VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Und 360 und PS3 konkurrieren mit dem DVD-Player, schon recht. :-)

Also können wir daraus schließen, es gibt keine 7. Konsolengeneration. ^^

sülz :-P

ich weiß ja das ihr die PS2 gern wegdiskutiert, obwohl
sie sich in eu besser verkauft als die "next gen" 360.
das die ps2 der wii noch ein paar (45.000!) casuals
abgreift, steht doch wohl außer frage, oder?

genau.wenn generationen sich an zeit und nicht leistung festmachen,ist die ps2 immer noch haushoher marktführer :goodwork:

Wenn man Generationen an Zeit festmacht (und das ist an und für sich Usus), spielen die VKZ der PS2 in der CurrentGen absolut keine Rolle, aber schön, dass du es auch nicht verstanden hast.

genau.wenn generationen sich an zeit und nicht leistung festmachen,ist die ps2 immer noch haushoher marktführer :goodwork:
Wenns die PS3 nicht wird muss man was anderes erfinden. :lol:

Die PS2 ist Geschichte, Marktführer der 6. Generation und bestverkaufte Konsole bis jetzt, mit der 7. Generation hat sie nichts mehr am Hut.

Wenn man Generationen an Zeit festmacht (und das ist an und für sich Usus), spielen die VKZ der PS2 in der CurrentGen absolut keine Rolle, aber schön, dass du es auch nicht verstanden hast.

jaja, alles definitionssache, gell?
was nicht passt, wird passend gemacht.
da diskutiert man schonmal 45.000 konsolenkäufe
weg, obwohl die ziellgruppe identisch ist.

jaja, alles definitionssache, gell?
was nicht passt, wird passend gemacht.
da diskutiert man schonmal 45.000 konsolenkäufe
weg, obwohl die ziellgruppe identisch ist.
Was für 45.000 Konsolenverkäufe?

Und die Zielgruppe ist bei allen Herstellern gleich, sie wollen den Mainstream, Nintendo gelingt es eben momentan diesen am besten an sich zu reißen.

also doch nach leistung? :P
na denn....ps2 vs wii xD

Nein, Zeit... zefix nocheinmal, es geht nur um den Releasezeitraum, und nicht um Technik oder sonst was.

Wenn das neue Modell eines Autos weniger PS hat als der Vorgänger, sagst du doch auch nicht, der Vorgänger ist das aktuelle Modell -.-

Was für 45.000 Konsolenverkäufe?

Und die Zielgruppe ist bei allen Herstellern gleich, sie wollen den Mainstream, Nintendo gelingt es eben momentan diesen am besten an sich zu reißen.

die 45.000 die nintendozocker weggelassen hat

DSL: 202,948 (+5%)
Wii: 149,980 (+25%)
PS3: 65,510 (-6%)
PSP: 50,008 (-3%)
PS2: 45,711 (-3%)
360: 42,601 (-6%)

nenn es mainstream, nenn es casuals, die ps2 kann grafisch mit der
wii mithalten und überbietet bei den vkz in den eu und japan die 360.
nur weil sie nicht in eure "zeitliche definition von generation" passt,
wird sie einfach mal unterschlagen. vollkommener käse.

Nein, Zeit... zefix nocheinmal, es geht nur um den Releasezeitraum, und nicht um Technik oder sonst was.

Wenn das neue Modell eines Autos weniger PS hat als der Vorgänger, sagst du doch auch nicht, der Vorgänger ist das aktuelle Modell -.-

na denn.die ps2 releaste ano 2000.und läuft immer noch :)

Nur weil sie in deine Definition von Generation passt (die mich mal interessieren würde, wie unterscheidest du Generationen??) müssen sie also rein?? Hat ja auch zu Beginn der PS-Ära kein Mensch das SNES als Vergleich rangezogen, obwohl es sich markant besser verkauft hat. Und auch die PS1 wurde nicht in der gleichen Generation gezählt wie die PS2, warum also ist das jetzt plötzlich wichtig??

