VKZ VGChartz - und Prognosenthread

doch durch FF wird die PS3 die Wii 2009 schlagen.Gesamt wird sie aber nicht mehr an der Wii vorbei kommen das ist klar.

Nein, nicht mal FFXIII wird da helfen. Hallo? Es ist bald die stärkste Verkaufszeit, denkst du, dass sich die Wii 50.000 mal und die PS3 sich 500.000 mal in der Woche verkaufen wird? Quatsch.

Die PS3 wird auch dieses Jahr unter der Wii bleiben, ganz klar.

New Super Mario Bros. Wii ist ja z. B. auch noch ein System-Seller. Oh, Tales of Graces natürlich auch. Viele kaufen sich das bestimmt zu Weihnachten.

Und die VKZ von letzter Woche beweisen auch, dass die Kunden lieber eine Wii kaufen. Die Wii hat sich 100 % besser verkauft, wie soll das die PS3 schaffen?

Ich könnte sogar sagen, dass die PS3 sich dieses Jahr nicht mal in der Releasewoche von FFXIII besser verkaufen wird.

naja wenn ihr meint das ist Müll.Wie gesagt bin kein PS3 Fan aber denke das FF einschlagen wird.Wie groß ist der Unterschied 2009 bei Wii und PS3 in Japan?

Also ich bin sicher kein PS3 Fan aber ihr unterschätzt FF in Japan :P

Nein, ich zumindest nicht. Ein Call of Duty 6 hat sich in Amerika in der ersten Woche besser verkauft jedes FF-Teil. Hat's die Hardware-VKZ hochgepusht? Nein.

Spiele, die schon vor fast 4-5 Jahren angekündigt worden sind, werden meist keine Hardware-Seller, denn die Konsole besitzen die meisten schon. Sowas wie New Super Mario Bros. kann ein System-Seller werden, denn da sieht der Kunde: "Oh, ein 2D-Mario für Wii?! Das muss ich spielen, zu Weihnachten kaufe ich mir mal gleich die Konsole...".

Bei CoD oder FF wusste ja jeder schon, dass es für die Konsole erscheint, deshalb haben die auch die Konsole vorher gekauft.
Mal als Beispiel. ;)

Ich glaube z. B. auch nicht, dass SMG 2 ein System-Seller wird...

naja werden wir sehen.Aber gab es nicht mal Prognosen das die HW Zahlen bei FF in japan auf 500k steigen sollen bei der PS3? Bin mir gerade nicht sicher.

naja werden wir sehen.Aber gab es nicht mal Prognosen das die HW Zahlen bei FF in japan auf 500k steigen sollen bei der PS3? Bin mir gerade nicht sicher.

Prognosen gibt es viele und auch viele Analysten (Pachter anyone?). Einige Prognosen treffen sogar ein, andere nicht.

Einfach abwarten.

Nein, ich zumindest nicht. Ein Call of Duty 6 hat sich in Amerika in der ersten Woche besser verkauft jedes FF-Teil. Hat's die Hardware-VKZ hochgepusht? Nein.

Spiele, die schon vor fast 4-5 Jahren angekündigt worden sind, werden meist keine Hardware-Seller, denn die Konsole besitzen die meisten schon. Sowas wie New Super Mario Bros. kann ein System-Seller werden, denn da sieht der Kunde: "Oh, ein 2D-Mario für Wii?! Das muss ich spielen, zu Weihnachten kaufe ich mir mal gleich die Konsole...".

Bei CoD oder FF wusste ja jeder schon, dass es für die Konsole erscheint, deshalb haben die auch die Konsole vorher gekauft.
Mal als Beispiel. ;)

Ich glaube z. B. auch nicht, dass SMG 2 ein System-Seller wird...

ich glaub bei cod liegt das eher daran, dass es auf den jeweiligen konsolen schon andere gute shooter gab wie zb cod 4 ! wie zb Killzone 2 oder halo3!
die decken so ziemlich alle ein und die selbe zielgruppe ab.
deswegen hat cod6 nicht soviel HW bewegt

und das selbe was du da schilderst kann man auch über ein super mario auch sagen
gibt ja immerhin auch schon einige mario spiele auf der wii. das einzige was nsmb von den anderen abhebt ist die 2D sicht
jump n run sind immerhin beide! der kern der sache bleibt gleich!
ich kann mir nicht vorstellen dass heutzutage jemand sagt " boa ne nsmb hol ich mir nicht weils in 2d ist, das ist garnicht meine genre !
genauso wars jedem klar, dass auf jedenfall noch mehr mario spiele kommen! (nintendo scheint ja an neuen ip's nicht interessiert zu sein)

FF hat den vorteil, dass es bist jetzt noch nicht wirklich viele bzw herrausragende jrpg's in dieser gen für ps360 gab
shooter gabs haufenweise
jrpgs fallen mir jetzt nicht wirklich viele ein
ToV eternal sonata WKC hm was gibts noch ?

Warum glauben immer alle, dass es nicht Unmengen an Leuten gibt, die sich ein NSMBWii kaufen weils ein 2D-JnR ist, und die gleichzeitig ein 3D-Mario kalt lässt??

3D-Mario ist ein komplett anderes Spielkonzept als 2D-Mario

Vorallem ist ein 2D Mario deutlich einfacher zu bewerben als ein Spiel wie Galaxy - Oldschool 2D Mario checkt wirklich und dann noch mit Freunden im MP = Multimio Seller.

:rofl3:

2D = 3D? Allein ich kenne paar Leute, die nur wegen NSMB eine Wii gekauft haben. Der 3D-Teil hatte die kalt gelassen.

Ist ja auch logisch, 2D gibt es schon ewig, 2D hat man Mario kennengelernt und das ist halt einfach Retro, so ein gewisser Kultfaktor. Bei New Super Mario Brothers ist Retro mit Modern gemischt, das ist heutzutage sowieso der Trend. Nicht nur bei Spielen. Bei Wohneinrichtungen mixt man immer mehr Modernes mit altem, auch bei Autos, die Technik geht weiter aber der Stil geht teilweise wieder in eine Retro Richtung und auch bei den Klamotten und so ein Konzept geht bei Spielen genauso auf. Leute die sich ein solches Spiel holen fühlen sich damit ein bisschen zurück in die Vergangenheit versetzt - aber dennoch ist das Spielprinzip modern und das finden viele Spieler genial! :)

Zurück
Top Bottom