VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nein das mit dem Bildzeitungsleser ist so gemeint, dass sich nur der "Pöbel" die nackten Zahlen anschauen. Leute in der Wirtschaft fragen aber z.B. nach dem warum bzw nach den Umständen. Und da spielen dinge wie Zyklus und Preis eben eine sehr wichtige Rolle.

Bislang sehe ich nur, dass das für dich eine Rolle spielt und du gehörst bestimmt nicht zu den Leuten aus der Wirtschaft.

@Darji
Du redest die ganze Zeit vom doppelten Preis der PS3...hier gehts um die Xbox360, die ein sau schlechtes Image in Europa hat, und eine PLAYSTATION-Konsole!

Vor 3 Jahren meinten 90% der Leute noch: Konsole = Playstation wie PC = Windows.

Absolut erbärmlich für Sony.

@Darji
Du redest die ganze Zeit vom doppelten Preis der PS3...hier gehts um die Xbox360, die ein sau schlechtes Image in Europa hat, und eine PLAYSTATION-Konsole!

Vor 3 Jahren meinten 90% der Leute noch: Konsole = Playstation wie PC = Windows.

Absolut erbärmlich für Sony.
Richtig sowas müßte man auch beachten aber das ein schlechtes image heutzutage nicht mehr viel schadet, zeigt hier eindeutig die RROD sache besonders in Amerika.

Was billig ist, wird halt gekauft und ganz besonders, wenn es nur halb so teuer ist^^

ich habe sowas in der schule und auch ausbildung gelernt.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob es evtl. hier im Forum noch andere gibt die es in der Schule gelernt haben , oder vielleicht sogar nach der Schule in solchen Bereichen arbeiten Oo
wow stell dir das mal vor Darji, stell dir vor die Möglichkeit könnte doch wirklich bestehen das es da draußen noch andere gibt Oo

btw: Welche Ausbildung ??? Hast mit deinen bisherigen Lebenslauf mal ganz anders geschildert Oo

Tja, das schlechte Image nimmt man durch diese saubilligen Preise in Kauf wenn da ne Konsole für 150 gibt kann das Image noch so beschissen sein, da gehts nun mal ums Geld und da schlagen mehr Leute zu als bei 400 wie man sieht 40-50k mehr und das ist ein Witz für die Box.

Nein das man als logisch denkender Mensch auch die Umstände bzw die Gründe für diese Zalen analysiert.

Sorry aber schalte mal die Kindermusik im Hintergrund aus, in der heutigen Zeit Darji zählen nur Ergebnisse und Fakten und eben feste Größen z.B Verkaufszahlen und tue bitte jetzt nicht so als hättest du gerade DU immer gewusst das die 360 besser laufen wird als die PS3

Du tust in deinen Ausführungen immer so als wäre ja alles selbstverständlich .. als wäre es ja klar das die PS3 immernoch so weit hinter der 360 ist , als wäre es logisch das die 360 den Vorsprung sogar Ausbaut.

Sorry kleiner Fanboy Darji aber die Nummer kauft dir keiner ab und weist du warum ? DU warst in der Vergangenheit einer derjenigen die sagten: Die 360 VKZ sind ja grottig nicht einmal die PS2 schafft die 360 , die PS3 wird sich trotz viel höherem Preis viel besser verkaufen...
Dazu kommen lächerliche Wetten deinerseits Beispiel Ende 2007 ist die PS3 an der 360 vorbei oder Spiel XY verkauft sich 5 Mio mal uswusw..

Du hast so oft Quatsch verzapft um dann Heute so dreist zu sein und dich als Oberlehrer hier gerade hier hin zu stellen und zu tun als hättest gerade du alles gewusst/gecheckt ...

sorry aber das ist echt peinlich.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob es evtl. hier im Forum noch andere gibt die es in der Schule gelernt haben , oder vielleicht sogar nach der Schule in solchen Bereichen arbeiten Oo
wow stell dir das mal vor Darji, stell dir vor die Möglichkeit könnte doch wirklich bestehen das es da draußen noch andere gibt Oo

btw: Welche Ausbildung ??? Hast mit deinen bisherigen Lebenslauf mal ganz anders geschildert Oo
Ok fangen wir mal an^^

Höhere Handelsschule
Ausbildung wirtscahftsassistent Informatik wo wir sehr viel BWL hatten
Fachoberschule Wirtschaft ebenfalls mit viel BWL und VWL^^

Was die VKZ angeht so sind sie im grunde auch grottig. Ganz besonders in Japan und Europa. Denn obwohl die 360 verschleudert wird, schafft sie es nicht sich einen größeren Vorsprung zu verschaffen.

Nochmal die nachfrage richtet sich auch nach dem Angebotsprei und dieser ist bei der 360 extrem niedrig und kann kaum oder sogar gar nicht mehr gesenkt werden. Bei der Ps3 ist das noch der Fall und zwar im großen Maße.

Oh und wenn du wirklich glaubst, dass bei einem Unternehmen nur nackte zalhen zählen, dann wirst du es nicht sehr weit bringen Sunti^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das schlechte Image nimmt man durch diese saubilligen Preise in Kauf wenn da ne Konsole für 150 gibt kann das Image noch so beschissen sein, da gehts nun mal ums Geld und da schlagen mehr Leute zu als bei 400 wie man sieht 40-50k mehr und das ist ein Witz für die Box.

Woran misst man Erfolge ?
Lass mich mal kurz überlegen.....
Ach jetzt weis ich es wieder an Verkaufszahlen.. richtig ?
Und an Gewinn richtig ?
Lass mal überlegen
360 Verkaufszahlen ...check 360 >> PS3
Gewinn/Verlust... check 360 >>> PS3
....
...
..
.
Image PS3 >>> 360 (ROD)

Also jetzt mal für dich, welche Firma ist hier der Witz ? Wer ist der Verlierer ?
Hätte , wäre , wenn blabla so unterhält man sich im Kindergarten hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen erwischt..
Was kann MS dafür das sie Gewinne einfahren trotz günstigem Preis ?
Was kann MS dafür das Sony ihr Produkt teurer verkauft ?
NICHTS
Fakt bleibt MS diese Gen erfolgreicher bisher , mehr verkauft Konsolen, mehr verkaufte Spiele , besseren Gewinn/Verlust, Fakt bleibt auch Sony = riesen Verlierer diese Gen PUNKT
MS vergrößert seinen Absatz zum Vorgänger Sony bricht ein..

Ok fangen wir mal an^^

Höhere Handelsschule

Was die VKZ angeht so sind sie im grunde auch grottig. Ganz besonders in Japan und Europa. Denn obwohl die 360 verschleudert wird, schafft sie es nicht sich einen größeren Vorsprung zu verschaffen.

Nochmal die nachfrage richtet sich auch nach dem Angebotsprei und dieser ist bei der 360 extrem niedrig und kann kaum oder sogar gar nicht mehr gesenkt werden. Bei der Ps3 ist das noch der Fall und zwar im großen Maße.

Oh und wenn du wirklich glaubst, dass bei einem Unternehmen nur nackte zalhen zählen, dann wirst du es nicht sehr weit bringen Sunti^^

Omg..
Ich führe ein Unternehmen stell dir mal vor , sogar Mitarbeiter Oo und wow das seit 5 Jahren und ich bin noch immer nicht Pleite..
Was zählt ist der Gewinn, hätte wäre wenn interessiert niemanden.
Die Zahlen müssen stimmen Butter & Brot kosten Geld.
Sony interessiert es Heute 0 ! ich wiederhole 0 das sie 2008 mehr Konsolen hätten verkaufen können , hätten sie damals 08 den Preis nochmals um 100 USD senken können.
Warum interessiert es sie 0 ?
EINFACH weil 2008 vorbei ist , man hat das Jahr verloren und die Zeitmaschine ist noch nicht erfunden..
Was bleibt ist der Blick in eine unbekannte Zukunft, Preise senken alleine macht dich nicht plötzlich zum Marktführer.. den leider entstehen Preiskriege und Sony hat einfach nicht dem Atem da mit anderen mitzuhalten..
Und nochwas zum Preis... du Wirtschaftsexperte Darji sagst also : ES LIEGT AM PREIS
(ich lass mal die Tatsachen weg, dass du früher auch mal anders argumentiert hast)
Wie erklärst du uns , dass sich die PS3 zum höherem Preis damals besser verkauft hat wie letztes Weihnachtsgeschäft Oo
Der Preis ging doch runter und es gab mehr/bessere Bundles.. Oo nach deiner Logik müsste die PS3 doch abgehen wie Schmitz Katze... die Wii kostet 250€ und geht besser wie die 360 für 149 (Arcade) Oo seltsam
Preis >>> all meint doch Dr. Darji ???

