VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich glaub Dein problem ist, dass du falschrum analysierst und interpretierst, Smoker. Du schaust Dir immer die Zahlen an und versuchst dann da was rauszulesen. So geht das nicht.

Du musst es anders herum machen. Als erstes wird das Ziel definiert: "*wunschkonsole* steht super da."

Dann gehst Du in die Zahlen und schaust, wie Du dieses Ziel rechtfertigen kannst. Also zum Beispiel: wenn man auf die PS2 Launchzahlen noch die Inflation und den Anstieg der Armut in der Welt rechnet, dann ist die PS3 viel erfolgreicher.

Ganz einfach, oder ;-)
:lol: :lol:

Der wachsende Markt ist nicht proportional zu den Verkaufszahlen der PS3.

Und unter "wachsender Markt" fällt nicht nur der Hardwareumsatz durch Konsolen, sondern auch der Hardwareumsatz durch Handhelds, Softwareumsatz und der Umsatz durch Peripherie, das heißt, dass der Hardwaremarkt der Konsolen gar nicht wachsen muss, damit der Gesamtmarkt die Vorjahreszahlen übertrifft.

Das ist sicherlich richtig und ich habe auhc nie gesagt, dass es nur an der PS3 liegt. Es ist aber nunmal so, dass der gesamte Markt wächst und nicht nur der DS oder der Wii.

Und zudem bringt es eh nichts hier zu diskutieren, wenn man sich einige der letzten beiträge mancher personen ansieht.

Das ist sicherlich richtig und ich habe auhc nie gesagt, dass es nur an der PS3 liegt. Es ist aber nunmal so, dass der gesamte Markt wächst und nicht nur der DS oder der Wii.

Der ganze Markt wächst - vor allem durch DS und Wii, denn hier werden neue Kundenschichten erreicht (Frauen, Ältere) und zurück gewonnen (+/- 30jährige die nach dem NES/SNES den Zugang verloren haben). Beides Schichten die man seit dem NES verloren hat.

PS3 und 360 teilen sich die Core PC Gamer und die Hardcorekonsoleros. Bei der PS3 landen dann noch n paar Casuals die es nicht besser wissen und weil sie die PS2 toll fanden.

Mal grob über den Kamm geschert.

Der ganze Markt wächst - vor allem durch DS und Wii, denn hier werden neue Kundenschichten erreicht (Frauen, Ältere) und zurück gewonnen (+/- 30jährige die nach dem NES/SNES den Zugang verloren haben). Beides Schichten die man seit dem NES verloren hat.

PS3 und 360 teilen sich die Core PC Gamer und die Hardcorekonsoleros. Bei der PS3 landen dann noch n paar Casuals die es nicht besser wissen und weil sie die PS2 toll fanden.

Mal grob über den Kamm geschert.

Nciht ganz denn für die PS3 z.B. sind diese Febrauar zahlen der eigentlich eienr der schleppensten im ganzen Monat ist realtiv hoch.

@Nihilist: Der PC-Gamer Markt bei den Konsolen wächst aber auch ganz gut. Das ganze wird unterstützt, weil Spiele wie Madden nicht mehr auf den PC kommen oder wie GTA erst viel später. Und genau da schlägt vor allem die Xbox 360 zu.

Die Wii ist nicht wirklich eine Alternative für PC Gamer. Deshalb muss man da den beiden HD-Konsolen schon auch Punkte für die Konsolenmarkt Erweiterung geben.

Keine Alternative - aber sehr oft ne nette Ergänzung ^^

So gesehen gibt es für PC-Gamer keine wirklich Alternative.
Da die PC-Spiele, auch die Multi-Games, oftmals sehr viel besser sind, als die Konsolenpendants.

Aber du hast Recht, Wii ist eher eine Ergänzung oder eine Flucht vor dem Einheitsbrei, den der PC seit Jahren liefert.

So gesehen gibt es für PC-Gamer keine wirklich Alternative.
Da die PC-Spiele, auch die Multi-Games, oftmals sehr viel besser sind, als die Konsolenpendants.

Wenn man die Spiele aber zunehmend ein halbes Jahr später oder gar nicht mehr bekommt, dann hat PC-Gaming aber auch Nachteile.

Die beste Kombi ist PC/PS3 und für Leute die auch noch auf diesen Wiikram stehen einen Wii. Damit hat man ca 98% des gesammten lineups abgedeckt.

Die beste Kombi ist PlayPSPWiiDS60PC. :ugly:

Die ist fast nicht machbar. Wenn man das alles will, dann kostet das richtig Geld.

Auf der anderen Seite, muss man den ganzen Tag frei haben, um alles zocken zu können, was für die Geräte kommt.

Aber wenn man den ganzen Tag frei hat, dann hat man nicht genug Geld für alles ;-)

Auf jedenfall sehr weit vor der RoD - vll. sogar höher als Wii. Wobei die Wii Zahlen jetzt die Wochen auch wieder zunehmen sollten dank den beiden Nintendogames.

Ich denk mal die PS3 wird dank GT5p auf 140k liegen... Wii schätze ich höher ein. WiiSports ist ja erschienen, ne? Tippe auf 140k+ ... und Rod, hm nochmal 80k denk ich, wegen der Preissenkung. Mehr imo aber kaum...

Die beste Kombi ist PlayPSPWiiDS60PC. :ugly:

Ps3+DS reicht...alles andere ist Spielerei.

@Nightelve

Hmm..also weis net - 80K wäre für die RoD bei uns imo en bissel zuviel. Das Teil juckt niemanden - könnten es auch unter DS Preis verkaufen würde trotzdem net viel ändern. Naja über 50K werdens wohl sein....

Wenn man die Spiele aber zunehmend ein halbes Jahr später oder gar nicht mehr bekommt, dann hat PC-Gaming aber auch Nachteile.

Klar, Konsolenspieler haben den Vorteil, es vorher genießen zu können.

Aber so gesehen kann man diese Leute dann "Betatester" nennen :(

Ps3+DS reicht...alles andere ist Spielerei.

@Nightelve

Hmm..also weis net - 80K wäre für die RoD bei uns imo en bissel zuviel. Das Teil juckt niemanden - könnten es auch unter DS Preis verkaufen würde trotzdem net viel ändern. Naja über 50K werdens wohl sein....

Ist schon krass in Europa irgendwie...
Sollte Sony es schaffen die PS3 über 100k die Woche zu halten, und die RoD weiterhin unter 60k... dann wird die RoD in Europa noch im Sommer kassiert sein.

Ist schon krass in Europa irgendwie...
Sollte Sony es schaffen die PS3 über 100k die Woche zu halten, und die RoD weiterhin unter 60k... dann wird die RoD in Europa noch im Sommer kassiert sein.

Naja kassiert werden wird die RoD ja so oder so - wahrscheinlich früher als wir denken. An MS Stelle würd ich mir sorgen machen, was danach kommt..wenn sich die Ps3 einmal durchgesetzt hat werden die 360 Käufe in den Keller sinken. MS kann glücklich sein wenn sie in nem Jahr noch soviele Konsolen wie jetzt verkaufen - auch wenns verglichen mit den BigPlayern (Sony und N) wenig ist....

Zurück
Top Bottom