VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich bin mal gespannt wie es mit FF13 in EU und US aussieht. Also ob MS oder Sony mehr Werbung macht.

Naja, es ist nicht nur die Frage wer mehr Werbung macht, sondern auch was für ne Werbung, Sony ist in dieser Hinsicht im Moment alles andere als gut beraten von ihrem PR-Team...

dann wähl ich ohne mit der wimper zu zucken den tod!

So sei es. :aehja:

:sniper: Dingo

Zu FFXIII.

Ich denke, dass Sony sich diese Werbung angeln wird... Ihr kennt ja die neue FIFA-Werbung.
Dort wird auch primär für FIFA auf den Sony-Plattformen geworben...

... umgekehrt wurde eigentlich ausschließlich für die 360 geworben bei GTA4.

Mal sehen, wer sich den Vertrag schnappt... Wird spannend sein :)

Europa wird die PS3 Version definitiv besser laufen, USA wird wohl in etwa Gleichstand werden.

In Europa wird die Ps3 Fassung imo deutlich besser laufen und in den Staaten etwas besser. Die Kitase/Nomura FF Teile werden halt immer noch mit der Marke Playstation in Verbindung gebracht und wenn man die Wahl hat nimmt man wohl eher die Version ohne Discwechsel für welche das Spiel von Anfang an konzipiert wurde.

Bleibe trotzdem bei Gleichstand, die XBox ist in dne USA nun mal kein kleiner Name und gerade Discwechsel sollten wohl eingefleischte FF-Fans nun wirklich nicht stören.

Bleibe trotzdem bei Gleichstand, die XBox ist in dne USA nun mal kein kleiner Name und gerade Discwechsel sollten wohl eingefleischte FF-Fans nun wirklich nicht stören.
Final Fantasy ist Casual und genau deswegen wird es sich auf der PS3 besser verkaufen FF = Playstation

Meine Definition ist die richtige. :P

GT oder GTA ist auch Casual denn diese Spiele kaufen Leute, die sich sonst kein Spiel oder eben 1 oder 2 berühmte Titel im Jahr kaufen.

FF ist ne Mainstream Gamer IP/Marke - deswegen ist es noch kein Casual. Spiele wie Peggle, Wii Sports oder Layton sind Casual.

FF ist ne Mainstream Gamer IP/Marke - deswegen ist es noch kein Casual. Spiele wie Peggle, Wii Sports oder Layton sind Casual.

Also in Japan dürfte FF inzwischen tatsächlich auch "Casual" sein.
Wobei sich das natürlich mit dem Mainstream-Begriff vermischt.

FF ist halt nicht das Paradebeispiel für forderndes Gameplay und Dergleichen.

Aber kleine Frage... Warum ist Layton dann Casual? :-?
Genreabhängig ist das ja nicht, oder?

Zurück
Top Bottom