VKZ VGChartz - und Prognosenthread

lol aber die Forza 3 Zahlen sagen was über das Spiel aus?!Ich bezog mich auf deinen Beitrag.Also was berechtigt dich Forza 3 als Flop zu bezeichnen?Uch ich wette mit dir das F3 auch irgendwann die 3Mio haben wird.
Ich sagte im vergleich zum Vorgänger bei uncharted und co haben sich die zahlen gesteigert bei forza 3 scheint das nciht der fall zu sein und LOL 3 mio?

GT5P liegt bei über 4.5 mio alleine^^

ich sagte wie schon so oft ca und wie gesagt im schnitt muss sie sich in 52 wochen besser als 100k mal verkaufen und schon sind 5.2 mio aufgeholt. Ich verstehe jetzt nicht, was daran nicht zu verstehen ist.

"Ca.", "momentan" anhand der Daten von 10 Wochen, in der die Slim veröffentlicht wurde inklusive einer Preisreduzierung und einer Werbeoffensive?
Die vorliegenden Zahlen der vergangenen Wochen geben keinerlei Anlass zu der Prognose, dass die PS3 sich entsprechend besser verkaufen wird.
Eine Extrapolation fiele entsprechend ungünstig aus, das Gegenteil ist hier der Fall: die Differenz wurde nahezu stetig geringer. Aktuell liegt sie bei 30.000 Einheiten.

Der Rest ist pure Spekulation, da nicht mal ansatzweise bestimmt werden kann, welche Faktoren im nächsten Jahr welchen Einfluss haben werden.
Was werden Kracher (Final Fantasy, Gran Tourismo etc.) tatsächlich bringen Was wird Natal bewirken? Gibt es weitere Preissenkungen? Marketingkampagnen? Überraschungen?

"Ca.", "momentan" anhand der Daten von 10 Wochen, in der die Slim veröffentlicht wurde inklusive einer Preisreduzierung und einer Werbeoffensive?
Die vorliegenden Zahlen der vergangenen Wochen geben keinerlei Anlass zu der Prognose, dass die PS3 sich entsprechend besser verkaufen wird.
Eine Extrapolation fiele entsprechend ungünstig aus, das Gegenteil ist hier der Fall: die Differenz wurde nahezu stetig geringer. Aktuell liegt sie bei 30.000 Einheiten.

Der Rest ist pure Spekulation, da nicht mal ansatzweise bestimmt werden kann, welche Faktoren im nächsten Jahr welchen Einfluss haben werden.
Was werden Kracher (Final Fantasy, Gran Tourismo etc.) tatsächlich bringen Was wird Natal bewirken? Gibt es weitere Preissenkungen? Marketingkampagnen? Überraschungen?
NAtürlich kann sie das besonders in Japan und im 1 Quartal dank FFXIII, Yakuza 4, Star Ocean 4 Gt5, und ein bischen auch diesen motiongedöns^^

NAtürlich kann sie das besonders in Japan und im 1 Quartal dank FFXIII, Yakuza 4, Star Ocean 4 Gt5, und ein bischen auch diesen motiongedöns^^

mimimi...jeder der Yakuza 4 zocken will hat bestimmt schon eine PS3, gabs ja schon 2 Yakuza Teile für die PS3. Das selbe was du immer bei Halo machst :lol:

Ich hoffe die PS3 Remote setzt sich durch, damit du komplett zum PC rüberwandert und endlich weg von der Konsolenwelt bist, hast hier eh nichts verloren.

Eine wilde Prognose, die sich ausschließlich auf kurzfristige oder unbedeutende (Yakuza 4) Schübe durch Software im kleinsten und unbedeutendsten Konsolenmarkt stützt und sämtliche anderen Faktoren ignoriert.

lol yakuza wird locker 30k mehr einheiten bringen und für einen markt in japan ist das schon ziemlich ordentlich, das gleiche ist bei star ocean der fall und ganz besonders eben bei FFXIII und GT5. Und die Tatsache, dass diese "knaller" alle inerhalb von 3-4 monaten erscheinen, wird für einen ordentlichen schub in Japan sorgen. Und wie gesagt allein ein GT und FFXIII könnten in Japan 500-1 mio Ps3s allein verkaufen.

Star Ocean wird nichts bringen, wird kaum Werbung gemacht dafür, auch Extras halten sich bisher in Grenzen. ToV erschien auch noch kurz nach der Slim Ankündigung.

Star Ocean wird nichts bringen, wird kaum Werbung gemacht dafür, auch Extras halten sich bisher in Grenzen. ToV erschien auch noch kurz nach der Slim Ankündigung.
star ocean wird sich besser verkaufen als die 360 VErsion und wie gesagt 30k mehr sind locker drin^^

hmm also mir zeigt VGChartz irgendwie an, dass sich Forza 3 bisher fast doppelt so gut verkauft hat wie Forza 2 oder wird hier angenommen, dass Forza 3 sich um kein Flop zu sein jetzt schon besser verkauft haben müsste wie Forza 2 in 2 1/2 Jahren?

lol yakuza wird locker 30k mehr einheiten bringen und für einen markt in japan ist das schon ziemlich ordentlich, das gleiche ist bei star ocean der fall und ganz besonders eben bei FFXIII und GT5. Und die Tatsache, dass diese "knaller" alle inerhalb von 3-4 monaten erscheinen, wird für einen ordentlichen schub in Japan sorgen. Und wie gesagt allein ein GT und FFXIII könnten in Japan 500-1 mio Ps3s allein verkaufen.

was hast due eigentlich in der zeit gemacht wo du gebannt warst???

die beiträge schon mal für 1jahr vorgeschrieben???
antworten tust du ja eh nicht richtig auf fragen oder sonstiges^^

Ach so, die Yakuza-Fans haben alle auf die Slim gewartet. Na denn.

Bei den noch ausstehenden 4,x Millionen wird Yakuza sicherlich seinen bedeutenden Beitrag zur Aufholjagd leisten.

Ach so, die Yakuza-Fans haben alle auf die Slim gewartet. Na denn.

Bei noch ausstehenden 4,x Millionen wird Yakuza sicherlich seinen bedeutenden Beitrag leisten.

1. Rio ist dabei sprich einige werden sich das Spiel allein deswegen kaufen^^

2. Läuft es in Japan oftmals so. Leute kaufen sich für ein Spiel eine Konsole, spielen es durch und verkaufen Spiel inclusive Konsole wieder. Das gab es z.B: bei den ganzen großen RPGs auf der 360 und bei der PS3 wird es nicht anders sein. Aber da ist ja realtiv egal, da diese ja auch als verakuft gewertet werden^^

3. Und wie gesagt alleine ein FFXIII und Gt5 werden die PS3 verkaufszahlen auf 500k-1 mio antreiben. Nicht umsonst übertreffen die FXIII Preoders die on FFXII^^

1. Rio ist dabei sprich einige werden sich das Spiel allein deswegen kaufen^^

2. Läuft es in Japan oftmals so. Leute kaufen sich für ein Spiel eine Konsole, spielen es durch und verkaufen Spiel inclusive Konsole wieder. Das gab es z.B: bei den ganzen großen RPGs auf der 360 und bei der PS3 wird es nicht anders sein. Aber da ist ja realtiv egal, da diese ja auch als verakuft gewertet werden^^

3. Und wie gesagt alleine ein FFXIII und Gt5 werden die PS3 verkaufszahlen auf 500k-1 mio antreiben. Nicht umsonst übertreffen die FXIII Preoders die on FFXII^^

Wer ist "einige"? Und woher kommt dein diesbezügliches Wissen?

Wer kauft sich für welches Spiel eine PS3 und verkauft diese dann wieder?

Bis zu 1.00.000 Hardverkäufe durch FF und GT? Pro Spiel? Eigene Prognose oder Marktforschungsunternehmen?

Wer ist "einige"? Und woher kommt dein diesbezügliches Wissen?

Wer kauft sich für welches Spiel eine PS3 und verkauft diese dann wieder?

Bis zu 1.00.000 Hardverkäufe durch FF und GT? Pro Spiel? Eigene Prognose oder Marktforschungsunternehmen?

DAS ist einfach so, es werden sicherlich nicht 50k oder so sein, aber schon eine ganze menge. Hunderte wenn nicht sogar ein paar tausend Leute machen es noch^^

Und die 1 mio waren zusammen gemeint. Und media create war es glaube ich, die meinten, dass sich die Ps3 in Japan bis ende März über 5 mio mal verkaufen wird. Da sind meine mio schon fast tiefgestapelt^^

Zurück
Top Bottom