VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Sagt der achso tolerante Gamer - nie ne Wiimote in der Hand gehabt aber dauernd am :(
Wie ich schonmal gesagt habe, habe ich Wii Sports schonmal gespielt^^

@Calvin: Ich versuche mal eure Methode :P

Aber der Amerikanische Markt ist den Publishern ganz egal. Es zählt nur der weltweite Markt :P

Wieso sagst du nicht gleich, dass du gar nicht diskutieren willst, weil du keine Argumente mehr hast? :P
Ach ich habe keine Argumente mehr aber ihr behauptet die ganze zeit, dass Publisher nur nackte Zahlen interessieren. Bringt ihr denn Argumente?

NOPE!!!

Ich habe nur euer "niveau" aufgegriffen :P;-)

Man kann's drehen und wenden, wie man möchte: Die PS3 hat, gemäß manchen objektiven Usern hier, immer einen Vorteil. Ob von der Technik, von der Attachement-Rate, von den Zukunftsperspektiven, von den Spielen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis, etc. etc. Blöd nur, dass sie auf dem letzten Platz liegt. Und das mMn verdientermaßen, da es ein Stück überhypte Technik ist.

Darji, ich habe dir zig Argumente vorgebracht. Nur irgendwie ignorierst du die permanent.

Hier hast du mein letztes:
Das ist nicht wirklich ein Argument bzw hat nichts damit zu tun, ob die Attachmentrate egal ist. Wie gesagt es zählen beide Aspekte. Und die Attachmentrate ist in keinem Fall egal. Ebenso die Tendenz einer Konsole.

Akzeptier doch einfach, dass viele Faktoren mit einbezogen werden müssen um den Erfolg und die Zukunft eines Titels auf einer Konsole zu erfassen und nicht nur die nackten Verkaufszahlen.

@Spin: Nö tut sie nicht wenn man sich die Zahlen im gleichen Zyklus anguckt. Und wie gesagt genau sowas interessiert publisher.

Das Problem Darji ist, dass du hier so tust als sei für einen Publisher die Attachementrate wichtiger als die tatsächlichen Verkaufszahlen. Und das ist einfach mal nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem Darji ist, dass du hier so tust als sei für einen Publisher die Attachementrate weit wichtiger als die tatsächlichen Verkaufszahlen. Und das ist einfach mal nicht so.
Nö ich sage nur, dass ein Publisher sich nicht nur für die nackten Zahlen interessiert und nichts anderes. Es gibt viele Faktoren die gleichschwer ins Gewicht fallen. Z.B. sollte man auch die Entwicklungskosten, den Umsatz, das Marketing etc berücksichtigen um zu sehen, ob ein Spiel auf einer Konsole erfolgreich ist oder nicht.

Nö ich sage nur, dass ein Publisher sich nicht nur für die nackten Zahlen interessiert und nichts anderes. Es gibt viele Faktoren die gleichschwer ins Gewicht fallen. Z.B. sollte man auch die Entwicklungskosten, den Umsatz, das Marketing etc berücksichtigen um zu sehen, ob ein Spiel auf einer Konsole erfolgreich ist oder nicht.
Siehste, die Attachmentrate ist allenfalls ein Faktor unter vielen. Und letztlich auch nur ein Indiz dafür, ob sich ein Spiel in Zukunft gut oder schlecht verkauft. Letztlich läuft es aber alles auf Verkaufszahlen hinaus. Auf die kommt es nämlich an. Und wenn die Verkaufszahlen eines Publishers auf einer Konsole stimmen - und bisher kann sich wohl kaum einer über die Xbox 360 beschwereren - dann wird es ihm egal sein, ob die Attachementrate geringer ist als bei der Konkurrenzkonsole, bei der die Verkaufszahlen eben nicht ganz so stimmen.

Das ist nicht wirklich ein Argument bzw hat nichts damit zu tun, ob die Attachmentrate egal ist. Wie gesagt es zählen beide Aspekte. Und die Attachmentrate ist in keinem Fall egal. Ebenso die Tendenz einer Konsole.

Akzeptier doch einfach, dass viele Faktoren mit einbezogen werden müssen um den Erfolg und die Zukunft eines Titels auf einer Konsole zu erfassen und nicht nur die nackten Verkaufszahlen.

@Spin: Nö tut sie nicht wenn man sich die Zahlen im gleichen Zyklus anguckt. Und wie gesagt genau sowas interessiert publisher.

Du bist der Meinung, zurecht wie ich finde, dass sich Entwickler den Markt differenziert ansehen. Dass bedeutet aber auch, dass man registriert, wie sehr Sony in dieser, im Ggs zur letzten Gen zu kämpfen hat, um überhaupt zu bestehen. Die Verkäufe sind weltweit weit weg von den erhofften Zahlen, die Technik ist nicht der heilige Gral, etc. Die Schwerpunkte verschieben sich eher zugunsten Microsoft und nicht zugunsten Sony. Mach die Augen auf und sieh' das doch einfach mal ein. Dass Du selbst diese Gen als die Multi-Gen betrachtest, zeigt doch nur die Zukunft, in die es lang geht: und die heißt bestimmt nicht Sony-Dominanz.

Kurz und knapp

Xbox360 - 42 Mioseller
PS3 = 16 Mioseller

Sony auf Platz 3 , nachdem man in den letzten Gens so domiert hat

Fazit: 360 Aufwärtztrend , PS3 auf dem absteigenden Ast

Du bist der Meinung, zurecht wie ich finde, dass sich Entwickler den Markt differenziert ansehen. Dass bedeutet aber auch, dass man registriert, wie sehr Sony in dieser, im Ggs zur letzten Gen zu kämpfen hat, um überhaupt zu bestehen. Die Verkäufe sind weltweit weit weg von den erhofften Zahlen, die Technik ist nicht der heilige Gral, etc. Die Schwerpunkte verschieben sich eher zugunsten Microsoft und nicht zugunsten Sony. Mach die Augen auf und sieh' das doch einfach mal ein. Dass Du selbst diese Gen als die Multi-Gen betrachtest, zeigt doch nur die Zukunft, in die es lang geht: und die heißt bestimmt nicht Sony-Dominanz.

Gerade in Sachen Technik sehe ich Sony weit vor M$. Das liegt vorallem an dem schweren Designfehler der 360 und der dazugehörigen Defektrate. Und was Multigen angeht, so ist es einfach nur Logisch, da gerade am Anfang einer Generation Spiele sehr aufwendig sind. Wenn erstmal eine gute Engine steht, so verringern sich die Entwicklungskosten enorm und somit besteht auch die Chance auf mehr Exclusive Spiele. Aber das ist noch ca 1-2 Jahre entfernt und bis es keinen klaren Sieger gibt, bleibt es eben eine Multigen.

Und Ja Sony hat auch viel Falsch gemacht. Z.B: den wirklich verkackten Start der PS3, aber sie werden von Semester zu Semester besser und das sieht man eben auch an den Verkaufszahlen. Wie gesagt die PS3 liegt mit ca 3-4 Millionen verkauften Einheiten vor den Zahlen der 360 im gleichen Zyklus und das trotz eines "viel" höheren Preises und ohne Systemseller wie z.B: einem halo. Diese kommen alle noch und spätestens Ende 09 wird die Ps3 vor der 360 liegen und ab dann ihren Vorsprung immer mehr ausbauen.

@Calvin: Einigen wir uns doch einfach darauf, das beide Dinge wichtig sind und keiner der beiden allein entscheidend ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom