VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich glaube das die Slim jetzt ordentlich Schub geben wird. Somit muss Sony noch bis 2011-2012 warten um an die Xbox360 heran zu kommen. Ich habe ja auch ein PS3 Slim, bin sehr zufrieden und habe mit UC2,GoW Pandora Edition, Heavy Rain und Killzone 2 ein paar tolle Spiele, aber zu 30% würd ich sagen wird diese Konsole als BluRay Player genutzt.

Playstation Network ist absoluter murks, Playstation + naja is ok, aber nix für mich.

Online ist fast nix los, aber da bin ich von xbox live verwöhnt!!!

Find es auch schade das bei der PS3 kein Headset mitgeliefert wurde, aber man kann ja nicht alles haben:-)

Bleibt festzuhalten:

Der Vorsprung der xbox360 wird dieses Jahr wieder auf 10 Millionen ansteigen, alleine durch Slim/Kinect/Reach:lol2:

Der Vorsprung der xbox360 wird dieses Jahr wieder auf 10 Millionen ansteigen, alleine durch Slim/Kinect/Reach:lol2:

wohl kaum.
der abstand ist jetzt etwas über 5mio. einheiten, also so wie damals zum launch der ps3.
aber 10mio. durch slim und kinect -> niemals - vielleicht wächst er auf 6-7mio. wieder an, aber selbst das halte ich für höchst fraglich.

wohl kaum.
der abstand ist jetzt etwas über 5mio. einheiten, also so wie damals zum launch der ps3.
aber 10mio. durch slim und kinect -> niemals - vielleicht wächst er auf 6-7mio. wieder an, aber selbst das halte ich für höchst fraglich.

Du vergisst etwas:

SKKenny schrieb:
Der Vorsprung der xbox360 wird dieses Jahr wieder auf 10 Millionen ansteigen, alleine durch Slim/Kinect/Reach/RRoD :lol2:

Damit wird es sehr wohl möglich sein, wieder auf über 10 Mio Abstand zu kommen...

wohl kaum.
Der Vorsprung ist mit Sicherheit unter 4 mio. Betrachtet man nur USA und Japan hat die Xbox einen Vorsprung von 3,7 mio. In Europa liegt die PS3 auch vorne. Sieht schlecht aus für die Rodbox. :goodwork:

Der Vorsprung ist mit Sicherheit unter 4 mio. Betrachtet man nur USA und Japan hat die Xbox einen Vorsprung von 3,7 mio. In Europa liegt die PS3 auch vorne. Sieht schlecht aus für die Rodbox. :goodwork:

wir sind im vg-chartz thread und wenn man sich die zahlen dort ansieht dann beträgt der abstand 5mio.
wenn ich die npd und die media-create zahlen gegenrechne, dann stimmen deine 3,7mio. schon.
europa dürfte die ps3, aber höchstens 500k vorne sein.
aber egal, da wir uns hier im vg-chartz thread befinden, können wir auch wohl über diese zahlen reden.

Habe natürlich vergessen zu schreiben das ich mit 10 Millionen Amerika meine;-)

Auch wenn es nicht so sein sollte, das Sony diese Gen so derbe suckt, ist schon übel. Machen sich immer über Nintendo und Microsoft lustig sind aber eigentlich nur der große verlierer.

Ich sag mal hätte die PS3 kein BluRay, wären die PS3 weg vom Fenster.
Das Sie immer noch hinter den DVD Konsolen hängen naja:lol:

Naja ich habe jetzt einen günstigen BluRay Player und hab auch aller 6 Monate mal nen gutes Spiel, soll schlimmeres im Leben geben:o

wieviel von den 35 mio glaubst du haben sich die ps3 nur gekauft weils nen blu ray player hat ?
damit die ps3 weg vom fenster wär müssten das ja min 5mio + sein
weil bei nem vorpsrung von 10 mio für die xbox würds MS wohl um einiges einfacher haben exclusives zu bekommen was wiederrum den vorsprung ausbauen würde (nur mal so ne vermutung meinerseits , dass da die ps3 zum jetztigen zeitpunkt wohl ziemlich gearscht wär)
sprich 5 mio+ leute mit dem gedanken - ich will nen blu ray player - ich nehm die ps3 weil das der billigste am markt ist (zumindest damals)
oder aber mit dem gedanken
- ich will ne konsole - ich nehm die ps3 weil die AUCH blu rays abspielt

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube das es wegen den BluRay ist. Glaube und nicht WISSEN:-)

Ich möchte diese Konsole nicht schlecht reden, aber Sony hätte mehr aus dem Teil machen können.

Bloß kenne ich persönlich von 20 Freunden die eine PS3 haben, benutzen es mind. 10 als BluRay Player und haben vielleicht noch 1-2 Spiele.

Glaube schon das es ein großer Teil dazu nutzt und kaum Gamer ist.

