VKZ VGChartz - und Prognosenthread

warum sollte ich mich darüber freuen? Dasx dient nur als Prognose für Gt5 das an der 10 mio marke kratzen wird^^

schon klar :wink3:

ich habe noch nicht ein eiziges mal gelesen, das du was schlechtes über GT5P geschrieben hast. wie z.b. das sony eine demo verkauft, aber bei der konkurenz redest du alles schelcht.

OT: GT5 wird sich fantastisch verkaufen, das bin ich mir sicher und es wird das meist verkauftes spiel auf der ps3 sein.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist einfach so, es werden sicherlich nicht 50k oder so sein, aber schon eine ganze menge. Hunderte wenn nicht sogar ein paar tausend Leute machen es noch^^

Und die 1 mio waren zusammen gemeint. Und media create war es glaube ich, die meinten, dass sich die Ps3 in Japan bis ende März über 5 mio mal verkaufen wird. Da sind meine mio schon fast tiefgestapelt^^

Ist einfach so? Na, wenn das so ist...

Wann wurde diese angebliche Aussage getätigt? Aktuell verkauft sich die PS3 150-200.000 mal im Monat. Das wären bis zu 1 Million bis Ende März, demnach müssten die übrigen 4+ Millionen auf die Softwareschübe entfallen.

Ist einfach so? Na, wenn das so ist...

Wann wurde diese angebliche Aussage getätigt? Aktuell verkauft sich die PS3 150-200.000 mal im Monat. Das wären bis zu 1 Million bis Ende März, demnach müssten die übrigen 4+ Millionen auf die Softwareschübe entfallen.
vor 2 oder3 moanten? Oh und über 5 mio ldt und das wären so ca 1.3 mio bis ende März^^

lol klar weil MS ne neue Xbox bringt oder wieso.Wie sollen über 6Mio aufgeholt werden in 1 Jahr :lol:

wie das alles passieren soll weiß ich nicht! Ich bin ja kein Hellseher! Das ist reine Gefühlssache! Und unmöglich ist das nicht! Das schöne an meiner Behauptung ist ja, dass bis zum 31.12.2010 noch zeit ist! ich merke mir diesen Beitrag und spätestens dann schreibt man sich wieder und ist schlauer

Die PS3 wird wohl bis zum launch von Natal und Reach mächtig aufholen aber dann hat MS auch noch Asse im Ärmel:
-Slim (eher unwahrscheinlich)
-Games (wird 2010 wieder Elite)
-Natal Bundle (MS wird alles tun um Natal groß rauzubringen,machen sie jetzt schon)
-99$(eine kleine Preissenkung im Frühjahr und dann die letzten 2Jahre noch Marktanteile sichern mit einer erneuten Preissenkung auf 99$)

Die PS3 wird wohl bis zum launch von Natal und Reach mächtig aufholen aber dann hat MS auch noch Asse im Ärmel:
-Slim (eher unwahrscheinlich)
-Games (wird 2010 wieder Elite)
-Natal Bundle (MS wird alles tun um Natal groß rauzubringen,machen sie jetzt schon)
-99$(eine kleine Preissenkung im Frühjahr und dann die letzten 2Jahre noch Marktanteile sichern mit einer erneuten Preissenkung auf 99$)

so inetwa seh ich das im moment auch
sony hat einfach den start verpennt

wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin was jeweils sonys mc und natal für auswirkungen auf den markt haben werden
die fachleute scheinen noch nicht 100% überzeugt zu sein
aber an wii fit hat man ja schon gesehen dass deren geschmack nicht gleich der der masse ist
natal wird wohl stark vom preis abhängen und ich kann mir nicht vorstellen dass M$ das ding für 50$ verramscht

ich versteh die aufregung wegen natal und sonys mc nicht.

als wenn das wirklich was reißen sollte.

Nathal wird schon was bewirken, scheint von MS ja wie ein Konsolen Relaunch angegangen zu werden und es wird auch genug exklusives Natal Zeug geben. Aber einige erwarten wohl zuviel von der Geschichte. Egal was ist ich sehe die Ps3 2010 vor der 360.

Das 1. Halbjahr sicherlich, aber dann kommt wieder ein Halo-Hauptteil ;)

Naja nach Halo 3, Halo Wars, Halo ODST etc. sollten die meisten Fans der Serie schon ne Box haben - keine Ahnung wieviel neues Bungie in den Teil einbauen wird, aber wenns wieder so in Richtung ODST geht glaube ich net das es ein Systemseller wird. Das gleiche gilt aber auch für ein Spiel wie Mario Galaxy 2 - auch wenns genial wird, wirds wohl kaum mehr bringen als Teil 1 - da sind neue Inhalte gefragt.

Naja nach Halo 3, Halo Wars, Halo ODST etc. sollten die meisten Fans der Serie schon ne Box haben - keine Ahnung wieviel neues Bungie in den Teil einbauen wird, aber wenns wieder so in Richtung ODST geht glaube ich net das es ein Systemseller wird. Das gleiche gilt aber auch für ein Spiel wie Mario Galaxy 2 - auch wenns genial wird, wirds wohl kaum mehr bringen als Teil 1 - da sind neue Inhalte gefragt.
sehe ich genauso ... wobei ich beim Nintendo-lineup 2010 nicht richtig informiert bin. Imo wird die PS3 Lineupmässig viel neues bieten. Allein GT5 wird vermutlich dafür sorgen, dass PS3ler endlich ein realistisches Renngame auf F3 opder PGR4-Niveau haben ... GoW3 ist wohl für die Leute, die mit Ninja Gaiden nicht viel anfangen können, es ist einfach das erste richtig gute auf den Mainstream zielende Hack&Slay ... Heavy Rain und The Last Guardian werden ebenfalls das Lineup sehr bereichern. Denn zurzeit hat die PS3 was exclusivgames angeht einfach zuviele action-adventure und ego-shooter imo ...

sehe ich genauso ... wobei ich beim Nintendo-lineup 2010 nicht richtig informiert bin. Imo wird die PS3 Lineupmässig viel neues bieten. Allein GT5 wird vermutlich dafür sorgen, dass PS3ler endlich ein realistisches Renngame auf F3 opder PGR4-Niveau haben ... GoW3 ist wohl für die Leute, die mit Ninja Gaiden nicht viel anfangen können, es ist einfach das erste richtig gute auf den Mainstream zielende Hack&Slay ... Heavy Rain und The Last Guardian werden ebenfalls das Lineup sehr bereichern. Denn zurzeit hat die PS3 was exclusivgames angeht einfach zuviele action-adventure und ego-shooter imo ...

Ja, für 2010 sehe ich die Ps3 bisher auch in der besten Position was First Party exklusiv Titel angeht. Bei BigN sehe ich mit Mario Galaxy 2 und Other M nur 2 Titel dessen Kalibers, aber mal sehen was noch angekündigt wird.

Ja, für 2010 sehe ich die Ps3 bisher auch in der besten Position was First Party exklusiv Titel angeht. Bei BigN sehe ich mit Mario Galaxy 2 und Other M nur 2 Titel dessen Kalibers, aber mal sehen was noch angekündigt wird.
WAs first Partys bzw exclusivspiele angeht, so war das doch auch schon dieses Jahr so. Nächstes Jahr soll ja auch noch Agent rauskommen^^

Hat ja niemand behauptet das es 2009 anders gewesen ist, wobei das letztendlich sowieso immer Geschmackssache ist.

wobei auch die 360er ein extrem starkes exklusiv-line-up für 2010 vorzuweisen hat:

halo: reach
alan wake
mass effect 2
splinter cell: conviction
metro 2033
pgr5 (???)
fable 3 (oder 2011)
crackdown 2
nnn 2

ist extrem stark in meinen augen und imo gleichwertig mit dem ps3-exklusiv-line-up:
gt5
gow3
heavy rain
the last guardian
agent

Zurück
Top Bottom