[EDIT]@Zins: Dennoch ist sie LastGen, genau so wie das alte Automodell "LastGen" ist, auch wenn es sich weiter verkauft[/EDIT]

Ob sie die 360 in Europa schlägt weiß keiner, VGChartz rät auch nur munter. ;)

Und die PS2 hat nichts mehr zu sagen, sie wird noch gekauft, schränkt die massiven Verkaufszahlen des Wiis aber nicht ein, genauso wie die sehr guten 360 - Zahlen in den USA und ist auch nicht verantwortlich dafür, dass die PS3 so schlecht läuft oder die 360 in Japan so schlecht läuft.

Wie du siehst nimmt sie keinen Einfluss, auch wenn sie sich noch gut verkauft.

na denn.die ps2 releaste ano 2000.und läuft immer noch :)
Es ist egal ob sie immer noch läuft, die PSX hat sich in Japan auch bis ins Jahr 2004 halbwegs halten können, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es eine Konsole der 5. Generation ist und im War zwischen Cube/PS2/Xbox nichts zu melden hatte.

Nur weil sie in deine Definition von Generation passt (die mich mal interessieren würde, wie unterscheidest du Generationen??) müssen sie also rein?? Hat ja auch zu Beginn der PS-Ära kein Mensch das SNES als Vergleich rangezogen, obwohl es sich markant besser verkauft hat. Und auch die PS1 wurde nicht in der gleichen Generation gezählt wie die PS2, warum also ist das jetzt plötzlich wichtig??

[EDIT]@Zins: Dennoch ist sie LastGen, genau so wie das alte Automodell "LastGen" ist, auch wenn es sich weiter verkauft[/EDIT]

offengestanden sind mir konsolengenerationen scheissegal.

sony wirds auch wurscht sein, ob fanboys ihre konsole last-gen nennen, wenn sie sich noch so blendend verkauft. ist mir auch wurscht was fanboys in vergangenen generationen gemacht haben, diese ist komplett anders. erst der vorgezogene release der 360, dann die veraltete hardware der wii, nun die langlebigkeit der ps2.

alles was gleichzeitig kaufbar ist, konkurriert auch miteinander, da gibts doch garnichts dran herumzureden.

und kaum erwähnt man im vgchartz thread, das die 360 abkackt, werden die vgchartz zahlen im vgchartz thread angezweifelt.

euch ist doch echt nicht mehr zu helfen...

und kaum erwähnt man im vgchartz thread, das die 360 abkackt, werden die vgchartz zahlen im vgchartz thread angezweifelt.

Wenn du mich meinst: Ich zweifle hier im Thread alle zwei Seiten VGCharts an, weils da nichts ernstzunehmen gibt ;)

Abgesehen davon muss mir nicht geholfen werden, mir gehts auch so ganz gut :)

offengestanden sind mir konsolengenerationen scheissegal.

sony wirds auch wurscht sein, ob fanboys ihre konsole last-gen nennen, wenn sie sich noch so blendend verkauft. ist mir auch wurscht was fanboys in vergangenen generationen gemacht haben, diese ist komplett anders. erst der vorgezogene release der 360, dann die veraltete hardware der wii, nun die langlebigkeit der ps2.

alles was gleichzeitig kaufbar ist, konkurriert auch miteinander, da gibts doch garnichts dran herumzureden.
Du verstehst da was falsch.

Es konkurrieren nur der Wii, die 360 und PS3 miteinander momentan, die PS2 nimmt keinen Einfluss auf das Geschehen der 7. Generation wie ich dir weiter oben geschrieben habe, warum die 360/Wii/PS3 gut/schlecht laufen hat nichts mit der PS2 zu tun.

Außerdem ist so ziemlich jede Konsole die je releast wurde immer noch zum jetzigen Zeitpunkt kaufbar und ich glaube kaum, dass das SNES noch mit den jetzigen Konsolen konkurriert, wa?

Und Konsolengenerationen dienen einfach der Unterteilung, die PS2 hat einfach nichts mitzureden.

Das es einen VGChartz - Thread gibt, heißt nicht, dass die VGChartz - Zahlen auch automatisch richtig sind, im Gegenteil. ;-)

Bleib mal auf dem Teppich, wir haben dir Argumente genannt, bring Gegenargumente oder sonst etwas oder lass es.

Zurück
Top Bottom