VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ein "2d hüpfer mit fokus auf editor" triffts schon mal gar nicht, schließlich ist man dank der community überhaupt nicht drauf angewiesen selber level zu bauen, ich wette sogar dass der großteil der käufer sich kaum mit dem editor befasst.

abgesehen davon verkauft sich LBP ja nicht so schlecht wie du es hier darstellst, selbst wenn von den 4,3 Mill die hälfte Bundles sind, dann isses immer noch ordentlich.

wie es aufm marktplatz läuft kannste nicht sagen da es da kein vergleichbares spiel gibt.
 
America Charts:

america29jan2011.png


americasoftware29jan201.png


Dead Space 2 :goodwork:

Kinect :goodwork: :goodwork:

Kinect liegt nun bei 8,16 Mio Weltweit und durchschlägt bald die 10 Mio Mauer wenn es so weiter geht :)

Alle 3 Konsolen diese Woche nah beieinander (Worldwide), aber die 360 konnte sich gegen Wii und PS3 knapp durchsetzen. Starke Verbesserung gegenüber letztem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die360 sehr stark in den USA.Dadurch holt die PS3 im Moment gar nichts auf.Da reichen EU und JP nicht.
 
Die360 sehr stark in den USA.Dadurch holt die PS3 im Moment gar nichts auf.Da reichen EU und JP nicht.

die Ps3 muss die 27k Einheiten in Japan packen (also, mehr als die xbox360), dann liegt sie weltweit wieder drüber. Müsste drin sein.
Außerdem muss man guthalten dass vgchartz sehr oft zu Gunsten der Ps3 nachkorrigieren muss, ist jedenfalls die letzten Monate regelmäßig passiert.
 
Sobald noch 3-4 weitere, gute Spiele für Kinect kommen, werden die Verkaufszahlen von Kinect/der 360 sowieso nochmal explodieren.

Dürfte sowieso nicht mehr lange dauern bis MS die restlichen Exklusivtitel für dieses Jahr ankündigt.
 
Sobald noch 3-4 weitere, gute Spiele für Kinect kommen, werden die Verkaufszahlen von Kinect/der 360 sowieso nochmal explodieren.

Dürfte sowieso nicht mehr lange dauern bis MS die restlichen Exklusivtitel für dieses Jahr ankündigt.

sollte es nicht ein ms event diesen monat geben?
 
die Ps3 muss die 27k Einheiten in Japan packen (also, mehr als die xbox360), dann liegt sie weltweit wieder drüber. Müsste drin sein.
Außerdem muss man guthalten dass vgchartz sehr oft zu Gunsten der Ps3 nachkorrigieren muss, ist jedenfalls die letzten Monate regelmäßig passiert.

Du rechnest also damit, dass sich die 360 die letzte Woche Null Mal in Japan verkauft hat ;)
 
America Charts:
america29jan2011.png


americasoftware29jan201.png
Dead Space 2 :goodwork:

Kinect :goodwork: :goodwork:

Kinect liegt nun bei 8,16 Mio Weltweit und durchschlägt bald die 10 Mio Mauer wenn es so weiter geht :)

Alle 3 Konsolen diese Woche nah beieinander (Worldwide), aber die 360 konnte sich gegen Wii und PS3 knapp durchsetzen. Starke Verbesserung gegenüber letztem Jahr.

12 millionen 360s mehr als ps3s in den usa?
 
Außerdem muss man guthalten dass vgchartz sehr oft zu Gunsten der Ps3 nachkorrigieren muss, ist jedenfalls die letzten Monate regelmäßig passiert.


So sieht es aus! Die letzte Korrektur war ja erst vor 1 Woche und hat die PS3 über Nacht um ne halbe Mio näher an die Xbox gebracht. (Von 4,7 auf 4,2 Mio Abstand)
Das die 360 Zahlen jedesmal überschätzt und die PS3 Verkäufe unterschätzt werden gehört wohl schon zum guten Ton bei VGC. :lol:


Edit: Ich sehe gerade, dass VGC erneut an den weltweiten Zahlen geschraubt hat. Jetzt ist der Abstand nicht mehr 4,2 Mio, sondern nur noch 3,95 Mio. http://www.vgchartz.com/weekly.php
Wenn das mit den Anpassungen so weitergeht, ist die PS3 in ein paar Wochen vielleicht schon vorbei :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 360 Zahlen jedesmal überschätzt und die PS3 Verkäufe unterschätzt werden gehört wohl schon zum guten Ton bei VGC. :lol:

Die fragen halt nur bei solchen Läden wie Walmart, wo die ganzen uninformierten Hillbillies einkaufen. Klar das dann die 360 immer vorne liegt. :goodwork:
 
So sieht es aus! Die letzte Korrektur war ja erst vor 1 Woche und hat die PS3 über Nacht um ne halbe Mio näher an die Xbox gebracht. (Von 4,7 auf 4,2 Mio Abstand)
Das die 360 Zahlen jedesmal überschätzt und die PS3 Verkäufe unterschätzt werden gehört wohl schon zum guten Ton bei VGC. :lol:


Edit: Ich sehe gerade, dass VGC erneut an den weltweiten Zahlen geschraubt hat. Jetzt ist der Abstand nicht mehr 4,2 Mio, sondern nur noch 3,95 Mio. http://www.vgchartz.com/weekly.php
Wenn das mit den Anpassungen so weitergeht, ist die PS3 in ein paar Wochen vielleicht schon vorbei :lol2:

VGChartz korrigiert eben immer dann, wenn die offiziellen Verkaufsmeldungen der Konzerne raus kommen.
Ist doch recht löblich.
Und ehrlich gesagt spielt bei der derzeitigen Hardwarebasis eine Mio mehr oder weniger nun wirklich keine Rolle.

