VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Und was ist die 360 dann ein 3DO oder Jaguar?

Und auch wenn du es immernoch nciht akzeptierst, die PS3 liegt mit der Ps2 im Zyklus gleich auf. ^^
Sorry, aber stellst du dich extra so an?

Wie oft habe ich dir bis jetzt gesagt, warum das so ist?

Der PS2 fehlen im Vergleich 13 Monate, im direkten Vergleich ist die PS3 der reinste Witz.

Sorry, aber stellst du dich extra so an?

Wie oft habe ich dir bis jetzt gesagt, warum das so ist?

Der PS2 fehlen im Vergleich 13 Monate, im direkten Vergleich ist die PS3 der reinste Witz.

Im Produktlebenszyklus kann nichts fehlen. Vielleicht solltest du dir mal den Wikieintrag durchlesen^^

@Deadwood

1. WEltweit
2. Vergleicht man nicht die jetztige Situation sondern die Situation beider Konsolen in der gleichen Phase ihres Zykluses

Ehrlich? Die 600 € PS3 hat sich doch nur in Japan besser als die 360 verkauft. In Europa vielleicht maximal gleichwertig und in den USA wurde sie Monat für Monat von der 360 vorgeführt.
Darji meinst im Vergleich [360 erste 14 Monate vs. PS3 erste 14 Monate], da ist die PS3 um ~ 500.000 besser, hauptsächlich wegen Japan, da die 360 da wirklich nichts vorzuweisen hatte [264.000 Einheiten vs. 1.650.000 Einheiten].

Aber wie gesagt, der Vergleich bringt der PS3 auch nicht viel.

Im Produktlebenszyklus kann nichts fehlen. Vielleicht solltest du dir mal den Wikieintrag durchlesen^^

Die Xbox 360 lag auch mit de PS2 im Zyklus gleich auf :o

Und vergleichen wir doch mal die einzelnen Gebiete, dann siehts wieder ganz anders aus. In den USA & Japan die PS3 ganz klar hinten, nur in Europa nicht, da ist sie wirklich stark.

Und was ist die 360 dann ein 3DO oder Jaguar?

Und auch wenn du es immernoch nciht akzeptierst, die PS3 liegt mit der Ps2 im Zyklus gleich auf. ^^

Schonmal releasedates verglichen? Oder passt das nicht in dein Weltbild? Die PS3 kann weltweit niemals mit der PS2 mithalten. Vergleich mal unabhängig voneinander Japan, USA und others mit jeweils gleicher Anzahl von Monaten. Addiere diese Zahlen und du hast den weltweiten Vergleich ohne Releaseverschiebungen... wie erklärst du mir den Unterschied?

Was redest du eigentlich?

Du sagtest, dass die PS3 mit der PS2 gleich auf liegt im Zyklus, damit hast du meiner Ansicht nach gesagt, dass beide im selben Zeitraum gleich auf lagen verkaufszahlentechnisch.

Wenn nicht, drück dich mal deutlicher aus.

deadwood schrieb:
Sie haben den Preis gesenkt, weil kaum jemand eine 600 € Konsole gekauft hat.
Das sie nebenbei noch die Produktionskosten so schön senken konnten, ist natürlich gut für Sony.
Nö sie hat sich trotzdem besser verkauft als die 360 (weltweit) dennoch lief es nicht so gut das ist richtig.

Haben imo beide Recht. Die PS3 hat sich zwar geringfürig besser verkauft als die Box am Anfang, aber nur mit Japan. Und in Japan gab es ja schon vor dem Launch die erste Preissenkung.

Für 600€/$ (also Zahlen ohne Japan) war die PS3 glaub hinter der Box...

@Darji: Wir oft muss man Dir eigentlich sagen, dass die Vergleiche erstes Jahr PS3 zu erstes Jahr PS2/erstes Jahr Xbox 360 nichts bringen. Wer später startet muss so wie die Wii loslegen, um den Rückstand gut zu machen!

Schonmal releasedates verglichen? Oder passt das nicht in dein Weltbild? Die PS3 kann weltweit niemals mit der PS2 mithalten. Vergleich mal unabhängig voneinander Japan, USA und others mit jeweils gleicher Anzahl von Monaten. Addiere diese Zahlen und du hast den weltweiten Vergleich ohne Releaseverschiebungen... wie erklärst du mir den Unterschied?

Aber aber... sie liegt doch gleich auf :lol:

Ich rede hier die ganze Zeit von weltweiten Zahlen. Wie sich das ganze verschoben hat ist relativ egal.

Was redest du eigentlich?

Du sagtest, dass die PS3 mit der PS2 gleich auf liegt im Zyklus, damit hast du meiner Ansicht nach gesagt, dass beide im selben Zeitraum gleich auf lagen verkaufszahlentechnisch.

Wenn nicht, drück dich mal deutlicher aus.
Ich hatte mal diese eine Grafik gepostet wo die PS2 und PS3 verlgichen wurde und da war die PS3 gleich auf. Und dort ist es relativ egal wann welche Konsole wo gestartet ist. Das Ergebnis ist entscheidend. Klar kann man diese weltweiten Zahlen auch auf die verschiedene Regionen beziehen, aber ich spreche nunmal von weltweiten zahlen was mir wesentlich logischer erscheint, da so die Gesammtzahl der Konsolen erechnet werden kann.

