VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wenn man den VGChartz glauben darf hat die PS3 allein diese Woche 300k auf die X360 aufgeholt ... glaub bis zum ende des jahres werden es insgsammt bestimmt weniger als 6 Mio abstand ... dieses Jahr hat man wirklich viel gut gmacht und MS gerät unter druck.
Sollte man auf den amerikanischen Markt mit der 360 mithalten können ist es für MS definitiv gelaufen, europa gehört klar Sony und in Japan kann man inzwischen schon mit der Wii mithalten.

Auf dem amerikanischen Markt hat die 360 knapp 9 Millionen Konsolen mehr und die PS3 hat ~120k gut gemacht. Da muss noch mehr kommen um mit der 360 gleich zu ziehen. Ein paar gute Wochen holen den enormen Unterschied nicht auf.

Wird aber definitiv interessant :) und die PS3 schlägt sich inzwischen wirklich gut.

Mal sehen was MS nächstes Jahr macht, um wieder mithalten zu können. Bezüglich Natal(sowie Sonys Motion Controller) hab ich ja meine leisen Zweifel, ob das wirklich Konsolen bewegen wird. Der Preis ist ja auch schon relativ niedrig(zumindest im Vergleich zur Konkurrenz). Bin gespannt, ob es nächstes Jahr ne Ankündigung zur neuen Konsole geben wird.

Bei der Elite ist noch viel Raum nach unten, die kostet doch fast genauso viel wie die PS3, da muss MS definitiv nachziehen. Bei dem Weihnachtsgeschäft wird wohl die PS3 auch erstmals über der XBox in Amerika stehen.

Bei der Elite ist noch viel Raum nach unten, die kostet doch fast genauso viel wie die PS3, da muss MS definitiv nachziehen. Bei dem Weihnachtsgeschäft wird wohl die PS3 auch erstmals über der XBox in Amerika stehen.

Elite und PS3 kosten doch gleich viel oder?! Also beide 299$.Finde auch das MS was tun muss.Die Elite zu dem Preis ist zu hoch.Die Pro gibts es ja nicht mehr.Arcade kann man vergessen.Festplatte ist ein muss bei der 360.Wenn man bedenkt das bei der 360 Wlan und Blu-Ray fehlen wären 199$ ein guter Preis.

sind doch nur noch 300k bis zum 6 mio abstand,das klappt auf jeden fall dieses jahr,dafür wird allein ff13 sorgen...je nachdem wie gut weihnachten läuft könntes sogar > 5,5 mio bis ende des jahres sein

nächstes jahr ist dann feierabend mit gt5 und kratos 3

GT5 ? Ja, aber sicher net wegen GoW3 ist bestimmt net so ein großer Systemseller.

sind doch nur noch 300k bis zum 6 mio abstand,das klappt auf jeden fall dieses jahr,dafür wird allein ff13 sorgen...je nachdem wie gut weihnachten läuft könntes sogar > 5,5 mio bis ende des jahres sein

nächstes jahr ist dann feierabend mit gt5 und kratos 3

Das Argument mit dem Systemsellern hat schon bei KZ2 und Co. nicht gefruchtet. Klar werden durch GT5 mehr Konsolen verkauft aber man sollte auch mal realistisch bleiben. Ein paar Millionen Konsolen holt man nicht mal so eben auf und da reichen keine 2-3 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Elite und PS3 kosten doch gleich viel oder?! Also beide 299$.Finde auch das MS was tun muss.Die Elite zu dem Preis ist zu hoch.Die Pro gibts es ja nicht mehr.Arcade kann man vergessen.Festplatte ist ein muss bei der 360.Wenn man bedenkt das bei der 360 Wlan und Blu-Ray fehlen wären 199$ ein guter Preis.