Das gleiche wird bei der WII sein. Viele Leute( Arbeitskollegen 50+) benutzen das Teil als Fitnessgerät^^ Benutzen WII Fit oder sonst was:oops:

Da ich sehr gerne Online Spiele, ob Racing, Shooter oder sonstwas benutze ich die Xbox360 am meisten, auch Spiele wie Halo von vielen verhasst machen mir unheimlich viel Spaß. Den WoW Effekt bekomme ich aber mit der PS3, wenn ich UC2 oder God of War3 einlege. Dennoch gibt es für die EDELkonsole kaum Spiele die Langzeit Motivieren, dafür gibts dann wieder die XBox360.

Bleibt nur eins zu sagen:

MULTI :win:

du machst aber bei deinen betrachtungen einen grossen fehler.
du kannst nicht von deinem umfeld auf die mehrheit der leute hochrechnen.

es ist ein blödsinn zu behaupten die meisten ps3-user verwenden das teil nur als blu-ray player, das kann man mit einem blick auf die software-zahlen der ps3 sofort erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich red doch auch nicht von der Mehrheit. Aber 5% vielleicht....

Ich geh bestimmt nich NUR von Freunden aus, aber BluRay war für mich der Kaufgrund, natürlcih auch 2-3 Exclusivtitel.... naja will ja auch kein Streß machen, is halt nur meine Bescheidene Meinung^^

Ich red doch auch nicht von der Mehrheit. Aber 5% vielleicht....

Ich geh bestimmt nich NUR von Freunden aus, aber BluRay war für mich der Kaufgrund, natürlcih auch 2-3 Exclusivtitel.... naja will ja auch kein Streß machen, is halt nur meine Bescheidene Meinung^^

also für mich war der kaufgrund der ps3 killzone 2.
und trotzdem war killzone 2 kein systemseller (ausser bei mir ;) ).

alter schwede 10 von 20 sind echt ziemlich viele
man muss allerdings auch sagen , dass die blu ray funktion für viele ein kaufgrund zu sein scheint aber eben nur einer von vielen
das zeigen , wie chief schon sagte , die SW die ja im moment im bereich der xbox liegen

360 weiter vor WII und in Europa ist die Slim noch nicht erhältlich.
Das die PS3 die 360 jemals einholt, wird von Woche zu Woche geringer, eher holt die 360 noch die PSP ein(Scherz)

Console Americas Japan EMEAA Worldwide
DS 109,488 56,081 94,779 260,348
360 135,991 7,223 38,259 181,473
Wii 70,451 21,546 62,990 154,987
PS3 48,219 21,249 51,289 120,757
PSP 14,272 26,592 32,661 73,52

lustigerweiße tut sich bei den SW sales fast garnichts
die waren vor slim release genau so hoch wie jetzt, sogar etwas höher
was sagt uns das ? alles nur konsolen die ausgetauscht werden

Nur weil sich ne Konsole paar K mehr pro Woche verkauft wirkt sich das in Relation natürlich nicht stark auf die Softwarezahlen aus. Die 360 ist in ihrem 5.Jahr - da braucht man keine Wunder mehr erwarten - das gilt genauso für Ps3 und Wii. Wobei die Ps3 noch das meiste Verkaufspotential hat weil sie so schwach gestartet ist.

aber ein anstieg wär doch eigentlich schon zu erwart oder ?
oder kann man nicht davon ausgehen , dass die ca 80k zusätzlichen käufer sich auch das ein oder andere spiel kaufen, dass sie verpasst haben bzw nicht in ihrem bundle enthalten ist

in den usa gehen die vkz der ps3 zurück und bei amazon.de ist die ps3 fast raus aus den top 100

was sagt uns das?

in den usa gehen die vkz der ps3 zurück und bei amazon.de ist die ps3 fast raus aus den top 100

was sagt uns das?

Das im Sommer generell weniger Konsolen verkauft werden und die Zahlen zurück gehen ?

@MrCapello

Eigentlich nicht - besonders weil man davon ausgehen kann das viele der Slim Käufer 360 Nutzer sind welche ihr altes Modell in den Ruhestand geschickt haben. Je länger ne Plattform auf dem Markt ist desto größer ist auch der Markt für Gebrauchtspiele - viele neue Konsolenbesitzer holen sich lieber günstig ne handvoll gebrauchte Titel als für 60 Euro den neusten Hit.

Ich finde die Logik immer so faszinierend.
Wo gehen wohl die Konsolen hin, die ausgetauscht werden. Landen die im Nirvana ?
Wohl eher nicht.
Ist somit doch völlig egal wer die neue Konsole kauft.
Entweder Neukunden die noch keine haben oder Altkunden, die ihr "alte" dann bei Ebay und Co. verhökern.
So oder so wächst die Kundschaft an.

Mal auf die Zahlen ab der 28. KW gespannt wenn es das neue Modell auch in Europa zu kaufen gibt.

Zurück
Top Bottom