VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Terminator, wo hast du denn diese Zahlen überhaupt her? Wenn man die Hardwarezahlen dieser Woche und die der letzten Woche zusammenrechnet (was ja dem Zeitraum 30.8 bis 13.9. entspricht) kommt man genau auf das Ergebnis von RoNNoS. Außerdem würde das ja bedeuten, dass sich beide Konsolen pro Woche plötzlich mehr als 200.000 Mal verkauft hätten. Das würde überhaupt nicht zu den VG-Zahlen der letzten Zeit passen.

Äh, nein!

verkauf1pl2.jpg

verkauf2fn2.jpg

es tut mir leid termi, aber du liegst falsch:

vom 30.08.08 bis 05.09.08 waren es:
360er: 141776
ps3: 145614

und vom 06.09.08 bis 12.09.08 waren es:
360er: 169126
ps3: 131966

summe vom 30.08.09 bis 12.09.08
360er: 310902
ps3: 277580

siehe hier bei den wochencharts:
http://www.vgchartz.com/weekly.php

die 360er preissenkung in den staaten gab es übrigens erst am 05.09.
in japan am 11.09 und in europa erst am 19.09.

edit:
so jetzt stimmen die zahlen.
sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab den Fehler entdeckt. Termi, du hast da die Zahlen von der Woche, die am 29. August endete mit drin. Das ist also der Zeitraum vom 22.8. bis 13.9. Das haut dann hin, ist aber bei weitem nicht mehr der September. ;)

Ein Versuch war es ja von ihm wert ^^ Ne also denke schon das der September klar an die 360 geht.Nächste Woche die EU Zahlen dürften nicht viel unter der PS3 liegen.Hoffe sogar über ;-)

Ein Versuch war es ja von ihm wert ^^ Ne also denke schon das der September klar an die 360 geht.Nächste Woche die EU Zahlen dürften nicht viel unter der PS3 liegen.Hoffe sogar über ;-)

Ich habs schon 100x gesagt. Die Leute können nicht lesen, oder haben mit dem Englisch oder der Bedienung der Webseite Probleme.

Jetzt weißt Du auch warum hier einige jeden Tag aufs neue "so gut" informiert sind und Leute "Quatsch" erzählen. Wenn Sie die Datenabfrage nicht richtig hinbekommen, da kann das nur scheitern. Und wenn man jetzt noch "rechnen" muss ....oder einen "Trend" errechnet....

Frag lieber nicht was er da alles reinmischt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab den Fehler entdeckt. Termi, du hast da die Zahlen von der Woche, die am 29. August endete mit drin. Das ist also der Zeitraum vom 22.8. bis 13.9. Das haut dann hin, ist aber bei weitem nicht mehr der September. ;)

Du hast recht! Da steht bei der Auswahl (übrigens Chartz -> Hardware Table) "First week ending". Aber im Ergebnis sieht es dann so aus, als ob der Erfassungzeitraum am 30. August beginnen würde.

Ok, once more:

verkauf1it8.jpg

verkauf2go7.jpg

Jetzt stimmt es somit überein mit den Zahlen von RoNNos, sorry für die Verwirrung.

Ok, in zwei Wochen runde 33.000 Einheiten mehr für die XBox360. Das macht die PS3 zur XBox360 in einer normalen Woche ... ;)

RoNNoS:

Es war nicht absichtlich! ;)

Du hast recht! Da steht bei der Auswahl (übrigens Chartz -> Hardware Table) "First week ending". Aber im Ergebnis sieht es dann so aus, als ob der Erfassungzeitraum am 30. August beginnen würde.

Ok, once more:

Es war nicht absichtlich! ;)

Natürlich ist das keine Absicht. Das wissen wir alle. In Deinem Alter kann son Bedienungsfehler mal vorkommen. Mein Vater hat da ähnliche Probs mit dem PC. :P

Aber erstmal andere hier anfahren und immer meckern wie falsch wir liegen.

Zu geil. Ein Klassiker!

es tut mir leid termi, aber du liegst falsch:

vom 30.08.08 bis 05.09.08 waren es:
360er: 141776
ps3: 169126

und vom 06.09.08 bis 12.09.08 waren es:
360er: 145614
ps3: 131966

summe vom 30.08.09 bis 12.09.08
360er: 310902
ps3: 277580

siehe hier bei den wochencharts:
http://www.vgchartz.com/weekly.php

die 360er preissenkung in den staaten gab es übrigens erst am 05.09.
in japan am 11.09 und in europa erst am 19.09.

ja, aber wenn ich die beiden wochen laut diesen zahlen addiere, komm ich auch nicht auf dein unteres ergebnis. 145k+141k sind bei mir zu mind. nicht 310k und 169k + 131k sind bei mir auch nicht 277k. egal wie ichs kombiniere...das untere kommt nich raus. da muss sich also auch was eingeschlichen haben, oder ich bin ein idiot, was durchaus möglich wäre.

ja, aber wenn ich die beiden wochen laut diesen zahlen addiere, komm ich auch nicht auf dein unteres ergebnis. 145k+141k sind bei mir zu mind. nicht 310k und 169k + 131k sind bei mir auch nicht 277k. egal wie ichs kombiniere...das untere kommt nich raus. da muss sich also auch was eingeschlichen haben, oder ich bin ein idiot, was durchaus möglich wäre.

*2. Für den Monat. Würde ich tippen. Das waren ja nur Zahlen für 2 Wochen.

