VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich frage mich, ob eine 99€-Wii überhaupt noch einen Unterschied machen würde. Die Wii ist ja ohnehin schon megagünstig, das Gerät selber kostet ja effektiv nur noch 99€, wenn man bei den entsprechenden Bundles bedenkt, dass ein Game mit dabei ist.

Ich denke diejenigen, die sich jetzt keine Wii holen, tun das garantiert nicht wegen dem Preis.
 
ich glaube schon, dass zweistellige konsolen eine psychologische komponente bilden. dann kaufen viele, die seit der ps2 net mehr zugeschlagen haben oder die wii-perlen mal eben nachholen wollen ^^
 
Da ist die Kosten-Nutzen Rechnung aber ausschlaggebend. An einer 99€ Wii wird Nintendo nicht viel verdienen, den Nachteil muss gegenüber dem aktuellen Verkaufspreis erstmal ausgeglichen werden.
Die PS2 gab es auch nicht schon nach 5 Jahren für 99.
 
Da ist die Kosten-Nutzen Rechnung aber ausschlaggebend. An einer 99€ Wii wird Nintendo nicht viel verdienen, den Nachteil muss gegenüber dem aktuellen Verkaufspreis erstmal ausgeglichen werden.
Die PS2 gab es auch nicht schon nach 5 Jahren für 99.

Ist die Wii nicht jetzt schon für 119€ inkl Mario Kart zu haben?
Mario Kart weglassen, Wii für 99€ verkaufen und ab dafür ;)
 
Da ist die Kosten-Nutzen Rechnung aber ausschlaggebend. An einer 99€ Wii wird Nintendo nicht viel verdienen, den Nachteil muss gegenüber dem aktuellen Verkaufspreis erstmal ausgeglichen werden.
Die PS2 gab es auch nicht schon nach 5 Jahren für 99.

Die Wii kostete aber von Anfang an in der Herstellung auch wesentlich weniger. Das muss man berücksichtigen.
Die Wii ist ja technisch, bis auf den Controller, Hardware von 2002.
 
Die Wii kostete aber von Anfang an in der Herstellung auch wesentlich weniger. Das muss man berücksichtigen.
Die Wii ist ja technisch, bis auf den Controller, Hardware von 2002.

Das ist schon klar. Aber eine Konsole besteht nicht nur aus CPU, GPU und RAM, die bei Wii wohl schon auf einen Nagelkopf passen werden, wenn sie die neuen Fertungstechniken überhaupt mitmachen. Die Kostendegression ist kein kontinuierlicher Schritt Jahr für Jahr. Einige Kosten für die Hardware haben sich mit Einbezug der Inflation auch seit 2002/2006 nicht geändert, die Materialkosten für den Chipsatz selbst wird nur noch den kleinsten Betrag ausmachen, weswegen sich die Herstellungskosten von Wii/360 und PS3 annähern, als weiterhin die gleiche Differenz zu haben wie am Anfang, was schlicht gar nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Zahlen

nhFoR.jpg
 
Vita nun überall unter 3DS, Tendenz fallend. In Japan praktisch nicht existent, in N. Amerika dem 3DS klar unterlegen und nur in Europa kann sie gerade noch so mithalten.
 
Jo, in Europa hat das Ding ja noch den Release-Bonus. Sinkt ja immer weiter, wie man sieht. Der 3DS bleibt konstant. :)
 
Ich denke die Vita könnte sich in N. Amerika und Europa bei 20-25k einpendeln, aber nur wenn das Marketing weiterhin konstant bleibt und zwischendurch ein wenig Software kommt. Wenn die Zahlen weiter fallen, stehen Projekte wie AC/BS/CoD echt auf der Kippe, denn das würde sich garnicht für so eine schlecht verkaufende Plattform lohnen...
 
Wird wirklich traurig mit der Vita. Kommt wohl eine riesige Preissenkung während der E3 oder gleich der PS3 umsonst beilegen. XD

Kann sich Sony gleich auch für ihren nächsten Konsolenlaunch freuen, da wird dann die Zweifel auch wieder auftauchen und stärker denn je.
 
Gibts eigentlich eine Statistik, wieviele von denen einen Vertrag eingehen? Wäre interessant zu wissen, wieviele "Vertragsvitas" es gibt.
 
3DS: in Amerika gut, in Europa gut, in Japan sehr gut

Vita: in Amerika schlecht, in Europa mittelschlecht, in Japan mies


hoffe mal, dass Sony da mal was macht und nicht den PSP-Weg (aka "wir brauchen keine neue Software, wir haben Monster Hunter und GTA") geht
 
Zurück
Top Bottom