auch gar nicht, wieso so wenig marketing bei der wiiu gefahren wird. zu wii hochzeiten wurde man damit ja überschüttet. das, die mangelnde technische absetzung ggü. den anderen konsolen und der mangelnde hype sind denke ich schon wichtige faktoren für die vkz...

Also das Marketing ist noch nicht wirklich notwendig, denke ich. Bis Weihnachten hat man so oder so genug Verkaufszahlen. Wichtiger wird es sein, das Marketing nach der Weihnachtszeit geschickt zu halten.

Ansonsten lässt sich Hype nicht wirklich steuern. Ab Launch gelten ganz eigene Gesetze und nochmals: Die Dezemberzahlen werden gut sein... was danach kommt, ist allerdings entscheidender. Nintendo muss die Zahlen grundsätzlich und beständig hochhalten, ehe XBOX3 und PS4 kommen. Ich unterstelle ihnen einfach mal einen Plan und dass sie die Software bereit haben, um das zu schaffen. Aber es dauert, bis wir das mitbekommen.
 
ok.. hm.. was spricht denn momentan für den kauf einer wiiu? recht wenig, wenn wir ehrlich miteinander sind.. oder siehst du das anders? das ist ne ehrliche frage :ugly:
 
Auron, man kauft sich ja eh die Konsolen immer, wenn es persönliche Must Haves dafür gibt :)
Bei mir wäre es aktuell "nur" NSMBu. Bin halt einfach ein riesen Mario World Fan ;) Aber, ich kann noch drauf verzichten.... hätte Nintendo aber ein echtes 3D Openworld Mario gebracht...oder Zelda .... oder Wave Race...halt ein N64 like Launchlineup, ich glaube ich hätte alles gemacht um sie zu bekommen :)
 
Autsch..... Ist das offiziell?

Seh kein Problem damit. Es wurde schon vor dem Start von Iwata bestätigt, dass die Auslieferungsmenge weltweit wenig sein wird. Darüber habt ihr sogar noch gelacht, weil Nintendo es sich nicht leisten kann mehr Produktionsstätten zu machen. ^^
 
Das sieht ja nicht wirkllich toll aus...

Sagen wir es mal so, Nintendo will bis Ende März 5,5 Mio verkaufen, nächste Woche sind sie definitiv über 1 Mio. Bis Ende 2012 sollten 2 Mio drin sein, bleiben noch 3 Monate. Denke mal auf 4 Mio sollte es schaffbar sein, im März ist dann die erste verkaufsstärkere zeit.

Zur Not gibt's noch den Nintendo panikknopf :v:
 
Also 5,5 Mio halte so gut wie unmöglich, nach den aktuellen Zahlen die man so sieht^^
 
Zurück
Top Bottom