VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Liegt wohl daran, dass ich es nicht als Bash gemeint habe :)

Is ja noch schlimmer.
Aber wir wissen ja: Wären die Preise bei Sony so wie bei N, dann wäre das natürlich wieder voll kewl :awesome:
Man stelle sich mal vor, Nintendo würde die Games nach kurzer Zeit veramschen, wie du es gerne hättest (oder wie Sony es tut). Dann würdest du doch sofort ankommen und von Crap reden, weil es so günstig angeboten wird xD
Naja, Fanboy-Brille unso

Wenn man mit Verstand kauft dann unterscheiden sich die Preise wirklich nicht sonderlich, ein Armutszeugnis für N. :awesome:
Ach halt, für das Siegel der Qualität zahlt man ja gerne bereitwillig bischen drauf. :lol2:

Wenn man mit Verstand kauft dann unterscheiden sich die Preise wirklich nicht sonderlich, ein Armutszeugnis für N. :awesome:
Ach halt, für das Siegel der Qualität zahlt man ja gerne bereitwillig bischen drauf. :lol2:

ich zahle lieber 40€ für n gutes spiel als 50€ für n standardupdate bei release :ugly: abgesehen davon, verhindert nin so wartende kunden. wenn man weiß, dass das produkt first hand nie billiger wird, kommt dieser parasitäre "irgendwann für n zwanziger"-reflex gar nicht erst, der hier langsam auch im westen nen second-hand-markt erschafft ;)

Ich finde es eher Frech für ein Wii-Game 50€ zu verlangen, wenn ich mir anschaue, wie Technik hinten dran die meisten Games sind, aber ok, das sieht jeder anders :)

Was viele einfach bei Spielen vergessen, ist den Spass den es bieten muss und das auch über einen längeren Zeitraum und dafür bedarf es einfach keiner starken Technik. Ich frag mich wer diesen Bullshit überhaupt erzählt das die Technik den Preis ausmacht. Es gibt auch für die PS3 Spiele die technisch vielleicht schwächer sind in einem Vergleich zu Uncharted und trotzdem 60€ zum Launch kosten und diversen Leuten sogar mehr Spass macht als ein Uncharted, krass oder? Diverse Grundkosten kommen natürlich immer mit rein. Eine Bluraydisc ist natürlich teurer als eine normale und die Entwicklungskosten sind auch höher. Aber für mich als Kunden zählt der Preis und die Leistung die ich erhalte. Wenn mir ein GT5 mehr Spass macht als ein Mario Kart, ok, dann ist es mir auch die 60€ wert, immerhin werde ich viele Stunden mit dem Spiel verbringen. Aber wenn ich weis, dass mich ein Mario Kart wohl nur 40€ kosten wird und ich damit mehr Spass haben werde als mit GT5, dann entscheide ich mich doch ganz klar für Mario Kart. Funracer machen mir halt z.B. mehr Spass und ich wäre doch blöd mehr Geld zu bezahlen, für ein Spiel wie GT5, wenn ich doch genau weis das ich mit Mario Kart, was nur 40 kostet, mehr und länger Spass habe, vorallem mit Freunden.

Hinzu kommt ja, das ich kein Hartz4 Empfänger bin und somit nur begrenzt Zeit habe, die investier ich dann lieber in Spiele die mir auch den vollen Spass bieten. Hätte ich natürlich genug Zeit, hätte ich einfach mehrere Spiele und darunter sicher auch PS3-Games. :)

Für ein Siedler von Catan Brettspiel muss man auch im Laden 30€ zahlen und das obwohls nur aus Pappe besteht. Trotzdem bietet es vielen Leuten Spass und die Nachfrage ist vorhanden.

LOL, Roylet spielt lieber ein mittel,äßiges Spiel 20 Stunden als ein Top Spiel 10 Stunden.
KLAR!!!
Da hat man dann auch logischerweise mehr spielspaß :-)

Heul doch?

Wenn ich mit den technisch schwächeren immernoch mehr Spass habe als mit den vielen High-End Games auf den HD Konsolen, who cares? Da spar ich einerseits Geld und hab trotzdem jede menge Spass.

so ein bullshit du kannst auch ohne mappacks online zocken, egal welches game! da saugst du dir wieder was aus den fingern wo du keinerlei erfahrung hast! wie oft zockst du online um das sagen zu können? einmal in zehn jahren?

