VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich finde die Logik immer so faszinierend.
Wo gehen wohl die Konsolen hin, die ausgetauscht werden. Landen die im Nirvana ?

ich sag jetzt mal nix ;)

ich dachte jedenfalls , dass die SW zahlen eigentlich ansteigen müssten
1. nicht jeder kauft gebrauchte spiele
2. gibt es auch haufenweiße top spiele die für weniger als 30$ verkauft werden
bzw ist 2. kein grund warum sie nicht ansteigen sollten
3. wenn die alten bei ebay verkauft werden , dann sind da ja trotzdem haufenweise potentielle käufer von neuen spielen

sommerloch hin oder her irgendwie wills mir nicht so wirklich einleuchten :lol:

Das wievielte mal hast du das jetzt schon in den letzten 2 Wochen gepostet? :lol:

Und beim ersten Mal hat es sogar fast gestimmt (da waren beide Versionen im 80-90 Bereich), aber jetzt ist die eine Version ja sogar auf 54...

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_3?ie=UTF8&pg=3

Also warts einfach mal ab, bis sie wirklich draußen ist, wenn du dich nicht noch lächerlicher machen willst.

Jedenfalls muss Sony bald reagieren sonst vergeigen sie noch das Weihnachtsgeschäft.
Wenn schon in Deutschland, der Sonyhochburg schlechthin die Verkaufszahlen einbrechen dann stimmt doch was nicht :scan:

Die PS3 ist in der Liste auf Platz 14, der Wii auf Platz 12 und die 360 auf 8. Von Einbrechen sehe ich nichts, und das aktuelle Slim Feuer abgezogen, ist da noch alles im Lot.

komisch plötzlich zieht mellace amazon heran?
was war denn als zocker damit argumentiert hat.da hatte das ganze null aussagekraft.
damals wurde er dafür ausgelacht von den turbinos? insbesondere mellace :kruemel:

komisch plötzlich zieht mellace amazon heran?
was war denn als zocker damit argumentiert hat.da hatte das ganze null aussagekraft.
damals wurde er dafür ausgelacht von den turbinos? insbesondere mellace :kruemel:

Wo beziehe ich mich denn auf Amazon ?
Ich sagte, die 360 ist überall ausverkauft und vergrößert trotzdem den Vorsprung von Woche zu Woche.
Dass sie überall auf Platz 1 steht wenn sie denn erhältlich ist, mag da nur ein Indiz für sein 8-)

Ich sagte, die 360 ist überall ausverkauft und vergrößert trotzdem den Vorsprung von Woche zu Woche.
Dass sie überall auf Platz 1 steht wenn sie denn erhältlich ist, mag da nur ein Indiz für sein 8-)

Durch deinen Quote auf RockyC ist es sehr naheliegend das du dich auf Amazon bezogen hast. Hast du im Endeffekt auch, wurdest jetzt nur ertappt und windest dich nun :-P

Durch deinen Quote auf RockyC ist es sehr naheliegend das du dich auf Amazon bezogen hast. Hast du im Endeffekt auch, wurdest jetzt nur ertappt und windest dich nun :-P

Nö,
aber ich hab immer gesagt dass man Amazon Zahlen zu Rate ziehen kann solange man in der Lage ist verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.

Fakt ist.
Bei Amazon gibts die Boxen zum normalen UVP, genau wie die PS3.
Somit hat ein Kunde also keinen Vorteil, wenn er bei Amazon kauft.
Und damit ist der Verkaufsrang repräsentativ für ganz Deutschland.
Einfach gelle.

Bis nächstes Jahr wird die PS3 nur noch in Japan mehr verkaufen können ggü. der 360. USA ist schon lange verloren und Europa vorerst auch :goodwork:

Naja, bei Amazon ist sie weder auf Platz 1, noch ist sie ausverkauft, und der Release ist so lange nun nicht her. Und so wie uns die Geschichte gelert hat, haben neue Konsolenversionen immer einen großen Impact.

Ob die 360 da nun wieder ein paar mehr Einheiten verkauft ist eigentlich egal, am Support ändert das nichts mehr, erst recht nicht wenn der sprunghafte HW Anstiegt nichts an den Softwareverkäufen ändert, und danach sieht es nach VG aus.

:lol: Nachdem die PS3 den Unterschied stetig seit der Veröffentlichung der Slim von 8 Millionen auf 5 Millionen verringert hat und die XBox360 nun ihrerseits ein paar wenige Wochen vorne liegt, kommen solche Leute wieder aus dem Loch gekrochen und faseln wieder etwas von "Vorsprung Woche um Woche vergrößern". :rolleyes:

Einfach "köstlich" ...

mell@ce hat in keiner Weise Recht, und schon gar nicht in den Szenarien wie er es beschreibt. Die 360 ist nicht überall auf Platz 1, sie ist nicht überall ausverkauft, die Zahlen der PS3 sind nicht eingebrochen, und das eine neue Konsoleversion immer zu einen zeitweise große Absatz verhilft, wollen wir mal nicht unter dem Teppich kehren.

