VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Gerüchte zu Natal besagen das es nicht mehr wie Wii Fit kosten wird, man hat ja gesehen das sich eine Hardware bei dem Preis auch gut 20mio mal verkaufen kann ;)
Bis Natal werden PS3 und 360 vermutl gleichziehen und ab da an kann alles passieren.
Und gratz an die 800k die die PS3 letzte Woche geschafft hat, echt respekt.
Ich hoffe nur Sony verleirt nicht mehr wie 50USD mit jeder verkauften PS3, das wären in einer Woche nämlich 40mio

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte +-0 bei der PS3 sein von den Produktionskosten und dem Verkaufspreis ;)

Und genau deshalb sage ich auch, dass MS mehr Freiraum hat, die mit der 360 schon immer vor allem dank XBox Live Gewinn einfahren.

Jedenfalls wäre 199$ ein echter Kampfpreis und hier könnte Sony nichts mehr dagegen setzen, rechne bei den Verlusten, die sie immer noch machen nicht damit, dass sie darauf mit einer weiteren Preissenkung so schnell antworten könnten. Falls MS klug ist, würden sie noch ein neues Xbox Modell mit Natal rausbringen (Slim o.ä.), auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Natal wird denke ich auch nicht viel bewirken, mehr das "Nebensächliche", was damit kommen könnte. Also wie gesagt mehr eine Preissenkung auf 199$, ein neues XBox Modell und Marketingkampagnen.

Und genau deshalb sage ich auch, dass MS mehr Freiraum hat, die mit der 360 schon immer vor allem dank XBox Live Gewinn einfahren.

Jedenfalls wäre 199$ ein echter Kampfpreis und hier könnte Sony nichts mehr dagegen setzen, rechne bei den Verlusten, die sie immer noch machen nicht damit, dass sie darauf mit einer weiteren Preissenkung so schnell antworten könnten. Falls MS klug ist, würden sie noch ein neues Xbox Modell mit Natal rausbringen (Slim o.ä.), auch wenn es unwahrscheinlich ist.

hat ms nicht auch erst letztes jahr zum ersten mal schwarze zahlen geschrieben? also schon immer gewinn, das halte ich für ein gerücht :)

199€ für ne Elite sind Pflicht, denn 299$ sind zu teuer im Vergleich zur PS3...

€. M$ hatte davor ein Minusjahr nach dem anderen geschrieben...

Natal und der Fuchteldildo kommen doch eh viel zu spät. Nintendo hat diesen Kundenkreis für sich erschlossen und MS kommt wie schon beim Zune viel zu spät.

Ich kann mich nur wiederholen: Natal ist zwar auch dazu gedacht, der 360 neues Leben einzuhauchen, aber sicher auch als Test für die nächste Generation -- die Akzeptanz bei den Konsumenten zu sondieren, Probleme in der Praxis zu erforschen, die Third-Parties mit der Technologie vertrautzumachen etc.

Halo Reach + Elite für $199 + Arcade für $129 + Natal + mindestens 5 gute Spiele, die Natal ausnutzen im Herbst 2010 = Win für MS

Und was das Zuspätkommen angeht: ich kann mich hier ebenfalls nur wiederholen. MS ist in der Vergangenheit schon sehr häufig "zu spät gekommen".

- Januar 1984: Apples GUI für Macintosh, November 1985: Windows 1.0
- Mitte der 90er: Netscape Navigator vs. Internet Explorer (schon mal mit IE 1.0 oder 2.0 "gearbeitet"? -- War ein absoluter Krampf im Vergleich zu Netscape damals)
- Playstation 2 vs. Xbox --> Playstation 3 vs. Xbox 360

An den drei Beispielen sieht man schon, wie MS operiert. Mit dem Zune sind sie ebenfalls zu spät -- aber wies aussieht, wird das Ding einen langen Atem haben.

hat ms nicht auch erst letztes jahr zum ersten mal schwarze zahlen geschrieben? also schon immer gewinn, das halte ich für ein gerücht :)

Kann mich auch irren, habe die These aus der Hand gegriffen, von daher.^^ Ich weiß lediglich, dass MS nicht mit jeder verkauften Konsole so viel Verlust macht, wie es vor allem mit der alten PS3 war. XBox Live bringt auch wie gesagt einiges ein, dank dem neuen Jasper Modell sind vermutlic ebenfalls die Garantiefälle zurückgegangen.

Aber dennoch hat M$ bekanntlicherweise die Finanzen dazu als größter Softwarehersteller der Welt.

Alles in allem sollte man wie Golvellius MS noch nicht abhacken, 2009 geht einfach an Sony aufgrund massiven, exklusiven Softwarenachschub und dem Momentum der Slim. Ich persönlich finde es nicht dumm, dass MS noch abwartet bis das Momentum langsam verfliegt, um danach wieder in die Offensive zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das werden wird ja sehen, ist doch alles Spekulation.

Aber was sinnvoll wäre habe ich bereits ja genannt:

Spätestens zum Release von Natal:

- Preissenkung der Elite auf 199USD
- ein neues Modell
- Marketingkampagnen, sowohl für Hardware, als auch Software, zu letzterem sind ja schon jetzt mehr Exklusivtitel bekannt als dieses Jahr rausgekommen sind, da kommt auch sicher noch was (z.B. evtl. Mistwalkers neues RPG )

Trifft keiner der Punkte ein, so wird die PS3 Ende 2010 mit der XBox vielleicht gleichziehen, aber ich bezweifle das. Wobei man GT5 sicherlich nicht unterschätzen darf...

- Marketingkampagnen, sowohl für Hardware, als auch Software, zu letzterem sind ja schon jetzt mehr Exklusivtitel bekannt als dieses Jahr rausgekommen sind, da kommt auch sicher noch was (z.B. evtl. Mistwalkers neues RPG )

Trifft keiner der Punkte ein, so wird die PS3 Ende 2010 mit der XBox vielleicht gleichziehen, aber ich bezweifle das. Wobei man GT5 sicherlich nicht unterschätzen darf...

Ob wirklich mehr Exklusivtitel für das neue Jahr bekannt sind kann ich zwar nicht sagen aber eine Meisterleistung wäre das wohl eher nicht .
Gleichziehen ist übrigens eine riesige Untertreibung , die PS3 wird die 360 weit hinter sich lassen ^^

Als Sony muss man erstmal Tiefstapeln, ich würde mir es wünschen das die PS3 an die 360 rankommt, aber abwarten wie 2010 läuft ;)

Zurück
Top Bottom