@Darji:

Und daraus schließt du jetzt, dass die PS3 ähnlich erfolgreich ist wie die PS2? :-? :oops:

Oder was schließt du daraus?

Ich rede hier die ganze Zeit von weltweiten Zahlen. Wie sich das ganze verschoben hat ist relativ egal.
Was soll daran egal sein?

Genau das ist der Grund, warum die PS3 und PS2 überhaupt irgendwie in der Nähe sind, die PS3 - Zahlen sind der absolute Witz im Gegensatz zu den PS2 - Zahlen, vielleicht kapierst du es ja jetzt.

Die PS2 hat sich z.B. im dritten Jahr nur in den USA öfter verkauft als die PS3 vom November 06 bis Dezember 07 und das weltweit.

Und du willst genau diese beiden Konsolen irgendwie miteinander vergleich. :-?

Ich hatte mal diese eine Grafik gepostet wo die PS2 und PS3 verlgichen wurde und da war die PS3 gleich auf. Und dort ist es relativ egal wann welche Konsole wo gestartet ist. Das Ergebnis ist entscheidend. Klar kann man diese weltweiten Zahlen auch auf die verschiedene Regionen beziehen, aber ich spreche nunmal von weltweiten zahlen was mir wesentlich logischer erscheint, da so die Gesammtzahl der Konsolen erechnet werden kann.
Siehe oben.

Darji, die PS2 kam 1 Jahr vor der Box/Cube.

Die PS3 kam 1 Jahr nach der Box

--> das sind 2 Jahre Nachteil, die sie vielleicht aufholen sollte! Das kann man nicht einfach so verlgeichen!

Die PS3 lebt doch nicht länger, weil Sony den Launch nicht gebacken bekommen hat. Sie hat es ja bis heute nicht geschafft, sich als der Xbox 360 überlegen zu erweisen :eek3: Die Zeit dieser Gen läuft seit 2005, nich seit Sony es sagt ;)

@Darji:

Und daraus schließt du jetzt, dass die PS3 ähnlich erfolgreich ist wie die PS2? :-? :oops:

Oder was schließt du daraus?

Nein daraus schließe ich, dass die PS3 trotz anfangsschwierigkeiten ein enormes Potenzial hat und dieses auch scheinbar nutzt und es keinesfalls als Flop angesehen werden kann wie es sich viele hier wünschen.

nein ist es nicht.
zumindest kannst du dann nicht behaupten die ps3 läuft gleich gut,....weil die kunden ca gleichviel ps3 wie ps2s damals kaufen ....obwohl die ps3 zeitgleich potentiell mehr kunden erreicht ....

Nein daraus schließe ich, dass die PS3 trotz anfangsschwierigkeiten ein enormes Potenzial hat und dieses auch scheinbar nutzt und es keinesfalls als Flop angesehen werden kann wie es sich viele hier wünschen.
Siehe meine Ausführung dazu:

Was soll daran egal sein?

Genau das ist der Grund, warum die PS3 und PS2 überhaupt irgendwie in der Nähe sind, die PS3 - Zahlen sind der absolute Witz im Gegensatz zu den PS2 - Zahlen, vielleicht kapierst du es ja jetzt.

Die PS2 hat sich z.B. im dritten Jahr nur in den USA öfter verkauft als die PS3 vom November 06 bis Dezember 07 und das weltweit.

Und du willst genau diese beiden Konsolen irgendwie miteinander vergleich. :-?

Siehe oben.

Darji, die PS2 kam 1 Jahr vor der Box/Cube.

Die PS3 kam 1 Jahr nach der Box

--> das sind 2 Jahre Nachteil, die sie vielleicht aufholen sollte! Das kann man nicht einfach so verlgeichen!

Die PS3 lebt doch nicht länger, weil Sony den Launch nicht gebacken bekommen hat. Sie hat es ja bis heute nicht geschafft, sich als der Xbox 360 überlegen zu erweisen :eek3: Die Zeit dieser Gen läuft seit 2005, nich seit Sony es sagt ;)

Natürlich tut sie das. Sie verkauft sich weltweit konstant besser als die 360 und ende 08 sollte sie die 360 weltweit gesehen überholt haben.

nein ist es nicht.
zumindest kannst du dann nicht behaupten die ps3 läuft gleich gut,....weil die kunden ca gleichviel ps3 wie ps2s damals kaufen ....obwohl die ps3 zeitgleich potentiell mehr kunden erreicht ....

Anhand ihres Zykluses verkauft sich die PS3 eben doch genauso gut wie die PS2. Desweiteren darf man auch hier nicht vergessen, dass der Markt immer größer wird und die PS3 auch deswegen mit den PS2 zahlen mithalten kann.

Natürlich tut sie das. Sie verkauft sich weltweit konstant besser als die 360 und ende 08 sollte sie die 360 weltweit gesehen überholt haben.
So wie sie 100.000.000 insgesamt schafft, Drake 5.000.000 schafft, die PS3 bis Ende November 07 hätte 8.500.000 schaffen sollen [die Wette hat saruman übrigens gewonnen]?

Zurück
Top Bottom