VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ah ok, deshalb kommen Sätze wie solche von dir:

Man merkt förmlich wie du keinerlei Interesse an VKZ hast, übrigens bist du dann auch genau im richtigen Thread, um dein Desinteresse an den VKZ zu demonstrieren. :goodwork:


Meinung ungleich Anspruch. Sollte eigentlich jedem bewusst sein. :smile5:
Mir ist aber schon klar, dass du beim Thema Spielequalität schnell ablenken willst :lol2:



Aber sicher doch :smile5:

http://www.consolewars.de/news/28114/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Du bist ja wie McBain xD
Der redet auch einfach drauflos ohne sich vorher zu informieren.
.


Ich rede hier von wöchentlichen weltweiten Zahlen abseits der Feiertage und da war die Wii im Laufe des vergangenen Jahres sehr oft auf Platz 3. Kannst ja gerne mal bei VgChartz nachschauen, denn in diesem Thread geht es um deren Zahlen und nicht um NPD :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinung ungleich Anspruch. Sollte eigentlich jedem bewusst sein. :smile5:
Mir ist aber schon klar, dass du beim Thema Spielequalität schnell ablenken willst :lol2:

Falsch, du bist zufrieden mit 1K mehr verkauften Einheiten weltweit. Das hast du anhand deiner Texte und Smilys deutlich zu verstehen gegeben. Also ist der Anspruch doch deutlich gesunken wenn man das mit der vorherigen Gen vergleicht und den fetten Sprüchen die hier anfangs kamen von wegen "PS3 knüpft am Erfolg der PS2 an"... My ass :lol:

Vorallem: Was hat das Wort "Meinung" mit "Juhuu, 1K mehr Einheiten verkauft" zutun? 1K mehr Einheiten ist ein Fakt und dass du dich darüber freust, zeigt deinen niedrigen Anspruch an die PS3... Ist halt ein großer Unterschied ob man sagt "Freut mich für die PS3 mal vor der Konkurenz zu sein" oder "YEAH GEIL PS3 PWNED SIE ALLE MIT 1K MEHR!!!"... :lol2:

Zumal ja auch eine Sache klar ist: Die Wii und die XBox360 haben sich weitaus mehr verkauft, da ist die Nachfrage auch gesättigter als bei der PS3. ;)
 
wieso sollte das thema spielqualität im "ratezahlen"-fred wichtig sein ? ihr seid beide OT.


Weil unterstellt wurde, dass Sonyfans ihre Ansprüche an den HW VKZ ausrichten, was einfach Quatsch ist.
Gute VKZ sind schön und wichtig, aber den Anspruch stellt man dann doch lieber an die Software Quali.
Um mehr gings nicht.


Falsch, du bist zufrieden mit 1K mehr verkauften Einheiten weltweit. Das hast du anhand deiner Texte und Smilys deutlich zu verstehen gegeben. Also ist der Anspruch doch deutlich gesunken wenn man das mit der vorherigen Gen vergleicht und den fetten Sprüchen die hier anfangs kamen von wegen "PS3 knüpft am Erfolg der PS2 an"... My ass :lol:

Vorallem: Was hat das Wort "Meinung" mit "Juhuu, 1K mehr Einheiten verkauft" zutun? 1K mehr Einheiten ist ein Fakt und dass du dich darüber freust, zeigt deinen niedrigen Anspruch an die PS3... Ist halt ein großer Unterschied ob man sagt "Freut mich für die PS3 mal vor der Konkurenz zu sein" oder "YEAH GEIL PS3 PWNED SIE ALLE MIT 1K MEHR!!!"... :lol2:


Ich habe halt nicht den Anspruch, dass die PS3 genau wie die PS2 75% Marktführer sein muss. Sowas sind einmalige Sachen und wiederholen sich nicht. Mir reicht es, wenn sie die besten Spiele hat und sich über die Zeit gesehen immer und immer besser verkauft.
Ob nun 1k oder 10k Vorsprung, gewonnen ist gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil unterstellt wurde, dass Sonyfans ihre Ansprüche an den HW VKZ ausrichten, was einfach Quatsch ist.
Gute VKZ sind schön und wichtig, aber den Anspruch stellt man dann doch lieber an die Software Quali.
Um mehr gings nicht.

