VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Glauben hier ernsthaft einige, dass Nintendo zu Weihnachten kein Top-Spiel bringen wird? Dass es ab Juni keinerlei Wii-Spiele mehr von Nintendo geben wird? Ein bisschen mehr Vertrauen in den gesunden Menschenverstand der Nintendo-Verantwortlichen wäre wirklich angebracht. ;)

Ey, das ist mein Satz. Der Schnitt der Spiele is bei Sony klar besser als bei Nontendo. SNES Zeiten sind vorbei. ;)

Ein! unangekündigtes Spiel also, ich glaube Sony selbst hatte dererlei >10. ^^

Wie der Schnitt ist, ist mir reichlich egal(Im Prinzip sind mir Wertungen ohnehin egal, aber wenn ich wert auf sie legen würde dann würde mir der Schnitt wohl am wenigsten bedeuten). Mir ist durchaus klar, dass die Wii zurzeit mit dem meißten Crap beliefert wird. Aber so what? Das Zeug spiele ich ja nicht. Die 90+ Titel allerdings schon ;)

Die jedoch, wenn sie Sony ankündigt, mindestens noch ein Jahr brauchen, bis sie erscheinen. Dass dem bei Nintendo nicht so sein muss (und laut Nintendo auch nicht mehr so sein wird), hat MKWii gezeigt

Muss nicht sein, denke da an Twisted Metal oder das neue Ueda Spiel. Erwarte beide eigentlich noch für dieses Jahr.

Ey, das ist mein Satz. Der Schnitt der Spiele is bei Sony klar besser als bei Nontendo. SNES Zeiten sind vorbei. ;)

Ein! unangekündigtes Spiel also, ich glaube Sony selbst hatte dererlei >10. ^^

richtig
der schnitt der ps3 is ähnlich des cubes
zwar wird sich der noch sicher auf n64 niveau verschlechtern weil wegen doch grösserer beliebtheit und auch casual-käufern spätzestens im spätsommer der konsole

noch relativ mässig verkaufende konsole, relativ wenig spiele dafür die auf sehr hohen niveau, da kleine projekte gar nicht erts lohnen würden bei den riesigene entwicklungskosten.

edit: ach diese sony/nintendo direkt vgl meinst du statt der wii/ps3 vgl...na gut...jetzt haben sies einmal geschafft.....und ich will gar nicht wissen welche seiten wie irgendwelche trainer bewertet haben die eigentlich eh nicht bewertet werden können ;)

Zuletzt bearbeitet:
darkganon, du musst es doch eigentlich besser wissen. Nintendo ist ein Unternehmen das auf das Weihnachtsgeschäft pfeifft. Zwar sind sie ein Unternehmen das selbst zu N64 und GCN Zeiten immer zu den Unternehmen gehörten die am meisten von der Weihnachts bzw. Thanks-Giving Zeit profitierten aber Nintendo ist nunmal Nintendo, sie sind einfach -=blöd=-. Da muss man den Sonyfanatikern hier einfach mal zustimmen, zumal sie die selben sind die Nintendo selbst nach dem NDS Launch und selbst kurz nach dem Wii Launch (einige auch noch heute) Nintendo den Untergang vorhersagten. Nintendo goes 3rd Party...

Nun mal Klartext. Ich bin schon seit Jahren in diesem Forum und weiß mitlerweile ganz genau welche Leute man ganz einfach ignorieren sollte, da sie ganz einfach nicht in der Lage sind eine Diskussion zu führen. Ich werde an dieser Stelle keine Namen nennen aber welche user gemeint sind dürften die meisten schon selbst erkannt haben. Mein Vorschlag, diese Ignoranten einfach nicht mehr beachten.

watch&learn: 2008! Minute 4!
für dich mal "watch&think", was soll denn Reggie sonst sagen, wenn nihcts greifbares zu verkünden ist?
Marketinggeblubber vom feinsten ala wir haben wirklich Spiele in Petto für euch, ihr müsst uns nur glauben und die letzten Jahre haben wir nur mit Minigames experimentiert......

PS: Reggie, so dick wie er ist, spielt scheinbar selber nicht WII Fit oder die anderen Minispielsammlungen.:lol:

für dich mal "watch&think", was soll denn Reggie sonst sagen, wenn nihcts greifbares zu verkünden ist?
Marketinggeblubber vom feinsten ala wir haben wirklich Spiele in Petto für euch, ihr müsst uns nur glauben und die letzten Jahre haben wir nur mit Minigames experimentiert......

PS: Reggie, so dick wie er ist, spielt scheinbar selber nicht WII Fit oder die anderen Minispielsammlungen.:lol:

Komisch habe die letzten 2 Jahre ziemlich viele N Games gezockt die keine Minispielsammlung waren.

Glauben hier ernsthaft einige, dass Nintendo zu Weihnachten kein Top-Spiel bringen wird? Dass es ab Juni keinerlei Wii-Spiele mehr von Nintendo geben wird? Ein bisschen mehr Vertrauen in den gesunden Menschenverstand der Nintendo-Verantwortlichen wäre wirklich angebracht. ;)

Ab Juni kommen nur noch Spiele für die PS3. Die anderen haben ihr Pulver schon verschossen und Sony kommt jetzt mit voller Wucht. Ist doch klar. Warum sollte ein Programmierer auch noch für die Wii oder die Xbox 360 programmieren, wenn doch die PS3 die kleinste HardwareBase hat und am schwersten zu programmieren ist. Entwickler lieben nunmal die Herausforderung.

@Darji: glaubst du die künstliche Trennung zwischen HD-Markt und Wii Markt hilft der PS3? Die ganzen PS2-Singstare-Käufer gehören nunmal in den Wii Markt. Und die bekommt Sony in dieser Gen nicht.

Ab Juni kommen nur noch Spiele für die PS3. Die anderen haben ihr Pulver schon verschossen und Sony kommt jetzt mit voller Wucht. Ist doch klar. Warum sollte ein Programmierer auch noch für die Wii oder die Xbox 360 programmieren, wenn doch die PS3 die kleinste HardwareBase hat und am schwersten zu programmieren ist. Entwickler lieben nunmal die Herausforderung.

Und Publisher hassen Geld... Hatte ich ganz vergessen :)

welchen Markt meinst du denn? Den Gamer bzw HD Markt oder den casual Wii Markt?

Er meint den Markt den jeder Hersteller am Ende haben will :)

@ Saruman, endlich hats einer kapiert die Messen im Spätsommer dienen nur dazu die Kapitualtion vor Sony zu zugeben weil sie dann fast 2 Jahre nach Release beide mächtig geowned hat.

also wenn ich mich an die Monate und das Interview vor der letzten E3(glaube das war auch auf Gametrailers) erinnere, dann hat Reggie auf der E3 in der Tat alles angekündigt was er auch vorher im Review erwähnt hat.

Naja dass du dann mit deinem P.S. auch noch ein bisschen oberflächlich geworden bist, bestätigt ein weiteres mal mein Bild der Sonys hier. Danke.

welchen Markt meinst du denn? Den Gamer bzw HD Markt oder den casual Wii Markt?

ah also der wii markt mit smg, mp3 spm, bbt2, ssbb, mk, nmh, tloz:tp, etc ist nicht mit den gamer markt auf ps360 zu vgl....

hd markt und nicht hd markt ok
mehr casual oder weniger casual markt ok
gamermarkt ist trotzdem alles .....und wer das nicht einsieht muss sich sein weltbild zurechtbiegen.

@cloud87 ...volle zustimmung ;)

Auch hier wollen nicht alle den gleichen :P

Sony will den markt, den sie mit der PS2 hatten, und den, der grade einen Teil von Nintendos Kundschaft ausmacht
Nintendo will den Markt, den die PS2 hatte, und den, den sie grade erschließen
MS will den Markt, den die PS2 hatte, und den, der gerade einen Teil von Nintendos Kundschaft ausmacht

Darji will die 20 Millionen HC-Gamer, alle anderen sollen gefälligst was anderes machen als Videospiele zu spielen...

Stimmt, nicht alle wollen den gleichen Markt, wer als Unternehmen überleben will, wird sich deine Vorstellung eines Marktes für Videospiele aber tunlichst vom Hals halten.

Zurück
Top Bottom