VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das fällt euch ja früh auf. Wenn er sich argumentativ selbst an die Wand gefahren hat, attestiert er anderen immer fehlende Schulbildung. Immer wieder herrlich.

Warum bleibt und tragt Ihr nicht einfach etwas zu dem Thema bei ? Warum immer offtopic?

Deine Argumentation ist ja immer "sehr schnell" am Ende...woran das nur liegt...

Meine Argumentation basiert auf den Zahlen die auf vgchartz nachzulesen sind. Wenn Du kein Englisch kannst, frag Deine Eltern, aber erzähl den Leuten nicht ständig das ich falsch informiert bin. Ich "weiss" wie man die Webseite bedient und an Daten kommt.

Und einen Trend zu errechnen. ....naja, soviel Skill hat nicht jeder in der Schule mitgenommen. Anders kann man das nicht erklären.

l337-irgendwas, wie wär es mal wenn du andere Meinungen akzeptieren würdest?
Das würde dem Diskussionsniveau hier einiges Gutes tun. Ansonst, wenn du das nicht kannst - dann halt dich an offenen Diskussionen bitte raus, weil sowas bringt nur Unruhe.

Atram, wie meinst du das genau? ;)
Die PS3 hat ein einfaches Problem, sie ist zu teuer für die Kundschaft. Und für die echten Hardcores gibt es nicht genug Exklusivspiele - bzw kann man die auch auf der 360er spielen. Und absolute Hardcorezocker greifen derzeit wohl auch wieder mehr zum PC.

Deswegen sollte Sony ein komplettes Redesign (PS3-Slim) in Erwägung ziehen, sowie eben den Preis drastisch senken - was daraus eine logische Konsequenz wäre!

Aber dem gegenüber,
Was kann MS noch tun? Preis noch mehr senken? Noch mehr Hardwareseller bringen? In den Punkten hat MS imo schon das ganze Pulver verschossen. Sony aber noch nicht. Und das wird meiner Meinung nach am Ende der Gen der Unterschied sein.

Meine Argumentation basiert auf den Zahlen die auf vgchartz nachzulesen sind. Wenn Du kein Englisch kannst, frag Deine Eltern, aber erzähl den Leuten nicht ständig das ich falsch informiert bin. Ich "weiss" wie man die Webseite bedient und an Daten kommt.

Und einen Trend zu errechnen. ....naja, soviel Skill hat nicht jeder in der Schule mitgenommen. Anders kann man das nicht erklären.

Wenn ALLE Darstellungen aus der Datenbank gezogen werden, kann man immer nur zu demselben Ergebnissen kommen, weil die Datenquelle eben immer diese Datenbank in ihrem jeweiligen Stand ist. Unterschiedliche Ergebnisse sind damit nicht möglich. Da ich die von mir geposteten Zusammenstellungen 2 Minuten vorher auf VGchartz habe berechnen lassen, ist das somit der dort aktuelle Stand der Datenbank. Ansonsten weiß ich nicht, wie Du von einfachen Ablesen von Zahlen nun wieder auf Deinen üblichen, Pawlowschen Standard-Spruch verfällst, daß man kein Englisch könne ...

Übrigens: In der Schule bekommt man normalerweise nicht nur Wissen sondern auch Benehmen beigebracht ...

Ich akzeptiere jede Meinung. Aber keinen "Quatsch" oder "Lustige Prognosen" oder "Wahnwitzige Spekulationen".

Im übrigen akzeptiere ich alle Meinungen, die mit dem Taschenrechner umgehen konnten. Also nochmal: Wie hast "Du" den Trend errechnet?

Meinugen akzeptiere ich wie Sand am mehr. Aber "Unwissenheit" und "Unbildung" akzeptiere ich hier länger nicht eine Minute. Und wenn hier ein ganzer Kindergarten aufläuft und die Zahlen nicht lesen kann.

Die Preissenkungen in den anderen Regionen wurden ja noch überhaupt nicht oder kaum erfasst. In Japan wurde der Preis am 11.9. gesenkt, in Europa erst letzte Woche. Insofern sind die Auswirkungen auf die Gesamtzahlen noch überhaupt nicht spürbar.

In Europa wurde erst heute der Preis gesenkt :)

Wenn ALLE Darstellungen aus der Datenbank gezogen werden, kann man immer nur zu demselben Ergebnissen kommen, weil die Datenquelle eben immer diese Datenbank in ihrem jeweiligen Stand ist. Unterschiedliche Ergebnisse sind damit nicht möglich. Da ich die von mir geposteten Zusammenstellungen 2 Minuten vorher auf VGchartz habe berechnen lassen, ist das somit der dort aktuelle Stand der Datenbank. Ansonsten weiß ich nicht, wie Du von einfachen Ablesen von Zahlen nun wieder auf Deinen üblichen, Pawlowschen Standard-Spruch verfällst, daß man kein Englisch könne ...

Übrigens: In der Schule bekommt man normalerweise nicht nur Wissen sondern auch Benehmen beigebracht ...

Meine Frage mit dem "incrementell" nicht verstanden?

Das war nicht mein Frage.

Wie , Du weißt das nicht ? Quelle: Webeite von VGChatz. Siehst Du dort andere Zahlen als Ich?

Ich akzeptiere jede Meinung. Aber keinen "Quatsch" oder "Lustige Prognosen" oder "Wahnwitzige Spekulationen".

Im übrigen akzeptiere ich alle Meinungen, die mit dem Taschenrechner umgehen konnte. Also nochmal: Wie hast "Du" den Trend errechnet?

Meinugen akzeptiere ich wie Sand am mehr. Aber "Unwissenheit" und "Unbildung" akzeptiere ich hier länger nicht eine Minute. Und wenn hier ein ganzer Kindergarten aufläuft und die Zahlen nicht lesen kann.

Es hat echt kein Sinn, ehrlich!

Les mein Post doch einfach mal, dann siehst du woher ich meine Meinung hernehme.
Natürlich sind das Spekulationen. Aber von sowas lebt eine Diskussion auch. Oder war das auch keine Spekulation Deinerseits dass die PS3 die Xbox360 wohl erst Ende der Gen überholen kann?

Es hat echt kein Sinn, ehrlich!

Les mein Post doch einfach mal, dann siehst du woher ich meine Meinung hernehme.
Natürlich sind das Spekulationen. Aber von sowas lebt eine Diskussion auch. Oder war das auch keine Spekulation Deinerseits dass die PS3 die Xbox360 wohl erst Ende der Gen überholen kann?

Meine Spekulation basiert auf den Zahlen von VGChartz. Worauf basiert denn Deine Spekulation? an ein Wunder was dieses Jahr Weihnachten passiert? Oder 09? oder 2010?

Die persönliche Meinung ist doch schön zu lesen. Du glaubst ja gar nicht was hier alles schon zu lesen war. Aber hier geht um die Zahlen und nicht was Leute "glauben". Wenn es danach geht, schau Dir Zockers Beiträge an.

Frage noch zum letzten mal (um es Dir zu erklären):

Wie hast Du den Trend errechnet`?!

Meiner Meinung nach ....wird die 360 bis zur Next Gen den Abstand halten bzw. nicht mehr überholt werden. Woran ich das fest mache?

: AM TREND den man bei VGCHATZ NACHLESEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So und jetzt erkläre mir Deinen Trend anhand dieser Zahlen. Am besten mit Rechenbeispiel. Das dürfte hier einigen nicht schaden.

Wie kann man anhand der Zahlen dort eine solche Prognose äussern? Oder verkaut Sony gerade 1 Mio. / Monat? Ist da ein Halo 3 erschienen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier übrigens im Prognosethread. Da ist Spekulieren ausdrücklich erlaubt.
Des weiteren wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal wieder zum Thema zurückkehren könntet und euch nicht gegenseitig vorwerfen würdet, wie unwissend ihr doch seid.

Das würde dem Diskussionsniveau hier einiges Gutes tun. Ansonst, wenn du das nicht kannst - dann halt dich an offenen Diskussionen bitte raus, weil sowas bringt nur Unruhe.

Atram, wie meinst du das genau? ;)
Die PS3 hat ein einfaches Problem, sie ist zu teuer für die Kundschaft. Und für die echten Hardcores gibt es nicht genug Exklusivspiele - bzw kann man die auch auf der 360er spielen. Und absolute Hardcorezocker greifen derzeit wohl auch wieder mehr zum PC.

Deswegen sollte Sony ein komplettes Redesign (PS3-Slim) in Erwägung ziehen, sowie eben den Preis drastisch senken - was daraus eine logische Konsequenz wäre!

Aber dem gegenüber,
Was kann MS noch tun? Preis noch mehr senken? Noch mehr Hardwareseller bringen? In den Punkten hat MS imo schon das ganze Pulver verschossen. Sony aber noch nicht. Und das wird meiner Meinung nach am Ende der Gen der Unterschied sein.

Seien wir mal realistisch wenn eine Preissenkung kommt dann nur max bis 299 € immer noch weit weg vom Massenmarkt (ist ja auch klar der wird wenn dann frühstens in 2-3 Jahren "evtl" sag ich bewusst kommen also einfach viel zu spät). Die sache mit den Multititeln ist ein dickes Problem da einfach das meiste bekante was letzte Gen Exklusiv war nun Multi ist. Die paar Exklusiv Titel die beide Konsolen haben werden ab ca. 20mio Einheiten auch nicht mehr Konsolen Verkaufen das sollte jeder der sich mit der Materie ausskennt einsehen (ausser Fanboys natürlich). Das meiste auf der PS3 gibts auch auf der 360 für viel günstiger und das wird wohl immer so bleiben da wird die PS3 immer dran zu beissen haben sollte man einsehen. Die Features wie Home usw. werden diese Gen "noch" keine Rolle Spielen ausser für Fanboys da sowas den normelen Zocker (und ich mein keine Casuals) einfach nicht interessiert.

Das Problem ist das viele auf CW ein sehr beschränktes und unrealiszisches Bild des Marktes bekommen haben und echt glauben die PS3 geht bei 299 € ab wie nix anderes und das Langfristig (kurzfristig wird es wie bei der Box was bringen).

Hoffe das war Dir Antwort genug Nighty :)

Meine Frage mit dem "incrementell" nicht verstanden?

Das war nicht mein Frage.

Wie , Du weißt das nicht ? Quelle: Webeite von VGChatz. Siehst Du dort andere Zahlen als Ich?

Das Nacheditierte habe ich nicht mehr gesehen. Und? Was hat das jetzt damit zu tun? Logischerweise sind die von mir geposteten Werte die aktuellsten, weil ich sie ja gerade gezogen hatte.

Du willst nur ablenken ...

Calvin:

Hier wirft eigentlich nur Einer den Anderen vor, daß sie Trolle seien, zu doof für die Bedienung eines Taschenrechners, kein Englisch könnten usw. usf. ;)

Das Nacheditierte habe ich nicht mehr gesehen. Und? Was hat das jetzt damit zu tun? Logischerweise sind die von mir geposteten Werte die aktuellsten, weil ich sie ja gerade gezogen hatte.

Calvin:

Hier wirft eigentlich nur Einer den Anderen vor, daß sie Trolle seien, zu doof für die Bedienung eines Taschenrechners, kein Englisch könnten usw. usf. ;)

Waren die von Ronnos älter oder warum waren das andere Zahlen!?

Calvin:

Einer? Ich lese hier jetzt schon 3x Leute, die in der Lage waren den Taschenrechner zu benutzen. Dich muss ich enttäuschen, Du gehörst nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr geht ständig darauf ein. Auch nicht gerade hilfreich.

Falsch! Darauf geht niemand von uns ein. Auf seine argumentativen Ansätze ja, auf diesen Ton und diese Beleidigungen ausdrücklich nein!

Und hier wieder sein neuester Spruch:

Einer? Ich lese hier jetzt schon 3x Leute, die in der Lage waren den Taschenrechner zu benutzen. Dich muss ich enttäuschen, Du gehörst nicht dazu.

l337_g4m3r

Ronnos bezog sich auf US-Zahlen, ich postete die weltweiten Zahlen.

l337_g4m3r

Ronnos bezog sich auf US-Zahlen, ich postete die weltweiten Zahlen.

Gut, ich rede auch die ganze Zeit davon (weltweit). Nicht das wir aneinander vorbeireden. Weltweit natürlich!
Das die USA den Trend vorgibt, das weisst Du aber? Dann dürfte ja bei den weltweiten Zahlen alles geklärt sein. Denn da wirst Du die gleichen haben wie ich.

Im übrigen habe ich nicht abgelenkt, weil Du meinen Beitrag nicht kapiert hast. Ich ziele auf solche Antworten förmlich ab um "nachzulegen". Und es gelingt immer wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis wird die Elite zum Renner.

Amazon.de

859% Verkaufsrang in Games: 102 (war vorher 979)
Xbox 360 Xbox 360 Konsole Elite schwarz inkl. 120 GB Festplatte

167% Verkaufsrang in Games: 86 (war vorher 230)
Xbox 360 Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte & HDMI-Anschluss

Die Arcarde steigt nur gering im Moment

Zurück
Top Bottom