VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Aber wieso müssen wir denn darüber streiten, dass es Leute gibt die es anders sehen und deshalb nicht debil sein müssen? Ist doch wunderbar was für n Support die Ps3 hat, das sollte doch völlig ausreichen :-)

Sehe ich auch so. Warum darüber streiten? Wir sind uns doch alle einig, dass die PS3 das mit Abstand beste Lineup hat. :goodwork:

wie oft denn noch ganon? soll ich es dir auf einem zettel servieren? es geht nicht um unsere meinungen es geht nicht darum was du oder ein anderer gezockt haben, ich kann auch garnichts gezockt haben dieses jahr um festzustellen das dieses jahr eindeutig die ps3 gewonnen hat und das haushoch!

jeder der kein fanboy ist wird zugeben müssen das die ps3 das beste jahr hatte und alle abserviert hat so einfach ist das ganon, da zählen unsere wenigen meinungen garnichts, da gehts nichtmal um meinungen sondern um erkenntniss.

jeder der was von videospielen versteht, sich die wertungen anguckt die preise die lobeshymnen usw., wird einsehen das die ps3 geruled hat punkt aus ende!

will auch garnicht mehr darüber reden is echt schwer geworden hier normal zu diskutieren da mann sowies nie auf ein gemeinsamen nenner kommen kann, ständig wird sich herumgewurmt und versucht irgendwie seine eigene prefärenzen besser da stehen zu lassen und das kotzt mich einfach an!

keiner kann über den schatten stehen und........... ach vergiss es einfach, bin schon gespannt wenn smg2 mit 97% gewertet wird was ihr dann sagen werdet!

da werden sich viele meinungen aufeinmal ändern und sehr wohl würde dann ne komplette objektivität herrschen und was weiß ich noch!

ich klinke mich mal aus, was mach ich mir noch ein kopf darüber?

Ich hör nach dem Post auch auf, wobei ich eher das Gefühl habe, dass du mich nicht verstehst ;)

Wie SMG bei den Wertungen vorne war, hab bereits gesagt, dass ich Gamerankings allgemein nicht mag....ich bin denke ich kein 0815 Fanboy :-)

Drücken wirs anders aus.... Selbst wenn man, ( wie ich btw auch) der Meinung ist, dass die Ps3 2009 den besten Support und das breiteste Anegbot hatte, kann man trotzdem mit anderen Spielen, die es auf der Ps3 nicht gab, in diesem Jahr glücklicher gewesen sein.

Das will ich eigentlich nur ausdrücken und das es keine absolute "Objektivität" gibt, dazu stehe und und dazu werde ich auch immer stehen.

Und nochmal ich lehne es ab, hier mit irgendwelchen anderen Typen in einen Topf geworfen zu werden - ich bin ich und fertig ;)

Fazit:
Die Ps3 hatte nach Wertungen und Preisen das beste Jahr.
Die Meisten werden wohl auch sagen, dass die Ps3 den besten Support hatte. ( wie ich auch schon mehrfach betont habe).
Viele von denen die keine Ps3 haben, werden das auch so sehen.
Das macht das Ps3-Jahr aber nicht objektiv besser als die Anderen....NICHTS kann eine Konsole wirklich "objektiv" über eine andere heben, das hab ich immer schon gesagt und werde ich auch immer sagen. Objektiv ist der DS auch nicht besser als die PSP oder der SNES besser als der Mega Drive.....

Wir erfinden Qualifikationskriterien nach denen wir werten und wir haben persönliche Meinungen und beides vermischt sich bei unserer Einschätzung eines Games.

Wenn xyz hier sagt, ihn hat dieses Jahr die 360 am meisten Spass gemacht wegen L4D2, dann soll er ruhig....Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen, weil ich mit Shootern sowieso nichts anfangen kann und mir das Ps3-Lineup weitaus besser erscheint, aber wir haben ja Meinungsfreiheit ;)

Ich glaube, darkganon, dass wir uns hier nicht so ... erklären müssten, wenn diejenigen, die jetzt sehr stark auf dem PS3 ist das allertollste :goodwork: -Zug aufspringen, vor dem Posten... sich noch einmal.. klar machen würden, was sie da versuchen, zu schreiben :)

Runtergebrochen ist das die Arroganz par excellence.

