VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das mit dem kostenlosen Online Service is IMO kein Argument.

WoW kostet ja auch und Guildwars z.B. nicht, trotzdem spielen weeeit mehr Leute WoW ;)
 
Ich spreche ja ausdrücklich von der uninformierten Masse. Und die kaufen sich eben auf dem europäischen Kontinent blind die PS3. Die wägen nicht Pro und Contra von 360/PS3 ab und fällen dann ein Urteil. Die 360 nehmen die gar nicht wahr. Das ist in den USA halt anders. Da sind PS3 und 360 jedem Käufer ein Begriff, weil die Konsolen dort bald seit einer Dekade absoluter Mainstream sind. Da werden die Leute eher wissen, dass nahezu alle Games für beide Plattformen erscheinen, den Leuten ist Xbox Live ein Begriff und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. Ist in Europa lange nicht so der Fall. Dort herrscht teilweise nach wie vor ne beachtliche Ignoranz gegenüber der 360. Sicher auch ein Fehler von MS - und auch ein Verdienst von Sony.

und meine frage war, ob du der meinung bist, dass sich informierte leute eher ne 360 holen würden.
 
USA und Japan Zahlen sind da.



wie recht du hast :win:

Nun in den USA geht die 360 einfach nur abartig ab. In Europa und Japan siehts wieder anders aus. Und einen Vorsprung von 3k Einheiten oder gar 10k vor PS3 bzw. Wii würde ich nicht als großartigen 1st Place bewerben. Schlagen sich alle drei verdammt gut und die PS3 hat in den USA gegen die 360 nichts zu melden.
 
gibts noch Leute die an die grosse Wende glauben? Hoffentlich lernt der ehemalige Marktführer aus den beschämenden thrid place...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das dies der VGChartz - und Prognosenthread Thread ist? ^^

das meinte ich nicht ;)
vkz können schon interessieren und von mir aus auch die wochenzahlen, kommentier da ja selber genug. aber wen interessiert es, ob sony diese gen nun noch die box überholt oder eben nicht ^^
 
das meinte ich nicht ;)
vkz können schon interessieren und von mir aus auch die wochenzahlen, kommentier da ja selber genug. aber wen interessiert es, ob sony diese gen nun noch die box überholt oder eben nicht ^^

Bei einen Abstand von 4 Millionen nur Fanboys.^^
Die 3rd Partys können keinen von beiden ignorieren, da sie sich sonst nur selbst Gewinne vorenthalten.
 
das meinte ich nicht ;)
vkz können schon interessieren und von mir aus auch die wochenzahlen, kommentier da ja selber genug. aber wen interessiert es, ob sony diese gen nun noch die box überholt oder eben nicht ^^
Das stimmt eigentlich. An der Software wird sich nun auch nichts mehr ändern. Ab nun oder besser schon seit längerem ist es nur noch eine Sache des Prestige.
 
gibts noch Leute die an die grosse Wende glauben? Hoffentlich lernt der ehemalige Marktführer aus den beschämenden thrid place...


Weiß ja nicht, was du mit großer Wende meinst, aber ich glaube sehr wohl daran, dass sich die PS3 am Ende öfter verkauft haben wird als die Xbox. :)
 
Weiß ja nicht, was du mit großer Wende meinst, aber ich glaube sehr wohl daran, dass sich die PS3 am Ende öfter verkauft haben wird als die Xbox. :)

am ende ist gut, also diese gen nicht mehr.

mal schauen ob sony überhaupt nochmal eine firstplace konsole auf den markt bringen kann, und ob ms der ewige zweite bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende ist gut, also diese gen nicht mehr.

mal schauen ob sony überhaupt nochmal eine firstplace konsole auf den markt bringen kann, und ob ms der ewige zweite bleiben wird.


Wie gesagt, warten wir mal die nächsten Jahre ab^^

Und wieso sollte Sony keine Nummer 1 Konsole mehr bringen können?
In der nächsten Gen müssen sie kein neues Format oder exotischen Prozessor einbauen. Zudem wird sich der Erfolg von Nintendo wohl kaum wiederholen.
Wenn man mal den zeitlichen Vorsprung wegrechnet, wäre doch die PS3 sogar jetzt schon vor der 360, trotz der immensen Anfangsprobleme.
Also ich sehe bei Sony keinen Grund für Pessimismus.
 
Wie gesagt, warten wir mal die nächsten Jahre ab^^

Und wieso sollte Sony keine Nummer 1 Konsole mehr bringen können?
In der nächsten Gen müssen sie kein neues Format oder exotischen Prozessor einbauen. Zudem wird sich der Erfolg von Nintendo wohl kaum wiederholen.
Wenn man mal den zeitlichen Vorsprung wegrechnet, wäre doch die PS3 sogar jetzt schon vor der 360, trotz der immensen Anfangsprobleme.
Also ich sehe bei Sony keinen Grund für Pessimismus.

Woher willst Du das wissen?
 
America Charts:

america5feb2011.png


americasoftware5feb2011.png



Kommentar:

Xbox 360 "zerstört" regelrecht jede andere Konsolen in den USA! Dieses Jahr wird für die anderen Konsolen sehr schwer, ich denke auch das die PS3 wohl keinen einzigen Monat vor der 360 in den USA liegen wird, nichtmal mit Uncharted 3 und Co.

Kinect läuft und läuft. Und das mit nur wenigen Spielen. Sobald da noch einige größere Titel kommen sollte es einen explosiven Anstieg der Verkaufszahlen geben.
 
Zurück
Top Bottom