VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Was ist daran so lustig ? Die Ps3 ist nunmal auch deutlich teurer als alle anderen Konsole die man für ca. 200 €/$ bekommt.

Was ist daran so lustig ? Die Ps3 ist nunmal auch deutlich teurer als alle anderen Konsole die man für ca. 200 €/$ bekommt.
Vor allem vergessen hier viele, dass es Preiscut gerüchte schon seit September 2008 gibt und diese eine Kaufentscheidung ebenfalls beeinflussen.

Niemand hat Sony gezwungen, eine derart teure Konsole zu produzieren. Sie haben aber gedacht, mit der Marke "Playstation" könne man sich horrende Preise erlauben. Das hat nicht geklappt. Selber Schuld. Deshalb finde ich dieses "PS3 ist doch so teuer"-Argument immer äußerst schwach.

Niemand hat Sony gezwungen, eine derart teure Konsole zu produzieren. Sie haben aber gedacht, mit der Marke "Playstation" könne man sich horrende Preise erlauben. Das hat nicht geklappt. Selber Schuld. Deshalb finde ich dieses "PS3 ist doch so teuer"-Argument immer äußerst schwach.

Schreibt ja auch niemand das es nicht Sony Schuld ist, dsas es zur Zeit so schlecht läuft aber das Árgument bleibt - die Ps3 ist ne verdammt teure Konsole und deswegen sind die Zahlen noch so relativ schwach. Das ist einfach Fakt, auch wenns ihre eigene Schuld ist.

Ob die PS3 nun teuer ist, ist angesichts der gebotenen Leistung der einen und der Ausfallraten der anderen sehr relativ.

Ob die PS3 nun teuer ist, ist angesichts der gebotenen Leistung der einen und der Ausfallraten der anderen sehr relativ.

Finde ich nicht - 400 Euro für ne Konsole welche die Massen ansprechen soll ist teuer, egal was sie bietet oder was die Konkurrenz bietet. 2 1/2 Jahre nach Release sind 400 Euro einfach 2Much.

dann sollen sich die leute endlich denn 2. job suchen xD

um massenmarkt anszusprechen ist die definitiv zu teuer (zumindestens im europa und usa) im japan ist die um einiges billiger. die ps2 hat sich auch erst richtig gut verkauft, nach dem der preis gesenkt worden ist und die konkurenz war nicht so stark wie heute.

EDIT: obwohl meiner meinung nach dem faktor preis, zu viel bedeutung zu geschrieben wird. cube ist damals mit 199€ geartet, relatic schbell war der bei 99€, trotzdem hat es nichts gebracht.

genau so finde ich den vergleich zwischen ps3 und cube, ungerecht. wenn man ps3 mit einer konsole vergleichen soll, was verkaufzahlen angeht, dann mit dem n64. weil das war auch die erste nintendo konsole nach ihren markt führerschaft.

Zuletzt bearbeitet:

ist mir ziemlich egal wenn ich zocken nicht als haupthobby betrachte.

ich nehme auch eher n billigflugangebot war auch wenn mir da service fehlt, falls ich nicht gerade n fan von übertriebeneme luxus bin.
wer ne ps3 will und weiss warum hat eine, wer nicht eben keine....

würd ja keiner bestreiten das die technik in der ps3 das wohl wert ist, aber angesichts dessen das man von der xbox aus kaum n unterschied sieht für n bruchteil des preises und ich als sagen wir mal....bsp: professioneller angler der nebenbei zockt nicht bereit bin 400 für ne konsole auszugeben wenn ich vorher schon unsummen für neuestes angelzubehör investiert habe....bringt das sony nunmal herzlich wenig...der markt der leute die zocken als wichtig genug ansehen und denen das geld locker sitzt ist relativ überschaubar.

Fakt ist die PS3 ist zu teuer. Egal ob sie technisch mehr drauf hat oder nicht. Aber die Preissenkung wird schon kommen :)

Schade, dass KZ2 nicht viel bewirkt hat. Naja, kommen ja noch einige Titel 2009. Dieses Jahr wird das Jahr der PS3! Die totale atomare Ownage kommt erst noch.

Die Leute die sich wegen nem Spiel wie Killzone II ne Ps3 zum Preis von 400 Euro holen, haben die Konsole zum Großteil schon vorher gehabt.

Zurück
Top Bottom