:lol: Nachdem die PS3 den Unterschied stetig seit der Veröffentlichung der Slim von 8 Millionen auf 5 Millionen verringert hat und die XBox360 nun ihrerseits ein paar wenige Wochen vorne liegt, kommen solche Leute wieder aus dem Loch gekrochen und faseln wieder etwas von "Vorsprung Woche um Woche vergrößern". :rolleyes:

Einfach "köstlich" ...

Die Konsolen, die Sony mit der Slim wett gemacht hat holt MS mit der S nun wieder auf. Wo ist das Problem ?
Ende des Jahres wird es wieder einen 8Mio Vorsprung geben, wenn nicht gar mehr.
Aber warum erzähl ich das hier. Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel :goodwork:

Die Konsolen, die Sony mit der Slim wett gemacht hat holt MS mit der S nun wieder auf. Wo ist das Problem ?
Ende des Jahres wird es wieder einen 8Mio Vorsprung geben, wenn nicht gar mehr.
Aber warum erzähl ich das hier. Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel :goodwork:

Naja, das ist genau das was ich meinte! Deine Glaskugel scheint ja eine ganz tolle zu sein ... :scan:

mell@ce hat in keiner Weise Recht, und schon gar nicht in den Szenarien wie er es beschreibt. Die 360 ist nicht überall auf Platz 1, sie ist nicht überall ausverkauft, die Zahlen der PS3 sind nicht eingebrochen, und das eine neue Konsoleversion immer zu einen zeitweise große Absatz verhilft, wollen wir mal nicht unter dem Teppich kehren.

Klar liegt sie konsolentechnisch auf Platz eins, und das überall.
Warte mal ab bis die Arcade erscheint 8-)
Und ja, eine neue Konsolenversion verkauft sich logischerweise am Anfang besser als gewohnt. Sah man ja an der PS3 und genau deshalb wird sich der Vorsprung eben auch wieder auf den Stand vor dem Relaunch einpendeln, jetzt, wo beide Hersteller ihre "Slim" auf den Markt geschmissen haben.

Klar liegt sie konsolentechnisch auf Platz eins, und das überall.
Warte mal ab bis die Arcade erscheint 8-)
Und ja, eine neue Konsolenversion verkauft sich logischerweise am Anfang besser als gewohnt. Sah man ja an der PS3 und genau deshalb wird sich der Vorsprung eben auch wieder auf den Stand vor dem Relaunch einpendeln, jetzt, wo beide Hersteller ihre "Slim" auf den Markt geschmissen haben.

Ein kurzer Blick auf VG reicht, um zu sehen das die PS3 bei den wöchentlichen EU Verkaufszahlen, wie auch insgesamt vor der 360 liegt, in Japan das Gleiche.
Hat also nicht viel Recherche erfordert um deine Aussage zum nichts verpuffen zu lassen ;-)
Was man auch nicht vergessen sollte, die PS3 leigt vorne, obwohl die 360 gar im Elite Modell ohne Probleme für 150-200€ zu bekommen ist. Die PS3 verkauft sich also trotz des höheren Preises, welche sie schon immer hatte, besser als die 360 :-)

Mal Butter bei den Fischen. Was hier nun abläuft war auch exakt so beim Release der PS3-Slim zu sehen. Nur, dass jetzt Damage-Control von der anderen Seite betrieben wird.

Ein kurzer Blick auf VG reicht, um zu sehen das die PS3 bei den wöchentlichen EU Verkaufszahlen, wie auch insgesamt vor der 360 liegt, in Japan das Gleiche.
Hat also nicht viel Recherche erfordert um deine Aussage zum nichts verpuffen zu lassen ;-)
Was man auch nicht vergessen sollte, die PS3 leigt vorne, obwohl die 360 gar im Elite Modell ohne Probleme für 150-200€ zu bekommen ist. Die PS3 verkauft sich also trotz des höheren Preises, welche sie schon immer hatte, besser als die 360 :-)

Dann ist die 360 eben überall ausverkauft. Wurde ja auch immer bei der PS3 behauptet obwohl viele der Online-Händler diese als verfügbar gelistet hatten. So what.

DC at his best.

Dir ist aber schon klar dass man in Europa die Neue noch gar nicht kaufen kann. Und zu den von dir genannten Preisen gibts die 360 auch erst seit ein paar Tagen.
Warte doch einfach mal die Zahlen der Launchwoche ab.
Und die PS3 bekommt man ja schließlich auch bei jedem Handyvertrag hinterher geschmissen:-D

Zurück
Top Bottom