Denk mal drüber nach, ob es nicht vielleicht noch viele andere Faktoren gibt die vielleicht sogar deutlich wichtiger sind.. Oo
Ich habe mir mal sagen lassen das Apple die meisten MP3 Player verkauft .. komisch.. Oo Apple MP3 Player sind doch viel teurer als andere Oo HÄÄÄÄÄH
Wie jetzt ?

btw Darji du hast oft deine Argumente gedreht wie ein Fähnchen im Winde..
vor kurzem hies es noch die 360 sei ja teurer ... Oo selbst Sony hat so eine Narrenrechnung Online gestellt.. ach und das pöse Live kostet in 6 Jahren auch 300 Dollar verflucht Oo und alle 2 Jahre eine neue Box kostet wieder , ach und der BD Player Oo und sowieso verdammt

btw Audi A4 ist ein Kassenschlager er verkauft sich deutlich besser als der Opel Insignia, VW Passat, BMW 1er , Opel Astra uswusw..

KOMISCH MOMENT MAL wie geht das der Audi ist doch 3x so teuer wie der Astra, seltsam...

Also kurz und knackig
Darji geh noch einmal zur Schule ...

Das Preis-Leistungsverhältnis der PS3 ist viel viel besser sagst du doch selber immer... und nun sagste es liegt am Preis.. was den Darji entscheide dich mal... vor Start der PS3 sagste noch die PS3 würde sich sogar ohne Spiele besser verkaufen als die 360 und nun , man entscheide dich endlich Junge.
Und stolper nicht von einer Ausrede in die Nächste..

hat uns sony nicht beigebracht das die xbox teurer ist als die ps3 ??? hmmm

Richtig.. deshalb meine ich ja die Argumente beißen sich.

Nur ein Beispiel...
Letzte Woche brachte ich den Sohn meiner Nachbarin zur Schule...
Ich schaute ihn an G-Star Hose check, Lacoste Hemd check, Ipod touch check, Handy check...
(besser als meines das ich für die Arbeit nutze Oo) usw
Ehrlich ich sah keinen , wirklich keinen auf dem Schulhof der wirklich stark anders aussah.. alles Markengedönse..
Hemd Lacoste kostet immerhin ca 50-90€ (zahle ich jedenfalls, letztes 70€) wenn ich darüber nachdenke das ein Kik Hemd vielleicht 3 € kostet Oo
Der Preis ist doch wirklich nur einer der eher unbedeutenden Faktoren , sieht man ja auch an hochpreisigen Produkten z.B Autos... der Audi A4 macht VKz technisch alles nass.. der Apple Ipod macht jeden MP3Player nass.. usw
Auch bei den Konsolen war der Preis doch immer nur ein kleiner Faktor.. als der Gamecube plötzlich nurnoch einen Bruchteil einer PS2 kostete... wenn hat es interessiert ? Die PS2 war "IN"
Die Wii kostet mehr als die meisten 360 Konsolen... verkauft sich aber x mal besser...

Wenn Darji Heute hierher kommen würde und mir erzählen würde das die PS3 eine super Konsole ist mit super Spielen und vielen Vorteilen und dem wohl besten Preis-Leistungsverhältnis dann würde/hätte ich gesagt DARJI DU HAST ABSOLUT RECHT !
Aber Darji taucht hier auf und möchte uns allen verklickern ! das es doch selbstverständlich ist das die PS3 hinter der 360 ist und die 360 den Vorsprung ausbaut und das die PS3 eigentlich sich besser verkauft , weil hätte wäre wenn und überhaupt verkauft sich die 360 schlecht dazu sage ich
DARJI YOU FAIL ^^
Jeder bekannte Analyst hat 2005 behauptet das diese Gen von der PS3 dominiert wird und du sagtest Preis papelapap wayne und du sagtest Spiele wayne und du Darji sagtest: Die PS3 wird sich selbst ohne Spiele besser verkaufen und auch mit höherem Preis usw..
Verstehst du 2005 hast du und hätten viele andere auch niemaaaaallllsss damit gerechnet das die PS3 so untergeht... und nun versuchst du dieses disaster schöner zu reden als es ist.. das ist leider Fakt Darji.
Die PS3 erfühlt keine Erwartungen , den solch miese Verkaufszahlen wurden eben nicht erwartet ! nicht von dir , nicht von irgendwelchen Mags, nicht von Insidern und auch nicht von 98% aller CW User...
Also höre auf uns verklickern zu wollen , das bei der PS3 alles stimmt und die 360 sprich MS der Verlierer wäre... verloren hat nur Sony diese Gen und zwar eindeutig .. von 80% unangefochtenem Marktführer zum Schlusslicht.

