VKZ VGChartz - und Prognosenthread

blubb..
Als die PS3 erschien hatte die 360 ca 6 Mio Vorsprung nun sind es laut VG 5,xx so siehts aus.
jo für Leute, die keine Ahnung haben^^

Für die anderen sieht es genau so aus^^

PS3vs360vsWII_synched-5.png

edit: Man beachte vorallem den Anstieg in den letzten 6 monaten^^

Zuletzt bearbeitet:
5,27 sind es noch nach VGChartz, sind ja im VGChartz Tread, oder :confused: Und da die PS3 dort immer leicht überzeichnet wird, könnte es noch ein wenig mehr sein...

Gerade in Sachen Technik sehe ich Sony weit vor M$. Das liegt vorallem an dem schweren Designfehler der 360 und der dazugehörigen Defektrate. Und was Multigen angeht, so ist es einfach nur Logisch, da gerade am Anfang einer Generation Spiele sehr aufwendig sind. Wenn erstmal eine gute Engine steht, so verringern sich die Entwicklungskosten enorm und somit besteht auch die Chance auf mehr Exclusive Spiele. Aber das ist noch ca 1-2 Jahre entfernt und bis es keinen klaren Sieger gibt, bleibt es eben eine Multigen.

Und Ja Sony hat auch viel Falsch gemacht. Z.B: den wirklich verkackten Start der PS3, aber sie werden von Semester zu Semester besser und das sieht man eben auch an den Verkaufszahlen. Wie gesagt die PS3 liegt mit ca 3-4 Millionen verkauften Einheiten vor den Zahlen der 360 im gleichen Zyklus und das trotz eines "viel" höheren Preises und ohne Systemseller wie z.B: einem halo. Diese kommen alle noch und spätestens Ende 09 wird die Ps3 vor der 360 liegen und ab dann ihren Vorsprung immer mehr ausbauen.

@Calvin: Einigen wir uns doch einfach darauf, das beide Dinge wichtig sind und keiner der beiden allein entscheidend ist^^

Bei mir funktioniert das Ding wunderbar. Designfehler/Defektraten sind mitttlerweile ausgemerzt. Und was die technik angeht, ist die 360 anerkanntermaßen besser auf Spieleentwickleranforderungen ausgelegt, da eben eine reinrassige Konsole. Die Ergebnisse auf dem Bildschrim zeigen das eindrucksvoll ein ums andere Mal: Die hochgelobte PS3 schafft es in der Regel nur mit Müh und Not hinterherzukommen. Es gibt bis jetzt vielleicht 1 (!) Exklusivspiel, das es aufgrund von extrem viel Entwickleraufwand schafft, zumindest mal ein wenig zu beeindrucken.

Und wenn ich das nur höre: die PS3 hat bisher keine Systemseller gehabt. Ja worauf warten die denn? Es sind bereits 2 Jahre seit Launch vorbei. Falls das eine Entschuldigung sein soll, dann gute Nacht. Als 360-Besitzer gibt es nunmal bisker keinen Grund, Geld für die zusätzliche Anschaffung der PS3 auszugeben. Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für den Nachfolger der erfolgreichsten Konsole mit der größten Spielebibliothek. Da hatte ja die XBOX1 nach 2 Jahren deutlich mehr Kaufgründe zu bieten.

jo für Leute, die keine Ahnung haben^^

tut mir leid darji, aber das hier sind alle offiziellen zahlen die ich habe und da ist der unterschied noch wesentlich grösser:

usa:
360er: 10,9mio.
ps3: 5,3mio.

kanada:
360er: 0,84mio.
ps3: 0,49mio.

mexiko:
360er: 0,55mio.
ps3: 0,06mio.

australien:
360er: 0,37mio.
ps3: 0,28mio.

japan:
360er: 0,64mio.
ps3: 2,3mio.

europa:
nur die wichtigsten, da grössten länder:

Großbritannien:
360: 2,0mio, [bis Ende März 08]
PS3: 1,0mio. [bis Ende März 08]

Frankreich bis Ende Juni 08:
360: 0,7mio.
PS3: 0,8mio

Deutschland bis Ende April 08:
360: 0,45mio.
PS3: 0,41mio.

Spanien bis Ende Dez. 07:
360: 0,23mio.

Italien bis Ende Juli 08:
PS3: 0,56mio.

summe:
360er: 17,13mio.
ps3: 11,61mio.

differenz: 5,52mio.

und komm mir jetzt nicht damit das die zahlen nicht passen.
sind alles offizielle zahlen der gfk, npd und media-create.

tut mir leid darji, aber das hier sind alle offiziellen zahlen die ich habe und da ist der unterschied noch wesentlich grösser:

usa:
360er: 10,9mio.
ps3: 5,3mio.

kanada:
360er: 0,84mio.
ps3: 0,49mio.

mexiko:
360er: 0,55mio.
ps3: 0,06mio.

australien:
360er: 0,37mio.
ps3: 0,28mio.

japan:
360er: 0,64mio.
ps3: 2,3mio.

europa:
nur die wichtigsten, da grössten länder:

Großbritannien:
360: 2,0mio, [bis Ende März 08]
PS3: 1,0mio. [bis Ende März 08]

Frankreich bis Ende Juni 08:
360: 0,7mio.
PS3: 0,8mio

Deutschland bis Ende April 08:

Spanien bis Ende Dez. 07:
360: 0,23mio.

Italien bis Ende Juli 08:
PS3: 0,56mio.

summe:
360er: 17,13mio.
ps3: 11,61mio.

differenz: 5,52mio.

und komm mir jetzt nicht damit das die zahlen nicht passen.
sind alles offizielle zahlen der gfk, npd und media-create.
Du verstehst die Grafik nicht oder?^^

Du verstehst die Grafik nicht oder?^^

doch das tue ich.
nur ist die ps3 laut offizieller zahlen noch nicht bei 13.6mio. durchverkauften einheiten angekommen, sondern das teil wird wohl eher bei 12-12.5mio. einheiten liegen.
die 360er hat sicherlich auch noch keine 18.5mio. durchverkaufte einheiten vorzuweisen.

ausserdem passt die grafik nicht da der abstand zwischen ps3 und 360er laut den zahlen über der grafik exakt 4,9mio. einheiten betragen müsste.
sieht man sich aber die grafik an dann ist er viel geringer.
das stimmt was nicht mir deinem diagramm.

doch das tue ich.
nur ist die ps3 laut offizieller zahlen noch nicht bei 13.6mio. durchverkauften einheiten angekommen, sondern das teil wird wohl eher bei 12-12.5mio. einheiten liegen.
die 360er hat sicherlich auch noch keine 18.5mio. durchverkaufte einheiten vorzuweisen.

ausserdem passt die grafik nicht da der abstand zwischen ps3 und 360er laut den zahlen über der grafik exakt 4,9mio. einheiten betragen müsste.
sieht man sich aber die grafik an dann ist er viel geringer.
das stimmt was nicht mir deinem diagramm.

1. ist es Smokers Diagramm und dieser sollte näher liegen als z.B. VG charts^^

2. geht es in diesem Diagram darum, die Zahlen im selben Zeitraum zu vergleichen. Sprich im gleichen Zyklus. Bis zum 13 oder 14 Monat waren da die 360 und die PS3 mit einem kleinen für Vorteil die PS3 fast gleich auf. Ab dem 14 Monat ändert das sich jedoch enorm und die PS3 legt immer mehr zu und liegt nach dem 20/21 Monat mit ca 3-4 millionen vor der 360.

Zuletzt bearbeitet:
5,27 sind es noch nach VGChartz, sind ja im VGChartz Tread, oder :confused: Und da die PS3 dort immer leicht überzeichnet wird, könnte es noch ein wenig mehr sein...

Seit wann denn das, bisher war dort die 360 immer deutlich höher geschätzt speziell in den USA. Hat man gut anhand der letzten NPD Zahlen gesehen.

1. ist es Smokers Diagramm und dieser sollte näher liegen als z.B. VG charts^^
Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht selber erstellt habe, sondern ein Typ ausm GAF, wobei es aber wiederum trotzdem ähnlich aussieht wenn ich ihn erstellen würde, da ich aber mehr Daten einfließen lasse dürfte mein Graph "etwas" genauer sein, werd mal Morgen einen weltweiten Überblick erstellen, ne News vll. auch dazu. :)

Mit zusätzlichen Graphen, vll. ner kleinen Anal-yse usw. :P

Seit wann denn das, bisher war dort die 360 immer deutlich höher geschätzt speziell in den USA. Hat man gut anhand der letzten NPD Zahlen gesehen.

nope mein herr.
bei den letzten vgchartz-ratespielchen war die ps3 vor der 360er:

npd vg
360 195,200 183,682 -6%
PS3 185,400 226,895 22%

bei der ps3 lagen sie um 22% drüber und bei der 360er um 6% darunter. :-D

Zuletzt bearbeitet:
nope mein herr.
bei den letzten vgchartz-ratespielchen war die ps3 vor der 360er:

npd vg
360 195,200 183,682 -6%
PS3 185,400 226,895 22%

bei der ps3 lagen sie um 22% drüber und bei der 360er um 6% darunter. :-D

Die monatlichen Augustzahlen in den usa waren aber andere bei vgc.

Dann schau mal in den Juli, da schätzt vgc die 360 auch deutlich höher als die PS3.
Gleiches Spiel im Juni, da wird wieder die 360 höher geschätzt, PS3 niedriger. Im Mai wieder, vergleich doch einfach mal alle NPD Zahlen mit den vgc us Zahlen. Da wird die 360 insgesamt klar besser geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die monatlichen Augustzahlen in den usa waren aber andere bei vgc.

Dann schau mal in den Juli, da schätzt vgc die 360 auch deutlich höher als die PS3.
Gleiches Spiel im Juni, da wird wieder die 360 höher geschätzt, PS3 niedriger. Im Mai wieder, vergleich doch einfach mal alle NPD Zahlen mit den vgc us Zahlen. Da wird die 360 insgesamt klar besser geschätzt.

junge!
das SIND die zahlen von vgc:
http://news.vgchartz.com/news.php?id=1967

Türlich hab ich das.

Welche Zahlen sind denn jetzt die richtigen für August? VGC weiss es wohl selbst nicht.

http://vgchartz.com/amonthly.php?month=8&year=2008&boxartz=1

Zudem habe ich dir doch empfohlen mal sämtliche Monatliche US Zahlen von vgc mit npd zu vergleichen, daraus resultiert eine deutliche Überschätzung der 360 gegenüber der PS3. Da ändern 1-2 Monate nichts dran.

Und jetzt kommt wieder nichts, wetten...

Zurück
Top Bottom