VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du ;-)

Und du wärst verwundert wie gut man mit mir diskutieren kann, aber erstens ist das hier Sinnfrei, 2. geht es um schlechte Verkaufszahlen beim Wii, welches gefundenes Fressen ist und 3. brummt mir der Schädel.
Ergeniss.................ist das was jetzt rauskommt.

ok touche...als reaktion kommt n neuer resi-titel :)

ich beobacht die letue ja hier alle schon länger und in der gen sind iwie dauernd alle "angepisst" :oops:

ok touche...als reaktion kommt n neuer resi-titel :)

ich beobacht die letue ja hier alle schon länger und in der gen sind iwie dauernd alle "angepisst" :oops:
Das schlimme war ja nicht das es RE:Zero war, sondern kein richtiges Remake. Man hatte wohl (imo zurecht) auf ein ordentliches Remake im Stile eines RE4 oder so gehofft.

Wie ich gesagt hab, wenn schon Ports dann bitte sinnvolle und nicht sowas verkrüppeltes wie Dead Rising ;)

Ich wurde nicht mal so weit gehen und Resi0 oder Resi4 einen Port nennen, solange sich kein Fehler beim kopieren der Daten von einen Datenträger auf einen andere einschleicht kann da nichts passieren ;-)

Das schlimme war ja nicht das es RE:Zero war, sondern kein richtiges Remake. Man hatte wohl (imo zurecht) auf ein ordentliches Remake im Stile eines RE4 oder so gehofft.

japs.
und Re-make war ja auch völlig neu...und das hat capcom auch wahrgenommen...denke doch das wir zumindest n echtes remake erwarten dürfen, falls es denn eines wird.

Andere Plattform? Auf dem DS/Gameboy gibts/gabs auch Remakes die logischerweise schlechter aussehen als der aktuelle Main-Teil.

wenn entwickler n remake für handhelds machen müssen ist das ihr ding,aber wenn sie sich endscheiden ein remake für ne heimconsole zu bringen und dann für die schwächste dann ist das doch schwachsinn...wii hardware würde einem resident evil 2 remake niemals gerecht werden können (es ist der beliebteste teil der ganzen reihe)

Code Veronica wäre sicherlich drin da müsste man ja auch nciht viel am Spiel machen um es auf den Wii zu porten^^

Das wäre genauso lächerlich wie bei der Resi0 Wii Version, immerhin läuft das Spiel auch so schon ohne Probleme auf der Wii, da es eine GC Fassung gibt, wirklich geportet wird da gar nicht, außer der Anpassung der Steuerung eines Ferienpraktikanten.

wenn entwickler n remake für handhelds machen müssen ist das ihr ding,aber wenn sie sich endscheiden ein remake für ne heimconsole zu bringen und dann für die schwächste dann ist das doch schwachsinn

Warum genau?? Und nein, dein personliches Unwohlsein bei so einer Sache ist keine Begründung für irgendwas.

Warum genau?? Und nein, dein personliches Unwohlsein bei so einer Sache ist keine Begründung für irgendwas.

weil ein remake nunmal dazu da ist ein altes spiel in der möglichst besten grafik neuaufleben zu lassen,resident evil 2 hätte es verdient in re5 optik zu glänzen,genauso wie ff4 es verdient hätte so gut auszusehen wie ff13,oder dragon quest 4-6 so gut wie bspw eternal sonata

gute grafik macht ein remake nicht schlechter,schlechte grafik aber schon

weil ein remake nunmal dazu da ist ein altes spiel in der möglichst besten grafik neuaufleben zu lassen,resident evil 2 hätte es verdient in re5 optik zu glänzen,genauso wie ff4 es verdient hätte so gut auszusehen wie ff13,oder dragon quest 4-6 so gut wie bspw eternal sonata

top grafik macht ein remake nicht schlechter,schlechte grafik aber schon

Und da liegt der Irrtum. Der Sinn eines Remakes ist es, Geld zu erwirtschaften, und wenn möglich, die Serie/das Spiel neuen Käuferschichten zugänglich zu machen. Bestmögliche Grafik ist nur das, was sich die wünschen, dies schon in schlechterer Grafik gespielt haben, und es wäre bescheuert, sich auf diese Zielgruppe zu konzentrieren

Bestmögliche Grafik ist nur das, was sich die wünschen, dies schon in schlechterer Grafik gespielt haben, und es wäre bescheuert, sich auf diese Zielgruppe zu konzentrieren

was im falle von resident evil 2 JEDEN fan betrifft,es ist mit knapp 5mio (nur auf ps1) der erfolgreichste teil der ganzen reihe,es wäre bescheuert auf diese zielgruppe zu verzichten,welche ja auch grad willig re5 kauft...wäre mal gespannt wieviele danach noch nen re2 remake in sd wollten

was im falle von resident evil 2 JEDEN fan betrifft,es ist mit knapp 5mio (nur auf ps1) der erfolgreichste teil der ganzen reihe,es wäre bescheuert auf diese zielgruppe zu verzichten,welche ja auch grad willig re5 kauft...wäre mal gespannt wieviele danach noch nen re2 remake in sd wollten

Die Frage bestand ja auch darin, wie viele Leute überhaupt ein Spiel wie RE4 wollten.

Hängt jetzt natürlich davon ab, ob RE2-Remake (was ja selbst in der Schwebe steht) klassisch oder á la RE4 aufkommen wird.

Egal in welchem Fall: Resident Evil-Fans, die eine Wii haben, werden sich sowas auch kaufen, wenn es das nicht HD gibt. Ich glaube, dass nur die Wenigsten kategorisch sagen "Ist kein HD, spiel' ich nicht." und diese Leute werden dann nur in ganz ganz seltenen Fällen dann auch ne Wii haben ;-)

und daaaa beginnt das grundproblem.
bzw die mutter aller bashes.

ist das spielt mies auf der schwächeren konsole, ist die konsole schuld und wäre auf der stärkeren besser.
ist das spiel gross und genial auf der schwächeren konsole, ist der hersteller schuld und ausserdem doof, weil das game ja soviel besser gewesen wäre auf der stärkeren.

teufelskreis und grundlage für quasi jeden noch so schwachsinnigen bash :-)

und daaaa beginnt das grundproblem.
bzw die mutter aller bashes.

ist das spielt mies auf der schwächeren konsole, ist die konsole schuld und wäre auf der stärkeren besser.
ist das spiel gross und genial auf der schwächeren konsole, ist der hersteller schuld und ausserdem doof, weil das game ja soviel besser gewesen wäre auf der stärkeren.

teufelskreis und grundlage für quasi jeden noch so schwachsinnigen bash :-)

Zu sagen das Games auf einer stärkeren Hardware besser wären ist eigentlich kein Bash, sondern nur gesunder Menschenverstand. Deswegen ist es auch schade das viele Entwickler ihre Ressourcen in Wiiprojekte stecken, obwohl dort prinzipbedingt nichts Großartiges entstehen kann.

Zu sagen das Games auf einer stärkeren Hardware besser wären ist eigentlich kein Bash, sondern nur gesunder Menschenverstand. Deswegen ist es auch schade das viele Entwickler ihre Ressourcen in Wiiprojekte stecken, obwohl dort prinzipbedingt nichts Großartiges entstehen kann.

also beim ersten satz geb ich dir mal ausnahmsweise recht ;)
wird hier trotzdem als totschlagargument genutzt und gegen sowas bin ich allergisch....;-)

also beim ersten satz geb ich dir mal ausnahmsweise recht ;)
wird hier trotzdem als totschlagargument genutzt und gegen sowas bin ich allergisch....;-)

Nur gilt der Fall leider nie, dass ein Spiel den Eintritt in die HD-Welt unbeschadet übersteht.
Da werden wichtige Dinge oftmals untergeordnet.

Jeder Spieler von RE2 will das Spiel als Remake in besserer Grafik und ist bereit, dafür Geld auszugeben?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Also ein Resi 2 Remake mit derselben Qualität und grafischer Wucht wie das Remake von Teil 1 würde mir sehr gefallen. Da bräuchte ich nicht das neue Gameplay oder sonstwas.

Zurück
Top Bottom