VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@thumbsucker

ich will einfach nur klarstellen das es eben die Ps3 bei weitem noch keine 5 Jahre alt ist. Und diesen Fakt kann man wenden und drehen das wird sich jetzt nicht ändern. Und wenn man behauptet das nach über 5 Jahren die PS3 nicht überholt hat kommt es eben genau darauf an. Deswegen verstehe ich deinen Einwand überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich immer wie ihr drauf kommt das es schon über 5 Jahre sind?? Die PS3 gibt es doch Weltweit erst seit ende März 2007. Nach meiner Mathematik gibt es die Ps3 Weltweit noch nicht mal seit 4 Jahren

Sorry, du hast natürlich recht obwohl es die PS3 schon seit November 2006 gibt. Lediglich in Europa kam sie erst im März raus.
So müsste es dann richtig heißen dass nach über vier Jahren Sony es noch nicht geschafft hat MS einzuholen obwohl fast jeder davon ausging dass dieses spätestens nach zwei Jahren der Fall hätte gewesen sein sollen :)
 
..... Die Next-Gen beginnt auch wenn Sony, Nintendo oder MS launchen - für alle Konsolen. Denn dann hat das Rennen um die Gunst der Kunden begonnen. In der Regel ist ein Xbox-Kunde ja ein Playstation-Kunde weniger und umgekehrt.

VETO !!!!!
Die Next Gen beginnt erst wenn Sony das sagt :goodwork:

@thumbsucker

ich will einfach nur klarstellen das es eben die Ps3 bei weitem noch keine 5 Jahre alt ist. Und diesen Fakt kann man wenden und drehen das wird sich jetzt nicht ändern. Und wenn man behauptet das nach über 5 Jahren die PS3 nicht überholt hat kommt es eben genau darauf an. Deswegen verstehe ich deinen Einwand überhaupt nicht.

Es gab hier sogar Schlauberger die darauf Wetten abgeschlossen haben dass die PS3 die 360 noch Ende 2007 einholen würde. Da sind wohl in der Grundschule ein paar Rechenstunden ausgefallen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei dir wahrscheinlich auch nach dem von dir prognostiziertem 10 Mio Vorsprung Ende 2010 für 360. :lol2:
 
Halo Reach? Warum sollte das denn noch Konsolen verkaufen 5 Jahre nach Launch der 360? Könnte man allenfalls Halo 3 nennen. Und Kinect kam erst zum Ende des Jahres. Leicht unfair das ganze Jahr 2010 an Kinect festzumachen. Das Momentum liegt ganz klar auf Seiten der 360 - Kinect hat ja astronomische Verkaufszahlen, darunter auch ein guter Anteil an Bundles, also Neukunden. Etwas vergleichbares wie Kinect hat Sony nicht in der Hinterhand, um Millionen Neukäufer an die Angel zu holen.

Genau deshalb ist es ja imo verwunderlich dass sie ihre Führung nicht ausbauen konnten.
 
Ich bin mir da nicht so sicher was Kinect betrifft.
Immerhin konnte MS ihren Vorsprung trotz Kinect und halo Reach 2010 nicht ausbauen.

Und imo hat Sony in den letzten Jahren schon gute arbeit geleistet. Wenn man bedenkt wieviel Vorsprung MS hatte ist das schon ein kleiner Erfolg für Sony.

Aber mit Kinect hat MS eine deutliche Abgrenzung zu Wiimote und Move. Man schaue sich an wie oft sich Kinect (Kinect Adventures) verkauft hat und wie es immer noch läuft. MS hat da einfach ein verdammt starkes Produkt, zieht besonders in den USA, läuft gut in Europa.

Auch wenn ich das angekündigte Phelbs Schwimmen für einfach nur bescheuert halte, aber es könnte ziehen und ich glaube da wird MS auch weiter Spiele mit Sportlern versuchen einzufädeln und natürlich die Möglichkeiten die mit Kinect möglich sind darstellen.

Sony hat da einen schwereren Stand Sports Champions ist das einzig große Move Spiel hat jezt über 2 Millionen verkaufte Einheiten. Killzone 3 ist das nächste große Spiel was Move Support bietet und ehrlich ich mag die Move Steuerung bin aber total ungebübt. Habe daher auch Zweifel, ob ich Move je als Standard einsetzen werde.

Man kann nur hoffen, dass Sony einfach auch bei Move experimentiert und entsprechend Spiele herausbringt und auch mit genügend Unterstützung ins Feld ziehen lässt. Reine PSN Versionen sind zwar nachvollziehbar, aber Herr oder Frau Müller werden wohl gegenüber digitalen Vertrieb ein wenig skeptisch sein.
 
Neue Zahlen aus Europa :

Console Americas Japan EMEAA Worldwide
n/a n/a 94,412 94,412
n/a n/a 71,095 71,095
n/a n/a 61,828 61,828
n/a n/a 60,645 60,645
n/a n/a 43,314 43,314

Echt wahnsinn wie die PS3 seit einiger Zeit in Europa abgeht :o In Japan läuft es zZ auch nicht schlecht, nur in den USA sollten sie sich mal Gedanken machen...
 
