die wären? der top third party support, der launch nach der 360 gleichzeitig mit der ps3, der für "ramschware", wie es die sonys so gerne ausdrücken, viel zu hohe preis, die außenseiterrolle von nintendo, nach zwei gens letzter platz? oh ja ziemlich glückliche umstände die die wii so hatte 
und bei sony hat der blitz mit ps1 und 2 bereits 2 mal hintereinander eingeschlagen, bei nintendo mit nes und snes ebenfalls
...

und bei sony hat der blitz mit ps1 und 2 bereits 2 mal hintereinander eingeschlagen, bei nintendo mit nes und snes ebenfalls
...
... es verkauft sich total schlecht. die bewegungssteuerung bei der konkurrenz ist also nicht zwingend ein grund, auch wenn kinect gut läuft. wenn die nächste konsole von n, wie zu erwarten wieder mehr power unter der haube hat, wird der third party support schon nicht so schlecht sein. diese gen haben sich die thirds einfach verschätzt. anfangs wurde die wii gar nicht ernst genommen, als man sah wie gut das ding sich dauerhaft verkaufte hat man versucht mit ein paar verzweifelten klonen von erfolgreichen nintendo spielen und shovelware kohle zu machen, da sich die crappig runtergeporteten multigames keiner in der crapgrafik und ohne sinnvolle nutzung der bewegungssteuerung antun wollte.