Ich habs schon 100x gesagt. Die Leute können nicht lesen, oder haben mit dem Englisch oder der Bedienung der Webseite Probleme.

Jetzt weißt Du auch warum hier einige jeden Tag aufs neue "so gut" informiert sind und Leute "Quatsch" erzählen. Wenn Sie die Datenabfrage nicht richtig hinbekommen, da kann das nur scheitern. Und wenn man jetzt noch "rechnen" muss ....oder einen "Trend" errechnet....

Frag lieber nicht was er da alles reinmischt.

jo, aber entschuldige...fehler können doch passieren. teilweise gehen diese streiterein und bashorgien wirklich schon zu weit...

*2. Für den Monat. Würde ich tippen. Das waren ja nur Zahlen für 2 Wochen.

auch das haut bei mir nicht hin. gut ich pack jetzt nicht den taschenrechner aus, sondern addiere nur im groben (und mathematik ist wirklich nicht meine stärke, obwohl ich in sachen kopfrechnen in der unterstufe immer brilliert habe). vielleicht ists ja auch nur ein tippfehler..kA

jo, aber entschuldige...fehler können doch passieren. teilweise gehen diese streiterein und bashorgien wirklich schon zu weit...

Sowas passiert genau dann, wenn man keine Ahnung hat. Guck Dir mal seine Posts an, dann weisst Du warum die Leute fehlinformiert sind (ist ja nicht das erste mal). Noch viel schlimmer: Wenn die Leute jeden Tag den Müll posten und andere komplett falsch informieren.

Und entschuldige...ein solcher Fehler kann nur dann passieren, wenn Du nicht richtig lesen/klicken kannst.

auch das haut bei mir nicht hin. gut ich pack jetzt nicht den taschenrechner aus, sondern addiere nur im groben (und mathematik ist wirklich nicht meine stärke, obwohl ich in sachen kopfrechnen in der unterstufe immer brilliert habe). vielleicht ists ja auch nur ein tippfehler..kA

Start > Run > calc.exe

Dann multipliziere * 2 und sag mir ob die Zahlen dann rankommen? Bei mir gehts in die Richtung...
Wäre halt mein Gedanke, anders kann ich mir die Ableitung nicht erklären.

Sowas passiert genau dann, wenn man keine Ahnung hat. Guck Dir mal seine Posts an, dann weisst Du warum die Leute fehlinformiert sind (ist ja nicht das erste mal). Noch viel schlimmer: Wenn die Leute jeden Tag den Müll posten und andere komplett falsch informieren.

Und entschuldige...ein solcher Fehler kann nur dann passieren, wenn Du nicht richtig lesen/klicken kannst.

joa, aber ich lese von beiden seiten müll. hier verteidigen leute ihr hobby und stänkern sich gegenseitig wegen einigen zahlen an, obwohl sie sich wahrscheinlich im echten leben sehr gut verstehen würden. ich weiß nicht warums gerade bei ps3fanboys und xbox360fanboys so wild hergeht, sind sich die konsolen doch sehr ähnlich und liefern beide tolle exklusive titel ab. ich find das einfach traurig..klar freut man sich über gute verkaufszahlen, das versteh ich schon, aber man kann ja dennoch ein gewisses niveau erhalten. ich bin auch ps3-only und mich ärgert es ungemein, wenn ich leute sehe, die bei ps3 themen keine möglichkeit auslassen um das ganze abzuwerten und mich ärgert es genauso, dass es umgekehrt mit sicherheit auch passiert.

sorry brod.
hatte mich vertippt.
jetzt stimmen die zahlen. :)

joa, aber ich lese von beiden seiten müll. hier verteidigen leute ihr hobby und stänkern sich gegenseitig wegen einigen zahlen an, obwohl sie sich wahrscheinlich im echten leben sehr gut verstehen würden. ich weiß nicht warums gerade bei ps3fanboys und xbox360fanboys so wild hergeht, sind sich die konsolen doch sehr ähnlich und liefern beide tolle exklusive titel ab. ich find das einfach traurig..klar freut man sich über gute verkaufszahlen, das versteh ich schon, aber man kann ja dennoch ein gewisses niveau erhalten. ich bin auch ps3-only und mich ärgert es ungemein, wenn ich leute sehe, die bei ps3 themen keine möglichkeit auslassen um das ganze abzuwerten und mich ärgert es genauso, dass es umgekehrt mit sicherheit auch passiert.

Ich bin Multi Besitzer und diesen Fanboy Quatsch nicht mehr lesen. Und von daher wirst Du mich verstärkt jeden Tag hier sehen. Und wenn 100 Kinder kommen und Mist erzählen, werde ich 100x bashen. Ich z.B. bashe persönlich nie etwas. Ich warte nur bis die Kids wieder was falsches streuen....und dann sollst Du mal sehen wie schnell ich zur Stelle bin. Das beruht ja nur auf falschen Informationen wie Du hier schnell erkennen wirst.

Start > Run > calc.exe

Dann multipliziere * 2 und sag mir ob die Zahlen dann rankommen? Bei mir gehts in die Richtung...
Wäre halt mein Gedanke, anders kann ich mir die Ableitung nicht erklären.

naja wenn ichs mal einfach ausdrücken darf (am beispiel der xbox-zahlen): 141800+145600 = 287400

wenn ich das mal zwei multipliziere dann komm ich ja mal locker flockig auf über 550k...hmm.

Zurück
Top Bottom