VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Deine Geschichten sind immer wieder amüsant :rofl3:
Hol dir noch N-Ritter Kretshar und das Zimmer 101 hinzu, um den enttäuschenden WiiULaunch im Westen (insbesondere UK und generell Europa) gut zu reden.
für den Nachfolger der ps2..
Da du ja damals "argumentiert" hast - bei einer 600 Euro Konsole...müsste es ja jetzt heißen:
"Für den Nachfolger der erfolgreichen Wii ist es ziemlich jämmerlich..".
 
Gibt es in Japan auch ein Zombi U Bundle?

@ Atram: Dein Bild sieht aber so aus, als stünden die noch im Lager.
 
In Japan stapeln sich die Dinger bis an die Decke, keiner will es haben
7M4P7.jpg

Argh, Monster Hunter Bundle... ich will dich :cry2:
So ein schönes Bild. :o

Fsnsx.jpg
 
Dann würde ich auch zuschlagen! :)

Wäre jedoch nicht auszudenken wenn dieses auch noch so erfolgreich wie beim 3DS verlaufen würde! ;)

jopp, der beste moment nen 3ds zu kaufen war direkt nach der ankündigung der preissenkung, so konnte man die preissenkung UND die botschafterspiele mitnehmen...ich war allerdings n monat zu früh dran...:mad:
 
Die wurden allle bezahlt ! :lol:

Wäre ich auch gerne :ugly:

GY6uS.jpg


Es war mit Sicherheit kein Chaos-Launch wie bei der Wii, aber sowas sollte man nicht unbedingt erwarten, vorher. Ist auch eher dem Geschäft abträglich, wenn man keine Versorgung herstellen kann.

Aber ich bin selbst gespannt, wie sich das Ganze gestalten wird. Eventuell gibt's von mir noch ein +1 Ende Dezember, wenn ich beschließen sollte, ganz japanisch zu fahren, zwecks JRPGs und eShop und welche Späße auch immer exklusiv drüben bleiben oder nur sehr spät rüberkommen.

Meine persönliche Einschätzung des Ganzen ist, dass Nintendo den Dezember und den Januar über gute Abverkäufe erzielen kann mit der WiiU, ohne größere Schwierigkeiten. MH und Mario haben genug Zugkraft und das Launchlineup ist recht breit gefächert, was gut ist.

Aber aber danach kommt, ist das große Fragezeichen. Gerade für Japan braucht man starke Releases, jeden Monat.

Ich denke, dass Nintendo erstens noch eigene Software in der Hinterhand hat und zweitens die Thirds durchaus nicht untätig sind. Capcom wird auf alle Fälle mitziehen und alle üblichen Verdächtigen Japans ebenfalls. Interessant wird es bei Exklusivprojekten, mal sehen, welche Fische Nintendo da an Land ziehen konnte und was in den nächsten Directs und co. angekündigt wird!
 
ist es eh nicht unsinnig wärend dem Launch über den Erfolg der Konsole zu reden?
Das zeigt sich doch erst wochen / monate danach.


sicher ist das so, allerdings wusste man bei der Wii direkt mit dem Launch von Beginn an wohin die Reise geht
 
ist es eh nicht unsinnig wärend dem Launch über den Erfolg der Konsole zu reden?
Das zeigt sich doch erst wochen / monate danach.

This. Geht in beide Richtungen, sowohl ein Panik-Modus, als auch ein Hype-Modus sind unangebracht.

War aber trotz allem ein schöner Launchtag und nächste Woche wissen wir etwas mehr, was die Verkaufszahlen angeht. Der 3DS wird wohl zum ersten Mal seit langem in Japan geschlagen werden können...
 
ist es eh nicht unsinnig wärend dem Launch über den Erfolg der Konsole zu reden?
Das zeigt sich doch erst wochen / monate danach.
:goodwork:

Das war schon bei allen Konsolen-Launches so, abgerechnet wird zum Schluß! Man denke noch an den verhaltenen Start der PS3 und der Aussage der Entwickler bei ausbleibender Preissenkung die Unterstützung der Konsole einzustellen. :)
 
:goodwork:

Das war schon bei allen Konsolen-Launches so, abgerechnet wird zum Schluß! Man denke noch an den verhaltenen Start der PS3 und der Aussage der Entwickler bei ausbleibender Preissenkung die Unterstützung der Konsole einzustellen. :)


http://www.eurogamer.net/articles/news281106averageebay

Die PS3 hatte einen sehr guten Launch, nicht umsonst gingen die Ebay Preise damals durch die Decke, ne Durststrecke gabs dann in den Monaten nach Launch.

Und gelabert haben die Entwickler immer viel am Anfang, aber unterstützt haben sie die Konsole trotzdem, sie bekam praktisch jedes Multigame von Beginn an ab. Das sehe ich bei der WiiU derzeit nicht
 
http://www.eurogamer.net/articles/news281106averageebay

Die PS3 hatte einen sehr guten Launch, nicht umsonst gingen die Ebay Preise damals durch die Decke, ne Durststrecke gabs dann in den Monaten nach Launch.

Und gelabert haben die Entwickler immer viel am Anfang, aber unterstützt haben sie die Konsole trotzdem, sie bekam praktisch jedes Multigame von Beginn an ab. Das sehe ich bei der WiiU derzeit nicht

Wie bei Wii auch, jedoch war der Hype bei der PS3 wegen des Preises schnell abgeflaut und verkaufte sich nach dem Launchhyp nur noch schlecht.
 
http://www.eurogamer.net/articles/news281106averageebay

Die PS3 hatte einen sehr guten Launch, nicht umsonst gingen die Ebay Preise damals durch die Decke, ne Durststrecke gabs dann in den Monaten nach Launch.

Und gelabert haben die Entwickler immer viel am Anfang, aber unterstützt haben sie die Konsole trotzdem, sie bekam praktisch jedes Multigame von Beginn an ab. Das sehe ich bei der WiiU derzeit nicht

Sony hat ja auch ne künstliche Durststrecke erzeugt und extrem wenig ausgeliefert zum Launch.
 
Zurück
Top Bottom