VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hui Nintendo schlägt die gesamte Konkurrenz mit 537.931 zu 397.603. Wann schaut 007 mal wieder hier vorbei? Wohl erst wenn sich die Wogen gelättet haben. Diesmal sind in den WW-Top 10 schon wieder satte 9 Spiele von Nintendo drin, auf Platz 10 kommt irgendwas mit Monster Hunter. Alles in allem aber eine schwache Woche, deswegen haben es wohl auch PS3 und Xobx Spiele in die deutschen Charts geschafft. Nix über 100k, also zumindest ist das die Meinung von VG, aber die sind ja immer dicht an der Wahrheit. ;)

hmm aber findet ihr die 3DS-Zahlen in Amerika und Europa nicht sogar überrachend schwach? Eigentlich müsste er sich auf diesen Märkten ja nochmal deutlich öfter als in Japan verkaufen, da die beiden Märkte viel größer sind.

hmm aber findet ihr die 3DS-Zahlen in Amerika und Europa nicht sogar überrachend schwach? Eigentlich müsste er sich auf diesen Märkten ja nochmal deutlich öfter als in Japan verkaufen, da die beiden Märkte viel größer sind.

Sieh dir mal die DS zahlen an. In Amerika und Europa hat der 3DS immer noch mit seinen Vorgänger zu kämpfen.

3DS und PS3 weiterhin stark

maYHC.jpg

In USA finde ich die PS3 schwach.Preissenkung und trotzdem hinter der 360. Bin gepannt wann MS nachzieht.Besonders in EU.

der price cut ist zeitlich nicht begrenzt ;)

was ich interessant finde, ist das sich fifa international besser auf der ps3 verkauft.
selbst in ländern, wo es die sony konsole schwer hat

Wieso denn das?
Es gibt Multi-Titel, die sich auf der Box besser verkaufen und es gibt Titel, die auf der PS3 besser gehen.
Kommt immer auf den Hauptmarkt, Genre und Marke an.

In USA finde ich die PS3 schwach.Preissenkung und trotzdem hinter der 360. Bin gepannt wann MS nachzieht.Besonders in EU.

der unterschied ist nicht so groß ......guck mal lieber nach europa, da wischt die ps3 mti der box den boden auf ....aber richtig :D

Nintendo verkauft mal wieder mehr Konsolen als die gesamte Konkurrenz und da selbst der uralt DS öfter verkauft wird als die PSP dürften die Gewinne weiter steigen.

In Japan scheinen die Generationenwechsel immer schneller abzulaufen als im Rest der Welt. Kaum ist dort der Nachfolger draußen interessiert sich kaum noch jemand für den Vorgänger. War auch afaik beim GBA so und is jetzt beim 3DS nicht anders. In EU und USA hingegen läuft der DS ja noch erstaunlich gut :)

Zurück
Top Bottom