Wir wollen doch nicht vergessen dass nach fast einschlägiger Meinung die PS3 die 360 nach spätestens ein bis zwei Jahren locker überholt haben sollte. Nun sind es schon über fünf Jahre und die PS3 hat die 360 nicht einmal eingeholt.
Stattdessen halten die Sonyjünger es für einen phenomänalen Sieg, wenn sich die PS3 langsam an die 360 herantastet.
So schnell können Ansprüche sinken :goodwork:
 
Wenn MS seine Kinecttitel raushaut sehe ich zur Zeit doch schwarz für Sony. Es ist einfach krass was Kinect für Verkaufszahlen weltweit und besonders in den USA für die 360 bewirkt.

Also in den USA ohne einen unglaublich glücklichen Hit für Sony sehe trotz des SCE WW Lineups keine Chance. In Europa siehts zwar besser für die PS3 aus, aber da fehlen halt gute 25k. Nur Japan boxt es raus und schließt den Abstand.

Trotzdem können wohl 2011 bisher alle 3 Hersteller zufrieden sein.
 
Wenn MS seine Kinecttitel raushaut sehe ich zur Zeit doch schwarz für Sony. Es ist einfach krass was Kinect für Verkaufszahlen weltweit und besonders in den USA für die 360 bewirkt.

Also in den USA ohne einen unglaublich glücklichen Hit für Sony sehe trotz des SCE WW Lineups keine Chance. In Europa siehts zwar besser für die PS3 aus, aber da fehlen halt gute 25k. Nur Japan boxt es raus und schließt den Abstand.

Trotzdem können wohl 2011 bisher alle 3 Hersteller zufrieden sein.

Ich bin mir da nicht so sicher was Kinect betrifft.
Immerhin konnte MS ihren Vorsprung trotz Kinect und halo Reach 2010 nicht ausbauen.

Und imo hat Sony in den letzten Jahren schon gute arbeit geleistet. Wenn man bedenkt wieviel Vorsprung MS hatte ist das schon ein kleiner Erfolg für Sony.
 
Wir wollen doch nicht vergessen dass nach fast einschlägiger Meinung die PS3 die 360 nach spätestens ein bis zwei Jahren locker überholt haben sollte. Nun sind es schon über fünf Jahre und die PS3 hat die 360 nicht einmal eingeholt.

ich frag mich immer wie ihr drauf kommt das es schon über 5 Jahre sind?? Die PS3 gibt es doch Weltweit erst seit ende März 2007. Nach meiner Mathematik gibt es die Ps3 Weltweit noch nicht mal seit 4 Jahren
 
ich bin total zufrieden mit der derzeitigen Situation, und hoffe es bleibt auch so & wird auch die nächste Gen so aussehen.
Die 3 Konsolen bewegen sich mittlerweile in der gleichen VKZ-Liga, und das ist für uns gut so. Profitiert doch jeder davon :goodwork: und die Konsolenhersteller sind verstärkter Konkurrenz ausgesetzt...

Dieses Jahr, imo auf der e3, werden die Xbox360 und PS3 sicher auch nochmal im Preis gesenkt.
 
Ich bin mir da nicht so sicher was Kinect betrifft.
Immerhin konnte MS ihren Vorsprung trotz Kinect und halo Reach 2010 nicht ausbauen.

Halo Reach? Warum sollte das denn noch Konsolen verkaufen 5 Jahre nach Launch der 360? Könnte man allenfalls Halo 3 nennen. Und Kinect kam erst zum Ende des Jahres. Leicht unfair das ganze Jahr 2010 an Kinect festzumachen. Das Momentum liegt ganz klar auf Seiten der 360 - Kinect hat ja astronomische Verkaufszahlen, darunter auch ein guter Anteil an Bundles, also Neukunden. Etwas vergleichbares wie Kinect hat Sony nicht in der Hinterhand, um Millionen Neukäufer an die Angel zu holen.

ich frag mich immer wie ihr drauf kommt das es schon über 5 Jahre sind?? Die PS3 gibt es doch Weltweit erst seit ende März 2007. Nach meiner Mathematik gibt es die Ps3 Weltweit noch nicht mal seit 4 Jahren

Tut nichts zur Sache, wann die Konsolen gelaunched sind. Bei Dreamcast, Cube, PS2 und Xbox rechnet das auch niemand runter, welche Konsole in ihrer Lebensspanne relativ am besten gelaufen ist. MS ist immerhin auch bewusst früher gelaunched und hat den RRoD in Kauf genommen. War ne taktische Entscheidung, die schlussendlich aufgegangen ist. Die Next-Gen beginnt auch wenn Sony, Nintendo oder MS launchen - für alle Konsolen. Denn dann hat das Rennen um die Gunst der Kunden begonnen. In der Regel ist ein Xbox-Kunde ja ein Playstation-Kunde weniger und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom