VKZ VGChartz - und Prognosenthread

dieses weihnachten wird MS von den 3 am wenigsten konslen verkaufen. ps3 wird weiterhin aufholen, aber vor 2011 kommt die nicht an die xbox vorbei.

Naja, 6Mio sind schon ne Menge...jeden Monat also 500.000 mehr (und das in normalen Monaten nach Weihnachten).

Sehr unwahrscheinlich.
Diesen Monat wird die PS3 schon mindestens eine Million gut machen auf die Xbox360 dank FF13 in Japan. Wohl schon eher mehr. Also werden es Anfang Januar denk ich nur noch 4,5 bis 5 Millionen sein. Ich tippe auf eher weniger.

Diesen Monat wird die PS3 schon mindestens eine Million gut machen auf die Xbox360 dank FF13 in Japan. Wohl schon eher mehr. Also werden es Anfang Januar denk ich nur noch 4,5 bis 5 Millionen sein. Ich tippe auf eher weniger.

Dennoch müsste sich die PS3 dann nächstes Jahr jeden Monat über 400000 mal besser verkaufen als die XBox360. Die PS3 hat im November "nurnoch" 300k Vorsprung gehabt und da wirkt halt noch Slim+Preiscut, ist ja natürlich, da hat Sony schon ein gutes Angebot auf den Markt gebracht, aber jetzt kaufen sich viele eine PS3, wird das dann nächstes Jahr einfach so weiter gehen müsste man sich da in dieser Stelle jetzt selbst fragen. Und MS bekommt 2010 auchnoch den ein oder anderen AAA Titel der es der PS3 erschweren wird aufzuholen. Ich halte 2010 für unrealistisch, Ende 2011 könnte allerdings drine sein.

Dennoch müsste sich die PS3 dann nächstes Jahr jeden Monat über 400000 mal besser verkaufen als die XBox360. Die PS3 hat im November "nurnoch" 300k Vorsprung gehabt und da wirkt halt noch Slim+Preiscut, ist ja natürlich, da hat Sony schon ein gutes Angebot auf den Markt gebracht, aber jetzt kaufen sich viele eine PS3, wird das dann nächstes Jahr einfach so weiter gehen müsste man sich da in dieser Stelle jetzt selbst fragen. Und MS bekommt 2010 auchnoch den ein oder anderen AAA Titel der es der PS3 erschweren wird aufzuholen. Ich halte 2010 für unrealistisch, Ende 2011 könnte allerdings drine sein.
Nächstes Jahr kommt aber noch GT5, und das dürfte wohl locker der größte Systemseller auf der PS3 sein. Und ich denke Sony wird da auch noch eine Preissenkung mit reinhauen...oder ein intelligentes Bundle. Ich tippe auf Ende 2010 oder Anfang 2011, dann sind Beide gleichgezogen.

Ich denke einige hier vergessen NATAL.
Für die mehrheit der CW user mag es uninteressant sein, aber es gibt genug Leute die NUR darauf warten. Außerdem wird MS für NATAL wie nie zuvor in Werbung investieren.
Ich denke das unterschätzen viele.

Viel mehr muss M$ mit Natal auch allgemein in die Offensive gehen, die warten doch nur auf den richtigen Zeitpunkt. Der Preis der Elite sinkt nächstes Jahr mit Sicherheit auf 199 USD, M$ wird, sofern sie tatsächlich Zweiter bleiben wollen, massiv mehr Marketingkampagnen starten und einige hochkratige Exklusivtitel gibt es ebenfalls, die gut beworben werden müssen (z.B. Alan Wake, Halo Reach etc). Final Fantasy erscheint im Westen auch noch für die Box.

Da M$ dieses Jahr auch nicht viel ins Konsolenbusiness investiert hat und der Schwerpunkt auf Windows 7 lag, dürften sie nun einiges an Freiraum haben.

GT5 wird gerade in EU ein Systemseller. Ende 2010 ist sehr gut möglich. Die große unbekannte ist halt Natal...

Ja, aber vielleicht nicht mehr so hoch, wie man denkt, dank dem Slim Release im September. Bundles würden das natürlich etwas begünstigen.

einige vergessen hier wohl auch den neuen PS3 Kontroller welcher vor Natal erscheinen wird und wohl auch min. ähnliche Funktionen haben wird wie der Wiimote. Und es gibt auch keine Garantie ob Natal wirklich ein totaler Erfolg werden wird. Vor allem wenn ich die Gerüchte sehe was es eventuell kosten wird, so hab ich berechtigte Zweifel. Und von heut auf morgen wird die Xbox dadurch im zweitwichtigsten Markt (Japan) auch nicht. Da ist die Xbox wohl weiterhin quasi non-existent.

Ich denke einige hier vergessen NATAL.
Für die mehrheit der CW user mag es uninteressant sein, aber es gibt genug Leute die NUR darauf warten. Außerdem wird MS für NATAL wie nie zuvor in Werbung investieren.
Ich denke das unterschätzen viele.

Man kann nichts über- oder unterschätzen dessen Erfolgspotential komplett unbekannt ist.

einige vergessen hier wohl auch den neuen PS3 Kontroller welcher vor Natal erscheinen wird und wohl auch min. ähnliche Funktionen haben wird wie der Wiimote. Und es gibt auch keine Garantie ob Natal wirklich ein totaler Erfolg werden wird. Vor allem wenn ich die Gerüchte sehe was es eventuell kosten wird, so hab ich berechtigte Zweifel. Und von heut auf morgen wird die Xbox dadurch im zweitwichtigsten Markt (Japan) auch nicht. Da ist die Xbox wohl weiterhin quasi non-existent.

preis könnte da eine wichtige rolle spielen ich glaub zumindest nicht dass ms das teil für 50$ auf den markt bringt
die fachpresse is auch noch nicht überzeugt

das hat sicher viele drauf aufmerksam gemacht aber obs die leute dann auch überzeugt wahrscheinlich 100$+ auszugeben
wird sich erst noch zeigen
zZ ist eifnach zu wenig bekannt
was für spiele preis usw

wenn man bedenkt was es schon nach der armseeligen E3 verstellung für einen Hype gab denke ich schon, dass viele es unterschätzen.

Bis Ende 2010 ist es noch eine weile hin, in den ganzen 1 1/2 Jahren nach der ersten Vorstellung muss das ganze technisch schon gar nicht mehr so beeindruckend wirken, für die Konkurrenz ist auch viel Zeit sich vorzubereiten, Sony bsw arbeitet schon seit jahren an Kamera Interface, und hatte ein paar Dinge auch schon vor jahren vorgestellt, alles Dinge welche Natal den Wind aus den Segeln nehmen könnte, zusätzlich ist noch der Preis und die Spiele generell so gut wie unbekannt.
Ich will Natal nicht runterreden, aber es jetzt schon als Fakt zu sehen das die 360 eine Wiedergeburt erlebt finde ich falsch, bei dem Gamecube hat es funktioniert, klar, muss sich aber nicht im gleichen Maße wiederholen, die Konkurrenz ist diesmal vorbereitet.

ich glaube es hilft der 360 schon ein Preiscut auf 199$ bzw. €. Die Elite kostet im Moment 299$ also genau soviel wie eine PS3.Ohne Blu-Ray und Wlan eindeutig zuviel. Die Arcade sollte man einstellen.Ohne FP bringt doch eine 360 gar nichts ...

Zurück
Top Bottom