VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wii gibt wieder Gas.Denke Weihnachten wird sie noch klarer vor der PS3 sein.Die Xbox360 Preissenkung war zuwenig.199€ für die Elite wären okay da sie ja kein Blu-Ray Laufwerk hat wie die PS3.

Und hier Software.

http://www.vgchartz.com/weekly.php

GT für PSP ist ja ziemliche Flop.

Wii gibt wieder Gas.Denke Weihnachten wird sie noch klarer vor der PS3 sein.Die Xbox360 Preissenkung war zuwenig.199€ für die Elite wären okay da sie ja kein Blu-Ray Laufwerk hat wie die PS3.

Und hier Software.

Nun die Wii VKZ werde ich wohl nie verstehen, da bin ich nicht in Nintendos Zielgruppe.

GT nun gut, ist eine irre Idee ein halbbackendes GT nach 4 Jahren Ankündigung zu releasen, wenn man sich mit GT5P beschäftigt hat und wohl auch nur ein halbes Jahr auf GT5 warten muss. Dann die bekannten brachialen Softwareverkäufe auf der PSP und das Bild ist komplett.

Und hier Software.

Tja, soviel zu dem was squallsdestiny und Cyborg gesagt haben, ihre Wünsche bleiben wohl unerfüllt, denn die WIi kackt mal wieder alles andere als nicht ab! :)

Das einzigste was ich schade finde ist das die XBox360 trotz besserem Lineup noch etwas schwächelt, aber auf das Niveau wird sich die PS3 auch bald wieder einpendeln, spätestens nächstes Jahr wenn der Gran Turismo 5 Hype vorbei ist und der Preissenkung endgültig ihren Reiz verloren hat. Imo wird es also nicht reichen das die PS3 die XBox360 am Ende noch einholt und somit bleiben sie genau da, wo sie ja laut ihrem Spruch unbedingt sein wollen, auf dem "The Third Plac3"! :)

im moment ist es zum größten Teil ein Downloadtitel und die meisten haben es eh geschenkt bekommen.....

Tja, soviel zu dem was squallsdestiny und Cyborg gesagt haben, ihre Wünsche bleiben wohl unerfüllt, denn die WIi kackt mal wieder alles andere als nicht ab! :)

Das einzigste was ich schade finde ist das die XBox360 trotz besserem Lineup noch etwas schwächelt, aber auf das Niveau wird sich die PS3 auch bald wieder einpendeln, spätestens nächstes Jahr wenn der Gran Turismo 5 Hype vorbei ist und der Preissenkung endgültig ihren Reiz verloren hat. Imo wird es also nicht reichen das die PS3 die XBox360 am Ende noch einholt und somit bleiben sie genau da, wo sie ja laut ihrem Spruch unbedingt sein wollen, auf dem "The Third Plac3"! :)
:lol::lol::lol::lol:

Sure Rolyet.

Europa und Japan gehört der PS3 und dagegen kann die 360 nichts mehr machen. Im gegenteil sogar. Selbst in den USA wird sie immer mehr an Boden verlieren. Auch wenn es am Ende in den USA nicht ganz für die PS3 reichen wird. Japan und Europa machen das aber mehr als deutlich weg

ohja 5k diese Woche.Die Woche davor 1k .... Erbsenzählerei das ist fast gar nichts bei dem Vorsprung der 360.

Yeah, man kann wieder HW-VKZ spielen........

Arme Wii Software, wird einfach nicht beachtet
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=31932

Dead Space ist Nische, kein Marketing, zu anspruchslos, EA blablablub :lol:

im moment ist es zum größten Teil ein Downloadtitel und die meisten haben es eh geschenkt bekommen.....
Ist auchschwer zu verstehen, dass GT Mobile nur als Testballon für DL veröffentlicht wurde und es anfangs umsonst ist, und somit die Retailzahlen nicht die eigentlichen VKZ angeben....wie bei GT5:P

Du, ich wusste nicht einmal, dass das Spiel erschienen ist...
Man kann zum offiziellen Prequel zu Dead Space schon etwas Marketing betreiben, nicht?

Dead Space hatte nen guten Hype hinter sich.

Mal sehen, wie sich Dead Space 2 verkaufen würde, wenn eine 0-Marketing-Schiene gefahren wird und niemand, außer am Releasetag im Laden selbst, weiß, dass es da ist :smile5:

Ich denke die PS3 wird außer in UK und USA bis 2010 auf jden Fall vor der Xbox bleiben.
Wenden wird sich das Blatt erst Ende 010 mit Heach Fable3 und Natal.
Was aber eig unwichtig ist, alle 3 Konsolen verkaufen sich anständig und etwas besseres kann dem Markt doch nicht geschehen :goodwork:

Ja, ich bin mir so sicher wie bei all meinen anderen Prognosen auch die bisher immer eingetreten sind. :)

Europa und Japan gehört der PS3 und dagegen kann die 360 nichts mehr machen.

"Gehören" ist hier das falsche Wort. Die PS3 liegt 80k Einheiten vorne. Sie profitiert halt immernoch von der Preissenkung, die Zahlen werden noch weiter sinken. Vielleicht verkauft sich die PS3 dann wöchentlich zirka 40-50k mehr wie die XBox360, das heisst sie holt pro Monat 160000 bis 200000 Einheiten auf. Das sind im Jahr... 1,98 Millionen bis 2,4 Millionen Einheiten. Klingt im ersten Moment viel, aber Sony wird mit Gran Turismo 5 dann ihren größtes As ausgespielt haben. Bei Microsoft kommen noch Dinge wie das stark gehypte Natal. Ich denke es wird also auch Zeiten geben wo die XBox360 und die PS3 wieder fast gleichauf liegen werden. Ich sage nicht das die XBox360 ihren Abstand wieder vergrössern könnte zur PS3, aber einholen wir die PS3 die XBox360 sicherlich nichtmehr. Selbst wenn die PS3 pro Jahr im besten Fall 2,5 Millionen Einheiten aufholt, bräuchte sie immernoch über 3 Jahre und bis dahin hat die nächste Generation schon angefangen, da kann es Microsoft dann egal sein wenn Sony ihren 10 Jahresplan durchzieht, dann zählt eh nurnoch die aktuelle Gen, denn wie ihr "Edelgamer" immer so schön sagt zählt ja alles was LastGen (im Bezug auf die Wii) ja nichtmehr und ist somit uninteressant, so wie es dann die PS3 zu diesem Zeitpunkt sein wird wenn es von Nintendo und Microsoft dann eine neue Konsole geben wird.

Im gegenteil sogar. Selbst in den USA wird sie immer mehr an Boden verlieren. Auch wenn es am Ende in den USA nicht ganz für die PS3 reichen wird. Japan und Europa machen das aber mehr als deutlich weg

Mach dich nicht lächerlich, Microsoft braucht nur ein wenig die Werbetrommel spielen zu lassen wenn Natal erscheint und kein Schwein redet mehr über die PS3 in den USA. In Europa wird Natal auch ziemlich abgehen, alleine weil die Wii für Bewegungssteuerung den Weg gepflastert hat, den muss Microsoft nurnoch beschreiten und die Kunden abgrasen und was Marketing angeht liegt MS weit vor Sony, ist aber auch nicht schwer wenn ich mir die aktuellen Werbekampagnen von Sony so ansehe *hust* :)

LOL @dein wunschdenken, dass Natal großartiges bewegen wird^^

PS: Und was ist Mit Sonys Motionsteuerung im Frühjahr? Das wird mehr bewirken als Natal aber auch hier sollte man sich keine großen Hoffnungen machen^^

LOL @dein wunschdenken, dass Natal großartiges bewegen wird^^

PS: Und was ist Mit Sonys Motionsteuerung im Frühjahr? Das wird mehr bewirken als Natal aber auch hier sollte man sich keine großen Hoffnungen machen^^

Wenn ich den Hype um Natal und Sony Sphere vergleiche, ist der bei Natal deutlich größer... :neutral:

Und was ist mit dem Rest, warum gehst du eigentlich nur auf das Argument mit Natal ein? :)

Wenn ich den Hype um Natal und Sony Sphere vergleiche, ist der bei Natal deutlich größer... :neutral:

Und was ist mit dem Rest, warum gehst du eigentlich nur auf das Argument mit Natal ein? :)
Weil das andere absoluter Müll ist. ^^

Gerade in Europa und Japan liegt die PS3 wesentlich besser als die 360. Und damit können sie den momentanen Rückstand auch locker wegmachen.

Wie gesagt Enterbrain schätzt die Ps3 Zahlen in Japan bis ende März bei 5 mio+ und dann kommt auch schon wieder Yakuza 4 und vor allem GT5 welches in Europa verdammt gut laufen wird. Auch was die Hardwarezahlen angeht^^

PS: Wo ist de Hype um Natal groß? Das einzige was ich höre ist, wie unpräzise es auf der TGS war.^^

Diese Bezahlten M$ interviews sind doch eh nur PR^^

Zurück
Top Bottom