Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
Sonys 2011er Line-Up ist in erster Linie eines, nämlich lang. Ob's dann auch wirklich so phantastisch wird, muss sich noch weisen.
Die 360 war letztes Jahr zu Anfang auch spektakulär aufgestellt und hatte sicher nicht weniger an potenziellen (bzw. sicher geglaubten 90ern, ja GOTY-Kandidaten): Mass Effect 2, Reach, Conviction, Fable 3, Alan Wake, Crackdown 2. Teilweise gab's auch da Ernüchterung.
Womöglich hat die 360 Ende Jahr sogar noch mehr 90er-Games als die PS3. Wobei ich eigentlich eh nicht weiss, woran man jetzt genau die Stärke des Line-Ups misst. Persönlicher Geschmack, Wertung, Länge der Liste?
Die 360 war letztes Jahr zu Anfang auch spektakulär aufgestellt und hatte sicher nicht weniger an potenziellen (bzw. sicher geglaubten 90ern, ja GOTY-Kandidaten): Mass Effect 2, Reach, Conviction, Fable 3, Alan Wake, Crackdown 2. Teilweise gab's auch da Ernüchterung.
Womöglich hat die 360 Ende Jahr sogar noch mehr 90er-Games als die PS3. Wobei ich eigentlich eh nicht weiss, woran man jetzt genau die Stärke des Line-Ups misst. Persönlicher Geschmack, Wertung, Länge der Liste?
Zuletzt bearbeitet:
Andere Entwickler machen aufwändigere Sequels in knapp 2 Jahren, zb Mass Effect. Allein was da an Voice Acting, filmreifer Präsentation etc. geboten wurde...Für AW wurde womöglich in den 5 Jahren auch einiges mehr entwickelt, als man schlussendlich im linearen Game gesehen hat. War immerhin vor dem Re-Design Open-World. Dazu steht die Grafikengine, die Story wahrscheilich auch, man hat in nem halben Jahr zwei DLC-Chapters rausgehauen...erachte ich irgendwie für möglich. Die Franchise sollte man auch nicht altern lassen, sondern baldmöglichst nachlegen, so lange der Name noch präsent ist. Traue einem Nachfolger nämlich zu, auch kommerziell einzuschlagen - wenn ein gutes Release-Fenster gefunden wird, vermeidbare Fehler ausgemerzt werden und MS wirklich dahintersteht.
dass wir mitte/ende 2012 AW2 sehen werden halte ich natürlich auch für ziemlich sicher.