Nunja, zugegeben, ich habe das hier nur des öfteren lesen dürfen das man die Mappacks benötigt um gescheit spielen zu können. Bei Call of Duty wars glaube ich so, dass das eine Mappack 14€ gekostet hat und man ab diesem Zeitpunkt keine Spielmodi mehr auswählen konnte, sondern das Spiel alles für einen übernommen hat, egal obs um die Mapauswahl ging, oder um den Spielmodi.

http://extreme.pcgameshardware.de/c...hoene-fakten-ueber-das-stimulus-map-pack.html

Wenn man durch DLC dazu genötigt wird, diverse Spielmodi und Maps zu spielen, die man evtl. garnicht will, dann verzichte ich gerne auf solche Spiele und es gibt noch andere DLC's die mir aufs Gemüt schlagen, wenn ich das Game dazu besitzen würde, welches im Endeffekt beschnitten wurde, um zusätzliche Kohle einzuholen.

Und gerade auf HD Konsolen/PC besteht bei jedem Game sofort bei, nach oder gar vor Release die Möglichkeit, dass DLC rauskommt, das Spiel beschnitten wurde oder der DLC das Game sogar, wie in dem Fall von Call of Duty (siehe Link), das Game "verschlechtert" wir. Den Stress spar ich mir einfach und kauf mir Nintendo Konsolen, da bleibe ich bisher verschont von solchen Aktionen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@roly...schalt mal n gang zurück, dass mit hartz4 hatten wir nun von allen seiten lang und breit und bleibt immer noch schrecklich simpel und hetzerisch ;)

@Rolyet

Ruhig Brauner, jedem macht was anderes Spaß, dass soll auch so sein. Ich hab auch nie was anderes gesagt.

Keep cool ;)

Nunja, zugegeben, ich habe das hier nur des öfteren lesen dürfen das man die Mappacks benötigt um gescheit spielen zu können. Bei Call of Duty wars glaube ich so, dass das eine Mappack 14€ gekostet hat und man ab diesem Zeitpunkt keine Spielmodi mehr auswählen konnte, sondern das Spiel alles für einen übernommen hat, egal obs um die Mapauswahl ging, oder um den Spielmodi.

Bei Cod ist man überhaupt nicht eingeschränkt, wenn einer in der lobby die maps nicht hat kommen sie nicht dran, man kann alle modi spielen.
du verwechselst das mit Halo 3, da kann man ohne map packs nur noch sehr begrenzt zocken.

@Rolyet

Ruhig Brauner, jedem macht was anderes Spaß, dass soll auch so sein. Ich hab auch nie was anderes gesagt.

Keep cool ;)

Ich bin ruhig, keine Sorge. :)

Ich finds nur lustig wie mir hier einige vorschreiben wollen das ein 50€ Wiigame, welches technisch schwächer ist, mir gleichzeitig auch weniger Spass machen soll, oder es seine 50€ nicht wert ist. Die Nintendogames machen vielen nunmal Spass. Sie sind recht günstig in der Anschaffung (kurz nach Launch immer 40-50€, PS3 Games immer so um die 60€), bieten einem meist sogar mehr Spielzeit als die HD Games (wenn man jetzt Singleplayer Spiele miteinander vergleicht oder Multiplayer Spiele miteinander vergleicht, ein Singleplayer mit einem Onlinemultiplayer zu vergleichen macht natürlich keinen Sinn) und man muss nicht befürchten das ein DLC kommt oder man die Spiele etliche male Patchen muss, bevor die bugfrei sind (GT5 anyone?).

@roly...schalt mal n gang zurück, dass mit hartz4 hatten wir nun von allen seiten lang und breit und bleibt immer noch schrecklich simpel und hetzerisch ;)

Keine Sorge, ich war selbst 2x 6 Monate arbeitslos. Es soll somit kein Bash gegen Hartz4 Empfänger sein, ich spreche da nunmal halt aus Erfahrung. Man hat so unendlich viel Zeit wenn man nicht unbedingt bis um 15 Uhr Nachmittags ausschläft. Ich habe zu diesen Zeitpunkten 2 Games pro Woche durchgezockt, wenns kürzere waren auchmal 3. Jetzt wo ich wieder beschäftigt bin, ist mir meine Zeit nunmal wertvoll und die ist für mich, wie Geld, in Dinge zu investieren, die es mir Wert erscheinen. Und wenn ich dir jetzt nen MC Donalds Burger oder nen gutes Schnitzel vom Restaurant vor die Nase lege, der Burger 5€ kostet und das Schnitzel nur 4€, für was würdest du dich entscheiden? Ich persönlich fürs Schnitzel, einerseits würde es mir wohl besser schmecken, andererseits spare ich sogar noch Geld. :D

Bei Cod ist man überhaupt nicht eingeschränkt, wenn einer in der lobby die maps nicht hat kommen sie nicht dran, man kann alle modi spielen.
du verwechselst das mit Halo 3, da kann man ohne map packs nur noch sehr begrenzt zocken.

kA, hab mich nur an den Thread gehalten den ich gepostet habe. Das mit Halo3 habe ich auch gelesen und finde sowas einfach nicht in Ordnung. :(

Ich bin ruhig, keine Sorge. :)

Ich finds nur lustig wie mir hier einige vorschreiben wollen das ein 50€ Wiigame, welches technisch schwächer ist, mir gleichzeitig auch weniger Spass machen soll, oder es seine 50€ nicht wert ist. Die Nintendogames machen vielen nunmal Spass. Sie sind recht günstig in der Anschaffung (kurz nach Launch immer 40-50€, PS3 Games immer so um die 60€), bieten einem meist sogar mehr Spielzeit als die HD Games (wenn man jetzt Singleplayer Spiele miteinander vergleicht oder Multiplayer Spiele miteinander vergleicht, ein Singleplayer mit einem Onlinemultiplayer zu vergleichen macht natürlich keinen Sinn) und man muss nicht befürchten das ein DLC kommt oder man die Spiele etliche male Patchen muss, bevor die bugfrei sind (GT5 anyone?).
(

GT5 läuft auch ohne Patches problemlos. Aber ansonsten wie bereits gesagt, jedem macht was anderes Spaß...

Hinzu kommt ja, das ich kein Hartz4 Empfänger bin und somit nur begrenzt Zeit habe, die investier ich dann lieber in Spiele die mir auch den vollen Spass bieten. Hätte ich natürlich genug Zeit, hätte ich einfach mehrere Spiele und darunter sicher auch PS3-Games. :)

Als Hartz4 Empfänger hättest du dann wohl die Zeit, aber wohl kaum das Geld, schon gar nicht für die ach so teuren PS3 Games. :ugly:

Den Stress spar ich mir einfach und kauf mir Nintendo Konsolen, da bleibe ich bisher verschont von solchen Aktionen. :D

Freue mich schon auf die nächste Gen, mal sehen welche Konsole du dann bevorzugst :D

GT5 läuft auch ohne Patches problemlos. Aber ansonsten wie bereits gesagt, jedem macht was anderes Spaß...

Es läuft ohne Probleme, ja, wird aber trotzdem ständig gepatcht, um irgendwelche Bugs zu fixxen oder unfertige Dinge fertig zu stellen.

Und ja, jedem macht was anderes Spass. Ich finde es nicht frech von Nintendo 50€ für ein Wiigame zu verlangen, ich bekomme wesentlich mehr geboten als in einem HD Game (imo natürlich). Ich z.B. lege nicht soviel Wert auf die Präsentation und kann so auch, ohne mich über die Grafik ärgern zu müssen, mit einem Wiigame viel Spass haben. Andere, die mehr Wert auf Präsentation legen, fühlen sich dann natürlich bei 50€ für ein Wiigame abgezockt (wie du z.B., hast es ja selbst geschrieben).