schön geschrieben suntiago. :goodwork:

interessant sind ja bei den sony-trollen immer ihre argumente:

1.) die 360er wird verramscht:
kann ja wohl nicht sein, den immerhin ist die 360er laut denselben leuten die von verramschen sprechen, ja wesentlich weniger leistungsfähig als die ps3, hat keinen blu-ray player etc.
somit ist es ja legitim das die 360er weniger kostet als die ps3 und man kann auch nicht von einem verramschen sprechen.
nebenbei erwähnt kosten die drei 360er modelle in den staaten 200$/300$/400$ und somit sind wir bei der elite sogar bei einem höheren preis als der ps3, da die 360er ja nur ein dvd-lw hat.

2.) die 360er hatte 1 jahr vorsprung:
selber schuld wenn sony unbedingt ein blu-ray-laufwerk in die ps3 einbauen wollte. und ausserdem hat dieser ein-jahres frühstart auch ms eine ganze menge an geld und reputation gekostet (rrod)

das sich der liebe darji von einer ausrede zur nächsten flüchtet, warum die ps3 so schlecht läuft, ist ja nix besonderes.
macht doch kaz hirai auch. :)

btw Darji du hast oft deine Argumente gedreht wie ein Fähnchen im Winde..
vor kurzem hies es noch die 360 sei ja teurer ... Oo selbst Sony hat so eine Narrenrechnung Online gestellt.. ach und das pöse Live kostet in 6 Jahren auch 300 Dollar verflucht Oo und alle 2 Jahre eine neue Box kostet wieder , ach und der BD Player Oo und sowieso verdammt

btw Audi A4 ist ein Kassenschlager er verkauft sich deutlich besser als der Opel Insignia, VW Passat, BMW 1er , Opel Astra uswusw..

KOMISCH MOMENT MAL wie geht das der Audi ist doch 3x so teuer wie der Astra, seltsam...

Also kurz und knackig
Darji geh noch einmal zur Schule ...

Das Preis-Leistungsverhältnis der PS3 ist viel viel besser sagst du doch selber immer... und nun sagste es liegt am Preis.. was den Darji entscheide dich mal... vor Start der PS3 sagste noch die PS3 würde sich sogar ohne Spiele besser verkaufen als die 360 und nun , man entscheide dich endlich Junge.
Und stolper nicht von einer Ausrede in die Nächste..
Nochmal...

Ich wiß ja nciht was für einen "saftladen" bzw welche Branche du führst, aber es ist nunmal so, dass du nicht nur die nackten zahlen beachten solltest. Besonders nicht was zukünftige Analysen angeht. Man vergleicht Produkte z.:B anhand ihrer Zyklen nicht nach dem momentanen Stand denn ein Produkt was sich schon früher etabliert hat verkauft sich logischer weise besser als ein Produkt das neu eingeführt wurde und dau noch zu einem höheren Preis angeboten wird.

Oh und was Sonys Aussage angeht, dass die 360 teuerer ist, so stimmt das auch, denn wenn man die gleichen features wie auf der Ps3 nutzen will, braucht man nunmal mehr Zusatzaddons die dementsprechend auch was kosten. WEnn man beide Konsolen vergleicht ohne dies zu berücksichtigen ist die 360 nunmal billiger aber das ist ein Kaugummi im vergleich zu einem Steak auch.

@MAster:
Die 360 Hat 1 Jahr vorsprung weil sie wissentlich eine Defekte Konsole auf den Markt gebracht haben und die Kunden dumm genug sind sowas zu kaufen. Und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal...

Ich wiß ja nciht was für einen "saftladen" bzw welche Branche du führst,

Schnell noch ne kleine Beleidigung in den Raum geworfen wenn man nicht mehr wirklich weiter weiß :shakehead:

Dei Preisproblematik hat Sunti im übrigen sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn das Produkt begehrt ist, ist der Preis nebensache, es gibt viele Beispiele und sollte jedem klar sein.

Ok fangen wir mal an^^

Höhere Handelsschule

Und jetzt seit längerem arbeitslos.

Oder wie kann man neben dem Job und den vielen PS3 Games spielen(und ich vergaß die 1200 Spiele Raubkopien vom NES von dir) soviel Beiträge schreiben, rund um die Uhr?

Zurück
Top Bottom