Neue Zahlen aus Europa :



Echt wahnsinn wie die PS3 seit einiger Zeit in Europa abgeht :o In Japan läuft es zZ auch nicht schlecht, nur in den USA sollten sie sich mal Gedanken machen...

Die Gedanken macht sich M$ in Japan auch schon sehr lange ohne Erfolg...wird wohl so bleiben! Selbst das gute Lineup 2011 wird der PS3 in den USA nix nützen, warum, keine Ahnung!
 
Die Gedanken macht sich M$ in Japan auch schon sehr lange ohne Erfolg...wird wohl so bleiben! Selbst das gute Lineup 2011 wird der PS3 in den USA nix nützen, warum, keine Ahnung!

aus dem gleichen grund, warum die ps3 in europa immer schon überproportional stark war, unabhängig vom lineup. marketing, kulturunterschiede und zielgruppenbindung ;)

wird ja keiner glauben, die europäer lieben sony so, weil die konsolen hier am spätesten erscheinen und am teuersten sind.
 
EMEAA Charts:

emeaa5feb2011.png


emeaasoftware5feb2011.png


Xbox 360 sollte diese Woche wieder auf Platz 1 (Worldwide) landen :goodwork:
 
Neue Zahlen aus Europa :



Echt wahnsinn wie die PS3 seit einiger Zeit in Europa abgeht :o In Japan läuft es zZ auch nicht schlecht, nur in den USA sollten sie sich mal Gedanken machen...


In den USA geht fast alles nur über den Preis bzw irgendeinen Hype. Qualität ist da nicht so übermäßig wichtig. Wenn Sony dort also Boden gutmachen will, dann nur mit ner billigeren PS3.
 
In den USA geht fast alles nur über den Preis bzw irgendeinen Hype. Qualität ist da nicht so übermäßig wichtig. Wenn Sony dort also Boden gutmachen will, dann nur mit ner billigeren PS3.

Ich glaube in den USA wars das für die PS3, MS hat sich den Markt da klar gemacht. Da kann Sony noch so viel machen diese Gen
 
Qualität ist da nicht so übermäßig wichtig.

Stimmt schon, Playstation 1+2 sind ständig abgeraucht und liefen prächtig in den USA. Und dann kam die 360 und ist auch ständig abgeraucht und lief ebenfalls wunderbar. Vielleicht ist die PS3 einfach zu gut verarbeitet für die Trash-Amis. Der gemeine Qualitätseuropäer lässt sich natürlich nicht so leicht um den Finger wickeln, genauso wie der anspruchsvolle Japanermensch.

Und was meinst du eigentlich mit Hype? Auch die Sony-Games (Killzone, Motorstorm, Gran Turismo, ja sogar Lair) wurden doch allesamt über Jahre hinweg bis zum Erbrechen gehyped - vor allem in den USA. Verkauften sich dann halt in den USA nicht so gut wie Halo und Gears. Das ist nicht Hype, das ist einfach nur Misserfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die PS3 einfach zu gut verarbeitet für die Trash-Amis. Der gemeine Qualitätseuropäer lässt sich natürlich nicht so leicht um den Finger wickeln, genauso wie der anspruchsvolle Japanermensch.

Ich sehe, du hast das Problem erkannt :D


Mit Hype meine ich im übrigen die Freude der Amis, wenn etwas neues den Markt betritt, mit ordentlich Werbung gepusht wird und einen pseudo-coolen Lebensstil verkörpert. Kinect, Wii und Apple Produkte sind da beispielhaft zu nennen. Dafür sind die Kontinentaleuropäer einfach nicht in dem Maße empfänglich.
 
Kurzzeitig ja, aber wenn Microsoft dort zur gleichen Zeit neue, interessante Kinect Titel veröffentlicht siehts da auch schlecht aus.

:confused: Die 3 Spiele kommen in den nächsten 3 Monaten.
Ich wäre beeindruckt wenn Kinect ein gleichwertiges Spiel in den nächsten 3 Jahren hin bekommt.
(also was sich nur mit Kinect steuern lässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind die Kontinentaleuropäer einfach nicht in dem Maße empfänglich.

Hmm...ich würde gerade sagen, dass die PLAYSTATION in Kontinentaleuropa immer noch so erfolgreich ist, weil die Leute hier eben gerade so markentreu sind und die Konsole mit nem gewissen Image und ner Coolness verbinden. Da handelt man in UK imo rationaler: Die kaufen einfach die 360, weil ihnen die Games offensichtlich (siehe Verkaufszahlen) und das Konzept der Konsole gefallen. Die Xbox/360 verkörpert an sich eigentlich sehr wenig und ist auch nicht wirklich cool. Kommt ja immerhin von Microsoft, was an sich schon recht langweilig ist. Von nem Xbox-Käufer wirst du sowas wie "edel" oder dergleichen sicher nicht hören in Verbindung mit der Konsole. ;)
 
:confused: Die 3 Spiele kommen in den nächsten 3 Monaten.

Sony hat schon andere Kaliber in den USA gebracht die nix gepusht haben. KZ3 wird nicht viel bringen, Portal 2 wird auf der Box eh besser laufen und Socom mal schaun, ist eigentlich der einzige Titel der in den USA was reissen könnte.

Seht es ein in den USA ist der Zug für Sony abgefahren...so toll Ihre bemühungen auch sind
 
Zurück
Top Bottom