Sehe ich auch so, 199€ ohne, oder 229€ mit Wlan wären OK; denn BluRay gibt's weder für Geld noch für gute Worte...

klar dass man das nicht von heut auf morgen aufholt
aber die ps3 hat allein in den letzten 10 wochen 1 mio aufegholt, daran sieht man doch wie schnell sowas gehn kann
natürlich hat M$ noch paar asse im ärmel
wie zb alan wake und die halo/ gears of war franchise usw
und natürlich NATAL
aber sony hat die auch, vorallem software technisch siehts für sony imo etwas besser aus.
ich für meinen teil glaube dass sony bis zum erscheinen von natal, ende 2010, knapp an M$ dran ist und dann muss man weiterschaun ob natal der nächste renner wird oder eher ein eyetoy flop

klar dass man das nicht von heut auf morgen aufholt
aber die ps3 hat allein in den letzten 10 wochen 1 mio aufegholt, daran sieht man doch wie schnell sowas gehn kann
natürlich hat M$ noch paar asse im ärmel
wie zb alan wake und die halo/ gears of war franchise usw
und natürlich NATAL
aber sony hat die auch, vorallem software technisch siehts für sony imo etwas besser aus.
ich für meinen teil glaube dass sony bis zum erscheinen von natal, ende 2010, knapp an M$ dran ist und dann muss man weiterschaun ob natal der nächste renner wird oder eher ein eyetoy flop

Man muss aber auch bedenken, dass jetzt die Vorweihnachtszeit ist und im September die Preissenkung und das neue Model kam. Mit solch einem Aufholen kann mit in den "normalen" Monaten nicht rechnen. Sony hat in der letzten Zeit ganz klar vieles wieder gut gemacht und sich enorm gesteigert. Man sollte aber nicht seinen gesunden Menschenverstand über Bord werfen und wie schon gesagt, realistisch bleiben.

Sony wird aufholen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche aber dass sie 2010 oder 2011 mit der 360 gleichziehen ist eher unwahrscheinlich. Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren.

Deswegen einfach abwarten und nen schönen Tee trinken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken, dass jetz die Vorweihnachtszeit ist und im September die Preissenkung und das neue Model kam. Mit solch einem Aufholen kann mit in den "normalen" Monaten nicht rechnen. Sony hat in der letzten Zeit ganz klar vieles wieder gut gemacht und sich enorm gesteigert. Man sollte aber nicht seinen gesunden Menschenverstand über Bord werfen und wie schon gesagt, realistisch bleiben.

Sony wird aufholen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche aber dass sie 2010 oder 2011 mit der 360 ziehen ist eher unwahrscheinlich. Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren.

Ende 2010 könnte man vllt. gleichziehen, nur die Wii ist leider schon über alle Berge...

Aber dann kommt ja auch vllt. schon die neue Gen und es juckt dann eh keinen mehr^^

Man muss aber auch bedenken, dass jetzt die Vorweihnachtszeit ist und im September die Preissenkung und das neue Model kam. Mit solch einem Aufholen kann mit in den "normalen" Monaten nicht rechnen. Sony hat in der letzten Zeit ganz klar vieles wieder gut gemacht und sich enorm gesteigert. Man sollte aber nicht seinen gesunden Menschenverstand über Bord werfen und wie schon gesagt, realistisch bleiben.

Sony wird aufholen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche aber dass sie 2010 oder 2011 mit der 360 gleichziehen ist eher unwahrscheinlich. Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren.

für m$ ist auch vorweihnachtszeit und preissenkung gabs auch für die xbox360
ob ein neues modell soviel ausmacht kA, mir wär das ziemlich egal
zumindest glaub ich, dass der aspekt neues modell nur bis kurz nach dem relaunch eine rolle spielt und nicht 3 monate danach
mein gesunder menschenverstand sagt mir zumindest , dass sony bis zum erscheinen von natal aufholt. denn das is so ziemlich die einzige unbekannte für die zukunft und evtl noch ne neue wii²
denm bis dahin bietet das produkt ps3 einfach einen höheren wert
als die xbox
wie ich im post vorher schon gesagt hab sony wird knapp dran sein
ich sag jetzt mal , dass es max 500k unterschied sind ;)
zur e3 ändere ich vllt nochmal meine aussage , wenn man mehr von natal und sonys mc gesehen hat :D

