VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Pachter: Kinect will outsell PS Move by 67%

With both Sony's PlayStation Move and Microsoft's Kinect camera now on the market, the stage is set for a big motion controls showdown. Kinect launched a few weeks later than Move, but it's quickly managed to sell through a million units worldwide and Microsoft says it's on track to sell 5 million. Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter agrees with the forecast, essentially noting that Kinect will outsell Move by 67% through January (the end of GameStop's fiscal year).

"By our reckoning, Microsoft is likely to sell 5 million Kinect units by the end of GameStop’s January quarter, and Sony is likely to sell 3 million Move units," he said. "We expect Microsoft’s U.S. sales to be around 3 million, evenly split between standalone Kinect units at $150 and Kinect console bundles at an average sales price of $350; we anticipate that international sales will be around 2 million, also evenly split at around the same price points. We expect Sony’s U.S. sales to be around 1.2 million Move units by the end of GameStop’s January quarter, evenly split between standalone Move units at $100 and Move console bundles at $400; we anticipate international sales of 1.8 million units, also evenly split at the same price points."

Pachter added that GameStop should be one of the main beneficiaries of the motion control trend. "GameStop should compete favorably for 30% allocation of the U.S. units and for 10% of international units, resulting in dollar sales of around $110 million in accessories and $300 million in hardware. If the new peripherals see an attach rate of two software units, GameStop is likely to see software sales of $165 million," he explained.

The last official sales update from Sony indicated that the company had sold 1 million in the Americas and 1.5 million in Europe. SCEA maintains that momentum has remained strong and that Move "greatly exceeded expectations."

http://www.industrygamers.com/news/...tion-move-by-67-through-january-says-pachter/

is die %-zahl nicht quasi wurscht ab ner bestimmten anzahl von befragten läden ?
bei den wahlen befragen sie doch auch nur ca 20k wähler von ca 60 mio wahlberechtigten
Nein ist es nicht. Wenn du Pech hast, haste ne völlig falsche Statistik.

Die NPD Group deckt 60% des Ami-Marktes ab, mal so zum Vergleich ;)

@multi: verschließ ruhig die Augen vor der Wahrheit ;)
Man sieht doch das sich Kinect in Deutschland nicht so verkauft, das es nirgendwo mehr verfügbar ist.

Gibt fast nur noch Bundles.
Einzelne Geräte sucht man mit der Lupe.
In mehreren Saturn und Mediamarkt Läden hab ich jedenfalls keine mehr gefunden.

also nicht , dass das jetzt groß was bedeuten sollte aber ich war grad noch im media markt und da hat sich seit letzten Do stückzahl mäßig nichts geändert
da liegen immer noch ca 2o stück rum
ich war allerdings nicht bei gamestop drin der im selben gebäude ist evtl kaufen die leute ja eher da als beim MM

also nicht , dass das jetzt groß was bedeuten sollte aber ich war grad noch im media markt und da hat sich seit letzten Do stückzahl mäßig nichts geändert
da liegen immer noch ca 2o stück rum
ich war allerdings nicht bei gamestop drin der im selben gebäude ist evtl kaufen die leute ja eher da als beim MM

Und du weist wann die wie beliefert werden ?
Ich find das immer absolut köstlich .... ich war vor x Tagen/Wochen da und da waren es noch xxx Stück und heute das Gleiche Bild... omg...
1. Wer sagt dir das sie nicht erneut beliefert wurden ?
2. Woher willst du wissen wieviele die auf Lager haben und zwischendurch in den Verkaufsraum befördern ? (Regalauffüller ist eine eigenständige Berufsbezeichnung... ja es gibt Regalauffüller... man mag es kaum glauben..)
3. Eines steht fest Kinect ist eingeschlagen wie eine Bombe, ü. 1 Mio verkauft in wenigen Tagen und das für ein 150€ Zubehör !
Um ein vielfaches besser gestartet als Move und das obwohl Move den Vorteil hat das alle "Controller" einzelnt gezählt werden.. gibt sicherlich Käufer die direkt 2x zugeschlagen haben für den Multiplayer...

PS3 wieder Platz 1, die GAMING,FILM,GRAFIK und Multimediakonsole :goodwork:
2011 gehört wieder der Ps3 bei all den Exclusivtiteln und Core-Games, das Online-Gaming wird auch kostenlos bleiben, weiter so^^

Move sales pegged at 400k in US

Pachter estimates total unit sales for the first six weeks on the market

With firm sales figures still unavailable, US analyst Michael Pachter has said that he believes Sony’s PlayStation Move controller has sold 400k units in the US since its launch in the territory in mid-September.

The comparisons with Kinect are inevitable, of course. Kinect sold in excess of 1m units in its first ten days on the market. A regional breakdown isn’t available, though at the least expect around half of these sales to have stemmed from America.

The only concrete numbers released for Move are the numbers Sony has shipped – 1.5m in Europe and 1m in North America.

Nonetheless, Pachter still believes the joint effect of Move and Kinect will do good things for the US games market.

“Even though we believe Move sold well below expectations in its first month, we expect it, along with the Kinect, to drive hardware sales at holiday, and expect solid marketing of both devices beginning next week,” he stated
http://www.mcvuk.com/news/41847/Move-sales-pegged-at-400k-in-US

PS3 wieder Platz 1, die GAMING,FILM,GRAFIK und Multimediakonsole :goodwork:
2011 gehört wieder der Ps3 bei all den Exclusivtiteln und Core-Games, das Online-Gaming wird auch kostenlos bleiben, weiter so^^

In Europa wird sich da sowieso nichts mehr ändern und genauso wenig in Japan.
Es kommt nichts mehr was die Xbox360 in Europa so ankurbbeln wird das sich sich vor die PS3 stellt.

@Mahlzeit: Der Mann redet schon genug Zeug was nicht eintrifft. Genauso sollte ja GT5 erst mitte Dez. erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du weist wann die wie beliefert werden ?
Ich find das immer absolut köstlich .... ich war vor x Tagen/Wochen da und da waren es noch xxx Stück und heute das Gleiche Bild... omg...
1. Wer sagt dir das sie nicht erneut beliefert wurden ?
2. Woher willst du wissen wieviele die auf Lager haben und zwischendurch in den Verkaufsraum befördern ? (Regalauffüller ist eine eigenständige Berufsbezeichnung... ja es gibt Regalauffüller... man mag es kaum glauben..)
3. Eines steht fest Kinect ist eingeschlagen wie eine Bombe, ü. 1 Mio verkauft in wenigen Tagen und das für ein 150€ Zubehör !
Um ein vielfaches besser gestartet als Move und das obwohl Move den Vorteil hat das alle "Controller" einzelnt gezählt werden.. gibt sicherlich Käufer die direkt 2x zugeschlagen haben für den Multiplayer...

könnte schon sein , dass sie neue beliefert wurden , dann haben sie aber trotzdem noch haufenweise sensoren rumliegen und das obwohls ja überall ausverkauft sein soll
ich werd nächstesmal so nen hampelmann da fragen wies sich verkauft

wo wir schon bei media markt sind, ich finde die reaktionen auf kinect immer noch genial.

"oh da ist das neue kinect" als ob man grade jesus gesehen hätte ^^

genau diese gefühl des neuen und einzigartigen wird kinect zum longtime seller machen, obwohl clony setzt ja mit dem neuen patent bald zum gegenschlag

Zuletzt bearbeitet:
werden die beiden neuartigen controller nicht jeweils von sony und ms gebundlet? was bringt es dann sich bereits jetzt einen auf die vkz abzuschütteln?
am besten man wartet ein ganzes jahr und schaut dann, wie kinect bzw. move sich auf die hw vkz der konsolen ausgewirkt haben..

Zurück
Top Bottom