Und durch solche Posts trägt man eigentlich auch nicht zur Diskussion bei.
Das einzige, was man tut... ist eine trollartige Arroganz zur Schau zu stellen, da man sich zu etwas Höherem erhebt, als man selbst eigentlich ist :goodwork:

Grob und etwas überspitzt gesagt:
Was interessiert es die Leute, wenn ein paar Internet-Trolle meinen, die PS3 oder irgendeine Konsole sei das allertollste? Ist doch alles nur Plastikspielzeug für zu groß geratene Kinder :)

Diskutieren wir doch lieber, warum wir das Hobby schön finden und warum wir wollen, dass das Hobby für jeden Menschen etwas bereithält.
Anstatt zu erstreiten, was denn nun das beste Spiel sein soll (was man nie herausfinden können wird), können wir darüber reden, warum ein Spiel so gut ist, wie es ist.

Aber nein, ist schon klar xD

Es ist halt einfach abzuschätzen, was nächstes Jahr passieren wird.

Da hat die PS3 natürlich wieder das tollste LineUp, ist natürlich die tollste Konsole, der Rest doofetc.
Darüber wird nicht einmal nachgedacht oder Derartiges. Das sind einfach Trollposts und fertig.

Das Prozedere, JD, kennen wir schon seit dem Jahr 2006, und nein, es wird nicht wahrer, je öfter man es sich einredet :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, darkganon, dass wir uns hier nicht so ... erklären müssten, wenn diejenigen, die jetzt sehr stark auf dem PS3 ist das allertollste :goodwork: -Zug aufspringen, vor dem Posten... sich noch einmal.. klar machen würden, was sie da versuchen, zu schreiben :)

Runtergebrochen ist das die Arroganz par excellence.

Und durch solche Posts trägt man eigentlich auch nicht zur Diskussion bei.
Das einzige, was man tut... ist eine trollartige Arroganz zur Schau zu stellen, da man sich zu etwas Höherem erhebt, als man selbst eigentlich ist :goodwork:

Grob und etwas überspitzt gesagt:
Was interessiert es die Leute, wenn ein paar Internet-Trolle meinen, die PS3 oder irgendeine Konsole sei das allertollste? Ist doch alles nur Plastikspielzeug für zu groß geratene Kinder :)

Diskutieren wir doch lieber, warum wir das Hobby schön finden und warum wir wollen, dass das Hobby für jeden Menschen etwas bereithält.
Anstatt zu erstreiten, was denn nun das beste Spiel sein soll (was man nie herausfinden können wird), können wir darüber reden, warum ein Spiel so gut ist, wie es ist.

Objektiv gesehen (...:awesome:) lebt das Consolewars Board aber eben von diesen streiteren, sagt ja immerhin der Name. Es ist zwar edelmütig was Ganon und du versucht den meisten hier zu erklären, hat aber leider wenig sinn, dafür sind hier alle viel zu objektiv! :v:

Und hier seit langem mal wieder neue Zahlen:

unbenanntt5yp6.jpg

und wieder 200k auf die xbox aufgeholt
sony hat glück , dass es japan und europa+others gibt ^^
aber was war in italien los da hat die ps3 14% verloren

@ nsmb wii
holy fuck xD
nächste woche hats auch die xbox version von mw2 eingeholt

Die 360 hat wieder 200 k auf den Sony Handheld gut gemacht .
Die Xbox ist jetzt schon in Konkurrenz zur PSP? xD Nee, ein Vergleich zur PS3 ist da fairer :) Mal gespannt wie lange die Aufholjagd der PS3 weiter geht. Sieht ja seit dem Slim Launch richtig gut aus...

Ich schätze mal daß mit GT5 der nächste Knüller gelingen wird, vor allem ist das Spiel ja in Europa so richtig erfolgreich. Vielleicht gibt Sony zum Start ja nochmal eine Preissenkung, oder ein gescheites Bundle...

Schon Wahnsinn, wie die PS3 alles "wegruled" :lol:

Also "erfolgreich" würde ich den Nachfolger der PS2 anhand dieser Zahlen nicht gerade nennen.... :neutral:

Aber die kleinen Sonyfanboys können wohl nur dann glücklich sein, wenn ihre Konsole "ruled". :lol:
Mal davon abgesehen daß die PS3 ein Fehlstart hatte kann man sie jetzt zu diesen VKZ und zu dem Preis schon als Erfolg sehen. Ausserdem hat die PS3 dank des Preises immer noch genügend Luft nach oben.

360 sogar up yoy sehr gut :goodwork:
Wii und Ds sind einfach unaufhaltsam und NSMB Wii verkauft sich wie verrückt.
SW ist insgesamt sehr gut auf allen Plattformen
CoD6 hatt den 4er auf der Box schon überholt :eek:
PS3 in others sehr stark im Vergleich zur 360

in den USA ist es gelaufen für die PS3 :D
mhm...und in Europa & Japan ist es gelaufen für die Xbox.
Toll, ne? Kann man viel anfangen damit. Die Games werden trotzdem nicht besser dadurch.

Ach ja, : :D

(wobei ich mich nicht wirklich darüber freue, alle Konsolen haben ihren Erfolg verdient. Aber man muss der PS3 es "gönnen" daß sie mittlerweile erfolgreich ist. Sony hat einiges dafür getan, unter anderem haben sie einfach gute Spiele gebracht. Schlussendlich ist dies ja am wichtigsten.)

(wobei ich mich nicht wirklich darüber freue, alle Konsolen haben ihren Erfolg verdient. Aber man muss der PS3 es "gönnen" daß sie mittlerweile erfolgreich ist. Sony hat einiges dafür getan, unter anderem haben sie einfach gute Spiele gebracht. Schlussendlich ist dies ja am wichtigsten.)

Naja, was Sony getan hat ist dafür zu sorgen das sich ihre Konsole garnicht verkauft. Das was Sony jetzt tut, ist eher eine Art gutmachung gegenüber den enttäuschten Gemütern. Hätte es sich Sony nochmehr versaut, hätten sie die Konsole auch gleich begraben können, aber sie haben ja nochmals die Kurve bekommen. Das die Konsole schlecht lief war absolutes Eigenverschulden, in allen Belangen, so wie es eben bei Nintendo mit dem Game Cube war. Strafe für den der sie verdient, aber Erfolg für die, die ihn sich erkämpfen und das hat Sony am Ende dochnoch getan, ob es reicht um die XBox360 in dieser Gen noch einzuholen ist fraglich, aber man weiss ja nie! :)

Ich glaub eher daß Sony auf Kosten ihrer Konsole unbedingt Bluray durchboxen wollte, was ihnen schlussendlich auch gelungen ist. Fraglich ist nun mit was sie jetzt grad mehr Geld verdienen, mit einer erfolgreichen PS3 oder mit dem Bluray Sieg. Durch die ganzen Bluraylizenzen dürften sie schon einiges verdienen...aber es hat der PS3 anfangs sichtlich Probleme gegeben, da der Preis einfach zu hoch angesetzt war.

Daß sie sich zu einem verhältnismässen gutem Preis verkauft sieht man ja aktuell. Weil aktuell ist sie immer noch die teuerste der drei Konsolen. Nun bleibt eben abzuwarten wie es in Zukunft weitergehen wird. Softwaremässig sieht es 2010 ja auch recht gut aus für die PS3. Sollte Sony nochmal am Preis drehen (was sie ja bisher jedes Jahr gemacht haben) dann sollte sie sich 2010 insgesamt sicher auch nochmal besser verkaufen als die Xbox360.

Ob sie nun am Ende vor der Xbox360 stehen wird bleibt mal dahingestellt, aber in zwei Märkte wird sie sich am Ende besser verkauft haben, und bei einem Markt nicht, den USA. Ob MS wirklich zufrieden damit sein wird? Sony wird sicher mehr wollen, aber man kann nicht sagen daß MS damit auch zufrieden sein wird. Die wollten vor dem Launch die Marktführerposition, und werden es am Ende nicht geschafft haben, trotz hoch subventionierter Konsole (Anfangs) und recht viel eingekaufter & guter exklusiver Software. Weder die Xbox360 noch die PS3 kann man als wirklicher Erfolg sehen. Und der Wii krankt es an guten Softwareverkaufszahlen (abseits der Nintendogames).

Insgesamt also eine recht komische Generation, imo.
Aber komischerweise habe ich diese Generation mehr Spass als mit der letzten (auch mit dem PC)

Zurück
Top Bottom