Und wieder gibt es neue Zahlen:

unbenanntyqh4etv8.jpg

DS ein Monster, 360 viieeel schwächer als letztes Jahr, PS3 stark(in Amerika relativ nah an der Wii sogar<-- LOL), Wii etwas schwächer als letztes Jahr und die PSP trostlos wie immer

Interessant :) Gute Ps3 Zahlen, zum DS braucht man wohl nichts sagen ^^

für m$ ist auch vorweihnachtszeit und preissenkung gabs auch für die xbox360
ob ein neues modell soviel ausmacht kA, mir wär das ziemlich egal
zumindest glaub ich, dass der aspekt neues modell nur bis kurz nach dem relaunch eine rolle spielt und nicht 3 monate danach
mein gesunder menschenverstand sagt mir zumindest , dass sony bis zum erscheinen von natal aufholt. denn das is so ziemlich die einzige unbekannte für die zukunft und evtl noch ne neue wii²
denm bis dahin bietet das produkt ps3 einfach einen höheren wert
als die xbox
wie ich im post vorher schon gesagt hab sony wird knapp dran sein
ich sag jetzt mal , dass es max 500k unterschied sind ;)
zur e3 ändere ich vllt nochmal meine aussage , wenn man mehr von natal und sonys mc gesehen hat :D

Nur das bis zur E3 Sonys Motion Control schon erschienen sein könnte. ;-)

Ja, könnte, mal schauen. Generell sollte man es jetzt nicht schon als Fakt ansehen das Natal einen eventuellen 3. Platz aufhalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was nun besser wird (Natal oder Sony's Idee) kann noc keiner sagen, deswegen wirds mit dem einschätzen schwer, aber die PS3 könnte es schaffen aufzuholen :)

wenn man den VGChartz glauben darf hat die PS3 allein diese Woche 300k auf die X360 aufgeholt ... glaub bis zum ende des jahres werden es insgsammt bestimmt weniger als 6 Mio abstand ... dieses Jahr hat man wirklich viel gut gmacht und MS gerät unter druck.
Sollte man auf den amerikanischen Markt mit der 360 mithalten können ist es für MS definitiv gelaufen, europa gehört klar Sony und in Japan kann man inzwischen schon mit der Wii mithalten.

Erstmal abwarten, was MS nächstes Jahr so alles beim Preis machen wird.
Imho haben sie sich dieses Jahr bewusst dafür entschieden, die nächsten zwei Quartale erstmal ein bisschen die Kasse klingeln zu lassen, um dann nächstes Jahr um so stärker zurückzuschlagen. Für eine weitere (richtige) Preissenkung der Xbox wäre es dieses Jahr einfach zu früh gewesen, insofern muss man jetzt halt eine Zeit lang in den sauren Apfel beißen und Sony aufholen lassen.

Für Sony wäre es nun natürlich gold gewesen wenn man es geschafft hätte GT5 oder GOW noch in diesem Jahr zu bringen anstatt im überfüllten Q1 2010

Für Sony wäre es nun natürlich gold gewesen wenn man es geschafft hätte GT5 oder GOW noch in diesem Jahr zu bringen anstatt im überfüllten Q1 2010

stimmt - anfang 2010 ist ziemlich voll. ein gt5 hat seine fans - das verkauft sich immer gut. bei gow3 ists wohl ähnlich (wobei da die fangemeinde schon deutlich kleiner ist)..aber für heavy rain könnte es ein unglücklich gewählter releasetermin sein.

bin aber schon gespannt, was sony fürs weihnachtsgeschäft 2010 noch in der tasche hat.

Zurück
Top Bottom