VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ein kurzer Blick auf VG reicht, um zu sehen das die PS3 bei den wöchentlichen EU Verkaufszahlen, wie auch insgesamt vor der 360 liegt, in Japan das Gleiche.
Hat also nicht viel Recherche erfordert um deine Aussage zum nichts verpuffen zu lassen ;-)
Was man auch nicht vergessen sollte, die PS3 leigt vorne, obwohl die 360 gar im Elite Modell ohne Probleme für 150-200€ zu bekommen ist. Die PS3 verkauft sich also trotz des höheren Preises, welche sie schon immer hatte, besser als die 360 :-)

deine recherche ist aber für die tonne, da du ansonst wüsstest das es die slim noch gar nicht in europa zu kaufen gibt, sondern erst ab dem 16.07.
folglicherweise können die europa-zahlen der 360er noch gar nicht höher sein.
in den staaten hingegen, wo es das teil schon gibt, sieht man bei vg sehr schön das die 360er einen enormen boost bekommen hat.

man muss auch sehen das die XBox 360 S recht überraschend schnell auf dem US markt kam, daher keine monatelange Vorbestellungen :)
Ich denk mal schon das die neue Version einen netten boost gibt, natürlich wirds nicht da bleiben wo es jetzt ist (außer Kinect wird ein Hit) aber ein paar Prozent mehr als vorher werden es bestimmt werden.
Der Sprung von xbox 360 zur Xbox 360 S ist auch größer als von PS3 zu PS 3 Slim, was auch daran lag das die Xbox mehr verbesserungspotenzial bei seiner Ausstattung hatte.

man muss auch sehen das die XBox 360 S recht überraschend schnell auf dem US markt kam, daher keine monatelange Vorbestellungen :)
Ich denk mal schon das die neue Version einen netten boost gibt, natürlich wirds nicht da bleiben wo es jetzt ist (außer Kinect wird ein Hit) aber ein paar Prozent mehr als vorher werden es bestimmt werden.
Der Sprung von xbox 360 zur Xbox 360 S ist auch größer als von PS3 zu PS 3 Slim, was auch daran lag das die Xbox mehr verbesserungspotenzial bei seiner Ausstattung hatte.
eh ja.

eine streichung der features halte ich nicht für eine verbesserung

was für eine Streichung?
optik: klarlack, sensortasten,
Software: linux
früher noch: PS2 Emu, Cardreader

bei der 360 wurde nur hinzugefügt.

so und nur so konnte Sony den Preis drücken und damit ihre kunden vergraulen. 600€ konsole. da wird einfach von SONY ein gekauftes feature ersatzlos gestrichen. einzigster ausweg. verzicht auf alle neuen spiele. xD

5 Konsolenversionen der 360 in den Top 100 der deutschen Amazon Charts deuten auf richtig gute Verkaufszahlen hin.

so und nur so konnte Sony den Preis drücken und damit ihre kunden vergraulen. 600€ konsole. da wird einfach von SONY ein gekauftes feature ersatzlos gestrichen. einzigster ausweg. verzicht auf alle neuen spiele. xD

ach du meintest die PS3...
dacht die Xbox

ich wollt eigentlich nur sagen das die neue Xbox 360 S gegenüber der alten XBox 360 einen größeren entwicklungsvorschritt hat als es die PS 3 Slim damals gegenüber der PS3 hatte, die PS3 hatte schon Wlan und war leise usw.

Daraus folgt das die Xbox 360 S auf längere sicht einen größeren Bonus bringen sollte als es damals die PS 3 Slim getan hat.

der klarlack die sensortasten der ps2 emu und der cardreader machen also 100€ aus ?

jup. sonst wäre es ja nicht gestrichen wurden :-)

ja sicher wurde das zeug gestrichen um geld zu sparen.
beim card reader werden sie noch ne markt analyse gemacht haben obs denn die käufer unbedinngt haben wollen und sind sehr wahrscheinlich drauf gekommen , dass es jedem scheiß egal ist genauso wie die linux funktion.
aber trotzdem sind das sicherlich nicht die einzigen gründe , warum sony den preis um 100€ drücken konnte
der klarlack kostet sony für 1 ps3 wohl bloß paar cent und den card reader bekommen sie auch hinterher geworfen und so sensor tasten gibts auch schon seit jahren , die werden wohl auch nicht die welt kosten
das meiste haben sie wohl durch das blu ray laufwerk eingespart , dass ja auch immer billiger in der herstellung wird