Als Hartz4 Empfänger hättest du dann wohl die Zeit, aber wohl kaum das Geld, schon gar nicht für die ach so teuren PS3 Games. :ugly:

Das stimmt ja auch. Das Geld hätte ich wirklich nicht gehabt wenn ich vorher nicht gerarbeitet hätte. Allerdings hat sich meine Schwester und meine Freundin einiges an Games geholt, zumal ich auch noch ältere Games von der Gen zuvor hatte. Von meinem ersparten brauchen wir wohl auch nicht weiter reden, man ist ja nicht sofort pleite wenn man arbeitslos wird, sofern man mit Geld gut umgehen kann. ;)

Freue mich schon auf die nächste Gen, mal sehen welche Konsole du dann bevorzugst :D

Naja, Nintendo wird wohl früher oder später auch damit anfangen. Nur wenn Nintendo damit anfängt, haben die HD Konkurenten dieses System viel weiter ausgebaut als Nintendo und dann ist Nintendo immernoch das geringere Übel im Vergleich zu PS4/XBox720/PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein PS3 Spiel eine bestimmt Menge abgesetzt hat, bekommt es ne Platinum Auflage. Das sind dann auch logischerweise die Top-Seller, die man locker noch weiter zum alten Preis verkaufen könnte.
Aber Sony hat solch eine Abzocke nicht nötig.

Ich stelle mir gerade vor, wie 007Bond sich vor die Aktionäre hinstellt und genau diesen Dünnschiss labert. :lol: :lol: :lol:

Und das bei Nintendo immer die gleichen Spiele in den Charts stehen ist verständlich. Gibt halt nicht wirklich viel Auswahl, die es wert wäre gekauft zu werden.

... sagt der Spieleminister Sparte Nintendo.

Xbox 360 Tops 50 Million Units Worldwide

With our figures for the Americas now in, and getting processed for upload, VGChartz can confirm that Microsoft's Xbox 360 is the fifth biggest home console of all time as of Christmas Day 2010. The X360 has topped 50 million units worldwide this week, putting it ahead of the Super Nintendo, the former fifth place home console. X360 sales are more than double the sales of the original Xbox. The original Xbox was Microsoft's first console and was the second place system of the PS2 era.

Microsoft's latest system launched in November 2005. Thus the average sales per year are just under 10 million units, as the system has topped 50 million in 61 months. Notable systems such as Sega Genesis, Super Nintendo, Nintendo 64, Xbox 1, Gamecube, Dreamcast, and many others all spent equal or far more time on the market and failed to reach the totals attained by X360.

To date, the X360 is behind only PS2, PS1, Wii, and NES on a worldwide basis. Sony's PS3, launched a year later, with sales of 46 million is not too far behind X360, but ultimately Microsoft has reached 50 million units before Sony this generation. With Kinect pushing X360 to record levels, the system is likely to move even further up the list of biggest userbases ever.

40m_Home_Consoles.png

While X360 has yet to pass the top two home consoles from Sony and Nintendo on a worldwide basis, X360 is already the fourth biggest base in the West.
40m_Home_Consoles_in_the_West.png

Overall, the X360 is doing quite well as the 50m mark is rarified air. The only question now is how much bigger the X360 can get.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/83267/xbox-360-tops-50-million-units-worldwide/

Zuletzt bearbeitet:
da wir uns ja fast am ende des jahres befinden können wir mal gucken wie oft sich die besten kinect spiele ( außer adventures :v: ) bis jetzt verkauft haben :)

kinect adventures : 4,80 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45608/kinect-adventures/
good science studios wird mit geld überflutet :v:

kinect sport : 1.71 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45607/kinect-sports/

dance central : 1 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45609/dance-central/

kinectimals : 0.50 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45606/kinectimals/

your shape : fitness evolved : 0.35 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/game/45626/your-shape-fitness-evolved/

für den anfang nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
da wir uns ja fast am ende des jahres befinden können wir mal gucken wie oft sich die besten kinect spiele ( außer adventures :v: ) bis jetzt verkauft haben :)

kinect adventures : 4,80 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45608/kinect-adventures/
good science studios wird mit geld überflutet :v:

kinect sport : 1.71 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45607/kinect-sports/

dance central : 1 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45609/dance-central/

kinectimals : 0.50 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/45606/kinectimals/

your shape : fitness evolved : 0.35 mio
http://gamrreview.vgchartz.com/game/45626/your-shape-fitness-evolved/

für den anfang nicht schlecht :)

Wirklich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass die Games ja an kinect gebunden sind.
Bis neue Games erscheinen werden sich die genannte natürlich noch weiter gut verkaufen.

Weiterhin hat es MS tatsächlich geschafft 5Mio Geräte bis zum Jahresende durch zu verkaufen -fehlt ja noch eine US Woche.

Zurück
Top Bottom