VKZ VGChartz - und Prognosenthread

- PS3 kostet 300€
- HD Fernseher (billig) kostet 600€
- Zusätzlicher Controler kostet 25€
- HDMI Kabel kostet 15€
- Bluetooth PS3 Fernbedienung 25€

für nen guten rechner zahlt man doch auch min 1000 € oder ?
und da kommt dann auch nochmal ein bildschirm hinzu + maus + tastatur

und wer braucht eigentlich nen ps3 fernbedienung ?

und ich denk wir sind off topic

für nen guten rechner zahlt man doch auch min 1000 € oder ?
und da kommt dann auch nochmal ein bildschirm hinzu + maus + tastatur

und wer braucht eigentlich nen ps3 fernbedienung ?

und ich denk wir sind off topic

Irgendwann wurde es mir langweilig die ganzen Asätze zu lesen (vorallem da es nichz hier Thema ist)
ABER
wieso werden denn Konsolen immer zwangsweise mit einem PC verglichen?

liegt wahrscheinlich daran , dass einige , auf grund ihres spiele geschmacks bzw abneigung gegenüber einer bestimmten marke, pc+konsole für die beste kombi halten
ps3 zu teuer
xbox=pc
wii nur was für kinder

jetzt kann sich jeder was raussuchen und nach belieben kombinieren ;)

Richtig, Du sprichst davon was DU (!!!) bisher gebraucht hast! Und ich habe zunächst gesagt was mir wichtig ist bzw. wieso Nintendo eben für mich uninteressant geworden ist. Ausnahmen bestätigen die Regel! Klar kann man es nicht auf jeden Einzelnen verallgemeinern aber meine Aussagen beziehen sich halt auf den Großteil! Die meisten Leute die ich kenne, die ne Wii haben haben diese eben weil Sie diese als Fun- bzw. Partykonsole sehen oder aber diejenigen die sehr jung sind! Du darfst die Wii auch gerne als Hauptkonsole sehen, aber ein Großteil der richtigen Hardcoregamerschicht (und ja es gibt unterschiedliche Gamerschichten!!!) wird eben die Wii als Nebenkonsole haben (gewagte These von mir aber ich bleibe dabei). Das es wie gesagt Ausnahmen wie Dich gibt oder andere Wii Only's hier streite ich keineswegs ab aber selbst dieses Forum allein ist doch garnicht repräsentativ für die über 65 Millionen verkauften Wii weltweit oder?

Naja, wenn man eine Umfrage macht und 1000 Leute befragt was sie von unserer Bundeskanzlerin halten, kann man hintehrer auch sagen "In Deutschland leben 80 Millionen, da sind 1000 doch garnicht repräsentativ". Aber das ist wie wenn du einen Würfel nimmst. Würfel 100 mal mit einem Würfel und du wirst feststellen das du ungefähr jede Zahl gleich oft gewürfelt hast, Plus Minus ein paar mehr, ein paar andere weniger. Wenn du jetzt 1000 mal würfelst wird das Ergebnis prozentual gesehen einfach nur genauer. Das heisst man kann eine Umfrage mit 100 oder 1000 schon als Ansatz nehmen, 100% genau ist es natürlich nie. Aber in diesem Forum gibt es genug Leute die ihre Wii als Hauptkonsole ansehen, oder Wii Only sind oder Wii+PC haben und auch sehr viele Multikonsoleros die keine ihrer Konsole als wirkliche Hauptkonsole bezeichnen. Und wenn ich dieses Board hier als Referenz nehme, was ein deutlich genaueres Ergebnis darstellen sollte als deine paar Freunde, dann wird man auf ein anderes Ergebnis kommen. Wie gesagt, das es verdammt viele Casuals gibt auf der Wii will ich nicht bestreiten, aber Nintendo hat auch viele Coregamer überzeugt und auch genug Hardcoregamer, das Steuerungskonzept bietet halt neue Möglichkeiten in gewissen Genres wie Shooter oder Hack'n Slay, aber auch im Bereich Jump n Run wie Mario Galaxy hat Nintendo gekonnt und sinnvoll gezeigt wie gut sich eine solche Steuerung implementieren lässt. Warum sollte das also nicht überzeugen? Grafik allein entscheidet nicht welche Konsole man favourisiert, zumindest nicht bei jedem. :)

Ich versteh halt einfach nicht wieso du der strickten Überzeugung bist das die Wii beim Großteil (weil du ein "paar" Freunde kennst) eine Nebenkonsole ist. Nehm als Beispiel New Super Mario Brothers, glaubst du wirklich das sich das Game SOVIELE Casual Gamer gekauft haben? Die Alten Leuten können damit sowieso nix anfangen und NonGamer die sich mit Wiifit und Braintrainer abgeben, werden auch relativ wenig Interesse an dem Spiel haben. Schau dir aber die Vekraufszahlen an, das Interesse an dem Spiel ist da und es scheint genug Gamer zu geben die sich das SPiel holen, weil es gut ist und Spass machen. Es scheinen also genug "Hardcore Gamer" eine Wii zu besitzen, sonst würden sich auch solche Titel nicht sogut verkaufen.

Nun zum fett hervorgehobenen: Wieso haste Dir die PS3 denn dann als Blu-ray Player gekauft und wieso keinen DVD Player? Also sind Deine Ansprüche indirekt wohl doch gestiegen! Hatte ich also doch irgendwo Recht. ;)

Weil Filme schauen für mich was anderes ist als Spiele spielen? :-?

Bei einem Film gehts für mich in erster Linie um Präsentation und dafür finde ich Bluray+HD geeignet. Beim Spiele spielen ist präsentation Zweit bzw. Drittranging. In erster Linie will ich Spielspass, in zweiter Umfang und danach kommt die Präsentation. Ansprüche steigen natürlich schon, aber es kommt drauf an in welchem Bereich man seine Prioritäten gesetzt hat, bei der Wii hab ich jetzt nicht zwingend das Bedürfnis in HD+ spielen zu müssen, h abe mit NSMB genug Spass und das Spiel lebt in erster Linie garantiert nicht von der Präsentation wie ein Uncharted 2 (was ja nicht ohne Grund oft mit dem Begriff Film in verbindung gebracht wird).

Richtig, die Wii hat ein anderes Konzept. Mit dem anderen Spielerlebnis ist sie ja auch so erfolgreich. Zudem trägt der Preis das Übrige dazu bei. Aber nocheinmal: Mir gehts doch garnicht darum es anzuzweifeln das man damit Spaß haben kann, meine Intention ist einfach nur die das ich einen aktuellen Zwischenstand zu den aktuellen Konsolen (insbesondere den HD-Konsolen) genannt sowie eine etwas "provokantere" Zukunftsprognose getroffen habe. Wer mich hier auf dem Board kennt weiß ganz genau wie das gemeint ist, auch wenn ich aus dem Sony Lager komme! ;)

Naja, deine Aussage beruht ja unter anderem auf deinen Freundeskreis und deinen eventuellen "allgemeinen" Beobachtungen. Aber interessanter Weise sind meist Leute miteinander befreundet die gleiche Interessen haben. In meinem Freundeskreis besitzen viele nur eine Wii oder sind Multi. Aber da ich weiss das das nicht präsentativ ist, nehme ich lieber Dinge als Referenz die ich nicht beeinflussen kann und die nichts mit meiner persönlichkeit zutun haben, wie diesem Board hier.

Naja, Zukunftprognosen mache ich auch oft, nur versuche ich sie besser zu begründen, wie gesagt, ein Freundeskreis als Referenz zu nehmen ist wirklich sehr gewagt. ;)

Natürlich wird sich nicht jeder ne zweite Konsole neben der Wii holen genauso wenig wie ich mir neben der PS3 jetzt ne Wii kaufe! Das was ich fett hervorgehoben habe ist auch der Zustand, den ich Allgemein gesagt zurzeit so akzeptiere, aber ich habe eben eine Prognose geäußert, das es viele Leute eines Tages geben wird, die ins Lager der HD Konsolen wechseln werden. Wie viele das prozentual sind kann ich nicht sagen, hellsehen kann ich nicht! Es wird aber auf jedenfall einige geben die das in etlichen Jahren tun werden. Wenn Nintendo selber HD tauglich sein wird, dann wirds natürlich auch genügend Leute geben die bei Nintendo bleiben!

Was ich mich gerade mal fragen: Was meinst du mit "ins HD Lager wechseln"? Meinst du das die Leute sich neben ihre Wii noch eine HD Konsole kaufen, oder sich mehr von der Wii abwenden werden und sich deswegen eine HD Konsole kaufen? Weil deine Aussagen bisher lassen eher auf zweiteres schliessen, Sätze wie "Wenn sie dann noch Spass haben" und "Wenn die Ansprüche steigen" lassen einen nunmal darauf schliessen.

Schau doch mal wo die Wii jetzt liegt. Sony wird das nach den Gesamt VKZ sicherlich nicht mehr einholen, M$ ebenso wenig. Also schaut Sony zurzeit das sie eben Nintendo den Markt der Casualspieler nicht ganz alleine überlassen wird und bringen nun den Motion Controller raus (der mich, um ehrlich zu sein, momentan überhaupt nicht interessiert!)! Sony legt ja eher den größten Wert auf Technik und Power, das das alleine nicht ausreicht um als klarer Sieger einer Generation hervorzugehen, haben Sie ja jetzt erfahren und deswegen gebe ich Dir Recht das man das Konzept bzw. das Spielerlebnis nochmal erweitern muss (Casuals wieder ins Boot holen!). Aber ob das Steuerungskonzept für die nächsten Jahre noch so erfolgreich sein wird wage ich zu bezweifeln. Ein mögliches weiteres Konzept haben sie sich jetzt ja auch womöglich für die Technikfans (wie ich es bin) ausgedacht. Ich denke 3D wird von Sony jetzt dermaßen gepusht weil es bei Filmen schon guten Anklang gefunden hat und für viele werden dadurch auch Games in eine ganz andere Richtung gehen! Getreu dem Motto "geil, muss ich haben". Hier werden sie sich im HD Bereich erst Recht von M$ distanzieren wollen, mal sehen wie die Antwort von M$ aussehen wird!

Bis das mit dem 3D wirklich Markttauglich ist (für die breite Masse) und auch genug Spiele mit dieser Technik entwickelt werden, wird sehr lange dauern, vielleicht sogar bis zur nächsten Gen. Warum? Der Fernseher wird sich sogut wie garnicht verbreiten, HD kam erst und die Leute die sich nen HD Fernseher gekauft haben, werden sich keinen 3D Fernseher kaufen. So, das heisst Entwickler haben jetzt die Wahl für ein paar Tausend verkaufte 3D Fernseher in Deutschland eine enorme steigerung im Preis von der Entwicklung eines Spiels in kauf zu nehmen und für diese paar Leute ein aufwändiges 3D Spiel zu entwickeln, oder sie bleiben beim Standart, sparen und sprechen so oder so den Großteil der HD Fernsehbesitzer an. Bluray war ok, ein neues FOrmat musste her und es hat sich mit mühe durchgesetzt, aber 3D ist noch experimenteler als Bluray, ich erwarte da also keinen Erfolg in der Spieleindustrie, zumindest nicht in dieser Gen.

Hast Recht, sry. Hab ich in dem ganzen Wust an Text doch glatt falsch in Erinnerung behalten! Tut mir leid. ;-)

Fehler passieren! :goodwork:

Die PS3 läuft dagegen in Amerika nicht so! Das Third-Parties Gewinnmaximierung anstreben und dadurch auch die Spiele neben der PS3 auf der 360 rausbringen wollen dürfte klar sein. ;-)

Naja, die PS3 verkauft sich in den USA im 6stelligen Bereich, die XBox360 schafft in Japan hingegen nichtmal ne 5stellige Zahl... Kein fairer Vergleich für die XBox360! ;)

Sicherlich scheint die 360 auch leichter zu programmieren zu sein aber ich finde dies auch ein Armutszeugnis der Entwickler wenn lieblose PS3 Ports aus der 360 Version (falls diese die Mainplattform eines Spiels ist) entstehen.

Naja, die Entwickler haben Gründe dafür. Für die XBox360 zu entwickeln ist einfach günstiger und die PS3 hat die Arschkarte, ich versteh die Entwickler da schon, Sony hat mit der PS3 ein zu hohes (bzw. teures) Niveau gesetzt.

Hat doch nix damit zu tun! Die 360 ist in Japan eh garnicht erwünscht. Ganz anders in Europa und Amerika. Was glaubst Du wie viele PS3 Konsolen es wohl mehr (und wie viele 360 Konsolen es wohl weniger) gegeben hätte wenn beide Konsolen Ende 2005 gelauncht wären? Klar, hier sind wir wieder im Konjunktiv, hätte, wenn und wäre aber es ist nun mal Fakt das die PS3 sich über denselben Zeitraum eben besser wie die 360 verkauft hat. Ich vermute auch das der Rückstand von geschätzten 5,5 Millionen (wie kommst Du auf 8 aus dem Post davor?, nur weil Herr Ballmer das neulich gesagt hat?) mittel- und langfristig ebenfalls egalisiert wird! Aber auch das ist nur eine Prognose von mir! ;)

Ich will ja nicht behaupten das du in der Theorie recht hast (das sich die PS3 im selben Zeitraum öfter verkauft hat), aber Fakt ist Japan fehlt, das sind für Sony ein paar (viele) Millionen mehr. Zieh den Markt in deiner Rechnung (du sagst ja selbst, die XBox360 ist in Japan unerwünscht, also sogut wie garnicht existent) einfach mal aus Spass ab, du wirst sehen das Sony dann garnichtmehr so vorne liegt. MS hat also fast das selbe geschafft wie SOny mit nur 2 Märkten, wofür Sony ganze 3 gebraucht hat. Vor dem FF13 Release lag der Vorsprung glaube ich bei 7,5 Millionen, ich habe keine genauen Zahlen im Kopf, dachten es wären 8 gewesen. Durch Slim+Preissenkung+FF13 konnte Sony in Japan halt viel reissen.

Zur Theorie nochmal. Ansich gebe ich dir recht, aber das wird am Ende einer Gen niemanden interessieren. PS2/XBox und Gamecube sind auch nicht zur selben Zeit erschienen und da hat auch keiner bei anderen ein paar Jahre abgezogen oder am Ende geschaut wer sich in welchem Zeitraum häufiger verkauft hat. Da werden einfach Gesamtzahlen genommen und gut ist.

Richtig, ein Flopp ist die Wii sicherlich nicht! Wenn man wie ich aber technischen Anspruch sucht, dann schon. ;)

Tja, Geschmäcker ftw oder so! :win:

M$ hat es eben bewusst in Kauf genommen das sich der Formatstreit so in die Länge gezogen hat. Deren Vision wäre es sowieso das sich so Sachen wie Online Videotheken ausbreiten.

Das ist die Vision von jedem. Sony hat nun immerhin die PSPGo rausgebracht die NURNOCH downloadbare Titel nutzen kann. Man kann mit sowas eben viel Geld machen, die PSPGo hingegen ist einfach unüberlegt, sich nurnoch auf Download zu konzentrieren war ein Fehler. Das hat der DSi wesentlich besser gemacht. Download ist nunmal die Zukunft, früher oder später wird das auf uns Zukommen und da ist MS sicherlich kein Vorreiter oder Visionär. Und wenn ich mir ein Spiel welches nur 10 Stunden geht für ein paar Euros für ne Woche ausleihen/downloaden kann, warum nicht. Ich habe dann vielleicht ein zehntel von dem bezahlt was ein Spiel kostet und habe es dennoch durchgespielt.

Der Start der PS3 war weit aus schwieriger als der der 360, es gab nämlich schon eine HD Konsole, der Preis war teurer, das Softwareangebot auch nicht wirklich vorhanden (im Gegensatz zu einigen guten 360 Spielen, die es zum PS3 Launch gab)!

Dafür hatte Sony Bluray welches von vornherein die besseren Filme im Angebot hatte, HD+ was für Technikfreaks (wie dich) ein Überzeugungsargument ist, es war der günstigste und ne lange Zeit der beste Bluray Player auf dem Markt und genug Spieleankündigungen waren ja da. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ankündigungen sogar noch exklusiv (Devil May Cry, Tekken, FF13 und viele mehr). Und XBox360 hatte zu diesem Zeitpunkt schon den Ruf des Rrod's, was sicherlich NICHT die Verkäufe angekurbelt hat! :)

Jepp, auch wenn es nicht jedermanns Gechmack sein muss! ;)

Jup, aber hier kann man WIRKLICH vom Großteil sprechen der das so sieht, da das Fakt ist kann man es also getrost, selbst wenns den eigenen Geschmack nicht trifft, als bestes bezeichnen. :)

Nein unterschätzen sicherlich nicht, aber auch nicht groß fürchten! Man hat ja selber auch noch einige heiße SW Perlen in der Hand (gut die 360 sicherlich auch) aber ich kann mir schon vorstellen das die VKZ beim GoW 3 Launch oder FF13 Launch in Europa nochmal gut anziehen werden!

Kann sein, dennoch, unterschätzen ist ein Fehler den Nintendo-Fans in der letzten und vorletzten Gen schon gemacht haben. ;)

Es gibt aber Spiele die es am PC nicht gibt und ich möchte eben ein 40 Zoll Display nicht mehr missen. Das nächste wird sicherlich noch etwas größer. ;)

Ich hab hier auch meinen 40 Zoll LED Fernseher von Samsung, schöne Farben und groß, aber ich will einfach keines von beidem missen. Und alle SPiele kann man nun wirklich nicht spielen, selbst wenn man will. Zumindest ICH hätte nicht die Zeit alle PC, Wii, PS3 und XBox360 Perlen zu zocken! Da muss man kompromisse eingehen! :)

Klar gibts jedes halbe Jahr wieder nen besseren Fernseher, aber sind wir mal ehrlich. Wieviel von dem was da groß versprochen wird (mit Hertz, Kontrast usw.) nehmen wir denn wirklich war? Sind doch alles auch Marketinglabereien! Ich denke wenn man die jeweiligen Spezifikationen für z.B. die 3D Technik erfüllt, dann wird man mit dieser Technik genauso über Jahre glücklich werden können wie wenn man jahrelang beim 2D Full HD Bild bleiben möchte! :)

Naja, die HD Fernseher von damals kommen bei WEITEM nicht an die Bilder von heutigen Full HD's ran. Geh mal in den Mediamarkt wo überall die gleichen Bilder laufen, du erkennst riesige Unterschiede.

Du ich drück mich schon mehr als genug vernünftig aus, so ein bißchen Verständnis was ich womit sagen will sollte wohl ersichtlich sein! Außerdem ist es nahezu unmöglich zu allem kein Interpretationsspielraum zu lassen weil ich eben oft genug betont habe das vieles auch einfach meine eigenen Zukunftsprognosen sind, wo man abwarten muss wie es sich dann letzten Endes entwickelt! Verstehe also nicht wie Du so Probleme haben kannst, mit dem was ich schreibe, den richtigen Zusammenhang draus zu erkennen (nicht bös gemeint!). Frauen sind ein ganz anderes Thema und wesentlich komplizierter. :lol:

Naja, ich gehe nur von dem aus was du mir schreibst. Und du verlangst von mir das ich zwischen den Zeilen lese, das wäre garnicht nötig wenn du das schreibst was du denkst. ;)

Frauen sind zwar komplizierter, aber fang bitte nicht an im Forum mit subtexten zu schreiben... Sonst kann ich mich ja gleich bei Frauenzimmer.de anmelden... :shakehead:

Das sollte doch ein Grundsatz eines Forums sein oder? Ich denke so gänzlich verschieden sind wir garnicht, wir haben beide Spaß am Zocken, setzen aber den Schwerpunkt nur auf anderen Konzepten. Und jeder von uns wird auch schon irgendwo Recht haben! ;)

Ich denke auch! :D

:goodwork:

World
weekly total
DS_b.png
898,232 (-55%) 124,119,263
Wii_b.png
814,027 (-55%) 65,162,170
PS3_b.png
514,801 (-44%) 31,499,022
PSP_b.png
359,483 (-34%) 55,454,463
X360_b.png
319,242 (-58%) 37,049,144
PS2_b.png
110,796 (-52%) 134,162,894
ich denk die ps3 wird sich so auf 400k-450k einpendeln
glaub nicht , dass sie sich über 500k halten kann

Zuletzt bearbeitet:
sollte die playstation so weitermachen wie bisher dann könnte sie dieses Jahr weltweit wirklich noch vor der xbox360 stehen. Vor allem mit GT5 kriegt die Playstation dieses Jahr ihr Systemseller schlechthin...besonders in Japan und Europa dürfte das Spiel wirklich gut laufen.

Sehr gute Ps3 Zahlen und PSP vor 360 ?! :eek:

Metal Gear Solid 4 bleibt der best verkaufteste Exclusivtitel für PlayStation 3! Mal sehen, wird bestimmt erst durch GT5 abgelöst ^.^

sollte die playstation so weitermachen wie bisher dann könnte sie dieses Jahr weltweit wirklich noch vor der xbox360 stehen. Vor allem mit GT5 kriegt die Playstation dieses Jahr ihr Systemseller schlechthin...besonders in Japan und Europa dürfte das Spiel wirklich gut laufen.

Die Harcdoregrünlinge behaupten doch immernoch felsenfest, dass MS diese Gen 2. wird.

Und wenn alle Stricke reißen, wird Natal die Box retten :rofl3:

Die Harcdoregrünlinge behaupten doch immernoch felsenfest, dass MS diese Gen 2. wird.

Und wenn alle Stricke reißen, wird Natal die Box retten :rofl3:

naja bis zu natal wirds wahrscheinlich ziemlich eng und vllt zieht sony sogar vorbei
die ps3 wird wohl einige wochen haben wo sie sich besser verkaufen wird als 200k vorsprung
zb gt5; gow3 (obwohl ich das nicht wirklich als sys seller sehe) auch ff13 wird wohl der ps3 mehr bringen als der xbox
kommt noch der dildo hinzu der wohl auch für einige verkauft einheiten sorgen wird (könnt mir vorstellen , dass einige Wii spieler umsteigen)
aber so wie ich die leute kenn drehen die total durch und kaufen natal wie blöd
zumindest wenn MS keine scheiße baut und das werden sie wohl nicht

die hd-vkz sind inzwischen doch ohnehin unwichtig.
machen wir uns nichts vor, wensn allgemein schlechter laufen sollte, senkt m$ NOCHMAL den preis und ja sony wird überholen aber nie so sehr, um irgendwelche prestige-exklusiv-geschichten zu sichern. ich bin net mal sicher, ob dann die ps3-version öfter lead wird bei multigames, immerhin ist sie doch erheblich komplexer und auch 10 millionen vorsprung würden der ps3 in der hinsicht nix bringen.

die hd-vkz sind inzwischen doch ohnehin unwichtig.
machen wir uns nichts vor, wensn allgemein schlechter laufen sollte, senkt m$ NOCHMAL den preis und ja sony wird überholen aber nie so sehr, um irgendwelche prestige-exklusiv-geschichten zu sichern. ich bin net mal sicher, ob dann die ps3-version öfter lead wird bei multigames, immerhin ist sie doch erheblich komplexer und auch 10 millionen vorsprung würden der ps3 in der hinsicht nix bringen.

wurscht hauptsache man liegt vorne
das is quasi so ein kalter krieg der konsolen ;)

btw
blu ray wird auch immer wichtiger vorallem mit so geschichten wie 3d

bin mal gespannt wie das 3d aussehen wird im zusammenspiel mit der neuen Steuerungseinheit. Das könnte imo sehr spannend werden...

Hui da liegt die PS3 doch tatsächlich wieder gut 200k Einheiten vor der XBox 360! Ich denke das SONY dieses Jahr wirklich an der XBox 360 vorbeiziehen wird. Dann müsste MS allerdings reagieren und eine neue Konsole launchen.

Was sehe ich denn da? Die PSP liegt ja vor der XBox 360! Ich dachte die PSP sei ein flop :lol2:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 tatsächlich noch an der 360 vorbeiziehen wird.

ok, GT5 und GOW III könnten da nochmal einen Schub geben, aber viele hier scheinen NATAL zu vergessen und Halo Reach.

Ich glaube nicht, das Sony gegen Ende des Jahres etwas bringen kann was da mithält.

imo schon...die ps3 kann aufgrund ihrer situation in europa und japan einfach die xboxzahlen allg ausgleichen, zumindest in monaten ohne m$-blockbuster.....es geht aber eben nur seeeehr langsam voran und selbst +-10 millionen wären imo nur ne reine prestige-sache.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 tatsächlich noch an der 360 vorbeiziehen wird.

ok, GT5 und GOW III könnten da nochmal einen Schub geben, aber viele hier scheinen NATAL zu vergessen und Halo Reach.

Ich glaube nicht, das Sony gegen Ende des Jahres etwas bringen kann was da mithält.
die ps3 kriegt ja auch eine neue Kontrollereinheit. Die bewegt sich zwar näher am Wii als an Natal, aber trotzdem könnten viele neugierig auf diese Einheit werden sollte Sony eine gute PR Kampagne starten und gute Spiele dafür bieten. Eventuell im Zusammenspiel mit 3D ??

Und zu Halo Reach, das mag zwar ein Systemseller werden, jedoch schätze ich GT5 als stärker ein.

IMO könnte es dieses Jahr klappen.
Aber so wirklich ändern wird es am HD Markt imo nicht. Es werden weiterhin die gleichen Games erscheinen ^^

God of War mag zwar übrigens ein geniales Spiel werden, aber warum wird es immer als Systemseller gesehen? Teil 1 und 2 waren es auf der PS2 ja auch kaum? Oder irre ich mich da jetzt komplett?? IMO hat die PS3 "nur" 3 Systemseller. Das wären ihre alten Marken, MGS, Gran Tourismo sowie FF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom