VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ob die PS3 nun teuer ist, ist angesichts der gebotenen Leistung der einen und der Ausfallraten der anderen sehr relativ.

Eben. Die PS3 ist doch eigentlich recht günstig. Und es wurde ja auch schon oft genug durchgerechnet, dass die Xbox 360 in Wirklichkeit viel teurer als ne PS3 ist.

Doof nur, dass sich die PS3 als Nachfolger der erfolgreichsten Lastgen-Konsole trotzdem so mies verkauft. :lol2:

Wieviel Marktanteil hatte die PS2? 70% oder gar 80% ??

Wieviel hat die PS3? 20% ??

Reife Leistung, Sony! :goodwork:

100th Million Wii Generation Console Sold Worldwide as of 3/28/09
The week ending March 28, 2009 is a milestone. As of March 28th, over 100m Wiis, Xbox 360s, and PS3s have been sold to gamers. The Wii gen sold 100m consoles months faster than the PS2 generation did.

The week ending March 28, 2009 is a milestone. As of March 28th, over 100m Wiis, Xbox 360s, and PS3s have been sold to gamers. The Wii gen sold 100m consoles months faster than the PS2 generation did.

Jetzt müssen wir nur noch erfahren, wem dieser Meilenstein zu verdanken ist :ugly:

Achja, Sony. Mit ner PS3 hätten sie sicher nicht so viel verkauft.

"Wii Generation"
Lustige Formulierung 8)

wenigstens ein mod sollte zwischen stationären und handhelds unterscheiden können...

unterscheiden kann ich, aber die handhelds übernehmen doch scheinbar ..speziell in japan und kruiegen auch inzischen irgendwie den grösseren support....ds/psp schlagen imho alle aktuellen stationären konsolen.
abgesehen davon haben die nfans erst gesagt, dass die wii den ds-weg gehen wird...was auch passiert ist.
und seit 2008 seit der wiederbelebung der psp durch die lite/slim version, predigen viele sonies bei der ps3 wäre genau das gleiche wenns ne slim version gäbe ;)

aber war eigentlch nur n ironisches kommentar...ich mein wir könnens auch 360 gen nennen, wenn das besser gefällt *g

unterscheiden kann ich, aber die handhelds übernehmen doch scheinbar ..speziell in japan und kruiegen auch inzischen irgendwie den grösseren support....ds/psp schlagen imho alle aktuellen stationären konsolen.
abgesehen davon haben die nfans erst gesagt, dass die wii den ds-weg gehen wird...was auch passiert ist.
und seit 2008 seit der wiederbelebung der psp durch die lite/slim version, predigen viele sonies bei der ps3 wäre genau das gleiche wenns ne slim version gäbe ;)

aber war eigentlch nur n ironisches kommentar...ich mein wir könnens auch 360 gen nennen, wenn das besser gefällt *g

handhelds vergleciht man nicht mit heimkonsolen,handys nicht mit festnetztelefonen und offroar autos nicht mit straßenwägen.punkt.
was treibst du hier überhaupt noch,du solltest dir beim natogipfel eigentlich ein duell mit unserer staatsmacht bieten xD
4 deiner linken genossen hab ich gestern eingesperrt..

Ja, Playstation ne Mainstream Markt. Bringt aber nichts wenn der Preis net Mainstream ist.

ach bitte hör doch auf, die PS2 gleichteuer wie dir PS3 und verkaufte sich trotzdem von anfang an wie blöd.

und die wii ist im preisleistungs verhältnis auch tuerer als die PS3 und verkauft sich auch dreimal so oft. Die PS3 verkauft sich nur nicht so gut, weil die 360 die gleichen games + besseres onlinegameing bietet zum günstigeren preis, das ist alles. sony wurde einfach von der konkurrenz in den ***** gepounded.

Zuletzt bearbeitet:
handhelds vergleciht man nicht mit heimkonsolen,handys nicht mit festnetztelefonen und offroar autos nicht mit straßenwägen.punkt.
was treibst du hier überhaupt noch,du solltest dir beim natogipfel eigentlich ein duell mit unserer staatsmacht bieten xD
4 deiner linken genossen hab ich gestern eingesperrt..

miiiiiiir ist das egal, nur das konzept scheint überall geld zu bringen.
sony will ja primär den handheldmarkt mit ps2 titeln/ips erobern und sooo schlecht fahren sie damit auch nicht ;)

und wenn leute doof randalieren sind das sicher nicht meine "genossen", wobei man ja auch schauegrechichten über die polizei hört ...beim g8 gipfel 2007 sollen die ja teilweise in zivil unter den demonstranten selber für unruhe sorgen...find ich auch nicht so prickelnd und wurde sogar von oben bestätigt *g*

VG Chartz Hardware Sales, 03rd Apr 2009

Hardware sales for this week around the world

DS
Japan: n/a America: n/a Others: 438,787 Total: 438,787
Wii
Japan: n/a America: n/a Others: 122,888 Total: 122,888
X360
Japan: n/a America: n/a Others: 70,769 Total: 70,769
PS3
Japan: n/a America: n/a Others: 59,978 Total: 59,978
PSP
Japan: n/a America: n/a Others: 55,287 Total: 55,287

Irgentwie fehlt der Xbox360 wenig um auf Wii-Niveau zu kommen, fehlt nur ne 99$-Arcade xD

VG Chartz Hardware Sales, 03rd Apr 2009
Hardware sales for this week around the world

DS
Japan: 65,218 America: 148,998 Others: 438,787 Total: 653,003
Wii
Japan: 16,413 America: 155,575 Others: 122,888 Total: 294,876
PSP
Japan: 47,928 America: 52,579 Others: 55,287 Total: 155,794
X360
Japan: 6,818 America: 71,546 Others: 70,769 Total: 149,133
PS3
Japan: 19,342 America: 63,898 Others: 59,978 Total: 143,218

Was meint ihr,wieviel wird die Ps3 zulegen(Launch-Woche von FF-Film+Demo+limitierte Ps3)?

Sagen wir mal,diese Woche kommt die Ps3 auf 18.000! Dann schätze ich...das die Ps3 durch FF13-Demo+Film+limitierte Ps3 auf MINDESTENS 28.000 kommt. Also 10+ ist MINIMUM - finde ich. Ab 15k + wäre ich zufrieden. Bin gespannt :)

Zurück
Top Bottom