jup. sonst wäre es ja nicht gestrichen wurden :-)

godzillafacepalmgodzill.jpg

ja sicher wurde das zeug gestrichen um geld zu sparen.
beim card reader werden sie noch ne markt analyse gemacht haben obs denn die käufer unbedinngt haben wollen und sind sehr wahrscheinlich drauf gekommen , dass es jedem scheiß egal ist genauso wie die linux funktion.
aber trotzdem sind das sicherlich nicht die einzigen gründe , warum sony den preis um 100€ drücken konnte
der klarlack kostet sony für 1 ps3 wohl bloß paar cent und den card reader bekommen sie auch hinterher geworfen und so sensor tasten gibts auch schon seit jahren , die werden wohl auch nicht die welt kosten
das meiste haben sie wohl durch das blu ray laufwerk eingespart , dass ja auch immer billiger in der herstellung wird
wenn alles so billig ist, warum dann darauf verzichten?

weils kaum einer brauch? wenn es nur 5$ einspart ist das ne Menge, wenn man dann noch 20-30mio Konsolen verkauft sind das 100-150Mio $ die man dann spart

edit: und den ps2 emu hat man gestrichen damit man mit HD remakes geld machen kann ^^

weils kaum einer brauch? wenn es nur 5$ einspart ist das ne Menge, wenn man dann noch 20-30mio Konsolen verkauft sind das 100-150Mio $ die man dann spart

edit: und den ps2 emu hat man gestrichen damit man mit HD remakes geld machen kann ^^

naja was heißt brauchen. kennst du das sprichwort: einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

sry streichungen sind immer schlecht. besonders wenn man sie schon bezahlt hat.

naja was heißt brauchen. kennst du das sprichwort: einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

sry streichungen sind immer schlecht. besonders wenn man sie schon bezahlt hat.

meinste wie viele leute gibt es die sich jetzt keine ps3 kaufen weil sie kein linux oder einen cardreader hat? ein paar Tausend? Sind diese paar tausend mehrere Million $ wert? Nein, leichte entscheidung dann, die sachen streichen. Das ist doch ganz simpel, weist nicht was es da zu diskutieren gibt ehrlich gesagt

deine recherche ist aber für die tonne, da du ansonst wüsstest das es die slim noch gar nicht in europa zu kaufen gibt, sondern erst ab dem 16.07.
folglicherweise können die europa-zahlen der 360er noch gar nicht höher sein.
in den staaten hingegen, wo es das teil schon gibt, sieht man bei vg sehr schön das die 360er einen enormen boost bekommen hat.

Klar hat sie einen Boost bekommen, das spreche ich ja gar nicht ab, hat eine neue Version so an sich. Ist für mich aber kein Beweis dafür das die 360 bis Ende des Jahres auf einmal 3 Millionen aufholen wird, wie es Mell@ce vorhersagt. Klar kommt die 360 erst übermorgen offiziel hier an, steht ja bei Amazon da, aber sie wurde trotzdem schon immer günstiger verkauft als eine PS3, schon immer.
An sich sind mit die Zahlen auch gar nicht so wichtig, da es am Support eh nichts mehr ändern wird, ein paar Milli hier und dort mehr machen den Braten nicht mehr fett.

meinste wie viele leute gibt es die sich jetzt keine ps3 kaufen weil sie kein linux oder einen cardreader hat? ein paar Tausend? Sind diese paar tausend mehrere Million $ wert? Nein, leichte entscheidung dann, die sachen streichen. Das ist doch ganz simpel, weist nicht was es da zu diskutieren gibt ehrlich gesagt
du drehst meine aussage gerade so wie es dir passt . sry das hab ich nicht gesagt. ich sagte. wenn ich etwas besitze möchte ich es auch nicht wieder verlieren.

du drehst meine aussage gerade so wie es dir passt . sry das hab ich nicht gesagt. ich sagte. wenn ich etwas besitze möchte ich es auch nicht wieder verlieren.

dann behalt die alte ps3 und kauf keine neue? das ist sony recht egal, ne ps3 haste dann so oder so.
die wollen damit nur neue käufer und denen ist es zu 99,9% egal ob da Linux drauf geht oder ein Cardreader drin ist.

edit:

@squallsdestiny hast vollkommen recht, am Support wird sich kaum was ändern. Das einzige was sich ändert in nächster zeit ist der Support an Casual games durch Move/Kinect.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom