VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nintendo bearbeitet ihre Verpackungen mit lockenden Duftstoffen. Wenn Du dran vorbei gehst musst Du kaufen :sorry:

Wii verkauft sich doch auch mehr als doppelt so gut wie die Konkurrenz - klar das sich die Top Games (NGames) da so absetzen können. Passt schon :-)

02.07.08 - Kurz nach MGS4 launch, die PS3 verliert 11% Hardwareverkäufe in USA.

SO sieht ein Systemseller aus :)

American Hardware and Software Chart for Week Ending June 28th, 2008

VGChartz reports that their estimate for American hardware and software chart for week Ending June 28th, 2008 is as follows:

Total Hardware: [Last Week #]

360: 59,799 (+4%) [57,574]
PS3: 49,319 (-11%) [55,163]

Top 10 Software:
10 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) 58,178 701,965

Other New Releases:

12 Alone In The Dark (360) 41,419 41,419 [NEW]
13 Mega Man Star Force 2 (DS) 38,618 38,618 [NEW]

Also den Zahlen glaub ich kein bisschen. Da hat VgChartz wohl mal wieder schlecht geraten. MGS IV kommt mir viel zu tief vor. In Kanada und den USA sollen nach 3 Wochen erst 700k verkauft worden sein? Bei den Wertungen? Sehr unwahrscheinlich! Und dass die PS3 so deutlich hinter der Xbox 360 liegt glaube ich auch nicht.

MS hat sicher gute Marktforschungsdaten und ich glaube kaum, dass sie jetzt in den USA den Preis senken würden, wenn sie das Gefühl hätten, dass sie sich noch eine Weile lang vor der PS3 halten könnten.

Also den Zahlen glaub ich kein bisschen. Da hat VgChartz wohl mal wieder schlecht geraten. MGS IV kommt mir viel zu tief vor. In Kanada und den USA sollen nach 3 Wochen erst 700k verkauft worden sein? Bei den Wertungen? Sehr unwahrscheinlich! Und dass die PS3 so deutlich hinter der Xbox 360 liegt glaube ich auch nicht.

MS hat sicher gute Marktforschungsdaten und ich glaube kaum, dass sie jetzt in den USA den Preis senken würden, wenn sie das Gefühl hätten, dass sie sich noch eine Weile lang vor der PS3 halten könnten.

:confused: 700.000 MGS4 ist der absolute Wahnsinn :o Es handelt sich schließlich (noch) um ein PS3 exklusives Spiel. Und wie die sich verkaufen, weißt Du ja selbst...

10k weniger.........wo isn das deutlich???

190k weniger........ das ist deutlich :D

Naja, es sind eben fast 20%. Ob man das jetzt deutlich, spürbar, oder signifikannt nennen will - ist eigentlich nicht das, was ich sagen wollte. Ich glaube es einfach nicht. Ich rechne für den Juni mit einem Vorsprung der PS3 vor der Xbox 360 von mindestens 100k.

Überleg mal, als Halo 3 rauskam sind die Xbox 360 Verkäufe um über 250k gesteigen. In dem September wurden ca. 530k Xboxen verkauft - ein Verhältnis von 4:1 zur PS3.

Ok, MGSIV kann mit dem Halo Hype nicht mithalten und der September ist ein besserer Monat als der Juni - aber dass die PS3 jetzt schon wieder 20% hinter der Xbox 360 liegt, das kann ich nicht glauben.

Typen wie Mahlzeit und besonders Sponk sind armselig :D Ihr seid nicht besser als die Sony oder Nintendo-Fanboys.

Mgs4 nur 700.000? Das ist aber verdammt wenig für DAS Spiel auf der Ps3.
Also wenn es wirklich so am Schluss aussehen wird, kann man die Ps3 als Spiel Konsole in denn Usa vergessen.
Das ist sicher.

Mgs4 nur 700.000? Das ist aber verdammt wenig für DAS Spiel auf der Ps3.
Also wenn es wirklich so am Schluss aussehen wird, kann man die Ps3 als Spiel Konsole in denn Usa vergessen.
Das ist sicher.

es ist schon jetzt nach 3 wochen bei der haelfte des vorgaengers,und es waere töricht anzunehmen es wuerde sich jetzt garnicht mehr weiter verkaufen und bei 700k bleiben

mal mgs3 als vergleich

http://vgchartz.com/games/game.php?id=1328

das war nach 6 wochen bei 850k (dann sind die zahlen eingebrochen) insgesamt hat es sich dann aber doch 1,42mio mal verkauft

die mio sind auf jeden fall spielend zu schaffen fuer mgs4

es ist schon jetzt nach 3 wochen bei der haelfte des vorgaengers,und es waere töricht anzunehmen es wuerde sich jetzt garnicht mehr weiter verkaufen und bei 700k bleiben

mal mgs3 als vergleich

http://vgchartz.com/games/game.php?id=1328

das war nach 6 wochen bei 850k (dann sind die zahlen eingebrochen) insgesamt hat es sich dann aber doch 1,42mio mal verkauft

die mio sind auf jeden fall spielend zu schaffen fuer mgs4

Für DAS Spiel auf der Ps3 verlange ich schon mehr als 700.000 im Monat.
Da kannst du hier noch so schön Reden,wenn die Zahlen Stimmen,dann Goodbye ps3.

Mario Kart Wii hat sich schon über 6 Mio mal Verkauft :o
Sag es ja,Mario Kart wird DER Systemseller auf der Wii,nicht SSBB,und das zurecht.

Mario Kart Wii hat sich schon über 6 Mio mal Verkauft :o
Sag es ja,Mario Kart wird DER Systemseller auf der Wii,nicht SSBB,und das zurecht.

Ne Konsole kann mehr als nur einen Systemseller haben - abgesehen davon glaube ich das sich mehr Leute wegen SSBB ne Wii geholt haben als wegen MK.

Ne Konsole kann mehr als nur einen Systemseller haben - abgesehen davon glaube ich das sich mehr Leute wegen SSBB ne Wii geholt haben als wegen MK.

Als Systemseller meinte ich eigentlich nur dass das Spiel sich länger Verkaufen wird als der Rest.
Aber ist ja auch egal,freut mich das sich Mk so gut Verkauft und beweist das es doch noch ordentliche N Fans gibt. :)

Zurück
Top Bottom