Ich weis ja nicht wie alt du bist und wie aktiv du zu PS2 Zeiten warst, aber damals haben für Sonys VKZ eine große wichtige Rolle gespielt, selbst bei spielen wie Singstar wurde gejubelt. Im Vergleich dazu sehen wir uns mal Wii Party an: Schonmal einen N-Fan gesehen der sich über die sehr guten VKZ über dieses Spiel gefreut hat? Wohl kaum. :)
 
Ich weis ja nicht wie alt du bist und wie aktiv du zu PS2 Zeiten warst, aber damals haben für Sonys VKZ eine große wichtige Rolle gespielt, selbst bei spielen wie Singstar wurde gejubelt. Im Vergleich dazu sehen wir uns mal Wii Party an: Schonmal einen N-Fan gesehen der sich über die sehr guten VKZ über dieses Spiel gefreut hat? Wohl kaum. :)


Naja, damals war ich hier noch nicht aktiv (also weiß ich nicht, wie es hier bzgl VKZ abging) und bevor ich solch einen Crap wie Singstar hype, werde ich lieber N-Boy ^^
 
Ich weis ja nicht wie alt du bist und wie aktiv du zu PS2 Zeiten warst, aber damals haben für Sonys VKZ eine große wichtige Rolle gespielt, selbst bei spielen wie Singstar wurde gejubelt.
Erstunken und erlogen, weißt du selbst und hoffst nur darauf dass es einfach geschluckt wird.
Im Vergleich dazu sehen wir uns mal Wii Party an: Schonmal einen N-Fan gesehen der sich über die sehr guten VKZ über dieses Spiel gefreut hat? Wohl kaum. :)

Verkauft sich glaube auch nicht so gut wie WiiFit und WiiSports, da wurde der Rubble Bubble oft in den News geköpft.
 
Erstunken und erlogen, weißt du selbst und hoffst nur darauf dass es einfach geschluckt wird.

Kannst du natürlich genauso behaupten wie ich meine Sache. :ugly:

Fakt ist, dass die Sonyfraktion sehr oft Sony dafür gelobtpreiset hat, dass sie den Nongamer Markt erschlossen haben, das wurde ja teilweise in dieser Gen noch Nintendo vorgeworfen "Nintendo geht jetzt den Weg den Sony angefangen hat, haha", naja, so ähnlich zumindest.

Und das die Nintendo VKZ häufig von eurerseits belächelt wurden damals, wirst du ja wohl hoffentlich nicht leugnen. Und in dem Moment, wo man die VKZ des einen belächelt, freut man sich ja schließlich über die eigenen. Ergto waren damals für die Sonys VKZ auch schon wichtig. Jetzt wurde der Spieß halt umgedreht und VKZ sind nun nichtmehr wichtig. Ein natürlicher Prozess.


Verkauft sich glaube auch nicht so gut wie WiiFit und WiiSports, da wurde der Rubble Bubble oft in den News geköpft.

Es war einfach nur witzig, das eine Software fast sogute VKZ hatte wie eine gesamte Hardware (PS3) und mehr war da auch nicht. Bei WiiSports wurden sichlich auch keine Sektkorken knallen gelassen, liegt ja immerhin jeder Wii bei. Subjektive Wahrnehmung ftw. :ugly:
 
ihr habt beide unrecht, da die sonyfans hier zwar über vkz allgemein gejubelt haben, aber es bei uns bis 2006 keine regelmässigen deutschlandscharts gab, ergo auch keine wirklichen singstarerfolge präsent waren, zu einem zeitpunkt, an dem nintendo noch nicht selbst erfolgreich war.
 
ihr habt beide unrecht, da die sonyfans hier zwar über vkz allgemein gejubelt haben, aber es bei uns bis 2006 keine regelmässigen deutschlandscharts gab, ergo auch keine wirklichen singstarerfolge präsent waren, zu einem zeitpunkt, an dem nintendo noch nicht selbst erfolgreich war.

Naja, alles was sich gut verkaufte wurde der Konkurenz (den anderen Fraktionen) mit einem Jubel unter die Nase gerieben.

Ich will ja nicht behaupten das die Nintendos/Microsoftler da besser/schlechter sind, aber die rennen wenigstens nicht in einen Thread und jubeln mit einem :goodwork:-Smily weil sich die PS3 um 1K mehr Einheiten besser verkauft hat, vorallem wenn man dazu noch auf die Gesamt-VKZ schaut und man sich eigentlich eher die Frage stellen sollte wieso die PS3 nicht endlich mal RICHTIG loslegt. So dauerts noch ein Jahrzehnt bis sie die XBox360 eingeholt hat und selbst dann hätte Sony mächtig eingebußt im Vergleich zur LastGen. :ugly:
 
Kannst du natürlich genauso behaupten wie ich meine Sache. :ugly:

Fakt ist, dass die Sonyfraktion sehr oft Sony dafür gelobtpreiset hat, dass sie den Nongamer Markt erschlossen haben, das wurde ja teilweise in dieser Gen noch Nintendo vorgeworfen "Nintendo geht jetzt den Weg den Sony angefangen hat, haha", naja, so ähnlich zumindest.

Und das die Nintendo VKZ häufig von eurerseits belächelt wurden damals, wirst du ja wohl hoffentlich nicht leugnen. Und in dem Moment, wo man die VKZ des einen belächelt, freut man sich ja schließlich über die eigenen. Ergto waren damals für die Sonys VKZ auch schon wichtig. Jetzt wurde der Spieß halt umgedreht und VKZ sind nun nichtmehr wichtig. Ein natürlicher Prozess.

Durch die Timemachine gab es in der Vergangenheit genug Möglichkeiten sich alte Kommentare zu Gemühte zu führen, von den großen Verkaufszahlen-Abruppeln war da nichts zu sehen. Die ganzen Verkaufszahlen Threads sind ja auch zur WII Zeit aus dem Boden geschossen.
Und natürlich hatte Sony in der letzten Gen nebenbei den Markt bedient, welcher zu Nintendos Firmenphilosophie gehört, welchen sie in den letzten 2. Gens ignoriert, und mit dem DS und der WII wiedergefunden und darauf ihr Fundament gebaut haben.



Es war einfach nur witzig, das eine Software fast sogute VKZ hatte wie eine gesamte Hardware (PS3) und mehr war da auch nicht. Bei WiiSports wurden sichlich auch keine Sektkorken knallen gelassen, liegt ja immerhin jeder Wii bei. Subjektive Wahrnehmung ftw. :ugly:

Ach du, von der Nintendo Domination wird seit je her in jeden Charts gefeiert, egal was sich da für ein Schrott in den Charts befindet, und ob das nun WiiSports oder Wii Play oder was auch immer war, tut dabei nichts zu Sache.
 
was kommt denn so in den nächsten 3 monaten?

du wirst mindestens 20 kommentare von mir finden, dass ich mich darüber mokkiere, dass nins kalender nur noch von juli bis dezember geht. macht meine aussage nicht unrichtig und m$ stecken sie noch lockerst in die tasche ^^
 
du wirst mindestens 20 kommentare von mir finden, dass ich mich darüber mokkiere, dass nins kalender nur noch von juli bis dezember geht. macht meine aussage nicht unrichtig und m$ stecken sie noch lockerst in die tasche ^^

also unter "nintendo bringt massiv spiele für die wii" verstehe ich was anderes :v:
 
gesamt tun sie das, aber da du imho eh kein fan bist, ist das ziemlich witzlos ...genauso könnt ich, das gesamte m$-lineup in 3 sätzen abhandeln, tu ich aber nicht ;)

man muss kein fan sein um zu sehen was Nintendo tut oder nicht tut. Dass MS momentan kaum was bringt ist mir völlig klar :nix:

Wunder mich nur wie du auf massiv kommst. es sei denn du verstehst darunter 2-3 games im jahr. :v:
 
der gesamtoutput von nin seit 2006 ist genauso massiv wie immer und würde jedem anderen hersteller gut zu gesicht stehen, das wirkliche prob ist nicht nin, sondern der umstand, dass sie quasi alleine sind. es gibt keinen anderen entwickler der bzgl masse und klasse IMHO rankommt, vllt noch je nach geschmack sony, aber sonst eher nicht....bringt aber nüx ;) und das war jetzt mein letzter post dazu.
 
Wunder mich nur wie du auf massiv kommst. es sei denn du verstehst darunter 2-3 games im jahr. :v:

Wenn man Nintendo als Software entwickler ansieht, bringen sie tatsächlich immer recht viel Nachschub. Da es halt keinen 3rd Party Nachschub gibt, sehen die paar Nintendotitel natürlich mickrig aus. :)
 
Zurück
Top Bottom